+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: Rente mit 70 schrittweise auf Parteiprogramm von CDU

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    75

    Standard Rente mit 70 schrittweise auf Parteiprogramm von CDU

    İch finde blödsinnig den Vorstoß des CDU Innenministers Schäuble und der Nordverbände der Jungen Union und Chef der Jungen Union Philipp Mißfelder,die das Rentenalter auf 70 Jahre anheben wollen.Schon jetzt sind Arbeitslose über 50 kaum vermittelbar. Das ist ein Programm zur indirekten Rentenkürzung.Rente mit 70 bedeutet weitere Abschläge und indirekte Rentenkürzung und wird schwieriger für Behinderten und Frauen und körperliche anstrengende Arbeiten ausübende Arbeitnehmer(Dachdecker,Maurer ,Bergleute,Bauarbeiter...)

    İch denke ,Wir müssen sich daran gewöhnen,dass wir bis ans Grab schuften.Rente mit 70 führt zu einem Anstieg der Vorruhestandsarmut und geht an der Realität vorbei.Darüber Hinaus muss man private Vorsorge zukünftig wegen der Rentenpolitik der großen Koalition treffen.

    İch glaube ,Rente mit 70 ist im Parteiprogramm der CDU für die Bundestagswahl 2009 wegen der Erklärungen der Nordverbände der Jungen Union und des CDU des Innenministers Schäuble und Chef der Jungen Union Philipp Mißfelder,nachdem die SPD die Rente mit 67 durchgesetzt hat.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Schäuble geht Rente mit 67 nicht weit genug

    20.11.2007

    Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) geht davon aus, dass das Rentenalter über 67 Jahre hinaus verschoben wird. Mit der Erhöhung des Rentenalters auf 67 "sind wir noch nicht am Ende", sagte Schäuble dem Wirtschaftsmagazin "Capital". "Wir brauchen eine allmähliche Anhebung der Lebensarbeitszeit, eine stärkere Flexibilität
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    19.10.2007

    Nordverbände der Jungen Union fordern Rente mit 70

    Vor Beginn ihres Deutschlandtages haben führende Mitglieder der Jungen Union (JU) eine zügige Heraufsetzung des Renteneintrittsalters gefordert. Die Landesverbände Hamburg, Niedersachsen und Schleswig-Holstein sprachen sich in der "Bild"-Zeitung vom Freitag für die Anhebung des Renteneintrittsalters auf 70 Jahre aus.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Chef der Jungen Union Philipp Mißfelder fordert Rente mit 70

    19.04.2007

    Philipp Mißfelder, Chef der Jungen Union, glaubt, Altersgeld mit 67 sei nur eine erste Anpassung - für seine Generation sei Rente mit 70 "realistisch".

    Länger arbeiten - und erst im hohen Alter die Rente genießen, das ist das neue Konzept einiger Politiker. Philipp Mißfelder, Chef der Jungen Union, wagt sich jetzt aus der Deckung: "Für meine Generation halte ich eine Rente mit 70 für
    realistisch“, sagte er der Passauer Neuen Presse und betonte: "Wenn wir eine höhere Lebenserwartung haben als unsere Elterngeneration, muss sich auch die Lebensarbeitszeit verlängern. Eine erste richtige Anpassung ist durch
    die Rente mit 67 erfolgt. Auf Dauer wird die Rente mit 70 kein Tabu bleiben."

  2. #2
    Jetzt auch mit Avatar Benutzerbild von malnachdenken
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.270

    Standard AW: Rente mit 70 schrittweise auf Parteiprogramm von CDU

    Welches Rentenalter ist denn, aus welchem Grund, genau das richtige?
    Der Liberalismus (lat. liber: frei, lat. liberalis: die Freiheit betreffend, freiheitlich) ist eine Geisteshaltung sowie die darauf aufbauende politisch-philosophische Lehre und politische Ausrichtung, die die individuelle Freiheit als normative Grundlage der Gesellschafts- und Wirtschaftsordnung anstrebt.

  3. #3
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Rente mit 70 schrittweise auf Parteiprogramm von CDU

    Zitat Zitat von astra1x Beitrag anzeigen
    İch finde blödsinnig den Vorstoß des CDU Innenministers Schäuble und der Nordverbände der Jungen Union und Chef der Jungen Union Philipp Mißfelder,die das Rentenalter auf 70 Jahre anheben wollen.Schon jetzt sind Arbeitslose über 50 kaum vermittelbar. Das ist ein Programm zur indirekten Rentenkürzung.Rente mit 70 bedeutet weitere Abschläge und indirekte Rentenkürzung und wird schwieriger für Behinderten und Frauen und körperliche anstrengende Arbeiten ausübende Arbeitnehmer(Dachdecker,Maurer ,Bergleute,Bauarbeiter...)

    İch denke ,Wir müssen sich daran gewöhnen,dass wir bis ans Grab schuften.Rente mit 70 führt zu einem Anstieg der Vorruhestandsarmut und geht an der Realität vorbei.Darüber Hinaus muss man private Vorsorge zukünftig wegen der Rentenpolitik der großen Koalition treffen.

    İch glaube ,Rente mit 70 ist im Parteiprogramm der CDU für die Bundestagswahl 2009 wegen der Erklärungen der Nordverbände der Jungen Union und des CDU des Innenministers Schäuble und Chef der Jungen Union Philipp Mißfelder,nachdem die SPD die Rente mit 67 durchgesetzt hat.
    Der Renteneintritt muss doch nur deshalb erhöht werden weil wir ein Millionenheer von arbeitslosen Ausländern alimentieren müssen.

    Deshalb: Renteneintrittsalter belassen und stattdessen die Ausländer abschieben.

    Wählt entsprechende Politiker.
    Fragt nach wer das vertritt.
    Wählt keine anderen.

    Ansonsten....schuftet bis ihr umfallt ......für die Ausländer.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  4. #4
    Wüstenfuchs Benutzerbild von Rommel
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    320

    Standard AW: Rente mit 70 schrittweise auf Parteiprogramm von CDU

    Ich bin dafür, daß wir zu den guten alten Zeiten des Kaiserreichs zurückkehren, die ja des öfteren in diesem Forum beschworen werden. Das heißt also, wir müssen so lange arbeiten, daß wir drei bis fünf Jahre vor dem Erreichen der durchschnittlichen Lebenszeit Deutschland in Rente gehen.

  5. #5
    Menschenfeind Benutzerbild von Orakel
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.157

    Standard AW: Rente mit 70 schrittweise auf Parteiprogramm von CDU

    Mein Opa ist mit 69 Jahren gestorben. Und er war dann schon sicherlich 10 Jahre im Ruhestand. Also hätte er die Rente mit 70 nie erreicht.
    Sicherlich waren die 10 Jahre Schuld das er körperlich am Ende war, weil die Bewegung fehlte und nicht die lebenslange Schinderei.
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz! (Klaus Kinski)

    Der_Muselmann.

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von hurghada
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    30

    Standard AW: Rente mit 70 schrittweise auf Parteiprogramm von CDU

    Ich glaube es ist Zeit, dem Schäuble mal die Luft aus den Reifen zu lassen. Der muss auch zu jedem Thema seinen Senf dazu geben.

  7. #7
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.217

    Standard AW: Rente mit 70 schrittweise auf Parteiprogramm von CDU

    Rente mit 70?
    Wozu haben wir den ganzen Roboterkrams eigentlich erfunden?
    Aktueller Kalenderspruch: It is hard to believe that a man is telling the truth when you know that you would lie if you were in his place. (H.L. Mencken)

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.793

    Standard AW: Rente mit 70 schrittweise auf Parteiprogramm von CDU

    Ich denke das geht in die falsche Richtung. Eher sollte man die Studienzeit verkürzen.

    Ein Arbeiter, der mit 16 Jahren in die Lehre geht, hält doch nie bis 70 durch. Rein theoretisch wären das 54 Arbeitsjahre.

    Ein Langzeitstudent, der erst mit 30 Jahren in den Beruf einsteigt hätte dann 40 Jahre bis zur Rente.

    Hier könnten die Gewerkschaften oder Verbände mal was gutes tun und versuchen den Renteneintritt entsprechend der Belastung zu verhandeln.

    Ist zwar leicht gesagt, aber meiner Ansicht nach überlegenswert.

  9. #9
    GOTT MIT UNS Benutzerbild von McDuff
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Im tiefen Süden
    Beiträge
    11.544

    Standard AW: Rente mit 70 schrittweise auf Parteiprogramm von CDU

    Fast keiner wird bis 70 arbeiten. Es geht dem Regime doch nur darum, die Leute nach ihrer Entlassung mit spätetestens 50 möglichst lange in Hartz4 zu halten um die Rentenkassen zu entlasten und wenn ein möglichst frühes Ableben dazukommt wird das die Politruks wohl auch wenig belasten.
    "Bund der Kaisertreuen"

  10. #10
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Rente mit 70 schrittweise auf Parteiprogramm von CDU

    Zitat Zitat von McDuff Beitrag anzeigen
    Fast keiner wird bis 70 arbeiten. Es geht dem Regime doch nur darum, die Leute nach ihrer Entlassung mit spätetestens 50 möglichst lange in Hartz4 zu halten um die Rentenkassen zu entlasten und wenn ein möglichst frühes Ableben dazukommt wird das die Politruks wohl auch wenig belasten.
    Du redest Unsinn. Sowohl Hartz4 als die Rentenkassen (zum Teil) werden vom Steuerzahler gespeist.

    Das Problem sind die arbeitslosen Ausländer.....dort muss der Hebel angesetzt werden......aber das traut sich keiner........der deutsche Michel ist zu geduldig.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schäuble will schrittweise Rente mit 70
    Von noven22 im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 25.11.2007, 10:44
  2. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 13:50
  3. Schrittweise Auflösung der Bundeswehr durch Schneiderhan
    Von basti im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 18.12.2005, 16:17

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben