+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 156

Thema: Wahlkampfstrang der Partei - Kommunistische Reformpartei / KRP

  1. #31
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    Im Zentralkomitee
    Beiträge
    5.269

    Standard AW: Wahlkampfstrang der Partei - Kommunistische Reformpartei / KRP

    Ich weiß zwar nicht genau wieso ich das jetzt poste:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    aber es passt irgendwie zur Partei.

  2. #32
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    Im Zentralkomitee
    Beiträge
    5.269

    Standard AW: Wahlkampfstrang der Partei - Kommunistische Reformpartei / KRP

    Achtung an alle Parteimitglieder der KRP:

    Sollte einer von euch der Bildbearbeitung sein, so bitte ich euch ein passendes Logo für uns zu entwikeln.

  3. #33
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    Im Zentralkomitee
    Beiträge
    5.269

    Standard AW: Wahlkampfstrang der Partei - Kommunistische Reformpartei / KRP

    Auf der sozialistischen Seite:
    "Kommunistische Reformpartei (KRP)" - kommunistisch
    "Sozial Libertären Union SLU" - linksrevolutionär
    "EINIGES DEUTSCHLAND" - linksglobalistisch
    "Partei des Sozialistischen Idealismus (PSI) - sozialistisch


    Mitte-links:
    "Radikal Liberalen Partei - Die Vernueftigen" - linksliberal-globalistisch
    "MPD - Die Rationalen" - linksliberal
    "Fortschrittspartei - DFP" - linkskapitalistisch-globalistisch


    Mitte-rechts:
    "Bürgerliche Grüne - Die Realisten" (BGR) - rechtsliberal
    "Demokratische Volkspartei / DVP" - rechtsliberal


    Rechte/konservative Parteien:
    "Christlich-Republikanischen Union - CRU" - rechtskonservativ
    "Kultur-Partei FRIEDRICH" - rechtsnationalstaatlich
    "DIE BAUMEISTER" - rechtskonservativ
    "DKU - Demokratisch Konservative Union" - sozialkonservativ
    "SSG" Sozial Stark Gerecht" - sozialkonservativ


    Nationale Parteien:
    "Deutscher Nationalisten" PDN - national
    "Die Nordischen" - völkisch-national
    "Deutsche Reichspartei - DRP" - nationalsozialistisch-islamfreundlich


    Rot kommt für Koalitionen in Frage. :]

  4. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    6.307

    Standard AW: Wahlkampfstrang der Partei - Kommunistische Reformpartei / KRP

    Da wir allerdings eine Diktatur des Proletariats anstreben, da wir diese als effektiefer, volksnäher und berechtigter erachten
    Wer gehört alles zum Proletariat, wer nicht, um warum ist es effektiver, wenn eine künstlich definierte Klasse "diktiert", als wenn alle regieren?

    Die KRP versteht sich als patriotische Partei, welche die im Wahn der Globalisierung und Amerikanisierung nahezu verlorene deutsche Kultur und Idendität wiederbeleben will. "Das Land der Dichter und Denker" muss wieder auf diese Definition passen (...) Anstelle von (ZU) freiheitlicher Selbstbestimmung, wird Sittigkeit, kulturelle Idendität und Disziplin als der erstrebenswerteste Menschenwert eingeführt und propagiert. Damit das Erbe der deutschen Hochkultur nicht untergeht, darf es nicht nur in Bibliotheken aufbewahr werden, sondern muss vom deutschen Volk gelebt und in sich getragen werden.
    Das hört sich ja ganz gut an, geht aber nicht mit dem internationalistischen Anspruch dessen, was allgemein als "Kommunismus" bezeichnet wird, konform, oder?

    Außerdem finde ich es unnötig, Staatsname und -symbole an anderen Staaten zu orientieren (DDR, Hymne, "Inlandsgeheimdienst nach Vorbild des KGB" usw.). Aber gut das soll wohl eher Spaß sein, damit machst Du Dich aber nicht als "gemäßigten Kommunisten" glaubwürdig

  5. #35
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    Im Zentralkomitee
    Beiträge
    5.269

    Standard AW: Wahlkampfstrang der Partei - Kommunistische Reformpartei / KRP

    Zitat Zitat von Chanan Beitrag anzeigen
    Wer gehört alles zum Proletariat, wer nicht, um warum ist es effektiver, wenn eine künstlich definierte Klasse "diktiert", als wenn alle regieren?



    Das hört sich ja ganz gut an, geht aber nicht mit dem internationalistischen Anspruch dessen, was allgemein als "Kommunismus" bezeichnet wird, konform, oder?

    Außerdem finde ich es unnötig, Staatsname und -symbole an anderen Staaten zu orientieren (DDR, Hymne, "Inlandsgeheimdienst nach Vorbild des KGB" usw.). Aber gut das soll wohl eher Spaß sein, damit machst Du Dich aber nicht als "gemäßigten Kommunisten" glaubwürdig
    1. Zum Proletariat gehören Arbeiter, Bauern und Angestellte, also die, welche vom liberalen Staatssystem und der Marktwirtschaft ausgebeutet werden. Wie schon in unserem Programm erwähnt erachten wir eine totale Diktatur für genauso sinnlos wie eine totale alle Bereiche umfassende Demokratie. Es gilt ein frei gewähltes Parlament und neutrale Gerichte einzurichten, lediglich die Exekutive Gewalt wird von der Partei (und nicht von einzelnen Personen) übernommen. Dies dient einzig der Regentschaft des Proletariats (Diktatur des Proletariats) und folglich der Lösung der schöpfenden Klasse vom unterdrückerischen Marktsystem. Das effiziente an der Demokratie ist ihre Machtbalanze, das ineffiziente ist ihre Handlungsunfähigkeit. Daher gilt es dabei auch ein möglichst effizientes Staatssystem aufzubauen, durch Volksnähe, Handlungsfähigkeit und eine ausgeglichene Machtbalanze.

    2. Der Kommunismus hat so seine Richtungen und Auslegungen.

    3. Ich habe das nicht aus purer Langeweile und Huldigungsgeilheit gemacht sondern da diese Anpassungen wirklich nötig sind.
    Wird unsere Föderalismusreform durchgeführt, so ergibt sich ein zentralistischer Staat, also kann wohl kaum mehr von einer "Bundesrepublik" die Rede sein (das das Ganze DDR heißen würde ist natürlich kein Zufall, aber der Name müsste sowieso geändert werden ). Symbole werden wie schon erwähnt nicht geändert und die Hymne ebenfalls nicht aus Huldigungsgeilheit sondern weil das seine Gründe hat, man könnte allerdings auch einen Wettbewerb ausschreiben.#

    PS: Was hälst du vom restlichen Programm (das KGB muss das wissen )?
    Geändert von Genosse 93 (02.06.2008 um 12:53 Uhr)

  6. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    6.307

    Standard AW: Wahlkampfstrang der Partei - Kommunistische Reformpartei / KRP

    zu 1. Zählen denn Selbstständige, Unternehmer etc. nicht zur "schöpfenden Klasse"? Sei daran erinnert, es gibt heute nicht mehr nur Fabrikbeseitzer und Fabrikarbeiter. Was ist z.B. mit freiberuflichen Architekten, selbstständigen Gastronomen o.ä.?

    Mir kommt es ein wenig so vor, als seien Schlagworte wie Proletariat etc. nur deshalb verwendet, weil sie in der komm. Theorie seit 150 Jahren so drinstehen. Denke aber nicht, dass das auf die heutige Zeit sinnvollerweise übertragbar ist.

    Also wie gesagt, Teile Deines Programms sind akzeptabel bis diskussionswürdig, aber manches erscheint mir zu dogmatisch an den alten Vorbildern orientiert.

  7. #37
    Entarthet Benutzerbild von EinDachs
    Registriert seit
    12.06.2006
    Ort
    Neuschwabenland, Eishöhle Ost, Hitlerallee 23
    Beiträge
    12.975

    Standard AW: Wahlkampfstrang der Partei - Kommunistische Reformpartei / KRP

    Zitat Zitat von Genosse 93 Beitrag anzeigen
    "MPD - Die Rationalen" - linksliberal
    Ähhh....
    Kannst du mir mal verraten was genau an unserem Programm liberal aussehen soll?
    Es kennzeichnet die Deutschen, dass bei ihnen die Frage »was ist deutsch?« niemals ausstirbt.
    Friedrich Nietzsche

  8. #38
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    Im Zentralkomitee
    Beiträge
    5.269

    Standard AW: Wahlkampfstrang der Partei - Kommunistische Reformpartei / KRP

    Zitat Zitat von EinDachs Beitrag anzeigen
    Ähhh....
    Kannst du mir mal verraten was genau an unserem Programm liberal aussehen soll?
    Keine Ahnung, die Tabelle hat Preuße gemacht ich habe es nur kopiert.

  9. #39
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    Im Zentralkomitee
    Beiträge
    5.269

    Standard AW: Wahlkampfstrang der Partei - Kommunistische Reformpartei / KRP

    Zitat Zitat von Chanan Beitrag anzeigen
    zu 1. Zählen denn Selbstständige, Unternehmer etc. nicht zur "schöpfenden Klasse"? Sei daran erinnert, es gibt heute nicht mehr nur Fabrikbeseitzer und Fabrikarbeiter. Was ist z.B. mit freiberuflichen Architekten, selbstständigen Gastronomen o.ä.?

    Mir kommt es ein wenig so vor, als seien Schlagworte wie Proletariat etc. nur deshalb verwendet, weil sie in der komm. Theorie seit 150 Jahren so drinstehen. Denke aber nicht, dass das auf die heutige Zeit sinnvollerweise übertragbar ist.

    Also wie gesagt, Teile Deines Programms sind akzeptabel bis diskussionswürdig, aber manches erscheint mir zu dogmatisch an den alten Vorbildern orientiert.
    Das mit der schöpfenden Klasse ist so ein Spruch den eigentlich nur wir Kommunisten verstehen, da "schöpfend" wirklich wie du schon sagst umfassender ist.

    Nein, jetzt mal im Ernst. Damit sind die Leute gemeint die durch ihre Händearbeit materialistische Güter erzeugen bzw. am fortlaufenden Produktions und Verteilungsprozess beteiligt sind. Ich weiß, dass das mit der schöpfenden Klasse etwas verwirrend ist.
    Geändert von Genosse 93 (02.06.2008 um 14:46 Uhr)

  10. #40
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Wahlkampfstrang der Partei - Kommunistische Reformpartei / KRP

    Zitat Zitat von Genosse 93 Beitrag anzeigen
    Das mit der schöpfenden Klasse ist so ein Spruch den eigentlich nur wir Kommunisten verstehen, da "schöpfend" wirklich wie du schon sagst umfassender ist.

    Nein, jetzt mal im Ernst. Damit sind die Leute gemeint die durch ihre Händearbeit materialistische Güter erzeugen bzw. am fortlaufenden Produktions und Verteilungsprozess beteiligt sind. Ich weiß, dass das mit der schöpfenden Klasse etwas verwirrend ist.
    Du denkst in den Kathegorien des 19. Jahrhunderts. Ein Bauernhof ist heute eher ein Industriebetrieb.
    Ohnehin hat dein Konzept einen ganz entscheidenden Mangel. Du bestimmst, was und wer zum sog. Proletariar gehört. Ob die Betroffenen überhaupt dazugehören möchten, ist völlig offen.
    Dein Konzept vergisst und missversteht, wie Kommunisten von jeher üblich, die Natur des Menschen. Genau an diesem Missverständnis ist der Kommunsimus regelmässig gescheitert.
    Völlig unverständlich ist, was das Parteimonopol auf die Exekutive bedeuten soll. Aufgabe der Exekutive ist es, die Gesetze umzusetzen, die im Parlament beschlossen werden. Wenn die Exekutive jeoch völlig unabhängig davon nur von einer Partei dirigiert wird, kannst du auch lelich das Parlament auflösen und ganz offen eine Diktatur fordern, mit SA und SS-Verbänden wie bei Adi.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wahlkampfstrang der Partei - Demokratisch Konservative Union / DKU
    Von bernhard44 im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 14.08.2008, 21:08
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 05:26
  3. Wählt Eine Kommunistische Partei!!!!
    Von Crusher im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 07.09.2005, 08:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben