Umfrageergebnis anzeigen: Wen würdet ihr GERN zum Kanzler wählen?

Teilnehmer
39. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Udo Voigt

    8 20,51%
  • Heiner Geißler

    1 2,56%
  • Norbert Blüm

    1 2,56%
  • Gregor Gysi

    4 10,26%
  • Oskar Lafontaine

    1 2,56%
  • Sahra Wagenknecht

    0 0%
  • Olivia Jones (die Transe)

    3 7,69%
  • Jutta Ditfurth

    0 0%
  • Thomas Reiter

    0 0%
  • Michel Friedman

    3 7,69%
  • Wolfgang Grupp (Unternehmer)

    6 15,38%
  • da fehlt noch wer

    12 30,77%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 10 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 97

Thema: "Orientierung und Positionen!" - wen würdet ihr GERN zum Kanzler wählen?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard "Orientierung und Positionen!" - wen würdet ihr GERN zum Kanzler wählen?

    Im Parallelstrang über Frau Merkels möglichen Nachfolger aus den Reihen der etablierten äußerte mehr als ein Forist Unmut über die zur Auswahl stehenden Personen. Nur zu verständlich - schließlich geht es den Herrschenden nur darum, den nächsten Totengräber zu küren.

    Wirkliche Alternativen sind von einer politischen Kaste, die ihrer eigenen Abschaffung entgegendämmert, nicht zu erwarten. Sie können nur aus diesen Gruppen kommen.

    1. Politiker radikaler linker und rechter Parteien
    2. Dissidenten aus den Reihen der Mitte-Parteien
    3. Menschen im öffentlichen Leben, die sich von den herrschenden Diskursen nicht haben korrumpieren lassen
    4. Menschen im öffentlichen Leben, die irgendwie aus dem Machtklüngel rausgefallen sind

    Obwohl ich etwa rechtradikalen Politikern noch ablehnender gegenüberstehe als mittigen, scheint mir gegenüber diesen vier Kriterien die offiziell vertretene Ideologie fast zweitrangig zu sein. Für die Exponenten des herrschenden Mainstreams spielt sie eh keine! Rolle mehr. Reale Strukturen sind wichtiger als ideologische Kopfgeburten.

    Fangen wir deshalb mal mit der Liste mutmaßlicher Hoffnungsträger an:

    [Links nur für registrierte Nutzer] - NPD-Vorsitzender (andere Spitzenfunktionäre von denen finde ich so gruselig, dass sie in so eine Liste nicht gehören)

    Dann gibt es aber noch

    [Links nur für registrierte Nutzer] - so etwas wie ein "Dissident" in der CDU, Mitglied von Attac und Kritiker am Marktradikalismus.

    [Links nur für registrierte Nutzer] scheint über den neoliberalen Kurs der CDU auch nicht so glücklich zu sein und kommt deswegen in die Liste potenzieller Hoffnungsträger.

    [Links nur für registrierte Nutzer] - Politker der PDS, jetzt der Linkspartei

    und

    [Links nur für registrierte Nutzer] ebenfalls Linkspartei

    [Links nur für registrierte Nutzer] - die "Rosa Luxemburg unserer Tage"

    [Links nur für registrierte Nutzer] - eine Transe resp. Travestiekünstlerin, die sich in ihrer Rolle politisch engagiert

    [Links nur für registrierte Nutzer] war lange Zeit bei den Grünen aktiv und gilt heute als scharfe Gegnerin der Realos

    [Links nur für registrierte Nutzer] - Deutschlands prominentester Astronaut

    [Links nur für registrierte Nutzer] - seine Affären haben ihn letztendlich menschlicher gemacht und was ich von ihm als Moderator gesehen habe, war nicht mal so schlecht

    [Links nur für registrierte Nutzer] - Unternehmer, der sich gegen die Verlagerung von Arbeitsplätzen ins Ausland wandte

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: "Orientierung und Positionen!" - wen würdet ihr GERN zum Kanzler wählen?

    Bisher liegt die NPD Gut im Rennen....:cool2:

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.03.2008
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    2.234

    Standard AW: "Orientierung und Positionen!" - wen würdet ihr GERN zum Kanzler wählen?

    Der Grupp von Trigema ist patriotisch, konservativ und hat Sachverstand - was will man mehr?

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: "Orientierung und Positionen!" - wen würdet ihr GERN zum Kanzler wählen?

    Zitat Zitat von Beverly Beitrag anzeigen
    mit einer Stimme
    Hehe....:cool2: 2 sind es schon....

    Also den Anteil in Kurzer Zeit Verdoppelt.

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Kilgore
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.298

    Standard AW: "Orientierung und Positionen!" - wen würdet ihr GERN zum Kanzler wählen?

    Mir wären da doch Andere lieber...

    Rainer Brüderle?
    Christian Wullf?
    Christine Haderthauer?
    Peter Müller?

    Aber auch bei diesen vier Personen bleibt klar festzuhalten:
    Uns fehlt ein Anders Fogh Rasmussen in Deuschland.
    "I've notices that everyone who is for abortion has already been born."

    Ronald Reagan

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard AW: "Orientierung und Positionen!" - wen würdet ihr GERN zum Kanzler wählen?

    Ich habe mich für Olivia Jones entschieden. Irgendwo ist sie mit ihrem politischem Engagement auch Vorbild und von ihr könnten sich diverse Homo-Dampfplauderer (muss ich noch Namen nennen? - nein das langweilt) eine Scheibe abschneiden :rolleyes: Schade nur, dass sie 2008 in Hamburg nicht mehr angetreten ist :rolleyes:

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard AW: "Orientierung und Positionen!" - wen würdet ihr GERN zum Kanzler wählen?

    Zitat Zitat von Kilgore Beitrag anzeigen
    (...)Uns fehlt ein Anders Fogh Rasmussen in Deuschland.
    ich frage erst gar nicht lieber, wer das ist :rolleyes:

  8. #8
    Insider Benutzerbild von Anthill_Inside
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Inside Hex
    Beiträge
    2.164

    Standard AW: "Orientierung und Positionen!" - wen würdet ihr GERN zum Kanzler wählen?

    Natürlich Michel Friedmann alias Paola Pinkel, was er von den Deutschen und Deutschland im allgemeinen hält hat er mit seinen Aussagen über ewige Erbschuld und Ähnliches klar gestellt. Auch würde er Zwangsprostitution, den Babystrich sowie diverse Drogen legalisieren, immerhin würde er selbst massiv davon profitieren.
    TPD - Technokratische Partei Deutschland. Weil nur Fortschritt und Logik uns voranbringt.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard AW: "Orientierung und Positionen!" - wen würdet ihr GERN zum Kanzler wählen?

    Zitat Zitat von Anthill_Inside Beitrag anzeigen
    Natürlich Michel Friedmann alias Paola Pinkel, was er von den Deutschen und Deutschland im allgemeinen hält hat er mit seinen Aussagen über ewige Erbschuld und Ähnliches klar gestellt. Auch würde er Zwangsprostitution, den Babystrich sowie diverse Drogen legalisieren, immerhin würde er selbst massiv davon profitieren.
    Ohne die Person Friedman jetzt examinieren zu wollen, muss ich doch fragen: ist das, was sich jetzt in den Parlamenten rumtreibt, nicht noch schlimmer? Ihre ganze verlogene, weichspülerische und hinterhältige Art. Friedman gönne ich den Verlust seines ZdJ-Postens sogar, mal eines auf den Deckel zu kriegen bildet den Charakter. Aber er würde vielleicht allein durch seine ätzende Art für frischen Wind sorgen, wach machen und nicht einschläfern.

  10. #10
    Undress your mind Benutzerbild von Wolf
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    4.626

    Standard AW: "Orientierung und Positionen!" - wen würdet ihr GERN zum Kanzler wählen?

    Langsam aber sicher , gehen mir deine Umfrage-Kanzler Threads auf den Keks .
    It´s all a matter of opinion

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 22:57
  2. US- KANDIDATOMAT: Noch ein "Wen-würdet-ihr-Wählen"-Test
    Von marc im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 10:26
  3. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 20:14
  4. Sozialdemokratischer Kanzler gibt "gute" Tipps
    Von spartakus im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.05.2007, 17:20
  5. "Warum die Deutschen so furchtbar gern unglücklich sind."
    Von malnachdenken im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 24.03.2007, 10:18

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben