+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 59

Thema: SPIEGEL-Titel vom 15.11.04

  1. #1
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Achtung SPIEGEL-Titel vom 15.11.04

    Hallo,

    also der heutige Spiegel-Aufmacher, "Allahs rechtlose Töchter" - spricht mir aus der Seele. Ich habe den Bericht gelesen und mußte v.a. an den Stellen etwas verdutzt aufsehen, als linke wie Cohn-Bendit, SPD-Politiker und diverse Streetworker, Frauenhaus-Leiteri/innen offen und unumwunden zugaben, dass Deutschland ein Problem mit islamischen Ausländern hat. Folgerichtig attestierten sie, dass lediglich deshalb von "links" nie die Probleme offen angesprochen wurden, weil man sich nicht als Flankengeber für die "Rechten" machen lassen wollte! Das bedeutet also, lieber das Zulassen von Parallelgesellschften, Gewalt in isl. Ehen, Zwangheirat, Ehrenmorde und ausländische Generationen ohne Schulabschluß, als sich als linker Politiker von den Fleischtöpfen der Macht zu entfernen!

    Ich sage Danke, liebe Alt-68´er! Gut gemacht! Nun sind die Gräben also so tief, dass man eine Integration nicht mehr vornehmen kann! Super!

    Bin gespannt wann in Deutschland die erste Mosche, die erste Kirche, der erste Tote aufgrund von Differenzen der Kulturen zu betrauern sind!

  2. #2
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Was haltet ihr denn von den Forderungen, die der Spiegel für bessere Integration und vor allem für die Verbesserung der Stellung der Frau bringt?

    • Deutschkurse für alle, auch für diejenigen, die schon seit Jahren hier leben. In der Schule soll von allen Deutsch gesprochen werden;
    • Kurse über Menschen- und Frauenrechte, schon in den Schulen;
    • strengere Einwanderungsbestimmungen für Ehefrauen, die aus der Türkei oder den arabischen Ländern mitgebracht werden. Sie sollen mindestens 18 sein, ihr Aufenthaltsrecht soll an deutsche Sprachkenntnisse und den Besuch von Kursen
      zum Grundgesetz gekoppelt werden;
    • Eltern, die ihr Kind zu einer Heirat zwingen, sollen gerichtlich belangt werden;
    • Auflösung der Ghettos durch eine gemischtere Belegung der Sozialwohnungen;
    • Kontrolle der an Koranschulen gelehrten Inhalte;
    • offensive Jugendarbeit durch staatliche und kirchliche Stellen in den Stadtvierteln;
    • verstärkte Hilfsangebote für unterdrückte Frauen;
    • offensive Verfolgung von Gewalt auch in muslimischen Familien sowie
    • Berufseinstiegsmodelle für Musliminnen.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  3. #3
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard

    Zitat Zitat von Siran
    Was haltet ihr denn von den Forderungen, die der Spiegel für bessere Integration und vor allem für die Verbesserung der Stellung der Frau bringt?
    ich finde sie gut wenn auch zum Teil schwer durchführbar (Sprachkurse für alle). Aber ich bin ja auch so ein Multikulti-Freund...
    kol-ut-shan

  4. #4
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard

    Zitat Zitat von teufelchen
    ich finde sie gut wenn auch zum Teil schwer durchführbar (Sprachkurse für alle). Aber ich bin ja auch so ein Multikulti-Freund...
    Genau, multikulturelles Zusammenleben ist auch wünschenswert und stellt eine Bereicherung dar - lediglich mit dem Zusammenleben von Moslems kommt es desöfteren zu Problemen.

    Deutschkurse werden seit Jahr und Tag angeboten! Wurden diese von den anatolischen Einwanderern wahrgenommen?

    Ein gesetzliches Verbot der kulturellen Lebensweise von Türken? Nein, davon halte ich nichts! Dies wäre diskreminierend!

    Warum Moslems nicht generell die Einreise nach Deutschland verbieten?

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    393

    Standard

    Zitat Zitat von Siran
    Was haltet ihr denn von den Forderungen, die der Spiegel für bessere Integration und vor allem für die Verbesserung der Stellung der Frau bringt?

    Deutschkurse für alle, auch für diejenigen, die schon seit Jahren hier leben. In der Schule soll von allen Deutsch gesprochen werden;
    Wäre zu begrüssen, das entsprechende Gesetz wurde ja vor ca. 2 Jahren schon einmal gekippt.

    Kurse über Menschen- und Frauenrechte, schon in den Schulen
    Was genau sollte das bringen? Der Anteil der Frauen, die Misshandlungen nicht als Unrecht ansehen, dürfte nicht sehr hoch sein.

    strengere Einwanderungsbestimmungen für Ehefrauen, die aus der Türkei oder den arabischen Ländern mitgebracht werden. Sie sollen mindestens 18 sein, ihr Aufenthaltsrecht soll an deutsche Sprachkenntnisse und den Besuch von Kursen
    zum Grundgesetz gekoppelt werden
    Was bitte soll mit diesem Käse erreicht werden? Es gibt das Recht zur Familienzusammenführung und wenn in den Herkunftsländern das Heiratsalter niedriger ist, dann ist das eben so.

    Eltern, die ihr Kind zu einer Heirat zwingen, sollen gerichtlich belangt werden;
    In der Theorie ganz schön und zu begrüssen, nur wie soll das umgesetzt werden? Denkt man wirklich, das die Kinder eine Anzeige erstatten würden?

    Auflösung der Ghettos durch eine gemischtere Belegung der Sozialwohnungen;
    Wurde schon gemacht mit der Folge, das teure Eigentumswohnungen neben Sozialwohnungen lagen und die Eigentümer dadurch finanzielle Verluste beim Wiederverkauf hinnehmen mussten.

    Kontrolle der an Koranschulen gelehrten Inhalte;
    Auf was soll kontrolliert werden? Hier sehe ich eine grosse Gefahr des Eingriffs in die Religionsfreiheit.

    offensive Jugendarbeit durch staatliche und kirchliche Stellen in den Stadtviertel;
    Durch kirchliche Stellen? Integration durch Missionierung? Fällt die Maske jetzt langsam....

    verstärkte Hilfsangebote für unterdrückte Frauen;
    Wie oben zu begrüssen, nur wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das sich viele "unterdrückte" Frauen melden.

    offensive Verfolgung von Gewalt auch in muslimischen Familien sowie
    Ich sehe nicht die offensive Verfolgung von Gewalt in nichtmuslimischen Familien, daher ist das auch in dem Satz nicht angebracht.
    Interessant ist aber, das hier indirekt auch von der Gewalt in nichtmuslimischen Familien gesprochen wird. Alle Medien sprechen von der armen unterdrückten Muslima und Gewalt in muslimischen Familien und schildern dies anhand Einzelbeispielen.

    Wie wäre es mit einer seriösen Studie über die prozentualen Anteile von Gewalt jeder Art in muslimischen und nichtmuslimischen Familien? Könnte im direkten Vergleich garnicht so gut für nichtmuslimische Familien aussehen.

    Berufseinstiegsmodelle für Musliminnen.
    Aber bitte nur für Musliminnen, nicht für Muslime und vor allem nicht für Christen und Juden

  6. #6
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105
    Zitat Zitat von blaH
    Aber bitte nur für Musliminnen, nicht für Muslime und vor allem nicht für Christen und Juden
    Ich hoffe das war ironisch gemeint...hast Du was gegen Juden und Christen?

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    393

    Standard

    Zitat Zitat von sunbeam
    Ich hoffe das war ironisch gemeint...hast Du was gegen Juden und Christen?
    Ich? Nein, wie kommst du darauf...im Gegensatz zu dir bin ich tolerant.
    Der Ersteller des Verbesserungskatalogs hat aber anscheinend gegen jemanden was... schliesslich schlägt er/sie Berufseinstiegsmodelle nur für Musliminnen vor, als ob nicht Menschen aller Gruppierungen heute ein ernsthaftes Berufsproblem haben.

  8. #8
    City on a hill Benutzerbild von moxx
    Registriert seit
    17.03.2004
    Ort
    Atlanta USA
    Beiträge
    1.880

    Standard

    ich bin dafür überhauptkeine muslime mehr einwandern zu lassen, außer sie haben den pass eines staates der europäischen union. da ist es leider festgelegt.
    das wäre nämlich rechtens, denn wie blah schon schön vorgemacht, gibt es durchaus rechtliche probleme mit der umsetzung der spiegelforderungen.


    schuss ins bein blah, aber es wird so kommen, wenn sich die muslime in europa weiter so konsequent unkooperativ geben.

    MfG

    moxx

  9. #9
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard

    Zitat Zitat von blaH
    Ich? Nein, wie kommst du darauf...im Gegensatz zu dir bin ich tolerant.
    Der Ersteller des Verbesserungskatalogs hat aber anscheinend gegen jemanden was... schliesslich schlägt er/sie Berufseinstiegsmodelle nur für Musliminnen vor, als ob nicht Menschen aller Gruppierungen heute ein ernsthaftes Berufsproblem haben.
    Wohin diese andressierte Toleranz führt, merken wir ja soeben in den Niederlanden.

    Das mit den Berufseinstiegsmodellen, da gebe ich Dir Recht, tut mir leid, ich hatte es mißinterpretiert!

    Darf man nun fragen unter welchem Fake Du im PF unterwegs bist?

  10. #10
    2009, das wird MEIN Jahr! Benutzerbild von MoJo
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.143

    Standard Integration = Assimilation ?

    Ich hör in jedem Satz das Wort "Integration". Jeder scheint das Wort gern zu benutzen obschon er den Sinn dieses Wortes nicht versteht bzw. falsch zu deuten scheint.
    Selbst führende Politiker werfen diesen Begriff nur allzu gern in Diskussionsrunden. Ohne Integration in die Gesellschaft entstehen Konflikte, spalten sich Lager.

    Ein ehemals konvertierter Funktionär des ZDM in BRD sagte "von Seiten der Muslime ist nicht mit einer Assimilation zu rechnen".

    Da wage ich mal zu behaupten, dass sich ohne eine solche Assimilation auch keine wirkliche Integration erreichen lässt. Integer ist schliesslich nur der, der in einer Gesellschaft, wie der Unseren z.B., nicht auffällt, keine Sonderstellung einnimmt.

    Die fehlende Bereitschaft derer, die ihr Heil in der Fremde, also hier bei uns suchen, deren also unsere Kultur und Gesellschaftsordnung als die ihre anzunehmen signalisiert also ganz klar den Willen, sich zu integrieren. Insofern sind die Bemühungen der liberalen linken Regierung von vorn herein zum Scheitern verurteilt und schliesslich für die Katz. Das sollte man erkennen und akzeptieren, bevor man Millionen von Euro in den Sand setzt! X(
    Vintage MoJo

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben