+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 62 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 54 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 617

Thema: "Die Griechen hissen auf jeden Stein eine Flagge"

  1. #31
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    Da wo du nicht wohnst
    Beiträge
    1.303

    Standard

    Zitat Zitat von mettwurst
    Hallo Dardanell,


    Bau dir einen Joint und entspann dich mal :]

    Mit friedlichen Grüssen

    Mettwurst
    Jepp bin schon dabei

  2. #32
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Zitat Zitat von Dardanell
    Es ist immer ansichtssache!Unrecht oder Rechtmässige wegnahme....Wer hat das denn zu bestimmen?Die Siegermacht?Ist das dann nicht unrechtsmässig?
    Nein, geschichtlich war es immer so, dass die Siegermacht entschieden hat, was geschieht. Wie schon gesagt, die Türkei hat das ja auch anerkannt.

    Türkei hätte in dem zustand so ziemlich alles anerkannt....Weist du überhaubt was es heisst 5 Mächten in den Arcsh zu treten?(Sowjetunion,Griechenland,Frankreich,Italie n,England)
    Ne, weißt du, Deutschland ist sowas noch gar nie passiert.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  3. #33
    Realist Benutzerbild von Chester
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    888

    Standard

    Zitat Zitat von Siran
    Ja, und? Die Türkei ist ja wohl kaum das einzige Land, dem das genau so geht. Wenn du durch nationale Gewässer fahren willst, dann brauchst du halt eine Erlaubnis.
    Braucht man nicht mal, womit Dardanells künstliche Aufregung noch weniger begründet ist.
    Das Recht zur friedlichen Durchfahrt steht ausnahmslos jedem zu, und darf von keinem behindert werden.

    mfg,

    Chester :-:
    "Common sense and a sense of humor are the same thing, moving at different speeds. A sense of humor is just common sense, dancing." -- Clive James

    "You can have your theories, because you never had the clearance to know the facts."

  4. #34
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    Da wo du nicht wohnst
    Beiträge
    1.303

    Standard

    Zitat Zitat von Siran
    Nein, geschichtlich war es immer so, dass die Siegermacht entschieden hat, was geschieht. Wie schon gesagt, die Türkei hat das ja auch anerkannt..
    Atatürk hat es anerkannt




    Zitat Zitat von Siran
    Ne, weißt du, Deutschland ist sowas noch gar nie passiert.
    Wir haben uns aber danaach von den Siegermächten befreit(1919-1923)....Schon mal was davon gehört?
    Leider haben wir gar keine Marine mehr gehabt um die Inseln zu befreien....Engländer und Franzosen haben unsere ganze marine im ersten Weltkrieg vernichtet..
    Der größte fehler von den Türken war dass sie sich in einen Krieg durch deutschlands bitte reinziehen gelassen haben......

  5. #35
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    Da wo du nicht wohnst
    Beiträge
    1.303

    Standard

    Zitat Zitat von Chester
    Braucht man nicht mal, womit Dardanells künstliche Aufregung noch weniger begründet ist.
    Das Recht zur friedlichen Durchfahrt steht ausnahmslos jedem zu, und darf von keinem behindert werden.

    mfg,

    Chester :-:
    Ja klar :rolleyes:
    Ich erwähne das beispiel vor 5 Jahren als ein Boot von der Griechischen Marinee abgeschossen wurde weil sie einen Spionageboot vermuteten...
    Klar Spionageboot :rolleyes:

  6. #36
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Zitat Zitat von Dardanell
    Atatürk hat es anerkannt
    Ah ja, der ist ja für die heutige Türkei so irrelevant, dass Verträge, die er anerkannt hat, unwichtig sind...

    Wir haben uns aber danaach von den Siegermächten befreit(1919-1923)....Schon mal was davon gehört?
    Leider haben wir gar keine Marine mehr gehabt um die Inseln zu befreien....Engländer und Franzosen haben unsere ganze marine im ersten Weltkrieg vernichtet..
    Worauf ihr den Vertrag von Lausanne unterzeichnet habt und die momentan Situation anerkannt habt...

    Der größte fehler von den Türken war dass sie sich in einen Krieg durch deutschlands bitte reinziehen gelassen haben......
    Weil ihr das ja nur Deutschland zu Liebe gemacht habt...
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  7. #37
    Realist Benutzerbild von Chester
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    888

    Standard

    Zitat Zitat von Dardanell
    Ja klar :rolleyes:
    Ich erwähne das beispiel vor 5 Jahren als ein Boot von der Griechischen Marinee abgeschossen wurde weil sie einen Spionageboot vermuteten...
    Klar Spionageboot :rolleyes:
    Deshalb ist es unter friedlichen Nationen auch der Normalfall, sich trotz fehlender Verpflichtung vorher mal freundlich anzumelden, bevor man mit einem Kriegsschiff durch fremde Gewässer fährt.

    Und auch dann sollte man mit U-Booten immer schön über Wasser fahren, generell seine Flagge zeigen und sich nicht verhalten, als wolle man so ziemlich alles machen, aber nicht friedlich von A nach B fahren (wobei A UND B außerhalb der fremden Gewässer liegen sollten).

    mfg,

    Chester :-:
    "Common sense and a sense of humor are the same thing, moving at different speeds. A sense of humor is just common sense, dancing." -- Clive James

    "You can have your theories, because you never had the clearance to know the facts."

  8. #38
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    Da wo du nicht wohnst
    Beiträge
    1.303

    Standard

    Zitat Zitat von Siran
    Ah ja, der ist ja für die heutige Türkei so irrelevant, dass Verträge, die er anerkannt hat, unwichtig sind...
    ???Er ist die Hauptperson!Ich weiss was du meinst...

    Zitat Zitat von Siran
    Worauf ihr den Vertrag von Lausanne unterzeichnet habt und die momentan Situation anerkannt habt...
    Trotzdem war es ein blöder vertrag



    Zitat Zitat von Siran
    Weil ihr das ja nur Deutschland zu Liebe gemacht habt...
    Nicht nur!Deutschland versprach der Türkei das sie die verlorenen Gebiete auf dem Balkan zurückbekommen würde bei einem beitritt....
    Danach haben wir Nordgriechenland(jetzt Nordgriechenland versteht sich!!!!) veloren und den Kompletten nahen Osten(Irak Syrien Palästina NordArabien)...
    Türkei wäre jetzt eine der rechsten nationen der Welt(erdöl)

  9. #39
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    Da wo du nicht wohnst
    Beiträge
    1.303

    Standard

    Zitat Zitat von Chester
    Deshalb ist es unter friedlichen Nationen auch der Normalfall, sich trotz fehlender Verpflichtung vorher mal freundlich anzumelden, bevor man mit einem Kriegsschiff durch fremde Gewässer fährt.

    Und auch dann sollte man mit U-Booten immer schön über Wasser fahren, generell seine Flagge zeigen und sich nicht verhalten, als wolle man so ziemlich alles machen, aber nicht friedlich von A nach B fahren (wobei A UND B außerhalb der fremden Gewässer liegen sollten).

    mfg,

    Chester :-:
    Es war aber kein Kriegsschiff! Es gab da auch etliche vorfälle mit Kriegsschiffen ubooten und F-16 Jägern....Dsa gebe ich gerne zu nur können es die Türken nicht akzeptieren da es sich um türkische Gebiete Handelt.
    Aber auch Griechen haben oft den Luftraum durchbrochen und über tükisches Hoheitsgebiet ihre runden gedreht.
    Türkische Jäger haben auch oft Grichische Jäger gehabt und haben sie nicht abgeschossen. Es gibt da so aufnahmen von den Jägern das sie die feindlichen Flugzeuge hätten abschiessne können.(Wo so ein alarm losgehtdas sie im hundertprozentigen schussfeld liegen und so weiter....kennst ja)

  10. #40
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Zitat Zitat von Dardanell
    ???Er ist die Hauptperson!Ich weiss was du meinst...
    Dann ist ja gut...

    Trotzdem war es ein blöder vertrag
    Was so unwichtig ist wie nur was...

    Nicht nur!Deutschland versprach der Türkei das sie die verlorenen Gebiete auf dem Balkan zurückbekommen würde bei einem beitritt....
    Danach haben wir Nordgriechenland(jetzt Nordgriechenland versteht sich!!!!) veloren und den Kompletten nahen Osten(Irak Syrien Palästina NordArabien)...
    Türkei wäre jetzt eine der rechsten nationen der Welt(erdöl)
    Die Türkei wollte sich also widerrechtlich auf Kosten anderer Nationen bereichern und hat statt dessen selbst Land verloren. Klingt eigentlich gerecht...
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben