+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Amerikanische Kriegsverbrechen !

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    152

    Standard Amerikanische Kriegsverbrechen !

    Seit 1961 sind rund zwei Millionen Vietnamesen getötet worden, 300.000 werden vermisst, auch Hunderttausende Kambodschaner und Laoten sind ums Leben gekommen; in Nordvietnam wurden allen sechs Industriezentren schwerste Schäden zugefügt, in Südvietnam 9.000 der 15.000 Dörfer vernichtet; Bomben, Minen und Pflanzengifte haben Millionen Hektar Land zerstört und verseucht; im Süden des Landes sind eine Million Witwen, 900.000 Waisen, eine halbe Million Krüppel und 200.000 Prostituierte hinterblieben – Tribut eines der blutigsten Kriege der Menschheitsgeschichte.


    Im Jahre 1947 verkündet US-Präsident Harry S. Truman eine Doktrin zur “Eindämmung des Kommunismus”. Zwei Jahre zuvor gibt er den Befehl für den Abwurf der Atombomben auf Hiroshima und Nagasaki. Harry S. Truman wird im Jahre 1948 als US-Präsident wiedergewählt.

    Die Truman-Doktrin bestimmt über zwei Jahrzehnte das Schicksal der Menschen in Vietnam auf das Grausamste, weil die nachfolgenden US-Präsidenten, insbesondere Lyndon B. Johnson an der Truman-Doktrin und damit am Vietnamkrieg verbittert festhalten. Die Doktrin galt zunächst zum Schutz der Türkei und Griechenland vor der UDSSR, erhob jedoch einen universalen Geltungsanspruch. Offiziell treten die Amerikaner im Jahre 1964 in den Vietnamkrieg ein, inoffiziell sind sie schon Ende der 40er Jahre maßgeblich am Geschehen in Vietnam beteiligt. Um mit der Eindämmungs-Politik keinen Weltkrieg auszulösen, verkünden die Amerikaner der Weltöffentlichkeit, dass am 4. August 1964 ihre Zerstörer “Maddox” von den Nordvietnamesen angegriffen wurde und eine militärische Antwort unerlässlich sei. Heute gilt es als bewiesen, dass dieser Angriff nie stattgefunden hat. Doch der Eintritt der USA in den Vietnamkrieg wurde damit vollzogen, ohne die anderen Großmächte UDSSR und China direkt herauszufordern.


    US-amerikanische Kriegsverbrechen
    Am 16. März 1968 überfällt die dritte US-Kompanie “Charly Company” des 1. Marine Infanterie Bataillons mit ihren drei Platoons das südvietnamesiche Dorf My Lai, vergewaltigt Frauen und ermordet 450 Bewohner, vom Kleinkind bis zum Greis; die Gräuel dringen erst im Jahr darauf an die Öffentlichkeit. Auch mit dem Gegner gehen die US-Soldaten nicht zimperlich um.



    Der für das Massaker verantwortliche amerikanische Lieutenant William Calley wird wegen Mordes an 22 Menschen zu einer lebenslangen Gefängnisstrafe verurteilt, jedoch vom US-Präsidenten Nixon begnadigt, da Calley in der Bevölkerung ein hohes Ansehen genießt. Daraufhin kommt Calley am 9. November 1976 frei.

    Weitere Verantwortliche der Gräueltaten Lieutenant Brooks, Lieutenant LaCross und Captain Medina, sowie Brigadekommandeur Colonel Henderson, der Beweismaterial vernichtete, werden nicht bestraft. Major General Koster, Angeklagter mit höchstem militärischen Rang wird degradiert.




    Ha Thi Quy

    Die Amerikaner erschienen ganz plötzlich und schenkten mir Zigaretten. Dafür sollte ich ihnen Wasser aus unserem Brunnen schöpfen. Aus jedem Eimer, den ich hochzog, musste ich trinken, bevor ich ihre Feldflaschen füllte, ja, ich musste jede Portion vorkosten. Dann verschwanden sie wieder, ohne irgendwas zu sagen. Das wiederholte sich noch einmal. Als sie zum dritten Mal kamen, war alles ganz anders. Riesengroße Flugzeuge tauchten auf, flogen dreimal hin und her und schossen dabei ununterbrochen um das Dorf herum; die Schüsse fielen wie Regen. Es war am frühen Morgen, fast alle Menschen waren noch zu Hause. Mein Mann war schon mit dem Wasserbüffel auf dem Feld und ich also mit unserem Kind allein. Wir suchten Schutz in den Bunkern. Dann erschienen Soldaten und forderten uns auf, zu einer Sammelstelle zu gehen. Wir taten alles, was sie verlangten. Ich hatte meinen kleinen Sohn bei mir, mit uns kamen viele andere Dorfbewohner. Wer auf dem Reisfeld stolperte und hinfiel, wurde sofort erschossen, ebenso ältere Leute, die nicht schnell genug laufen konnten. Ich fragte mich, was sind das für Menschen, die so wahllos um sich schießen, sind das überhaupt Menschen?




    Dann wurde ich am Oberschenkel getroffen. Es war ein Steckschuss, ich fiel um, lief dann aber trotz großer Schmerzen weiter. Wir flehten die Amerikaner an, doch sie sagten nichts und feuerten einfach weiter. Da gab es einen alten Mann, der schon seit langem, seit dem Tod seiner Eltern, im Tempel lebte. Sie holten ihn heraus. Er zeigte ihnen ein Papier, aber sie schüttelten nur den Kopf. Sie wussten nichts, wahrscheinlich wussten sie überhaupt nichts. Sie fragten ihn noch nach dem Bewässerungskanal, dann töteten sie ihn. Es war eine Unmenge von Soldaten. Sie hatten so eine Art Baskenmütze auf dem Kopf und alle eine sehr rote Haut, die aussah wie chinesischer Lack. Wir alle schrien und weinten, doch unbeeindruckt wüteten sie weiter, schossen auch auf die kleinen Kinder, die nach ihren Müttern riefen. Sie trieben die Menschen in den ausgetrockneten Kanal und feuerten auf sie. Auch mein Kind wurde getötet. Irgendwann verlor ich das Bewusstsein. Als ich wieder zu mir kam, lag ich auf dem Boden des Kanals, um mich herum nur Leichen. Ich hatte große Schmerzen im Bein, mein Kopf war mit Schlamm und Blut verschmiert, die sich wie eine Mütze verkrustet hatten. Auch meine Füße waren voller Blut, es floss wie Wasser. So gegen zehn Uhr – die Sonne stand schon hoch, und es war sehr heiß – kroch ich auf allen vieren ins Dorf zurück. Dort stand alles in Flammen. Auch unser Haus und die Kühe im Stall brannten lichterloh. Sogar die Bäume waren umgehackt.








    Ich schleppte mich dann ins Nachbardorf, von wo aus man mich in ein Krankenhaus brachte, in dem ich einige Tage blieb. Als ich zurückkehrte, stank alles nach toten Tieren. Auch hatte man es noch nicht geschafft, alle Menschen zu begraben. Immer wieder fanden sich neue Sammelstellen für Massengräber; in einem See schwammen 70 Leichen. Mein Mann überlebte und kam mit dem Wasserbüffel nach Haus zurück.

    Doch unser Kind war tot. Ich war damals 44 Jahre alt. Heute bin ich 75 und immer noch sehr traurig und sehr böse. Aber ich kann ja nicht bis zum Himmel schreien, ich bin viel zu schwach. Andere Menschen um mich herum haben Kinder, die sich im Alter um sie kümmern; um mich kümmert sich keiner. Ich bin nur ein einfacher Mensch und weiß gar nicht, was das sind – die Amerikaner. Ich weiß nur: Sie haben mein Kind getötet. Hätte ich damals genug Kraft gehabt, hätte ich sie auch getötet.


    Napalm und Pestizide


    Während des Krieges setzen die Amerikaner immer wieder Napalm-Bomben und Pestizide ein, um eigene Verluste zu minimieren, die sie durch Ortsunkenntnis und unwegsames Gebiet erleiden. Zwischen dem 18. bis 29. Dezember 1972 fliegen US-Kampfflugzeuge fast 3.500 Einsätze gegen Hanoi und Haiphong und richten dort mit nahezu 100.000 Tonnen Bomben die schwersten Verwüstungen seit Kriegsbeginn an; dieses “Weihnachtsbombardement” löst in der internationalen Öffentlichkeit neue Empörung aus.

    Die Opfer der Napalm-Angriffe enden qualvoll. Diejenigen, die die Angriffe überleben, tragen schwerste Verbrennungen davon.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Nur eins von vielen,weiter sind hier nachzulesen [Links nur für registrierte Nutzer].
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Hail to the King, baby! Benutzerbild von Hexenhammer
    Registriert seit
    24.05.2007
    Ort
    Kurpfalz
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: Amerikanische Kriegsverbrechen !

    Amerikaner begehen niemals Kriegsverbrechen, sie bringen Demokratie und Freiheit.

    Eimy

    Requiem aeternam dona ei, Domine.
    Et lux perpetua luceat ei.
    Requiescat in pace.

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    152

    Standard AW: Amerikanische Kriegsverbrechen !

    Zitat Zitat von Hexenhammer Beitrag anzeigen
    Amerikaner begehen niemals Kriegsverbrechen, sie bringen Demokratie und Freiheit.
    na aber immer doch

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    Kadavernazion
    Beiträge
    737

    Standard AW: Amerikanische Kriegsverbrechen !

    Da wäre nicht nur Vietnam

    Kriegsverbrechen, Völkermord und Machtmissbrauch der USA
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    US-KRIEGSVERBRECHEN IN KOREA "Wir haben sie einfach umgelegt"
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    KRIEGSVERBRECHEN Irak wirft US-Soldaten Mord an siebenköpfiger Familie vor
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: Amerikanische Kriegsverbrechen !

    So was kommt im Krieg nun mal vor.

  6. #6
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Amerikanische Kriegsverbrechen !

    Zitat Zitat von Hexenhammer Beitrag anzeigen
    Amerikaner begehen niemals Kriegsverbrechen, sie bringen Demokratie und Freiheit.
    und wenn es sein muss, sogar durch die Bombenschaechte ihrer B-52 ! :]
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  7. #7
    Vorstand der Stammchatter Benutzerbild von Mark Mallokent
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Paris
    Beiträge
    13.314

    Standard AW: Amerikanische Kriegsverbrechen !

    Ich finde es rührend, wie ihr euch um die Vietnamesen sorgt.
    Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!
    Mitglied der FDL

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    Kadavernazion
    Beiträge
    737

    Standard AW: Amerikanische Kriegsverbrechen !

    Zitat Zitat von Mark Mallokent Beitrag anzeigen
    Ich finde es rührend, wie ihr euch um die Vietnamesen sorgt.
    Nicht nur, zur Zeit geistert auch folgende Meldung durchs Netz

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    .. ob da was dran ist kann ich net sagen die ganzen anderen Quellen habens wohl von der HP.
    Schäden an eigenen Truppen durch Uranmunition ist jedenfalls kein Geheimnis´.

  9. #9
    Vorstand der Stammchatter Benutzerbild von Mark Mallokent
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Paris
    Beiträge
    13.314

    Standard AW: Amerikanische Kriegsverbrechen !

    Zitat Zitat von HackePeter Beitrag anzeigen
    Nicht nur, zur Zeit geistert auch folgende Meldung durchs Netz

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    .. ob da was dran ist kann ich net sagen die ganzen anderen Quellen habens wohl von der HP.
    Schäden an eigenen Truppen durch Uranmunition ist jedenfalls kein Geheimnis´.
    Wie kann ein deutscher Soldat im Irak verstahlt werden, wo jeder weiß, daß Unschuldsengel Hussein überhaupt keine Atomwaffen hatte.
    Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!
    Mitglied der FDL

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.11.2006
    Ort
    7th level of Yar
    Beiträge
    2.171

    Standard AW: Amerikanische Kriegsverbrechen !

    Zitat Zitat von Mark Mallokent Beitrag anzeigen
    Wie kann ein deutscher Soldat im Irak verstahlt werden, wo jeder weiß, daß Unschuldsengel Hussein überhaupt keine Atomwaffen hatte.
    Dazu genügt es in einen Fahrzeug mit Cobham Panzerung zu sitzen, oder der Munition etwas zu nahe zu kommen...aber natürlich ist die Atomwaffenthese viel logischer. Wahrscheinlich hat das strahlende Material die Al-Kaida dort im Namen Husseins versteckt um damit tückisch Deutsche zu verstrahlen.
    Geändert von Haloperidol (13.10.2007 um 00:41 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KRIEGSVERBRECHEN IN VIETNAM
    Von l_osservatore_uno im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 23.02.2023, 07:17
  2. Kriegsverbrechen der Israelis
    Von Al3x im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 18:42
  3. Kriegsverbrechen der Wehrmacht...
    Von ThiloS im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2005, 20:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben