+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 55

Thema: Atomggegner von Zug überfahren

  1. #11
    urdeutsch Benutzerbild von Frank
    Registriert seit
    05.05.2003
    Ort
    Mitten in Deutschland
    Beiträge
    6.789

    Standard

    Dieses Unglück ist niemandem zu gönnen. Niemand muss hier Mitleid haben - ABER Gehässigkeiten sind völlig daneben.

  2. #12
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard

    Eigentlich möchte ich mich für die Eröffnung des Stranges entschuldigen. Es geht in eine ganz andere Richtung als beabsichtigt und das hätte ich wissen müssen.

    Eigentlich hätte ich eher beabsichtigt zu hinterfragen, wie der Staat darauf zu reagieren hat.
    Ich meine die Atomkraft einfach abschalten wie einen Wecker geht nicht so ohne weiteres.
    Transporte überflüssig machen, bedeutet: selber aufbereiten. Das ist seinerseits ein extrem umstrittenes Unterfangen und stößt auf noch mehr Ablehnung.
    So langsam fahren, daß der Transport sofort bremsen kann wird wohl auch nicht machbar sein.
    Andererseits will/kann natürlich auch niemand wirklich wünschen, daß es zu weiteren Toten kommt.
    Ich hoffe einfach mal, die Demonstranten werden vernünftiger.
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  3. #13
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Ein etwas ausführlicherer Bericht:

    Castor-Zug verletzt Demonstranten tödlich

    Bei Protesten gegen den Castor-Atomtransport aus Frankreich nach Deutschland hat es einen Toten gegeben. Der Zug mit dem Nuklearmüll an Bord hatte einem an die Gleise geketteten Umweltschützer beide Beine abgetrennt. Der 23-Jährige erlag seinen Verletzungen.

    Nancy - Die Wiederbelebungsversuche waren vergeblich. Der Demonstrant, der sich nach Angaben der Feuerwehr in Nancy bei Avricourt an die Gleise gekettet hatte, ist tot. Der Atomzug hatte ihm beide Beine abgetrennt. Zu dem Unglück sei es trotz massiver Sicherheitsvorkehrungen gekommen.

    Die Umweltschutzorganisation Greenpeace teilte mit, bei dem Unfallopfer handele es sich um eine junge Frau. Zwei Männer hätten es rechtzeitig geschafft, die Gleise zu verlassen. Die Information sei aber nicht gesichert, da niemand vor Ort sei. Greenpeace hatte nicht mit Protestaktionen in Frankreich gerechnet.

    Ob der Atommülltransport nach dem Unfall weiter rollte oder blockiert blieb, war zunächst unklar. Eine Stellungnahme des französischen Kerntechnikkonzerns Cogema war zunächst nicht zu erhalten.[Links nur für registrierte Nutzer]

    Quelle:Spiegel

    Manfred, ich hatte gestern schon einen Thread eröffnet: [Links nur für registrierte Nutzer] Vielleicht fällt das besser mit deinem gewünschten Thema zusammen.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  4. #14
    Eiskalter Engel Benutzerbild von Roter engel
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.828

    Standard

    Zitat Zitat von Frank
    Irgendwann musste das ja mal passieren.

    Und ich unterstelle niemandem eine Absicht dabei, Engel. Aber ist es wirklich notwendig, sich an Gleise zu ketten - also eine bewusst gefährliche Situation heraufbeschwören und dann hoffen, dass die Ordnungskräfte des Staates (den man ja so hasst) einem helfen?
    is ja nur ein linkes leben, was? und bei ohnesorg hast sich sicher nur zufällig ein schuß gelöst...

    wie gesagt für nazis hat man immer geld, wa?

  5. #15
    Eiskalter Engel Benutzerbild von Roter engel
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.828

    Standard

    Zitat Zitat von Schrapsel
    Ich frage mich nur, wieso ich kein Mitleid empfinde. :P
    ich frage mich, wo du wohnst.

  6. #16
    Eiskalter Engel Benutzerbild von Roter engel
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.828

    Standard

    Zitat Zitat von mlptrainer
    Ich schon.

    Aber ich frage mich, was Menschen bezwecken, wenn sie sich auf die Gleise legen, das ist sehr unvernünftig.
    ich frage mich, wie menschen so dämlich sein können wie du...das ist auch sehr gefährlich


  7. #17
    urdeutsch Benutzerbild von Frank
    Registriert seit
    05.05.2003
    Ort
    Mitten in Deutschland
    Beiträge
    6.789

    Standard

    Engel - WAS HAT DAS MIT NAZIS ZU TUN???
    Und was bitte habe ich gegen den Demonstranten gesagt?

    Modena
    Es war ein Unglück, denn das Gegenteil wäre ja Glück. Und das war es sicher nicht. Ich bleibe also bei meinem Statement und wiederhole: Gehässigkeiten sind hier nicht angebracht.

  8. #18
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Roter Engel, der Unfall ist auf französischen Gebiet passiert, unsere Polizei hat da also überhaupt gar nichts damit zu tun. Auch halte ich es für unfair gegenüber dem Lokführer, ihm hier Absicht zu unterstellen. Er hat ja, als er die Demonstranten gesehen hat, eine Notbremsung gemacht. Dafür, dass der Bremsweg nicht ausgereicht hat und der junge Mann nicht von den Schienen runter konnte, weil er sich daran gekettet hatte, kann der Lokführer ja nichts.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  9. #19
    mlptrainer
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Roter engel
    ich frage mich, wie menschen so dämlich sein können wie du...das ist auch sehr gefährlich
    Warum?

    Man weiss ja, wie es bei den Linken und Ökospinnern so zu geht.

    Es ist schlimm, daß solche jungen Menschen idealisiert und voller Dummheit genau an der falschen Stelle ansetzen, um das Problem zu beheben.

  10. #20
    urdeutsch Benutzerbild von Frank
    Registriert seit
    05.05.2003
    Ort
    Mitten in Deutschland
    Beiträge
    6.789

    Standard

    Modena,

    wir sind uns ja hier mal fast einig. Was ich aber nicht mag, sind abfällige Bemerkungen über Verletzungen oder sogar den Tod von Menschen.

    Natürlich ist es bescheuert, sich an ein Gleis zu ketten, das hatte ich ja weiter oben schon geschrieben. Und auch Mitleid dürfte recht wenig aufkommen. Das Gegenteil aber, nämlich Spott und Hohn, hat niemand verdient.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben