User in diesem Thread gebannt : grimreaper, juenger_fan, Swesda and ZwergenBowler


+ Auf Thema antworten
Seite 621 von 876 ErsteErste ... 121 521 571 611 617 618 619 620 621 622 623 624 625 631 671 721 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.201 bis 6.210 von 8753

Thema: Waffenthread

  1. #6201
    Mitglied Benutzerbild von Maximilian
    Registriert seit
    31.01.2007
    Ort
    Brüssel
    Beiträge
    4.367

    Standard AW: Waffenthread

    Der Amokläufer von München benutzte bei seiner Tat Ermittlern zufolge eine wieder schussfähig gemachte Dekowaffe, die er im Internet gekauft hatte.

    Er ist nicht der erste Täter, der so an seine Mordwaffe kam.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #6202
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Dann mache einen besseren Vorschlag wie ich mich gegen einen Einbrecher wehre der mich mit einem Schraubenzieher abstechen will ohne großes Drumherum, von einer illegalen Waffe abgesehen, ansonsten landest du auf Ignore.
    Ich plädiere in diesem Fall für eine Axt, sofern kein Knallstock verfügbar ist.

    Und die 99% abwesenden Einwohner gab es früher mal. Mittlerweile ist es den Fachkräfte aus Südosteuropa und dem Kaukasus egal, ob irgendein Schreckschaf im ersten Stock von früher träumt.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  3. #6203
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Waffenthread

    Hallo,
    jetzt mal eine Frage weniger zu Waffen aber schon in die Richtung.
    Ich habe mich auf ein besonderes Schießen in Ausland angemeldet und bekamm heute eine Mail daß ich vom MilKdo überprüft werde.
    Hatte das schon mal jemand?
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  4. #6204
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Dann mache einen besseren Vorschlag wie ich mich gegen einen Einbrecher wehre der mich mit einem Schraubenzieher abstechen will ohne großes Drumherum, von einer illegalen Waffe abgesehen, ansonsten landest du auf Ignore.
    man hat nicht viele Möglichkeiten.
    Entweder man ist nicht zu Hause oder liegt im Bett und schläft. Ich habe einen Schrank voll Waffen und dennoch keine zugriffsbereit weil ich vermutlich eh nicht dazu kommen würde. Wenn mich jemand aufweckt brauch ich eine viertel Stunde bis ich überhaupt was sagen kann. Was soll ich da mit einer Waffe???
    Bin ich zufällig wach hätte ich auch keine griffbereit weil auch Kinder im Haushalt sind. Also bleibt eigentlich nur Messer, Beil, etc., oder eben der Bogen. Der steht einfach so rum, a) er ist keine Waffe b) ein Kind kann ihn nicht spannen.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  5. #6205
    Makroaggressor Benutzerbild von kikkoman
    Registriert seit
    27.11.2013
    Ort
    West/Südost
    Beiträge
    2.017

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Hallo,
    jetzt mal eine Frage weniger zu Waffen aber schon in die Richtung.
    Ich habe mich auf ein besonderes Schießen in Ausland angemeldet und bekamm heute eine Mail daß ich vom MilKdo überprüft werde.
    Hatte das schon mal jemand?
    Falls da eine Schießstätte des Bundesheers genutzt wird, kann der Veranstalter die Gäste (hinsichtlich Kasernen- oder Waffenverboten) anscheinend vom Militärkommando überprüfen lassen.
    Keine Ahnung, ob das obligatorisch ist, aber es dient wohl der rechtlichen Absicherung des Veranstalters (und betrifft nicht nur Außengeländer).
    Die freiheitlich-demokratische Grundordnung ist höchstes Gut und Lebenssinn eines jeden Deutschen und in dieser Funktion bereits einige Jahrzehnte alt.




  6. #6206
    Makroaggressor Benutzerbild von kikkoman
    Registriert seit
    27.11.2013
    Ort
    West/Südost
    Beiträge
    2.017

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    man hat nicht viele Möglichkeiten.
    Entweder man ist nicht zu Hause oder liegt im Bett und schläft. Ich habe einen Schrank voll Waffen und dennoch keine zugriffsbereit weil ich vermutlich eh nicht dazu kommen würde. Wenn mich jemand aufweckt brauch ich eine viertel Stunde bis ich überhaupt was sagen kann. Was soll ich da mit einer Waffe???
    Bin ich zufällig wach hätte ich auch keine griffbereit weil auch Kinder im Haushalt sind. Also bleibt eigentlich nur Messer, Beil, etc., oder eben der Bogen. Der steht einfach so rum, a) er ist keine Waffe b) ein Kind kann ihn nicht spannen.
    Eine ordentliche Taschenlampe auf dem Nachttisch ist nie verkehrt.
    Die freiheitlich-demokratische Grundordnung ist höchstes Gut und Lebenssinn eines jeden Deutschen und in dieser Funktion bereits einige Jahrzehnte alt.




  7. #6207
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von kikkoman Beitrag anzeigen
    Falls da eine Schießstätte des Bundesheers genutzt wird, kann der Veranstalter die Gäste (hinsichtlich Kasernen- oder Waffenverboten) anscheinend vom Militärkommando überprüfen lassen.
    Keine Ahnung, ob das obligatorisch ist, aber es dient wohl der rechtlichen Absicherung des Veranstalters (und betrifft nicht nur Außengeländer).
    ...da eine Schießstätte des Bundesheers genutzt wird...

    Das wird es wohl sein.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  8. #6208
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Dann mache einen besseren Vorschlag wie ich mich gegen einen Einbrecher wehre der mich mit einem Schraubenzieher abstechen will ohne großes Drumherum, von einer illegalen Waffe abgesehen, ansonsten landest du auf Ignore.
    Wenn du keinen Mumm hast, dir eine illegale Waffe zu zu legen, sprich dir eine zu besorgen, hast du erst recht nicht die Nerven, gegen einen Einbrecher anzutreten. Nicht mal mit einer geladenen Waffe. Das ist nämlich sooo einfach nicht. Waffe, Messer, Axt, Hund ( ab Am-Staff / Dobermann aufwärts ! ) , Pfeffer-Gel-Spray . Nein, keine 50 ml, 150 hl aufwärts, am besten 225 ml ...so was wie Beat Defender. Oder wie eine JPX von Piexon.
    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Ich plädiere in diesem Fall für eine Axt, sofern kein Knallstock verfügbar ist.Und die 99% abwesenden Einwohner gab es früher mal. Mittlerweile ist es den Fachkräfte aus Südosteuropa und dem Kaukasus egal, ob irgendein Schreckschaf im ersten Stock von früher träumt.
    Stimmt...leider triffts nie einen der mit schwerst bewaffneten Leibwachen umgebenen Politiker, die den Bürger schutz-und wehrlos gemacht haben, das also zu verantworten haben, aber mit den Folgen nicht leben müssen.
    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    man hat nicht viele Möglichkeiten. Entweder man ist nicht zu Hause oder liegt im Bett und schläft...
    Na ja, anschlagen, bellen und dich somit warnen, tut dich sogar ein kleiner Mischling aus dem Tierheim...nach spätestens 4 Wochen.
    Zitat Zitat von kikkoman Beitrag anzeigen
    Eine ordentliche Taschenlampe auf dem Nachttisch ist nie verkehrt.
    Stimmt, und wenn die dann noch schiessen kann...
    Geändert von cornjung (26.07.2016 um 13:30 Uhr)

  9. #6209
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: Waffenthread

    Falls sich noch irgendein Depp denkt die Lügen der CDU-CSU von wegen Wir stehen an der Seite der Jäger und Schützen" sind was anderes als Beruhigungspillen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Auch einer europaweiten Verschärfung des Waffenrechts stehe seine Partei nicht im Wege.
    So sind sie die Union´.

    Wo ist Merkels Stasiakte?

  10. #6210
    Mitglied Benutzerbild von Mieser Peter
    Registriert seit
    20.01.2014
    Ort
    Großraum München
    Beiträge
    873

    Standard AW: Waffenthread

    Vielleicht hilft dir das weiter





    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr von einem Römer/Mittelalterschild in Verbindung mit einer Kukri-Machete zur Heimverteidigung, mein Hintergedanke ist der, dass ein Einbrecher mindestens mit einem Schraubenzieher oder gar einem Brecheisen "bewaffnet" ist und man nur mit einem Messer gegen ein Brecheisen leicht den kürzeren ziehen könnte:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Gibt es hier vll. irgendwelche Mittelalterfans die ein geeignetes (kompaktes) Schild und eine geeignete Blankwaffe dazu empfehlen könnten? Ein Schild könnte man auch selbst bauen, aber ich bräuchte dazu eine Inspiration und Materialangaben (vor allem zur Dicke), sagen wir mal um einen Schlag mit einem Brecheisen abzuwehren.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 6

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben