+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Natur

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    9.949

    Standard Natur

    Kümmert sich überhaupt noch jemand um die Natur. Ich war gerade vor meinem Haus - Stille und dann hab ich das Lied eines Vogels gehört und 10 Min gelauscht. Ich bin ja auch so degeneriert, das ich nicht weiss, was das für ein Vogel war und ich schäme mich auch dafür.

  2. #2
    marc
    Gast

    Standard AW: Natur

    Zitat Zitat von Fiel Beitrag anzeigen
    Kümmert sich überhaupt noch jemand um die Natur. Ich war gerade vor meinem Haus - Stille und dann hab ich das Lied eines Vogels gehört und 10 Min gelauscht. Ich bin ja auch so degeneriert, das ich nicht weiss, was das für ein Vogel war und ich schäme mich auch dafür.
    Das mit den Vögeln kenne ich und finde es auch oft schade, dass ich sie nicht auseinanderhalten kann. Wobei es hier in Frankfurt ohnehin fast nur Tauben gibt, die auch liebevoll als "fliegende Ratten" bezeichnet werden. Ähnlich geht es mir mit Bäumen und Pflanzen. Ist das jetzt eine Buche, eine Fichte oder eine Eiche? Keine Ahnung.

    Grundsätzlich glaube ich allerdings, dass man "Natur" nicht romantisieren sollte, denn glücklicherweise haben wir die Natur durch Kultur gezähmt und ersetzt, erfreuen uns dann gelegentlich am Gepfeife von Vögelchen und vergessen oft, dass die ungezähmte Natur ziemlich ekelhaft und gefährlich ist.

  3. #3
    in memoriam Benutzerbild von Rheinlaender
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    London - UK
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Natur

    Zitat Zitat von Fiel Beitrag anzeigen
    Kümmert sich überhaupt noch jemand um die Natur.
    Natuerlich - Ich bewundere die Schoenheit der Maxwellschen Feldgleichungen. Das ist die Schoenheit der Natur in direktester und unmittelbarster Form:


  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Natur

    @Marc
    Richtig die Natur kann auch sehr gefährlich sein. Aber irgendwie hatt sie was Spirituelles. Aber man sollte auch bedenken das die reinen Mitteleuropäische Natur hier nicht mehr gibt oder nur in Naturschutzgebieten oder Naturparks. Seltsamerweise hatt sich das Ökosystem in Mitteleuropa wesentlich besser mit den Menschen Arrangiert als etwa im Regenwald oder der Savanne....

  5. #5
    lovely Benutzerbild von I.Kant
    Registriert seit
    02.03.2008
    Beiträge
    2.438

    Standard AW: Natur

    Wir wohnen am Waldrand und die Tiere und Bäume, die hier zu sehen sind, kann ich bennenen. Im Garten weiss ich die Namen der Pflanzen und Teichbewohner. Falls mal ein unbekannter Vogel auftaucht hilft das Bestimmungsbuch oder ein Nachbar.

    Mir geht es richtig gut, wenn ich meine Pflanzen pflege und sehe wie sie wachsen und gedeihen

    Heute bekommt der Teich neue Bewohner:

  6. #6
    Gegen Ausbeuterei Benutzerbild von Frei-denker
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    8.451

    Standard AW: Natur

    Stimmt, die Natur ist momentan einfach wunderschön!!!

    Ich genieße es auch, unter Linden mit meinem Fahrrad zu fahren, das helle Grün, welches das Sonnenlicht filtert und romantische Lichtspiele zusammenstellt, zu bewundern.

    Die süßen Blütendüfte einzusaugen und in einer Mischung aus euphorisiertem und aphrotisiertem Gefühl den milden Frühlingswind durch meine Haare streichen zu lassen. Eine Zeit zum Dichten und Frohlocken!

    Je suis passionee de la nature!
    US-Hegemonie, Zionismus und international operierende Konzerne

    - der Faschismus unserer Zeit.

  7. #7
    Foren-Veteran Benutzerbild von Schwarzer Rabe
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    14.619

    Standard AW: Natur

    Das ist das Problem heutzutage! Die Degeneration des Pöbels, die mit der Zerstörung des Volkes, ihrer Vermischung mit artfremden Elementen, RTL2-Fernsehen und Konsumsklaverei zusammenhängt gipfelt darin, dass man sich nicht mehr mit seinen Wurzeln beschäftigt, seine Heimat und die Natur nicht mehr kennt. Wer die Natur kennt und liebt, der achtet seine Heimat und läßt eine Vermischung der Heimat mit zerstörerischen Elementen nicht zu...

  8. #8
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    23.966

    Standard AW: Natur

    Ich werde jeden Morgen von einem Vogelgezwitscherkonzert geweckt. :]

    Es ist schön jedes Wochenende einige Stunden in der Natur zu wandern. Etwas was ich seit frühester Kindheit an regelmäßig mache. Damals war ich ein kleiner Knirps und hatte Mühe meinen Großeltern zu folgen. Heute muß ich meinen Schritt mäßigen, damit andere mir folgen können. Um die Natur allerdings zu genießen bedarf es ruhiger Orte, an welchen man in stiller Andacht in diesen verharren kann.

    MfG

    Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Natur

    Zitat Zitat von Rheinlaender Beitrag anzeigen
    Natuerlich - Ich bewundere die Schoenheit der Maxwellschen Feldgleichungen. Das ist die Schoenheit der Natur in direktester und unmittelbarster Form:

    Ja genau @Rheinlaender, da jetzt noch die Thermodynamik einbauen, dann bist
    auf dem richtigen Weg

    Wenn du die Formeln aufgestellt hast, kannst sie mir liebend gerne erklären.
    Eigentlich könntest mir zum Anfang eine von den Formeln Erklären.
    Naja, wenn es Integrale sind, wovon ich ausgehe dann hast schon eine zusätzlich
    Dimension
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  10. #10
    lovely Benutzerbild von I.Kant
    Registriert seit
    02.03.2008
    Beiträge
    2.438

    Standard AW: Natur

    Zitat Zitat von Rheinlaender Beitrag anzeigen
    Natuerlich - Ich bewundere die Schoenheit der Maxwellschen Feldgleichungen. Das ist die Schoenheit der Natur in direktester und unmittelbarster Form:


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Natur pfuscht doch.
    Von SAMURAI im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 19:23
  2. Zurück zur Natur!
    Von almdudler im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.07.2006, 15:25
  3. Zurück zur Natur!
    Von Einsatzleiter im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 06:18
  4. Zurück zur Natur!
    Von Volkskommissar im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.11.2005, 16:00

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben