+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 13 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 121

Thema: Geiz

  1. #1
    Sui
    Gast

    Standard Geiz

    Kennt ihr geizige Menschen?

    Mit allem geizig? Freundlichkeit, Höflichkeit, Dankbarkeit, Liebe, Geld etc.


    Dann ist dies hier der richtige Strang um eure Erfahrungsberichte hineinzuschreiben.

  2. #2
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Geiz

    Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    Kennt ihr geizige Menschen?

    Mit allem geizig? Freundlichkeit, Höflichkeit, Dankbarkeit, Liebe, Geld etc.


    Dann ist dies hier der richtige Strang um eure Erfahrungsberichte hineinzuschreiben.
    Ja. Mich. Lob ist, wenn ich nicht zusammenscheiße.

    Außer beim Spritverschwenden und Umwelt verschmutzen: da bin ich großzügig.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Geiz

    Z.B. ÖD-Gangster an Zwangsarbeitsbehörden geizen mit der Offenlegung der Eink./Verm.-VerteilungsKurven und von KorrelationsKompetenz.
    In Betrieben wird mit Profitmaximierung gegeizt, wo man dazu teilleistungsreduziert und umverteilungs-marginalisiert wird.
    Dieser geile Geiz führt zum VermögensFaktor 320 bis 933.
    Die Gesetzgebungsverbrecher geizen mit einer AnbieterRechtsordnung, mit zielführenden Wissenschaften und Gesetzen.
    Der gesamte Rechtsraum geizt mit Nutzeneffizienz.
    Der davon zwangsfinanziert schmarotzende ÖD geizt mit Grund- und Bürgerrechten, kommt einem stattdessen mit "Arbeitnehmer"Irrsinn daher.

    Die Politgangster sind maßlos geizig, gönnen einem keinen Anbieterprofit.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  4. #4
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard AW: Geiz

    Viele Menschen geizen mit Intellekt.

    Nein, falsch: sie haben meist zu wenig davon.
    .
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    On the edge
    Beiträge
    30.573

    Standard AW: Geiz

    Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    Kennt ihr geizige Menschen?

    Mit allem geizig? Freundlichkeit, Höflichkeit, Dankbarkeit, Liebe, Geld etc.


    Dann ist dies hier der richtige Strang um eure Erfahrungsberichte hineinzuschreiben.

    Oh Mann - da könnt ich Romane drüber schreiben X(

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Geiz

    Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    Kennt ihr geizige Menschen?

    Mit allem geizig? Freundlichkeit, Höflichkeit, Dankbarkeit, Liebe, Geld etc.


    Dann ist dies hier der richtige Strang um eure Erfahrungsberichte hineinzuschreiben.
    Also ich habe jetzt mal nachgrübelt und nein, ich kenne keinen einzigen, zumindest nicht, wo alle genannten Kriterien zutreffen würden.

    Aber Geiz im Zusammenhang mit Liebe würde ich so nun nicht gleichstellen wollen, dies liegt wohl eher an der Unfähigkeit diese zu zeigen oder zu empfinden.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  7. #7
    Sui
    Gast

    Standard AW: Geiz

    Mich hat mal vor ein paar Jahren ein junger Mann angeboten mich nach Hause zu fahren. Als wir bei mir zuhause angekommen waren sagte er zu mir, so jetzt bekomme ich noch Fahrgeld.

    Ich war total perplex. Sowas hatte ich noch nie erlebt (und Gott sei Dank musste ich keine Wiederholung diesbezüglich erfahren).

    Ich habe ihm etwas gegeben und mich innerlich kofpschüttelnd verabschiedet.

  8. #8
    Sui
    Gast

    Standard AW: Geiz

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Also ich habe jetzt mal nachgrübelt und nein, ich kenne keinen einzigen, zumindest nicht, wo alle genannten Kriterien zutreffen würden.
    Alle genannten Kriterien sind ja auch besonders greulich.

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Aber Geiz im Zusammenhang mit Liebe würde ich so nun nicht gleichstellen wollen, dies liegt wohl eher an der Unfähigkeit diese zu zeigen oder zu empfinden.
    Stimmt, in der Regel.

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    On the edge
    Beiträge
    30.573

    Standard AW: Geiz

    Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    Mich hat mal vor ein paar Jahren ein junger Mann angeboten mich nach Hause zu fahren. Als wir bei mir zuhause angekommen waren sagte er zu mir, so jetzt bekomme ich noch Fahrgeld.

    Ich war total perplex. Sowas hatte ich noch nie erlebt (und Gott sei Dank musste ich keine Wiederholung diesbezüglich erfahren).

    Ich habe ihm etwas gegeben und mich innerlich kofpschüttelnd verabschiedet.
    Vielleicht meinte der mit Fahrgeld was anderes - dann war die Reaktion natürlich cool :hihi:

  10. #10
    Sui
    Gast

    Standard AW: Geiz

    Zitat Zitat von Thauris Beitrag anzeigen
    Vielleicht meinte der mit Fahrgeld was anderes - dann war die Reaktion natürlich cool :hihi:
    Das war ein Theologiestudent.


    But, who knows?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Geiz ist Geil
    Von Grotzenbauer im Forum Deutschland
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 16:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben