User in diesem Thread gebannt : grimreaper, juenger_fan, Swesda and ZwergenBowler


+ Auf Thema antworten
Seite 664 von 876 ErsteErste ... 164 564 614 654 660 661 662 663 664 665 666 667 668 674 714 764 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.631 bis 6.640 von 8753

Thema: Waffenthread

  1. #6631
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.810

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Hat es ja auch Stand jetzt auf 900 Kommentare gebracht.

    Angenommen man würde bei einem PTB Schreckschussrevolver den Lauf aufbohren und Bleirundkugeln für Vorderlader auf die Schreckschusspatronen kleben, hätte das nicht den selben Effekt - oder würden sie so modifiziert nicht mehr in die Trommel passen? Ist mir klar, dass das illegal wäre, nur aus Interesse.
    Wenn die Sache hinreichend gasdicht und stabil ist, geht das begrenzt,
    aber die Mündungsenergie bleibt gering. Für ernsthafte Anwendung
    untauglich. Man müsste aber aus einem abgedichteten Abschussbecher
    für Pyromunition, solche Gummikugeln verschiessen können.
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  2. #6632
    Makroaggressor Benutzerbild von kikkoman
    Registriert seit
    27.11.2013
    Ort
    West/Südost
    Beiträge
    2.017

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Hat es ja auch Stand jetzt auf 900 Kommentare gebracht.

    Angenommen man würde bei einem PTB Schreckschussrevolver den Lauf aufbohren und Bleirundkugeln für Vorderlader auf die Schreckschusspatronen kleben, hätte das nicht den selben Effekt - oder würden sie so modifiziert nicht mehr in die Trommel passen? Ist mir klar, dass das illegal wäre, nur aus Interesse.
    Das Schreckschuss-Zeugs ist heute in aller Regel aus Zinklegierungen (Zamak o.ä.) gegossen. Das dürfte für Griffstücke, Rahmen etc. gerade noch so taugen, aber das war's.
    Zum Vergleich: die Knallmuni baut (bei praktisch offenem Lauf) gerade mal ein paar hundert bar auf, 'richtige' zwischen 1000 und 3000. Das wird ein kurzes Vergnügen.
    Die freiheitlich-demokratische Grundordnung ist höchstes Gut und Lebenssinn eines jeden Deutschen und in dieser Funktion bereits einige Jahrzehnte alt.




  3. #6633
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Der schlaue Kunde importiert selbst. Oder kauft vor Ort.
    Ist dann auch um die Hälfte billiger.
    Funzen tut das. 100 Joule ist ungefähr die Energie die ein
    Profiboxer in der Faust hat. Die Gefahren werden natürlich
    maßlos aufgebauscht.
    MfG
    H.Maier
    Die hundert Joule werden aber auf ein Gummigeschoss mit 12mm Durchmesser konzentriert
    und ich kann dir sagen das schon ne Real-Aktion-Marker P99 mit 7.5 Joule und so Gummibällen
    übel wehtut. Zur Selbstverteidigung ungeeignet. Ein Auge schießt du damit aber trotzdem jemandem kaputt. Hundert Joule dürften saumäßig wehtun und damit kannst du mit nem
    Unglückstreffer (?) jemandem auch den Kehlkopf oder die Zähne böse einschießen.
    Naja, wenn einer offensiv und unprovoziert ein Messer zieht und sich ans Zustechen macht, dann wäre es mit eh egal ob ich ihm damit ein Auge wegschieße, ich würde den auch mit ner echten Pistole völlig flachlegen. Aber so ein Migrantenschreck ist trotzdem eher eine Scheinsicherheit.
    Sind Waffen eh auf eine gewisse Weise. Was nutzt der Peacemaker im Schulterhalfter unter
    der Jacke wenn man in nem unachtsamen Moment Opfer eines "Knock out games" wird?
    Eben nix. Solange man kein geschultes Auge und geschulte Sinne hat die Ärger vorraus bemerken,
    an der Energie einer Gruppe, dem Verhalten, dem Gang, der Stimmen deren Aggressions- und Gefährdungspotential erkennen können, so macht Waffentragen auch keinen Sinn. Unter Umständen
    landet man dann auch bewaffnet mit eingeschlagenen Zähnen auf dem Trottoir, dann allerdings vieleicht waffenlos, weil die Übeltäter einem das Ding geklaut haben und im allerübelsten Sinne
    das Ding gleich ausprobieren.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  4. #6634
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Hat es ja auch Stand jetzt auf 900 Kommentare gebracht.

    Angenommen man würde bei einem PTB Schreckschussrevolver den Lauf aufbohren und Bleirundkugeln für Vorderlader auf die Schreckschusspatronen kleben, hätte das nicht den selben Effekt - oder würden sie so modifiziert nicht mehr in die Trommel passen? Ist mir klar, dass das illegal wäre, nur aus Interesse.
    Ohne Spezialwerkzeug kann man heute Läufe für Schreckschußwaffen nicht aufbohren. Bei der Herstellung werden einseitig in den Lauf Hartmetallstücke eingebetet welche bewirken daß der Bohrer seitlich abgelenkt wird und so eine saubere Bohrung verhindert wird. Fräser welche das können liegen preislich oft höher als eine ganze Schreckschußpistole.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  5. #6635
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.027

    Standard AW: Waffenthread

    ohne Worte..

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #6636
    Logiker Benutzerbild von Löwe
    Registriert seit
    22.08.2011
    Ort
    Westlich vom Ural
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Waffenthread

    Weiss jemand was ne S&S Modell 1914, Kal. 7,65 nummerngleich Wert ist?
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".


    In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran


  7. #6637
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
    Weiss jemand was ne S&S Modell 1914, Kal. 7,65 nummerngleich Wert ist?
    Ich befürchte, [Links nur für registrierte Nutzer].
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  8. #6638
    Logiker Benutzerbild von Löwe
    Registriert seit
    22.08.2011
    Ort
    Westlich vom Ural
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Ich befürchte, [Links nur für registrierte Nutzer].
    Schon enttäuschend.
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".


    In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran


  9. #6639
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
    Weiss jemand was ne S&S Modell 1914, Kal. 7,65 nummerngleich Wert ist?


    Das richtet sich ganz nach den Umständen des Erwerbs!


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ne einfache Pistole, damals auch viel von Offizieren geführt.

    Wegen der bis 1945 allgemein üblichen Munition "mit korrosiver Zündung" (Quecksilber) wird das Ding sicher nicht in einem "neuwertigen" Zustand sein.
    Da wäre funktions-tüchtig schon ganz gut!

  10. #6640
    Logiker Benutzerbild von Löwe
    Registriert seit
    22.08.2011
    Ort
    Westlich vom Ural
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    Das richtet sich ganz nach den Umständen des Erwerbs!




    Ne einfache Pistole, damals auch viel von Offizieren geführt.

    Wegen der bis 1945 allgemein üblichen Munition "mit korrosiver Zündung" (Quecksilber) wird das Ding sicher nicht in einem "neuwertigen" Zustand sein.
    Da wäre funktions-tüchtig schon ganz gut!
    Die Waffe war Dienstpistole meines Opas, der im 1ten Polizist war und wegen eines Herzfehlers nicht eingezogen wurde. Danach hat sie einige Jährchen in einem Schmalztopf verbracht, eigewickelt in Fettpapier. Aus dem Ding ist nicht viel geschossen worden, bei meinem Opa wohl garnicht. In der "schlechten Zeit" hat man damit ein paar Viecher getötet um sie zu schlachten.
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".


    In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 6

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben