+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 94

Thema: Auftakt zur Bilderberg-Konferenz 2008

  1. #31
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.035

    Daumen runter! AW: Auftakt zur Bilderberg-Konferenz 2008

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Die ganze Welt läuft so. Der Fußballverein und der Golfclub dienen demselben Zweck.
    Beschreiben läßt sich das mit einem genialne Titel einer Kir Royal filge: Wer drin ist, ist drin.
    Die Verschwörungsgeiferer hier scheinen halt immer nur das Schild auf sich zu beziehen: Ihr müßt draußen bleiben. Vermutlich nicht zu Unrecht.





    Es geht ja auch nicht um tatsächliche unmittelbare Macht.
    Sondern um Beziehungen und Netzwerke. Leider leuchtet Idioten nicht ein, daß Regierende andere Netzwerke benötigen als Idioten.
    Was für ein Stil, mich hier indirekt als einen Idioten zu bezeichnen, nur weil ich mir Fragen nach den Sinn und Zweck von Zusammenkünftigen von den Eliten in Politik, Medien und Wirtschaft stelle. Natürlich geht es um Beziehungen, Macht das Knüpfen von Netzwerken usw. Aber um dieses festzustellen braucht es keine Person namens Don. Darauf kommen selbst Idioten.

    Wenn du also etwas substantielles beizutragen hast, dann gebe dir ein wenig mehr Mühe.

    MfG

    Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  2. #32
    Freibauer Benutzerbild von Holdus
    Registriert seit
    18.02.2007
    Beiträge
    765

    Standard AW: Auftakt zur Bilderberg-Konferenz 2008

    Zitat Zitat von Kenshin-Himura Beitrag anzeigen
    Was ist daran undemokratisch? Tun die was Verbotenes? Nehmen die Leuten demokratische Rechte weg? Gibt es ein Gesetz, dass man sich nicht mit anderen Leuten zu Interessens-Gemeinschaften zusammenschließen darf? :rolleyes:

    Ist die KPD nicht 1956 verboten worden?. Will "man" jetzt nicht versuchen die NPD zu verbieten. Sind das keine "Interessens-Gemeinschaften" ?
    Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind. (Leon Festinger)

  3. #33
    in memoriam Benutzerbild von Rheinlaender
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    London - UK
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Auftakt zur Bilderberg-Konferenz 2008

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Es geht ja auch nicht um tatsächliche unmittelbare Macht.
    Sondern um Beziehungen und Netzwerke. Leider leuchtet Idioten nicht ein, daß Regierende andere Netzwerke benötigen als Idioten.
    Der Grund liegt wahrscheinlich darin, dass Elizabeth II eine Fachfrau fuer Pferde ist, waehrend Beatrix immerhin ein Studium absolviert hat.

  4. #34
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Auftakt zur Bilderberg-Konferenz 2008

    Zitat Zitat von Rheinlaender Beitrag anzeigen
    Der Grund liegt wahrscheinlich darin, dass Elizabeth II eine Fachfrau fuer Pferde ist, waehrend Beatrix immerhin ein Studium absolviert hat.
    Vielleicht liegts auch daran, daß sie sonst gelegentlich ihren Sohn mitnehmen müßte und der sein Pferd mitbrächte.

  5. #35
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Auftakt zur Bilderberg-Konferenz 2008

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Was für ein Stil, mich hier indirekt als einen Idioten zu bezeichnen, nur weil ich mir Fragen nach den Sinn und Zweck von Zusammenkünftigen von den Eliten in Politik, Medien und Wirtschaft stelle. Natürlich geht es um Beziehungen, Macht das Knüpfen von Netzwerken usw. Aber um dieses festzustellen braucht es keine Person namens Don. Darauf kommen selbst Idioten.

    Wenn du also etwas substantielles beizutragen hast, dann gebe dir ein wenig mehr Mühe.

    MfG

    Rikimer
    Das war, wie Deine Reaktion zeigt, äußerst substantiell.

  6. #36
    in memoriam Benutzerbild von Rheinlaender
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    London - UK
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Auftakt zur Bilderberg-Konferenz 2008

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Vielleicht liegts auch daran, daß sie sonst gelegentlich ihren Sohn mitnehmen müßte und der sein Pferd mitbrächte.
    Off Topic: Will hier natuerlich nicht vorenthalten

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ---

    Fuer die Juengeren unter den Leser das Orginal:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #37
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Auftakt zur Bilderberg-Konferenz 2008

    Zitat Zitat von Rheinlaender Beitrag anzeigen
    Off Topic: Will hier natuerlich nicht vorenthalten

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Zitat Zitat von Rheinlaender Beitrag anzeigen
    Fuer die Juengeren unter den Leser das Orginal:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das habe ich noch auf Vinyl. Nebst 2 geeigneten Plattenabspielgeräten. :]

  8. #38
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.035

    Standard AW: Auftakt zur Bilderberg-Konferenz 2008

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Das war, wie Deine Reaktion zeigt, äußerst substantiell.
    War ich noch zu höflich? Mit deinem Beitrag jedenfalls ist nichts anzufangen, so oder so.

    MfG

    Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  9. #39
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.165

    Standard AW: Auftakt zur Bilderberg-Konferenz 2008

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Die ganze Welt läuft so. Der Fußballverein und der Golfclub dienen demselben Zweck.
    Beschreiben läßt sich das mit einem genialne Titel einer Kir Royal filge: Wer drin ist, ist drin.
    Die Verschwörungsgeiferer hier scheinen halt immer nur das Schild auf sich zu beziehen: Ihr müßt draußen bleiben. Vermutlich nicht zu Unrecht.

    Es geht ja auch nicht um tatsächliche unmittelbare Macht.
    Sondern um Beziehungen und Netzwerke. Leider leuchtet Idioten nicht ein, daß Regierende andere Netzwerke benötigen als Idioten.
    Danke gleichfalls.
    Was der Fußballverein von Posemuckel oder meinetwegen auch die FIFA beschließt, kann mir relativ egal sein. Aber ich bin kein Idiot wenn ich meine, daß ein kleiner "elitärer" Kreis nicht über das Schicksal von Nationen zu entscheiden hat.
    Du scheinst ja große Stücke auf diesen Personenkreis zu halten. Du bist aber auch nicht dabei. Wenn dir das gefällt, deine Sache.

    Ich finde das schon sehr befremdlich.

    Laurin
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  10. #40
    Freibauer Benutzerbild von Holdus
    Registriert seit
    18.02.2007
    Beiträge
    765

    Standard AW: Auftakt zur Bilderberg-Konferenz 2008

    Zitat Zitat von Kenshin-Himura Beitrag anzeigen
    Und du meinst, das beschließen die Bilderberger? :rolleyes:
    Nein, das habe ich nicht behauptet (glaube ich auch nicht), lediglich, dass es sehrwohl Gesetze gibt oder daran gearbeitet wird um irgendwelche Interessen-Gemeinschaften zu verbieten.
    Du meintest sowas gibt es es nicht, ich meine aber ja, gibt es.
    Da fällt mir jetzt auch die FDJ im Westen ein......
    Jetzt Du?
    Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind. (Leon Festinger)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Unattraktivste Damen 2008 - Unsexiest 2008
    Von Ka0sGiRL im Forum Medien
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 24.03.2008, 15:40
  2. Islam-Konferenz
    Von Hubba Bubba im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.2007, 09:39
  3. Die Islam-Konferenz
    Von Sven71 im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.09.2006, 17:07
  4. Hurra: Friedlicher WM-Auftakt
    Von Frank Bürger im Forum Deutschland
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.06.2006, 15:36

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben