+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: EM-Welle saust durchs Internet

  1. #1
    Admiral v. Tirpitz Benutzerbild von Freiherr
    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    3.714

    Standard EM-Welle saust durchs Internet

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Weit über 70 000 Deutschlandflaggen als Profilbilder
    EM-Fieber im Studi-VZ!

    Deutschland in schwarz-rot-geiler EM-Stimmung! Im Schneeballprinzip greift die Euphorie um sich: Auf der Internetplattform StudiVZ haben weit mehr als 70 000 Mitglieder die Deutschlandflagge als ihr Profilbild eingestellt, sekündlich werden es mehr...

    Es begann erst am Dienstag (3. Juni): Mitglieder des Internet-Studentennetzwerks „StudiVZ“ gründeten auf dem Portal die Gruppe „EM 2008: Deutschland zeigt Flagge“. Wer beitritt, muss die Deutschlandflagge als sein Profil-Bild (normalerweise ein Foto des StudiVZ-Mitglieds) einstellen, das ganze EM-Turnier über.

    Ziel war ursprünglich nur, bis zum Turnierstart 1000 Gruppenmitglieder zusammenzubekommen. Doch das Ergebnis übertraf die kühnsten Erwartungen.

    Schon einen Tag später waren 4000 Mitglieder der Gruppe beigetreten, Donnerstag um 19.34 dann 18 000, eine halbe Stunde später 20 000!
    Mehr Vermischtes

    Dann passte die Gruppe ihr Ziel den enormen Reaktionen an – 75 000 Mitglieder bis zum Start der EM (Samstagabend) sollten es sein. Die sind auch längst erreicht! 76 000 um 16:17 Uhr am Freitag.

    Da werden die 100 000 wohl kein Problem sein...


    -------------------------------


    Die Nachricht ist jetzt schon was älter. Inzwischen wurde die Gruppe GESPERRT, aber davon lassen sich echte Fans nicht beeindrucken und bauen die Gruppe unter ähnlichem Namen neu auf...
    Solange wir das Volk mit dem schwächsten Nationalgefühl sind, das jeden Länderraub oder sonstige Schmach, die uns angetan wird, mit Versöhnungsreden erwidert, damit straflos macht und zu neuem Raub einlädt, solange wir ohne den erforderlichen Nationalstolz den Sitten und Formen anderer Völker nachlaufen und solange uns das Bekämpfen anderer Deutscher wichtiger ist als das Zusammenhalten gegen außen, solange kann Deutschland nur sinken, nicht gesunden. - Großadmiral Alfred v. Tirpitz, 1919

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: EM-Welle saust durchs Internet

    Wieso wurde die Gruppe denn gesperrt??

  3. #3
    Admiral v. Tirpitz Benutzerbild von Freiherr
    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    3.714

    Standard AW: EM-Welle saust durchs Internet

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Wieso wurde die Gruppe denn gesperrt??
    Offenbar wurde die Gruppe von verängstigten Linken gemeldet...
    Inzwischen wurde sie nach massiven Protesten wieder entsperrt.

    Sie hat zur Zeit 113.557 Mitglieder
    Solange wir das Volk mit dem schwächsten Nationalgefühl sind, das jeden Länderraub oder sonstige Schmach, die uns angetan wird, mit Versöhnungsreden erwidert, damit straflos macht und zu neuem Raub einlädt, solange wir ohne den erforderlichen Nationalstolz den Sitten und Formen anderer Völker nachlaufen und solange uns das Bekämpfen anderer Deutscher wichtiger ist als das Zusammenhalten gegen außen, solange kann Deutschland nur sinken, nicht gesunden. - Großadmiral Alfred v. Tirpitz, 1919

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: EM-Welle saust durchs Internet

    Ich verstehe immer noch nicht, wieso die Gruppe gesperrt wurde- "von verängstigten Linken"....was bedeutet das?
    Ich hab jetzt mal im Inet nachgeschaut aber leider keinen richtigen Link dazu gefunden. Kannst du mir einen nennen, unter dem ich nachlesen kann?

  5. #5
    Admiral v. Tirpitz Benutzerbild von Freiherr
    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    3.714

    Standard AW: EM-Welle saust durchs Internet

    Ein Grund dürfte der sein, daß es gewisse Leute bei StudiVZ gibt, die nicht gerne sehen wie die Fahnen-Flut über Deutschland hinweg zieht...

    Ein Mitglied der Gruppe "EM 2008 - Deutschland zeigt Flagge! IHR SCHEIß MITLÄUFER" hat uns bei studivz gemeldet. War eben in der Gruppe und hab folgendes gelesen:

    Arne L.:
    "hat das "Melden" der Gruppe wohl doch was gebracht :-) "

    weiter auf die Frage mit welcher Begründung...

    Arne L.:
    "Von mir wegen Beleidung und Hetze: "Finde die Idee zwar ganz nett und hab auch nichts dagegen, dass jemand sich die Deutschlandflagge als Profilbild macht (auch wenn es glaub ich gegen die studiVZ AGBs ist); ABER ich halte die Dynamik der Gruppe für sehr gefährlich, da aktiv gegen Leute gehetzt wird und dazu aufgerufen wird diese "vollzuspammen".
    [...]
    Auch Gruppenthemen wie "Wer nicht hüpft der ist ein POLAKE" u.ä. sind meiner Ansicht nach bedenklich. Da es leider bei studiVZ an Handwerkszeug fehlt um solche unschönen Auswirkungen von Minderheiten zu unterbinden, solche Sachen aber nicht passieren dürfen, sollte diese Gruppe entweder gelöscht werden oder zumindest das Forum gesperrt werden, da es ansonsten nicht zu kontrollieren ist."

    Muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben, dass ich den kleinen Kindern Ihren Spaß verdorben habe? "
    Auf der anderen Seite werden die Server enorm belastet, da wirklich massiv gespamt wird, in Form von hunderten Kommentareinträgen in der Minute, zwecks Gruppenwerbung.

    Offiziell soll es so heißen:

    "Die Gruppe ist heute Abend stellenweise um 20 Mitglieder pro Sekunde gewachsen. Das ist noch kein Problem.
    Viele, viele Mitglieder in der Gruppe haben jedoch die Gruppenübersicht ständig neu geladen, bzw hat die Aktivität in der Gruppe für so viele Zugriffe auf die Startseite der Gruppe gesorgt, daß die Systeme für die Berechnung der Mitgliederzahl in Gruppen schlichtweg kurz vor dem Zusammenbruch standen. Auf sowas waren wir nicht vorbereitet.
    Wir müssen nun unsere Techniker an Bord holen, um für diese Gruppe einige Anpassungen an den Systemen vorzunehmen.
    Ich möchte mich für diese Störung entschuldigen und gratuliere Euch allen im Namen von studiVZ für die beeindruckenste Aktion seit langem! Wir sind begeistert."
    Solange wir das Volk mit dem schwächsten Nationalgefühl sind, das jeden Länderraub oder sonstige Schmach, die uns angetan wird, mit Versöhnungsreden erwidert, damit straflos macht und zu neuem Raub einlädt, solange wir ohne den erforderlichen Nationalstolz den Sitten und Formen anderer Völker nachlaufen und solange uns das Bekämpfen anderer Deutscher wichtiger ist als das Zusammenhalten gegen außen, solange kann Deutschland nur sinken, nicht gesunden. - Großadmiral Alfred v. Tirpitz, 1919

  6. #6
    Admiral v. Tirpitz Benutzerbild von Freiherr
    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    3.714

    Standard AW: EM-Welle saust durchs Internet

    Die Gruppe wächst und wächst und wächst....

    Heute, 10:51 = 113.557 Mitglieder

    Heute, 14:14 = 129.039 Mitglieder

    Heute, 14:56 = 132.056 Mitglieder
    Geändert von Freiherr (07.06.2008 um 13:56 Uhr)
    Solange wir das Volk mit dem schwächsten Nationalgefühl sind, das jeden Länderraub oder sonstige Schmach, die uns angetan wird, mit Versöhnungsreden erwidert, damit straflos macht und zu neuem Raub einlädt, solange wir ohne den erforderlichen Nationalstolz den Sitten und Formen anderer Völker nachlaufen und solange uns das Bekämpfen anderer Deutscher wichtiger ist als das Zusammenhalten gegen außen, solange kann Deutschland nur sinken, nicht gesunden. - Großadmiral Alfred v. Tirpitz, 1919

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    6.307

    Standard AW: EM-Welle saust durchs Internet

    Die Gruppe hat 144022 Mitglieder

    Naja, müssen sie sich aber noch ranhalten bis zu den 150.000 in 30 min.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    6.307

    Standard AW: EM-Welle saust durchs Internet

    Mir wärs übrigens lieber, die ganzen Pfeifen würden auch mal abseits der EM patriotisch denken und v.a. wählen

  9. #9
    der rasende Hesse Benutzerbild von Kronauer
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    virtuelle Maschine Täuschland
    Beiträge
    1.243

    Standard AW: EM-Welle saust durchs Internet

    Die Welle ist auch auf das Portal "Wer-kennt-wen.de" übergeschwappt
    Was glauben sie was in diesem Land los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden was hier los ist.

  10. #10
    MOHAMMELS TODFEIND Benutzerbild von Hilarius
    Registriert seit
    28.01.2008
    Ort
    Ex - Muselfrei
    Beiträge
    5.286

    Standard AW: EM-Welle saust durchs Internet

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Ich verstehe immer noch nicht, wieso die Gruppe gesperrt wurde- "von verängstigten Linken"....was bedeutet das?
    Ich hab jetzt mal im Inet nachgeschaut aber leider keinen richtigen Link dazu gefunden. Kannst du mir einen nennen, unter dem ich nachlesen kann?
    Vielleicht hilft dir das zum besseren Verständnis der Linken:

    Erinnert euch...WM 2006
    Die linken Schabracken stehlen und verbrennen zigtausende Deutschlandflaggen :


    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Straßen sollen „deutschlandfrei“ werden

    Die Aktivisten kündigen an, auch die jetzt noch aus den Fenstern und von Fahrzeugen wehenden schwarz-rot-goldenen Fahnen zu vernichten. Die Straßen würden „deutschlandfrei“ gemacht.
    He that has a mind to fight, let him fight, for now is the time.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutsche marschieren durchs Brandenburger Tor
    Von Abseits im Forum Deutschland
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 03.06.2007, 17:57
  2. wie man eine Sau durchs Dorf treibt
    Von dimu im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 16.01.2007, 16:06
  3. Fler- Neue Deutsche Welle
    Von Hochmeister im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 03.07.2005, 20:19
  4. Durchs All segeln
    Von Touchdown im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 22.06.2005, 21:13

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben