+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Geld-Guru sagt Dollar-Sturz und Pleiten voraus

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Geld-Guru sagt Dollar-Sturz und Pleiten voraus

    Was haben wir zu befürchten?

    Ich befürchte, daß die USA auf die Idee kommen könnten, im Rahmen von Kriegsentschädigungen aus den Weltkriegen oder ähnlichem, Milliardenbeträge von Deutschland zu fordern.

    Die deutsche Politik würde erwartungsgemäß einknicken, zahlen und zur Finanzierung die Steuern erhöhen.

    So geschehen im Rahmes des Fonds Erinnerung / Verantwortung / Zukunft.

  2. #12
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Geld-Guru sagt Dollar-Sturz und Pleiten voraus

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    Was haben wir zu befürchten?

    Ich befürchte, daß die USA auf die Idee kommen könnten, im Rahmen von Kriegsentschädigungen aus den Weltkriegen oder ähnlichem, Milliardenbeträge von Deutschland zu fordern.

    Die deutsche Politik würde erwartungsgemäß einknicken, zahlen und zur Finanzierung die Steuern erhöhen.

    So geschehen im Rahmes des Fonds Erinnerung / Verantwortung / Zukunft.
    Aus Deutschland koennte man noch viel mehr herauspressen, als es derzeit bereits schon geschieht !
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Geld-Guru sagt Dollar-Sturz und Pleiten voraus

    Zitat Zitat von Seekuh Beitrag anzeigen
    Aus Deutschland koennte man noch viel mehr herauspressen, als es derzeit bereits schon geschieht !
    Das befürchte ich auch.

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    10.721

    Standard AW: Geld-Guru sagt Dollar-Sturz und Pleiten voraus

    .
    richtet euch schon mal darauf ein, dass wenn ihr zum bankautomaten geht, derselbige euch nur noch eine geringe summe ausspuckt, wenn überhaupt.

    wer schläft und meint, es gehe schon irgendwie weiter, ungefähr so wie gehabt, hat ein schlimmes erwachen.

    mir kanns, aus bestimmten gründen, wurscht sein.

    seht und hört fleißig die medien, traut und glaubt unseren politikern und euch gehts gut.
    ja,- wirklich gut.
    .


  5. #15
    Tastaturdesinfizierer
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    7.406

    Standard AW: Geld-Guru sagt Dollar-Sturz und Pleiten voraus

    So werden die Amis ihre Schulden los.
    Clever dieses ... :cool2:

  6. #16
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Geld-Guru sagt Dollar-Sturz und Pleiten voraus

    böse Zungen behaupten, dass wieder so ein richtig fetziger Weltkrieg dem einen oder anderen Staat aus der finanziellen und wirtschaftlichen Patsche helfen wuerde.... :shrug:
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  7. #17
    Gegen Ausbeuterei Benutzerbild von Frei-denker
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    8.451

    Standard AW: Geld-Guru sagt Dollar-Sturz und Pleiten voraus

    Wie ich in Threads zu diesem Thema bereits äußerte, argwöhne ich, dass dort eine gezielte Aktion läuft.

    Hier mal ein paar Indizien dafür:

    Zuerst die Situation:

    Nehmen wir an, dass Bill Smith vor einiger Zeit ein Haus kaufen wollte. Eigenkapital hatte er keines, aber dafür fand er eine Bank, die ihm 100 Prozent der Kaufsumme lieh. In den USA geschah das in den vergangenen Jahren tausendfach.

    Problematisch wurde es für Smith, als die Zinsen stiegen. Seitdem kann er seine Schulden kaum noch zurückzahlen. Die Bank stufte seinen Kredit deshalb als "schlecht" ein - und verkaufte die Forderung gegen Smith an jemand anderen, zum Beispiel an einen Hedgefonds. Der wiederum finanzierte das Geschäft mit Krediten anderer Banken, unter anderem aus Deutschland. Insgesamt wurden in den USA 700 Milliarden Dollar sogenannter Subprime Loans vergeben.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Überlegung: Die Zahlungsunfähigkeit der Hausbesitzer wurde erst durch das Anheben der Zinsen verursacht.


    2004 wurden die Zinsen wieder erhöht. Jedoch so stark, dass viele der Kreditnehmer regelrecht unfähig waren, die Zinsforderungen zu erfüllen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und wer legt die Zinsen in Amiland fest? Eine Klicke aus Privatbanken, welche 1913 die FED-Zentralbank unter ihre Kontrolle brachte: J.P.Morgan und der Rockefeller-Trust (Capital-Group). Also gerade die Bankengruppe, die jetzt sagt, dass sie hohe Verluste hätte und deren Strohmänner, Bernarke und Greenspan mit entsprechenden Äußerungen die Panik auf dem Immobilienmarkt anheizen.

    Nächster Schritt, der zu beobachten war:

    Die FED-Banken J.P.Morgan und Rockefeller nehmen die im Kurs gefallenen Wertpapiere im Tausch gegen Kredite an die Investmentbanken im großen Stil an. Kredite gegen wertgeminderte Hypothekenpapiere.

    Auf diese Weise entstehen zwei Effekte:

    1. Die Investmentbanken müssen an Morgan und Rockefeller Zinsen zahlen. Die Kredite brauchen sie, um nicht insolvenz zu werden.

    2. Morgan und Rockefeller erhalten die Eigentumsrechte bzw. Hypothekenbriefe von ca. 2 Mio. Häuser in Amiland - für ein Appel und ein Ei.


    Nächster Schritt:

    Anhebung des Wertes der nun erhaltenen Hypothekenbriefe:

    1. Zinssenkung:
    Die Federal Reserve lockerte die Geldpolitik in großem Tempo; die nächste Zinssenkung ist für den 18. März zu erwarten.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    2. Steuerzahler soll Verluste der Hypothekenbriefe tragen - zugunsten Morgans und Rockefellers
    Umso mehr fällt der dringliche Ton auf, mit dem Ben Bernanke, der Präsident der Federal Reserve, von den amerikanischen Banken Hilfen für bedrängte Hausbesitzer verlangt.

    Es reiche nicht, dass die Geldverleiher ausgewählten Krisenopfern bei den Zinsen entgegenkommen, sagte er. Sie müssten auch auf einen Teil der Schuld verzichten. Die Regierung müsse auch gefährdete Hypotheken stärker als bisher garantieren. Die Lösung der Krise wird zur Aufgabe der Steuerzahler.
    Link wie oben.


    Ganz schön ausgefuchst, hm?

    Erst die Zinsen anheben und so die Bürger und Investmentbanken zahlungsunfähig machen, dann die Hypotheken billig aufkaufen gegen Kredite an die Investmentbanken, dann die Zinsen wieder senken, so dass die Hypothekenbriefe wieder an Wert zunehmen und obendrein den Steuerzahler für Kursverluste zur Kasse bitten.

    Erinnert ihr euch an die Weltwirtschaftskrise in den 20ern? Da machten die FED-Banken das Gleiche Spiel: Sie zogen schlagartig Geld aus dem Markt und kauften dann panisch fallende Aktien auf. AEG und Opel wechselten damals den Besitzer zu J.P.Morgan.

    Sieht aus, als liefe hier ein ähnliches Spiel, wobei ich aber betone, dass ich noch nicht alle Details durchschaue.
    US-Hegemonie, Zionismus und international operierende Konzerne

    - der Faschismus unserer Zeit.

  8. #18
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Geld-Guru sagt Dollar-Sturz und Pleiten voraus

    :whis: :ahh: ........
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  9. #19
    Dran! Drauf! Drüber! Benutzerbild von SLOPPY
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    5.569

    Standard AW: Geld-Guru sagt Dollar-Sturz und Pleiten voraus

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    Was haben wir zu befürchten?

    Ich befürchte, daß die USA auf die Idee kommen könnten, im Rahmen von Kriegsentschädigungen aus den Weltkriegen oder ähnlichem, Milliardenbeträge von Deutschland zu fordern.
    Die deutsche Politik würde erwartungsgemäß einknicken, zahlen und zur Finanzierung die Steuern erhöhen.
    So geschehen im Rahmes des Fonds Erinnerung / Verantwortung / Zukunft.

    ... oder ganz praktisch vor knapp drei Jahren, als Gasgerd verfügte (verfügen musste), den Amis 200 Millionen Liter fertig raffiniertes Benzin aus Deutschen Beständen zukommen zu lassen.
    Als Reichsdeutscher distanziere ich mich ausdrücklich von allen Entscheidungen der brd-Regierung!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. war voraus zu sehen ...............
    Von dimu im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 07.06.2007, 12:00
  2. Die Brutto-Netto-Pleiten !
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.08.2005, 18:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben