+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 54

Thema: Maltus hatte Recht!

  1. #41
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.395

    Standard AW: Maltus hatte Recht!

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Schon der logische Menschenverstand sagt aus, daß die Produktivitätssteigerung in der Landwirtschaft nicht unendlich ist, vor allem, wenn immer mehr Ländereien zersiedelt werden und Naturkatastrophen ein übriges tun.

    Langfristig muss sich die Menschheit in einem Gleichgewicht mit ihrer Umwelt befinden, um zu überleben.


    ---

    Das glaube ich nicht. Denke doch nur einmal an die unendlichen Möglichkeiten der Nanotechnologie, wenn wir immer tiefer in die Geheimnisse des Mikrokosmos eindringen! Vielleicht ist letzterer ja unendlich!
    VIGILIA PRETIUM LIBERTATIS "Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit"
    Gregor der Große: "Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht"
    Dostojewski: "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um die Idioten nicht zu beleidigen."

  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.395

    Standard AW: Maltus hatte Recht!

    Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Es wird in den Medien als DIE Ursache dargestellt---dabei ist das ne glatte Lüge.
    Die wahre Ursache sind die SPEKULANTEN an den Rohstoffbörsen, die die Preise pushen.Beim Öl aktuell z.B. sind 30-40% Spekulationen drin.
    Neu ist, das sich der Markt nicht mehr rein über Angebot und Nachfrage definiert, sondern über Spekulantentum, was gerade im Hinblick auf die finanzschwachen Privathaushalte, reines Verbrechertum ist.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Na, das Bioethanol spielt schon auch eine Rolle. Aber natürlich eine geringere als die Spekulation, da hast du ganz Recht. Aber der Hauptfaktor ist doch ganz offensichtlich die weltweite Inflation, die Bernanke angestoßen hat!
    VIGILIA PRETIUM LIBERTATIS "Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit"
    Gregor der Große: "Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht"
    Dostojewski: "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um die Idioten nicht zu beleidigen."

  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von jochen53
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    1.770

    Standard AW: Maltus hatte Recht!

    In den letzten 28 Jahren habe ich einen Großteil meines Lebens in der philippinischen Provinz verbracht, lebe also unter lauter Menschen, die manche Vollhirnies hier im Forum ausgerottet sehen möchten, damit es ihnen persönlich besser geht. Das ist nur noch krank.

    Es ist Fakt dass mit zunehmenden Wohlstand die Geburtenrate sinkt. Die Erhöhung der Lebensmittelpreise beinhaltet auch eine gewaltige Chance, endlich der Landbevölkerung in der Dritten Welt eine Erhöhung des Lebensstandards zu bieten. In diesen Ländern lebt über die Hälfte der Bevölkerung von der Landwirtschaft.

    Natürlich gehen die derzeitigen Preissteigerungen hauptsächlich auf das Konto der schwerstkriminellen Finanzverbrecher an den Rohstoffbörsen. Nur müssen die ihre gehorteten (auch virituell) Lebensmittel demnächst verkaufen, weil die sonst vergammeln. Dann pendelt sich der Preis wieder ein und viele dieser asozialen Aasgeier werden auf die Schnautze fallen.

    Bleibt zu hoffen, dass die derzeitige Krise einen Lernprozess auslöst bei denen, die es zu verantworten haben. Ich muß da unweigerlich an unseren Grüßaugust in Berlin denken, der vorher jahrelang bei der Weltbank diese Misere mit ausgelöst hat und nun, zusammen mit seinen Nachfolgern in New York, die Krokodilstränen weint.

    PS: Wir haben hier auf den Philippinen mehrere Hektar Reisfelder und einen Reisladen. Daher habe ich das vor Ort in den letzten Monaten live miterlebt.
    Auf jedem Schiff das schwimmt und schwabbelt,
    ist einer drauf, der dämlich sabbelt!

  4. #44
    Mitglied Benutzerbild von jochen53
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    1.770

    Standard AW: Maltus hatte Recht!

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Das würde kannst Du weglassen.

    In Indien steigen die Lebensmittelpreise derzeit unaufhaltsam und dramatisch. Dabei produzieren die gar keinen Biosprit. Sie verbrauchen aber mehr und besser, der Energiehunger ist gewaltig. Die Preise in vergleichbaren Restaurants in der Provinz liegen um die 50% von unseren, in den Metropolen über unseren.
    Hochschulabsolventen erzielen dort derzeit Einstiegsgehälter, die in Wirtschaftsfächern bis rund 250.000 - 300.000 US$ liegen. Indien ist einer der Hauptabnehmer von Maybachs. Einer meiner Kunden, eine US Firma, verliert derzeit reihenweise ihre Angestellten weil sie mit den Gehaltserhöhungen nicht nachkommen, die 2007 teilweise bei 80% lagen.

    Insgesamt zeichnet sich dort eine brisante Entwicklung ab, deren Auswirkungen intern und extern noch überhaupt keiner abschätzen kann. Bricht die Goldgräberstimmung dort zusammen, könnte es eine mittlere Katastrophe auslösen.
    Hier auf den Philippinen schießen die Call Center wie die Pilze aus den Boden, weil viele internationale Firmen in Indien nicht mehr klarkommen, was Lohnkosten, Englischkenntnisse und Mentalität der Mitarbeiter anbelangt. Der Sohn meines Schwagers hat vor einigen Monaten, nach Abschluß seines Examens als Krankenpfleger, einen Call Center Job angenommen und verdient 250 EURO/Monat, fast soviel wie meine Schwägerin als Ärztin.

    Ja, die Globalisierung geht schon seltsame Wege, es gibt Gewinner und Verlierer. Schwer zu sagen wie der Saldo aussieht. Meine Einschätzung ist, dass nur bei Arbeitskräftemangel reale Lohnsteigerungen und damit positive Effekte für die Massenkaufkraft erzielbar sind.

    In diesem Sinne könnten höhere Lebensmittelpreise einen Boom in der Dritte Welt Landwirtschaft auslösen, zumal die Farmer dann auch Kapital für besseres Saatgut, Dünger etc. hätten.
    Auf jedem Schiff das schwimmt und schwabbelt,
    ist einer drauf, der dämlich sabbelt!

  5. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    2.795

    Standard AW: Maltus hatte Recht!

    Zitat Zitat von jochen53 Beitrag anzeigen
    In den letzten 28 Jahren habe ich einen Großteil meines Lebens in der philippinischen Provinz verbracht, lebe also unter lauter Menschen, die manche Vollhirnies hier im Forum ausgerottet sehen möchten, damit es ihnen persönlich besser geht. Das ist nur noch krank.
    Das ist zum Kotzen! Was soll man dazu noch sagen? Kranke Sickos.

    Es ist Fakt dass mit zunehmenden Wohlstand die Geburtenrate sinkt. Die Erhöhung der Lebensmittelpreise beinhaltet auch eine gewaltige Chance, endlich der Landbevölkerung in der Dritten Welt eine Erhöhung des Lebensstandards zu bieten. In diesen Ländern lebt über die Hälfte der Bevölkerung von der Landwirtschaft.
    Völlig richtig. Nur ist das Problem auch, daß wir bei uns im Westen für Agrarprodukte protektionistische Märkte und massive Subventionen haben. Daran müsste auch gedreht werden.

    Natürlich gehen die derzeitigen Preissteigerungen hauptsächlich auf das Konto der schwerstkriminellen Finanzverbrecher an den Rohstoffbörsen. Nur müssen die ihre gehorteten (auch virituell) Lebensmittel demnächst verkaufen, weil die sonst vergammeln. Dann pendelt sich der Preis wieder ein und viele dieser asozialen Aasgeier werden auf die Schnautze fallen.
    Es ist ein Verbrechen an der Menschheit, was da passiert.
    Ich hoffe, daß diese Spekulantenverbrecher an ihrer grenzenlosen perversen Gier irgendwann ersticken werden!

    Bleibt zu hoffen, dass die derzeitige Krise einen Lernprozess auslöst bei denen, die es zu verantworten haben. Ich muß da unweigerlich an unseren Grüßaugust in Berlin denken, der vorher jahrelang bei der Weltbank diese Misere mit ausgelöst hat und nun, zusammen mit seinen Nachfolgern in New York, die Krokodilstränen weint.

    PS: Wir haben hier auf den Philippinen mehrere Hektar Reisfelder und einen Reisladen. Daher habe ich das vor Ort in den letzten Monaten live miterlebt.
    Ich habe mal auf deine Homepage geschaut und muß ehrlich sagen, ich finde es absolut großartig, mit welchem Engagement du sehr, sehr durchdachte Projekte ins Leben gerufen hast.

    Gruß,

    The Dude

  6. #46
    schnappt zu Benutzerbild von Beißer
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Ganz in deiner Nähe
    Beiträge
    15.979

    Standard AW: Maltus hatte Recht!

    Zitat Zitat von jochen53 Beitrag anzeigen
    In den letzten 28 Jahren habe ich einen Großteil meines Lebens in der philippinischen Provinz verbracht, lebe also unter lauter Menschen, die manche Vollhirnies hier im Forum ausgerottet sehen möchten, damit es ihnen persönlich besser geht. Das ist nur noch krank.
    Der Wunsch nach einem besseren Leben ist völlig natürlich und keineswegs krank.
    Wir wollen eine neue Ordnung, die alle Deutschen zu Trägern des Staates macht und ihnen Recht und Gerechtigkeit verbürgt – verachten aber die Gleichheitslüge und verneigen uns vor den naturgegebenen Rängen.
    Claus Schenk Graf von Stauffenberg

  7. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Maltus hatte Recht!

    Also wieso sollen wir uns einschränken, wenn irgendwo auf der Welt
    die Bevölkerung explodiert?
    Ich zumiendest sehe es nicht ein
    Wenn die in der 3. Welt meinen ohne Lebensgrundlage die Bevölkerungszahl
    steigern zu müssen ist es ihr Problem.
    Ok wenn es eine Naturkatastrophe ist, ist es was anderes.
    Der Klimawandel macht mir kein schlechtes Gewissen, sondern im Gegenteil
    Die Winter sind immer noch zu kalt :=
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  8. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Maltus hatte Recht!

    Hi Beißer,

    ich hab echt kein Auto :hihi:
    Du wirst es nicht glauben ich fahre Fahrad :]
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  9. #49
    Feind von Besatzern+Islam Benutzerbild von Pascal_1984
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    Lichtenfels
    Beiträge
    7.334

    Standard AW: Maltus hatte Recht!

    Zitat Zitat von Skaramanga Beitrag anzeigen
    Seit Jahren höre ich doch von den Öko-Grünlingen nur immer denselben Dünnschiss: "Die Energie ist zu billig, die Lebensmittel sind zu billig..." usw. Jetzt haben sie ihre hohen "nachhaltigen" Preise. Und nu? Zufrieden? Jetzt müssen sie's nur noch den Haitianern verklickern, dass die hohen Preise gut für sie sind.
    Am besten wir schicken die ganzen grünen in die hauptstadt von haiti und lassen denen das persönlich dem volk erklären, dann ist das problem mit dne grünen für deutschland erstmal gelöst...
    Die Straße zur Hölle ist mit guten Absichten gepflastert!

    Wer Freiheiten aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

    http://infowars.wordpress.com/2009/0...ama-tauschung/

    Willkommen in Tätervolk City, willkommen in Absurdistan, willkommen in Multi-Kultopia, sie rutschen auf knien im Dauerbetroffenheitswahn!!!

    Kalt duschen ist doch ohnehin viel gesünder - ein Warmduscher ist noch nie weit gekommen im Leben!
    --Thilo Sarrazin--

  10. #50
    Gnadenloser Darwinist Benutzerbild von The_Darwinist
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    So ziemlich in der Mitte von Deutschland
    Beiträge
    1.850

    Standard AW: Maltus hatte Recht!

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Maltus hatte in der ganzen bisherigen Menschheitsgeschichte unrecht.
    Wenn man der Klimahysterie willen natürlich Regenwälder vernichtet um Fuel Crops anzubauen, verkehrt man die Welt.

    Der Markt wird es richten-keine Frage.
    Maltus hatte recht!
    Wenn man ihn zuende liest und nicht nach ein paar Sätzen das weite sucht!
    Die paar Sätze reichen vielleicht, um bei einem linken Volksökonomen einen lustigen Titel rauszuschinden, sagen aber nur aus, dass man zu blöd zum lesen ist!
    Maltus sprach z.B. dass Bevölkerung sich immer stärker vermehrt, als es möglich ist, die Nahrungsgrundlagen zu verbessern!
    Das isso!
    Das liegt kurz und knapp daran:
    Das Brutto-Mundial-Produkt (das, was die ganze Welt im Jahr erwirtschaftet, inkl.Haien, Hainbuchen, Moosen, Flechten und Essayisten) kann nicht höher sein als das, was im Jahr verbraucht wird!
    Ausser, irgendwo liegt noch was verbuddeltes aus früheren Jahren rum!
    Z.B. Öl und Kohle etc.
    Unser Problem ist und bleibt die Überbevölkerung!
    Eine Milliarde Leute verträgt der Globus ungefähr!
    Der Rest muss weg, dann sind auch alle anderen Fragen obsolet!
    Eine richtige Antwort erledigt auch unzählige andere Fragen!
    Für eine Milliarde Leute reicht der Biostrom aus Sonne, Wind und Eigenurin locker flockig aus!
    Eine Milliarde Leute kann auch lecker mit Holz heizen, ohne sparen zu müssen!
    Eine Milliarde Leute kann auch die Umwelt viel besser schützen, indem sie sie vor Übernutzung bewahrt!
    Ich bin Darwinist, und das ist gut so.
    Religionen sind für den Mülleimer, aber Wissenschaft ist immer korrekt.
    Wenigstens bemüht sie sich so korrekt wie möglich zu sein.
    "Ich habe einen schlechten Geschmack im Mund, das muß die Wahrheit sein"

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Albert Einstein hatte recht ...
    Von Ernesto-Che im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.02.2008, 23:03
  2. Recht auf Religionsfreiheit oder Recht auf körperliche Unversehrtheit
    Von Felixhenn im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 09.09.2006, 20:55
  3. Darwin hatte vielleicht doch recht !
    Von SAMURAI im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.06.2006, 14:33
  4. Kyoto: Bush hatte Recht - das war abzusehen !
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 12.01.2006, 22:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben