+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 78

Thema: Wo wart ihr am 11. September 2001?

  1. #1
    Seines Vaters Sohn Benutzerbild von HeilsbringeR
    Registriert seit
    29.06.2004
    Ort
    Steht auch auf meinem Führerschein.
    Beiträge
    454

    Standard Wo wart ihr am 11. September 2001?

    Das soll keine Diskusion über den 11. September werden. Ich dachte mir es wäre interessant sich zu erinnern wo man war und was man getan hat.

    Ich fang mal an...

    Zu der Zeit hab ich in einer Kindertagesstätte gearbeitet. Es war etwa 9,45 Uhr (ich weiss es nicht mehr genau) Ich spielte gerade Schach mit einem der Kinder, als der Chef reinkam und soetwas sagte wie "das Pentagon wird angegriffen". Zunächst hab ich kein Wort verstanden und nochmal nachgefragt und er sagte "da isn Flugzeug ins Pentagon gestürzt und in die Türme" (irgendwas in der Art). Er war kein sehr ernsthafter Mensch, deswegen dachte ich natürlich das wär ein sehr einfallsreicher Scherz.
    Ich hab wahrscheinlich fünfzig mal nachgefragt, bis er dann das Radio holte und ich es selbst hörte. Ich konnte mich den ganzen Tag nicht konzentrieren und zerbrach mir den Kopf darüber was das bedeuten könnte.

    Also, wo wart ihr und was habt ihr getan?
    "Denn Gott hat seinen Sohn nicht gesandt in die Welt, dass er die Welt richte, sondern dass die Welt durch ihn gerettet werde."

    Der Sinn unseres Lebens ist unsere Sterblichkeit.
    Der Sinn unseres Todes ist der Sinn unseres Lebens.

  2. #2
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard

    Also... ich war gerade in Diplom-Stress. So richtig geklickt hat es bei mir erst als eine Diplomandin ins Zimmer reinlief und uns alle zum Fernseher anlud, mit der Begründung "da wird grad Panik live ausgestrahlt".
    kol-ut-shan

  3. #3
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Ich war am Lernen für irgendeine Matheklausur, als mein Vater reinkam und meinte, es wäre ein Flugzeug ins WTC geflogen. Mein Vater ist jetzt keiner, der irgendwelche Witze mit sowas macht, aber ich hab doch zweimal nachgefragt, bevor ich dann den Fernseher angemacht habe und noch den Flug des zweiten Flugzeugs live erleben konnte. Und vor dem Fernseher bin ich dann auch die nächsten paar Stunden geklebt.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  4. #4
    Seines Vaters Sohn Benutzerbild von HeilsbringeR
    Registriert seit
    29.06.2004
    Ort
    Steht auch auf meinem Führerschein.
    Beiträge
    454

    Standard

    Zitat Zitat von teufelchen
    "da wird grad Panik live ausgestrahlt".
    interessant.... :rolleyes:
    "Denn Gott hat seinen Sohn nicht gesandt in die Welt, dass er die Welt richte, sondern dass die Welt durch ihn gerettet werde."

    Der Sinn unseres Lebens ist unsere Sterblichkeit.
    Der Sinn unseres Todes ist der Sinn unseres Lebens.

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    7.376

    Standard

    Ich wollte gerade zur Uni und hatte den Fernseher laufen und war natuerlich gefesselt, zumal ich das 2. Flugzeug live reinfliegen sah.
    Voyeurismus pur, aber es war einfach zu krass, als dass man weggucken haette koennen.

  6. #6
    Seines Vaters Sohn Benutzerbild von HeilsbringeR
    Registriert seit
    29.06.2004
    Ort
    Steht auch auf meinem Führerschein.
    Beiträge
    454

    Standard

    Zitat Zitat von Siran
    Ich war am Lernen für irgendeine Matheklausur, als mein Vater reinkam und meinte, es wäre ein Flugzeug ins WTC geflogen. Mein Vater ist jetzt keiner, der irgendwelche Witze mit sowas macht, aber ich hab doch zweimal nachgefragt, bevor ich dann den Fernseher angemacht habe und noch den Flug des zweiten Flugzeugs live erleben konnte. Und vor dem Fernseher bin ich dann auch die nächsten paar Stunden geklebt.
    Ich hab nur etwa eine Stunde ferngesehen, danach konnte ich die Bilder einfach nicht mehr sehen (sie wurden ja alle paar Sekunden wiederholt). Und etwas wirklich Neues hat man zu der Zeit auch nicht erfahren.
    "Denn Gott hat seinen Sohn nicht gesandt in die Welt, dass er die Welt richte, sondern dass die Welt durch ihn gerettet werde."

    Der Sinn unseres Lebens ist unsere Sterblichkeit.
    Der Sinn unseres Todes ist der Sinn unseres Lebens.

  7. #7
    Seines Vaters Sohn Benutzerbild von HeilsbringeR
    Registriert seit
    29.06.2004
    Ort
    Steht auch auf meinem Führerschein.
    Beiträge
    454

    Standard

    Zitat Zitat von Ekelbruehe
    Ich wollte gerade zur Uni und hatte den Fernseher laufen und war natuerlich gefesselt, zumal ich das 2. Flugzeug live reinfliegen sah.
    Voyeurismus pur, aber es war einfach zu krass, als dass man weggucken haette koennen.
    Es ist wie bei Autounfällen, eigentlich ist es ja schrecklich, aber man muss trotzdem hinschauen.
    "Denn Gott hat seinen Sohn nicht gesandt in die Welt, dass er die Welt richte, sondern dass die Welt durch ihn gerettet werde."

    Der Sinn unseres Lebens ist unsere Sterblichkeit.
    Der Sinn unseres Todes ist der Sinn unseres Lebens.

  8. #8
    Progressiver Nationalist Benutzerbild von mggelheimer
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.098

    Standard

    War in Kroatien im Urlaub, in einem kleinen Fischerdorf bestehend aus ca. 20 Häusern. Wir kamen grade mit dem Fischer zurück als am Ufer eine Menschentraube stand und keiner so recht wußte was passiert ist. Wir hatten nicht einmal einen Fernseher, wußten deshalb erst zwei Tage später was im einzelnen geschah, weil die Tageszeitung aus Deutschland mit einem Tag Verspätung eintrifft.

    Nebenbei muß ich noch anmerken das ich zwei Tage vor Urlaubsantritt einen Put auf den Dax gekauft habe, - nur spaßhalber. Ich glaube zwei Tage nach dem Anschlag habe ich den Schein mit ca. 700 Prozent gewinn verkauft.
    Dem Kühnen allein ist das Glück hold
    Clausewitz

  9. #9
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Zitat Zitat von HeilsbringeR
    Ich hab nur etwa eine Stunde ferngesehen, danach konnte ich die Bilder einfach nicht mehr sehen (sie wurden ja alle paar Sekunden wiederholt). Und etwas wirklich Neues hat man zu der Zeit auch nicht erfahren.
    Stimmt, aber ich hatte recht abrupt plötzlich nix mehr zu tun, denn die Konzentration, um Höhere Mathematik I und II in mich aufzunehmen, hatte ich nach der Information einfach nicht mehr.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  10. #10
    Leyla
    Gast

    Standard

    Ich ging an einem Café in der Münchner Leopoldstraße vorbei, das ein Fernsehgerät hatte und wunderte mich über den großen Andrang von Menschen, die gar nicht "Tooor" riefen, denn Fußball interessiert mich so wenig, dass ich immer nur auf diese Weise etwas von den Meisterschaften mitbekomme. Aber die Menschen sahen alle aus, als hätten sie nicht nur eine Meisterschaft zu verlieren. Dann sah ich auf dem Bildschirm das eingestürzte Pentagon. Die Türme sah ich noch nicht.

    Ein Passant fragte mich, was denn los sei. Ich antwortete ihm: "Da muss wohl jemand ein Flugzeug ins Pentagon gesteuert haben." Der Mann - er war allem Anschein nach Deutscher - sagte nur: "Dann wird es wohl Zeit, dass die mal über eine andere Politik nachdenken." Ich glaubte nicht, dass sie es tun würden, widersprach ihm aber nicht.

    Im nächsten Moment sah ich die rauchenden Türme und dachte nur noch: Hoffentlich war da jetzt keine Bürozeit - wieviele Unschuldige hat es dann erwischt?

    Zu diesem Zeitpunkt war ich arbeitslos und habe den ganzen Tag telefoniert und Nachrichtensendungen angeschaut - nachts eigentlich auch - weil ich wissen wollte, ob jetzt ein Weltkrieg ausbricht und es sich überhaupt noch lohnt, an die "Karriere" zu denken. Nach einer Woche hatte ich vom vielen Fernsehen stechende Kopfschmerzen und bin erst mal mit der S-Bahn ins Grüne hinausgefahren, um Luft zu schnappen. Aus irgendeinem Grund hatte ich keine Angst mehr.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben