+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 17 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 161

Thema: Atatürk´s Todestag

  1. #21
    LOL
    Gast

    Standard AW: Atatürk´s Todestag

    Zitat Zitat von Melisa
    Das ändert nichts daran dass Grichenland für immer und ewig die "Megali Idea"
    begraben musste.

    Das ist der Verdienst von Kemal Atatürk.

    Schmerzvoll für manchen Griechen. Ist aber nun mal so.

    Ich finde wir sollten eh die Vergangenheit nicht so in den Vordergrund stellen.
    Für mich ist das freundschaftliche Verhältnis zu den Grichen sehr wichtig.

    Und da sollten wir alle was dafür tun.
    Weder stimmt das erste was du sagst, denn wie wir heute alle wissen: auf Ewigkeiten war selbst Jerusalem nie verloren, trotz öhnlich erlebter Genozide und Vertreibungen wie sie die Jungtürken und Atatürk gegenüber Christen führten - noch widerlegt es im geringsten diesjenige was ich zu diesen Säufer sagte.

    Eher ist das Gegenteil der Fall: Er hielt die Türkei nachaltig davon ab ein normales Land mit echten Geschichts- und Identitätsbewusstsein und ebenso normalen Beziehungen zu seinen Nachbarn zu werden.

    Für mich ist es wichtig das der Faschismus in der Türkei mal aufhört!

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.06.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.135

    Standard AW: Atatürk´s Todestag

    Zitat Zitat von LOL
    Weder stimmt das erste was du sagst, denn wie wir heute alle wissen: auf Ewigkeiten war selbst Jerusalem nie verloren, trotz öhnlich erlebter Genozide und Vertreibungen wie sie die Jungtürken und Atatürk gegenüber Christen führten - noch widerlegt es im geringsten diesjenige was ich zu diesen Säufer sagte.

    Eher ist das Gegenteil der Fall: Er hielt die Türkei nachaltig davon ab ein normales Land mit echten Geschichts- und Identitätsbewusstsein und ebenso normalen Beziehungen zu seinen Nachbarn zu werden.

    Für mich ist es wichtig das der Faschismus in der Türkei mal aufhört!
    Das erste stimmt, das zweite ist längst Vergangenheit und man dürfte wohl damit auch nur Erfolg gehabt haben, weil man sich über den Tisch ziehen liess und bevor das eintritt was du irgendwann glaubst zu sehen, bricht der dritte Weltkrieg aus und wer das als Gewinner dastehen wird, das steht in den Sternen. Das letzte, da sehe ich nur, das du ein gewissenloser Lügner bist. In keinem Buch, in keiner Literatur die anerkannt ist, steht das, was du von dir gibts. Eher sollte Griechenland froh sein, das die TR nicht die Gunst der Stunde nutzte, um GR wieder einzuverleiben :2faces:

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Melisa
    Registriert seit
    25.06.2006
    Beiträge
    1.467

    Standard AW: Atatürk´s Todestag

    Zitat Zitat von LOL
    Weder stimmt das erste was du sagst, denn wie wir heute alle wissen: auf Ewigkeiten war selbst Jerusalem nie verloren, trotz öhnlich erlebter Genozide und Vertreibungen wie sie die Jungtürken und Atatürk gegenüber Christen führten - noch widerlegt es im geringsten diesjenige was ich zu diesen Säufer sagte.

    Eher ist das Gegenteil der Fall: Er hielt die Türkei nachaltig davon ab ein normales Land mit echten Geschichts- und Identitätsbewusstsein und ebenso normalen Beziehungen zu seinen Nachbarn zu werden.

    Für mich ist es wichtig das der Faschismus in der Türkei mal aufhört!
    Für mich ist es wichtig das jegliche Faschismus in allen Ländern aufhört.

    Dies gilt insbesondere bei unseren Nachbarn: Syrien, Iran, Armenien, Grichenland.
    Bulgarien hat sich gut etnwickelt, da gibt es kaum Probleme. Mit Iraq muss man abwarten.

    Aber alle anderen Länder müssen erstmal soweit kommen wie die Türkei um normale Beziehungen aufzubauen.

  4. #24
    Frischauf, Frischauf! Benutzerbild von Meister Lampe
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    1.404

    Standard AW: Atatürk´s Todestag

    Zitat Zitat von Neutraler
    Der Mann hat es verstanden, sein Land aus dem Zweiten Weltkrieg herauszuhalten und sich nicht einspannen zu lassen für die Politik der Achsenmächte oder Alliierten. Dafür verdient er genau so viel Respekt wie Franco in Spanien, der das gleiche vollbracht hat!
    Ihr Wissen über Geschichte ist ein ums andere Mal mangelhaft. Atatürk starb 1938. Der Verdienst, die Türkei aus dem 2. Weltkrieg herausgehalten zu haben, gebürt seinem Nachfolger Ismet Inönü.
    We are bringing you all the evidence, based only on the secret testimony, of the miserable souls, who survived this terrifying ordeal. The incidents, the places. My friend, we cannot keep this a secret any longer. Let us punish the guilty. Let us reward the innocent. My friend, can your heart stand the shocking facts of grave robbers from outer space?
    Criswell, Plan 9 from outer Space

  5. #25
    Patriotischer Kritiker
    Registriert seit
    10.09.2004
    Beiträge
    3.182

    Standard AW: Atatürk´s Todestag

    Ihr Wissen über Geschichte ist ein ums andere Mal mangelhaft. Atatürk starb 1938. Der Verdienst, die Türkei aus dem 2. Weltkrieg herausgehalten zu haben, gebürt seinem Nachfolger Ismet Inönü.
    Was glaubst du denn, wer den einst den Weg für diese Entwicklung gelegt hat? Attatürk hat im Wesentlichen dazu beigetragen, dass die Türkei den Unabhängigkeitskrieg gewonnen hat und so eine ganz andere Entwicklung durchmachte als die anderen Verlierer des 1.Weltkrieges, nämlich Deutschland und Österreich-Ungarn. Wegen Versailles und seinen Folgen kam in Deutschland Hitler zur Macht und dies führte bekanntlich zum Zweiten Weltkrieg. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass die Türkei jemals die Bedingungen des Sieger des 1.Weltkrieges akzeptiert hat. Man hat einfach solange weiter gekämpft, bis diese ihre Pläne aufgaben. So blieb einem ein ähnliches Gift wie der Versailler Vertrag, der von Anfang an die Weimarer Republik zum Scheitern verurteilte, weil deren Vertreter für Versailles verantwortlich gemacht wurden. Dank dieser Entwicklung musste die Türkei nicht die gleiche Entwicklung wie Deutschland durchmachen und hatte so auch keinen Grund für einen Kriegsbeginn oder einen Kriegseintritt.

  6. #26
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.06.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.135

    Standard AW: Atatürk´s Todestag

    Zitat Zitat von Neutraler
    Was glaubst du denn, wer den einst den Weg für diese Entwicklung gelegt hat? Attatürk hat im Wesentlichen dazu beigetragen, dass die Türkei den Unabhängigkeitskrieg gewonnen hat und so eine ganz andere Entwicklung durchmachte als die anderen Verlierer des 1.Weltkrieges, nämlich Deutschland und Österreich-Ungarn. Wegen Versailles und seinen Folgen kam in Deutschland Hitler zur Macht und dies führte bekanntlich zum Zweiten Weltkrieg. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass die Türkei jemals die Bedingungen des Sieger des 1.Weltkrieges akzeptiert hat. Man hat einfach solange weiter gekämpft, bis diese ihre Pläne aufgaben. So blieb einem ein ähnliches Gift wie der Versailler Vertrag, der von Anfang an die Weimarer Republik zum Scheitern verurteilte, weil deren Vertreter für Versailles verantwortlich gemacht wurden. Dank dieser Entwicklung musste die Türkei nicht die gleiche Entwicklung wie Deutschland durchmachen und hatte so auch keinen Grund für einen Kriegsbeginn oder einen Kriegseintritt.
    Im Grunde sind die Ausführungen richtig. Die aufgezwungenen Diktate haben entscheidend dazu beigetragen, das der nachfolgende Krieg verheerender war. Die Türkei, als einziger im Bunde, hat sich da raushalten können, auch weil man sich einiges nicht diktieren liess. Sieger haben eben immer das sagen gehabt. Atatürk mag wohl ein genialer Stratege und Visionär gewesen sein, der Realität und Fiktionen unterscheiden konnte, aber ohne seine Mitstreiter, wäre er wohl auch nicht soweit gekommen. Ismet Inonü war einer von seinen Weggefährten, der die Lausaner-Verträge der Entente vordiktierte und auch den 2WK. links liegen liess. Insofern aber hat er die Poilitik Atatürks weiter geführt. Man kommt nicht umhin, Atatürk als den Wegweise zu benennen, eben Vater der Türken.

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Mars
    Beiträge
    12.692

    Standard AW: Atatürk´s Todestag

    Zitat Zitat von Libero
    Möge dieser Verbrecher in der Hölle schmoren!
    Das ist aber eine wuchtige Rhetorik, darf man fragen warum und wie er seine Aussage untermauern möchte?

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Mars
    Beiträge
    12.692

    Standard AW: Atatürk´s Todestag

    Zitat Zitat von Atilla_der_Türke
    Hey Lol Blöder darf man nicht sein!Es gibt ein neues Gesetz wer sich so blöd und erbärmlich wie du äussert muss eine saftige Busse zahlen hab ich gehört.Du bist sicher ein Grieche.Aber ich bin auf der Gewinner seite. Und Istanbul gehört den Türken!!!

    Atilla, vergiss es, dieser Experte ist ganz sicher NICHT Repräsentativ für Griechen, denn es gibt zum einen sehr nette Griechen und zum anderen wird das Verhältnis Türkei Griechenland immer besser, worauf beide Seiten sehr stolz sein können meine ich. Ja es gibt immer mehr griechische Touristen in der Türkei und Griechen, die Häuser dort, in der Türkei bauen und Banken eröffnen. Endlich normale Verhältnisse würde ich sagen.

    Jedoch gibt es da immer, auf beiden Seiten, gewisse Experten, die es nicht sein lassen können Ihr Gift zu verstreuen. Mag es daran liegen, dass Sie zu nichts anderes taugen, als nur Feindschaft zu schüren. Offenbar ein komprimiertes Glücksgefühl für jene Kleingeister.

  9. #29
    LOL
    Gast

    Standard Fall da nicht auf nationaltürkische Mythologie-Taschenspielertricks herein

    Zitat Zitat von Neutraler
    Was glaubst du denn, wer den einst den Weg für diese Entwicklung gelegt hat? Attatürk hat im Wesentlichen dazu beigetragen, dass die Türkei den Unabhängigkeitskrieg gewonnen hat und so eine ganz andere Entwicklung durchmachte als die anderen Verlierer des 1.Weltkrieges, nämlich Deutschland und Österreich-Ungarn. Wegen Versailles und seinen Folgen kam in Deutschland Hitler zur Macht und dies führte bekanntlich zum Zweiten Weltkrieg. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass die Türkei jemals die Bedingungen des Sieger des 1.Weltkrieges akzeptiert hat. Man hat einfach solange weiter gekämpft, bis diese ihre Pläne aufgaben. So blieb einem ein ähnliches Gift wie der Versailler Vertrag, der von Anfang an die Weimarer Republik zum Scheitern verurteilte, weil deren Vertreter für Versailles verantwortlich gemacht wurden. Dank dieser Entwicklung musste die Türkei nicht die gleiche Entwicklung wie Deutschland durchmachen und hatte so auch keinen Grund für einen Kriegsbeginn oder einen Kriegseintritt.
    Sorry, aber dein geschichtlicher und geographischer Mangel in diesem Thema verleitet mich dir folgendes darauf zu antworten:

    1) Schau dir mal an was das Osmanische Reich an Reichsgebietsanteilen nach dem 1. Weltkrieg verlor und was Deutschland verlor - da steht Deutschland verhältnismässig aber sehr, sehr viel besser da.
    Scheinbar wurde da doch so einiges mahr an Gebieten abgetreten, als die du und die türkischen Nationalisten-Hoschies hier drin einen weismachen wollen...

    2) Schau dir mal an welche wirtschaftlich-kulturelle Entwicklung danach die TR genommen hat und frag dich ob du die gegen die gleiche damalige Entwicklung Deutschlands tauschen würdest (abgesehen von der NS-Zeit)?!!

    Das einzige was dieser "Staat" im Gegensatz zu Deutschland bislang tatsächlich international ungestraft durchziehen durfte waren seine Genozide und Vertreibungen gegenüber der christlichen Minderheiten.
    Wenn du also das so lobenswert findest: Geschenkt!
    Geändert von LOL (16.08.2006 um 16:30 Uhr)

  10. #30
    LOL
    Gast

    Standard Definiere doch besser erstmal was Faschismus ist!

    Zitat Zitat von Melisa
    Für mich ist es wichtig das jegliche Faschismus in allen Ländern aufhört.

    Dies gilt insbesondere bei unseren Nachbarn: Syrien, Iran, Armenien, Grichenland.
    Bulgarien hat sich gut etnwickelt, da gibt es kaum Probleme. Mit Iraq muss man abwarten.
    ich sehe das du hier den Begriff "Faschismus" offensichtlich nicht verstehst.
    Vielleicht definierst du mal erst den Begriff Fachismus und versuchst ihn dann auf deine (teilweise recht willkürlich zusammenphantasierten) Beispiele anzuwenden!

    Stehe dir bei diesen deinen Problemen selbstverständlich weiterhin zur Verfügung.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben