+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 62 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 52 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 617

Thema: "Die Griechen hissen auf jeden Stein eine Flagge"

  1. #11
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Zitat Zitat von Dardanell
    Das ist es ja.Es sind nicht ihre Gewässer
    Nach internationalem Recht gehören sie aber ihnen...

    Auf das türkisch Insel-Recht!Das war genauso ein Vertrag wie das Versailler...
    Man hat gesehen was dann passiert ist
    Ja... Meinst du, es würde der Türkei gut tun, auch einen Weltkrieg zu verlieren? Danach verliert ihr natürlich noch wesentlich mehr Land, mal ganz abgesehen von eurem Ansehen in der Welt, dass dann komplett den Bach runter ist.
    Nachdem man Jahrzehnte lang mit dem Vertrag leben konnte, ist es idiotisch anzunehmen, man könne jetzt hier den Vertrag annulieren.

    Meinst du die Hellenen?Das sind keine Griechen!Die Griechen sehen sich als Nachfolger der Hellenen und Spartanern und was es da noch gab...
    Wenn das so ist....Die hethither waren aber vor den Hellenen da!!!!!
    Gehen wir jetzt zurück zu den Steinzeitmenschen, um die Besitzverhältnisse zu klären?
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  2. #12
    Chlorophyllmarxist Benutzerbild von mettwurst
    Registriert seit
    16.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    735

    Daumen runter! Oh Mann!

    Hallo Dardanell,

    nur weil ich einen Krieg zwischen Griechenland und der Türkei nicht befürworte, betitelst du mich als Greichenfreund. Tolle Logik. Oh Mann, da kennst du mich aber schlecht!

    Übrigens erinnert deine Argumentation an die Nazi-Spacken, welche den Verlust von Pommern, Schlesien und Ostpreussen nicht verkraften können. Du bist also ein türkischer Revanchist der reinsten Sorte.

    Übrigens, der Ausgang eines Krieges zwischen Griechenland und der Türkei wäre, vorausgesetzt die Türkei zettelt ihn an [muss sie ja, wenn sie die paar kahlen Felsen unbedingt zurückhaben will], wohl eher anders herum, da dann der NATO-Bündnisfall zugunsten Griechenlands eintritt. Ach du Schiesse, plötzlich würden folgende Länder gegen die Türkei in den Krieg ziehen müssen, weil sie dazu vertraglich verpflichtet wären, um Griechenland zu schützen:
    USA, Kanada, Grossbritannien, Frankreich, Deutschland, Dänemark, Niederlande, Belgien, Luxemburg, Spanien, Portugal, Italien, Norwegen, Island, Polen, Estland, Lettland, Litauen, Tschechische Republik, Ungarn, Slowenien, Rumänien und Bulgarien [ich hoffe, ich habe keinen Mitgliedsstaat vergessen]. Tja, dann wäre die Türkei wohl komplett am Arsch und Istanbul würde wieder Konstantinopel, Izmir wieder Smyrna heissen... Willst du das?

    Mit nordatlantisch-bündnistreuen Grüssen

    Mettwurst

    P.S.: Nur damit du es weisst und keine Missverständnisse entstehen. Ich bin Befürworter eines EU-Beitritts der Türkei
    Geändert von mettwurst (28.11.2004 um 18:32 Uhr) Grund: Ergänzung um das post scriptum

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    Da wo du nicht wohnst
    Beiträge
    1.303

    Standard

    Zitat Zitat von mettwurst
    Hallo Dardanell,

    nur weil ich einen Krieg zwischen Griechenland und der Türkei nicht befürworte, betitelst du mich als Greichenfreund. Tolle Logik. Oh Mann, da kennst du mich aber schlecht!
    Mein lieber Mettwurstliebhaber....
    Ich habe Modena als Griechenliebhaber bezeichnet, da er mir schon erzählt hat wie wenig er Tüprken mag und dafür die Griechen liebt.
    Ich habe modena damit bezeichnet nicht dich!

  4. #14
    Chlorophyllmarxist Benutzerbild von mettwurst
    Registriert seit
    16.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    735

    Standard Ups!

    Hallo Dardanell,

    ups, da ist mir wohl ein Fehler unterlaufen. Dann wäre das geklärt.

    MfG

    Mettwurst

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.11.2004
    Beiträge
    962

    Standard

    Vielleicht haben die Griechen Stoff zu viel für ihre Flaggen?

    Man sollte die Türkei möglichst bald in die EU aufnehmen und die betreffenden Gewässer zu EU-Binnengewässer erklären. Dann wäre dieses Problem zumindest entschärft.
    Ansonsten will ich mich aus einem jahrhunderte alten Konflikt zwischen zwei Natopartnern heraushalten.

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    Da wo du nicht wohnst
    Beiträge
    1.303

    Standard

    Zitat Zitat von Siran
    Nach internationalem Recht gehören sie aber ihnen...
    Tja....das ist ja dass dumme!Und deshalb warte ich nur drauf dass Griechenland irgendwie einen Fehler macht und der Türkei den Krieg erklärt.
    O bitte liebe Griechen erklärt den Türken den Krieg :]


    Zitat Zitat von Siran
    Ja... Meinst du, es würde der Türkei gut tun, auch einen Weltkrieg zu verlieren? Danach verliert ihr natürlich noch wesentlich mehr Land, mal ganz abgesehen von eurem Ansehen in der Welt, dass dann komplett den Bach runter ist.
    Nachdem man Jahrzehnte lang mit dem Vertrag leben konnte, ist es idiotisch anzunehmen, man könne jetzt hier den Vertrag annulieren.
    Man kann eben diese Idiotischen Verträge nicht annulieren...leider
    Aber als fairness von den Griechen könnten sie uns unsere Inseln zurückgeben..Das wäre das beste für beide und ein Angfang für eine ewige Freundschaft.Da es sich eigentlich um türkische Inseln handelt könnte es denen nicht sehr wetun.Und die Türken wären aüsserst dankbar.


    Zitat Zitat von Siran
    Gehen wir jetzt zurück zu den Steinzeitmenschen, um die Besitzverhältnisse zu klären?
    Da war mal ein Steinzeitmoruk auf dem Firatberg gesessen.Das war der erste.Dieser Moruk sitz dort immer noch
    Nein da hast du recht......Dann könnte man aber alle grenzen öffnen ,nach deiner Logik, dass es keine Nationen mehr gibt......

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    Da wo du nicht wohnst
    Beiträge
    1.303

    Daumen hoch!

    Zitat Zitat von Apifera
    Vielleicht haben die Griechen Stoff zu viel für ihre Flaggen?

    Man sollte die Türkei möglichst bald in die EU aufnehmen und die betreffenden Gewässer zu EU-Binnengewässer erklären. Dann wäre dieses Problem zumindest entschärft.
    Ansonsten will ich mich aus einem jahrhunderte alten Konflikt zwischen zwei Natopartnern heraushalten.
    Oder sie geben unsere inseln einfach so als Geschenk der Freundschaft zurück....und jeder wär für immer Glücklich...Die griechen wären die neuen besten freunde der Türken.Aber diese extrem Nationalistischen Griechen wären damit niemals einverstanden.

  8. #18
    Chlorophyllmarxist Benutzerbild von mettwurst
    Registriert seit
    16.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    735

    Standard Hää!?

    Hallo Dardanell,

    bist du mit deiner Forderung nach Rückgabe der Inseln nicht mindestens genauso nationalistisch wie jene Griechen, die du so verachtest.

    Mit antinationalistischen Grüssen

    Mettwurst

  9. #19
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Zitat Zitat von Dardanell
    Tja....das ist ja dass dumme!Und deshalb warte ich nur drauf dass Griechenland irgendwie einen Fehler macht und der Türkei den Krieg erklärt.
    O bitte liebe Griechen erklärt den Türken den Krieg :]
    So wie ich das sehe, möchte die Türkei was von den Griechen und nicht die Griechen was von der Türkei. Dementsprechend ist es mehr als nur unwahrscheinlich, dass Griechenland einen Krieg anfängt.

    Man kann eben diese Idiotischen Verträge nicht annulieren...leider
    Aber als fairness von den Griechen könnten sie uns unsere Inseln zurückgeben..Das wäre das beste für beide und ein Angfang für eine ewige Freundschaft.Da es sich eigentlich um türkische Inseln handelt könnte es denen nicht sehr wetun.Und die Türken wären aüsserst dankbar.
    Warum sollten sie? Weil die Türkei der Meinung ist, die Inseln würden ihre zustehen?
    Wobei mir übrigens nicht bekannt wäre, dass das offizielle Politik der Türkei ist.

    Da war mal ein Steinzeitmoruk auf dem Firatberg gesessen.Das war der erste.Dieser Moruk sitz dort immer noch
    Nein da hast du recht......Dann könnte man aber alle grenzen öffnen ,nach deiner Logik, dass es keine Nationen mehr gibt......
    Meine Logik ist nicht, dass es keine Nationen gibt, sondern das es idiotisch ist, Länder einfordern zu wollen, weil die irgendwann mal irgendwelchen Vorfahren gehört haben sollen.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    Da wo du nicht wohnst
    Beiträge
    1.303

    Standard

    Zitat Zitat von Siran
    So wie ich das sehe, möchte die Türkei was von den Griechen und nicht die Griechen was von der Türkei. Dementsprechend ist es mehr als nur unwahrscheinlich, dass Griechenland einen Krieg anfängt.
    Wer weiss...dumme gibt es immer :]



    Zitat Zitat von Siran
    Warum sollten sie? Weil die Türkei der Meinung ist, die Inseln würden ihre zustehen?
    Wobei mir übrigens nicht bekannt wäre, dass das offizielle Politik der Türkei ist.
    Natürlich nicht....Ist nur inoffizielle Politik



    Zitat Zitat von Siran
    Meine Logik ist nicht, dass es keine Nationen gibt, sondern das es idiotisch ist, Länder einfordern zu wollen, weil die irgendwann mal irgendwelchen Vorfahren gehört haben sollen.
    Richtig....Aber 1919 würde ich nicht unbedingt als Vorfahren bezeichnen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben