+ Auf Thema antworten
Seite 20 von 20 ErsteErste ... 10 16 17 18 19 20
Zeige Ergebnis 191 bis 198 von 198

Thema: Krause und eine Medienschlammschlacht um seine Ministernominierung!

  1. #191
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    15.039

    Standard AW: Krause und eine Medienschlammschlacht um seine Ministernominierung!

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Der Versuch, sog. "Rechts-Konservative" ins Amt zu hieven, ist ein alter Trick der CDU, um rechten Parteien/Konkurrenten das Wasser abzugraben! Allerdings wurde diese Taktik angesichts der heute herrschenden linken Medienhysterie lange nicht mehr praktiziert; aus verständlichen Gründen, wie man nun sehen konnte. Ob das jetzt so vorteilhaft war, dem Ministerpräsidenten die Tour zu vermasseln, wird sich noch zeigen!
    Jetzt mal ehrlich, Kreuzbube. Was wäre oder ist denn vom rechts-konservativen Krause noch übrig? Noch vorhanden, nach jahrelanger Abnutzug in der CDU und auch nach seinen Rückziehern in den letzten Wochen? Was hätte er an konservativen Inhalten als Minister in die Regierungsarbeit einbringen können und was kann er nunmehr als Landtagsabgeordneter dafür tun, ohne sich erneut zu verbiegen? Oder zumindest sich so einem Vorwurf ausgesetzt zu sehen.

  2. #192
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    5.042

    Standard AW: Spon - Rechtslastiger Redakteur soll Kultusminister werden

    Zitat Zitat von Salazar Beitrag anzeigen
    Journalistisch unterste Sosse der Artikel.
    Systemkonforme Meinungsmache funktioniert halt auf einer sehr primitiven Stufe.

    Bild Dir deine eigene Meinung:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #193
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.571

    Standard AW: Krause und eine Medienschlammschlacht um seine Ministernominierung!

    Zitat Zitat von berty Beitrag anzeigen
    Jetzt mal ehrlich, Kreuzbube.
    Du darfst mich ausnahmsweise auch Christian nennen!:]

    Zitat Zitat von berty Beitrag anzeigen
    Was wäre oder ist denn vom rechts-konservativen Krause noch übrig? Noch vorhanden, nach jahrelanger Abnutzug in der CDU und auch nach seinen Rückziehern in den letzten Wochen? Was hätte er an konservativen Inhalten als Minister in die Regierungsarbeit einbringen können und was kann er nunmehr als Landtagsabgeordneter dafür tun, ohne sich erneut zu verbiegen? Oder zumindest sich so einem Vorwurf ausgesetzt zu sehen.
    Ja, das ist richtig! Heute sind in der Politik leider nur noch stroml.-förmige Karrieristen und aalglatte Anpasser gefragt, statt Charaktere mit Wiedererkennungswert und Wortgarantie. Trotzdem war der Fall Krause ein versuchter taktischer Winkelzug des M.P. Althaus (mit beabsichtigter hoher Symbolkraft), dem ihm die Linken+Medien tüchtig verhagelt haben! Figuren, die in diesem Politzirkus den rechten Popanz spielen, gab es auch früher schon; CSU-Gauweiler fällt mir da ein oder CDU-Dregger - daß die Leute immer wieder darauf reinfallen, beweist einmal mehr den fehlenden Verstand der Masse. Zumindest war die ganze Aufregung eine tolle Werbung für die J.F. und für helle Zeitgenossen die Gewißheit, daß Rechts wirklich nur mit dem Original geht - und nicht mit einer billigen Kopie!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  4. #194
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    15.039

    Standard AW: Krause und eine Medienschlammschlacht um seine Ministernominierung!

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Du darfst mich ausnahmsweise auch Christian nennen!:]



    Ja, das ist richtig! Heute sind in der Politik leider nur noch stroml.-förmige Karrieristen und aalglatte Anpasser gefragt, statt Charaktere mit Wiedererkennungswert und Wortgarantie. Trotzdem war der Fall Krause ein versuchter taktischer Winkelzug des M.P. Althaus (mit beabsichtigter hoher Symbolkraft), dem ihm die Linken+Medien tüchtig verhagelt haben! Figuren, die in diesem Politzirkus den rechten Popanz spielen, gab es auch früher schon; CSU-Gauweiler fällt mir da ein oder CDU-Dregger - daß die Leute immer wieder darauf reinfallen, beweist einmal mehr den fehlenden Verstand der Masse. Zumindest war die ganze Aufregung eine tolle Werbung für die J.F. und für helle Zeitgenossen die Gewißheit, daß Rechts wirklich nur mit dem Original geht - und nicht mit einer billigen Kopie!
    Danke, Christian, für die ehrliche Antwort.

    Ja, mit der Werbung für die JF liegst du bestimmt nicht daneben. Du bist mir, so hoffe ich, trotzdem nicht böse, wenn ich deinem Original nicht annähernd den Erfolg wünsche, den du dir erhoffst.

  5. #195
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.571

    Standard AW: Krause und eine Medienschlammschlacht um seine Ministernominierung!

    Zitat Zitat von berty Beitrag anzeigen
    Danke, Christian, für die ehrliche Antwort.

    Ja, mit der Werbung für die JF liegst du bestimmt nicht daneben. Du bist mir, so hoffe ich, trotzdem nicht böse, wenn ich deinem Original nicht annähernd den Erfolg wünsche, den du dir erhoffst.
    Damit habe ich im Wesentlichen kein Problem, weil ich jedem seine eigenen Ansichten zugestehe. Außerdem habe ich es mir (auch im eigenen Umfeld) längst abgewöhnt, andere unbedingt von meiner Meinung überzeugen zu müssen. Dafür erwarte ich nur Ehrlichkeit, Verständnis und evtl. etwas Kompromißbereitschaft für die Situationen, wo man sich nicht aus dem Weg gehen kann; dann klappt`s auch mit der friedlichen Ko-Existenz auf allen Ebenen des Alltags!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  6. #196
    Mitglied
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    197

    Standard AW: Krause und eine Medienschlammschlacht um seine Ministernominierung!

    Sobald die antifaschistischen Fanfaren schmettern, sind nur noch Haltung und Engagement angesagt, nicht aber mehr Prüfung der Fakten und kritische Distanz.
    Ein Kommentar heute in der NZZ ([Links nur für registrierte Nutzer]), der sich von der (Hohlbirnen-)Masse abhebt.

  7. #197
    Mitglied
    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    4.339

    Standard AW: Spon - Rechtslastiger Redakteur soll Kultusminister werden

    Zitat Zitat von Florian Beitrag anzeigen
    Systemkonforme Meinungsmache funktioniert halt auf einer sehr primitiven Stufe.

    Bild Dir deine eigene Meinung:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Keine Angst. Lese ich seit Jahren.
    "Ensinai aos vossos filhos o trabalho, ensinai às vossas filhas a modéstia, ensinai a todos a virtude da economia. E se não poderdes fazer deles santos, fazei ao menos deles cristãos"

    Salazar

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. USA und seine Kriege , eine kleine Geschichtsstunde
    Von scanners im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 10.01.2009, 19:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben