User in diesem Thread gebannt : grimreaper, juenger_fan, Swesda and ZwergenBowler


+ Auf Thema antworten
Seite 607 von 876 ErsteErste ... 107 507 557 597 603 604 605 606 607 608 609 610 611 617 657 707 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.061 bis 6.070 von 8753

Thema: Waffenthread

  1. #6061
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Waffenthread

    Danke für Deine Hinweise. Die gesetzlichen Regelungen sind mir alle bekannt. Eine legale Aufbewahrung ist doch selbstverständlich.

    Was die Frage der Zulässigkeit der Aufbewahrung eines geladenen Magazins im Munitionsschrank (also getrennt vom B-Schrank mit der entladenen Waffe) betrifft, werde ich mich mal bei einem Sachverständigen erkundigen.

    Von Funktionsstörungen durch die genannte Munition habe ich noch nie gehört, und die P226 gilt als extrem zuverlässig, aber ich lerne gerne dazu.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  2. #6062
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Danke sehr, etwas [Links nur für registrierte Nutzer]? Funktionssicher ist die SIG. Sie ist immer gut gepflegt und hatte noch nie eine Fehlfunktion.
    zum Beispiel ja.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  3. #6063
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Waffenthread

    In Barcelona hat ein 13-Jähriger einen Lehrer mit einer Armbrust erschossen und mehrere Schüler verletzt. Was dürfte wohl als Nächstes auf der deutschen Waffenverbotsliste stehen?

  4. #6064
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    In Barcelona hat ein 13-Jähriger einen Lehrer mit einer Armbrust erschossen und mehrere Schüler verletzt. Was dürfte wohl als Nächstes auf der deutschen Waffenverbotsliste stehen?
    Armbrüste? Die kann man sich aber leicht selbst bauen...>%.(
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  5. #6065
    Antichrist Benutzerbild von Ruepel
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    12.080

    Standard AW: Waffenthread

    Es wird immer schlimmer.............
    Aus Scham: G36-Konstrukteur versucht schon seit Tagen, sich mit G36 zu erschießen.....















    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Warum soll ich ehrlich sein,wenn ich von Banditen regiert werde?!

  6. #6066
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Ruepel Beitrag anzeigen
    Es wird immer schlimmer.............
    Aus Scham: G36-Konstrukteur versucht schon seit Tagen, sich mit G36 zu erschießen.....













    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Er muß sich nicht erschießen, schließlich hat er als einziger Bewerber mit seiner Entwicklung des G36 den Anforderungen erfüllt welche von Seiten der Beschaffer gefordert wurden.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  7. #6067
    Mitglied Benutzerbild von KuK
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Zwischen den 7 Bergen, bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    4.592

    Standard AW: Waffenthread

    Da bietet sich z.B. "Hydra Shok" von Federal oder auch "Gold Dot" von Speer. Meine Pistolen funktionieren damit einwandfrei und ohne Hemmungen in 9mm Para und .45ACP
    "Gotteslob" # 380, Strophe 9 und aktueller denn je:
    Melodie: "Großer Gott, wir loben Dich!"

    Sieh dein Volk in Gnaden an.
    Hilf uns, segne, Herr, dein Erbe;
    leit es auf der rechten Bahn,
    dass der Feind es nicht verderbe.
    Führe es durch diese Zeit,
    nimm es auf in Ewigkeit.

  8. #6068
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von KuK Beitrag anzeigen
    Da bietet sich z.B. "Hydra Shok" von Federal oder auch "Gold Dot" von Speer. Meine Pistolen funktionieren damit einwandfrei und ohne Hemmungen in 9mm Para und .45ACP
    Schön dich wieder hier zu haben.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  9. #6069
    Mitglied Benutzerbild von KuK
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Zwischen den 7 Bergen, bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    4.592

    Standard AW: Waffenthread

    Werter Heifüsch!

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Armbrüste? Die kann man sich aber leicht selbst bauen...>%.(
    Mit dieser Aussage liegst Du kilometerweit neben der Wahrheit. Eine Armbrust zu bauen dürfte so mit die anspruchvollste Tätigkeit sein, die ein Waffenschmied tätigen kann. Es geht nicht nur darum, einen kraftvollen Bogen anzufertigen, sondern diesen auch unter einem Ideal-Winkel von 7-9° in einer "Säule" absolut bruchsicher so zu befestigen, daß bei einem Bogenbruch der Schütze nicht skalpiert wird.
    'Nuß' (Sehnenhalter) und 'Stecher'(Fein-Abzug) für eine Armbrust zu dimensionieren erfordert jahrelange Erfahrung als Federschmied und Hornbearbeiter und die richtige Schränkung und Senkung der Säule ist eine ganz "fikelin'sche" Arbeit, wie der norddeutsche Schäfter weiß.
    Selbst so kleine Arbeiten wie der beinerne Bolzenniederhalter würden Dich bereits erfahrungsmäßig überfordern, weil es dazu kaum Literatur gibt, die man brauchen könnte und müßte. (Dat Knochenzeug muß stundenlang in Ampfer und K²MnO³ gekocht werden, damit es plastisch wird).
    Ein völlig eigenes Konzept braucht man für die Visierung mittels Röhrenvisier (kann man googlen).

    Um die Sehne zu "schlagen", brauchst Du 2 komplette Langhaarschopfe von blonden Frauen (Neger funzt nicht) und die kompletten Schweifhaare eines Araberhengstes (Stuten funzen nicht).

    Besonders die Fertigung der Bolzen erfordern schon ein so hohes Maß an Fertigungskenntnis, daß daraus nach 1330 ein eigener Berufszweig entstanden ist.

    Man kann eben eine Einbauküche auch nicht mit einem Taschenmesser herstellen. (Lebensphilosophie von METABO)

    Es grüßt Dich der Besserwisser aus dem Bergischen Land,

    KuK

    ("Kimme und Korn"!)


    Den nächsten Lehrgang dazu gibt es auf Burg ALTENA /Lenne im Sauerland im Herbst (1800 € nur für Material, Dauer 2 Wochen, Hotel oder JH vor Ort extra, Gesamtkosten so bei 3000 €, Lehrgang ist immer ausgebucht)
    "Gotteslob" # 380, Strophe 9 und aktueller denn je:
    Melodie: "Großer Gott, wir loben Dich!"

    Sieh dein Volk in Gnaden an.
    Hilf uns, segne, Herr, dein Erbe;
    leit es auf der rechten Bahn,
    dass der Feind es nicht verderbe.
    Führe es durch diese Zeit,
    nimm es auf in Ewigkeit.

  10. #6070
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von KuK Beitrag anzeigen
    Werter Heifüsch!



    Mit dieser Aussage liegst Du kilometerweit neben der Wahrheit. Eine Armbrust zu bauen dürfte so mit die anspruchvollste Tätigkeit sein, die ein Waffenschmied tätigen kann. Es geht nicht nur darum, einen kraftvollen Bogen anzufertigen, sondern diesen auch unter einem Ideal-Winkel von 7-9° in einer "Säule" absolut bruchsicher so zu befestigen, daß bei einem Bogenbruch der Schütze nicht skalpiert wird.
    'Nuß' (Sehnenhalter) und 'Stecher'(Fein-Abzug) für eine Armbrust zu dimensionieren erfordert jahrelange Erfahrung als Federschmied und Hornbearbeiter und die richtige Schränkung und Senkung der Säule ist eine ganz "fikelin'sche" Arbeit, wie der norddeutsche Schäfter weiß.
    Selbst so kleine Arbeiten wie der beinerne Bolzenniederhalter würden Dich bereits erfahrungsmäßig überfordern, weil es dazu kaum Literatur gibt, die man brauchen könnte und müßte. (Dat Knochenzeug muß stundenlang in Ampfer und K²MnO³ gekocht werden, damit es plastisch wird).
    Ein völlig eigenes Konzept braucht man für die Visierung mittels Röhrenvisier (kann man googlen).

    Um die Sehne zu "schlagen", brauchst Du 2 komplette Langhaarschopfe von blonden Frauen (Neger funzt nicht) und die kompletten Schweifhaare eines Araberhengstes (Stuten funzen nicht).

    Besonders die Fertigung der Bolzen erfordern schon ein so hohes Maß an Fertigungskenntnis, daß daraus nach 1330 ein eigener Berufszweig entstanden ist.

    Man kann eben eine Einbauküche auch nicht mit einem Taschenmesser herstellen. (Lebensphilosophie von METABO)

    Es grüßt Dich der Besserwisser aus dem Bergischen Land,

    KuK

    ("Kimme und Korn"!)


    Den nächsten Lehrgang dazu gibt es auf Burg ALTENA /Lenne im Sauerland im Herbst (1800 € nur für Material, Dauer 2 Wochen, Hotel oder JH vor Ort extra, Gesamtkosten so bei 3000 €, Lehrgang ist immer ausgebucht)
    Gegrüsset seist Du, edler Waffenmeister des HPF!

    Nett, dich wieder hier zu haben, hehe! Und von deinem Draufgängertum haste nix verloren, sehr schön...!
    Also, was haben wir denn da? Äh...ja! Kann nich jeder, logisch. Aber jeder, der´s kann, so war das gemeint. >ß-)
    Man benötigt keine hochmoderne Technologie, sondern lediglich die Expertise mittelalterlicher Spezialisten, um das Volk zu den Waffen zu verhelfen, welche sie eines Tages benötigen werden, um nicht komplett den Bach runterzugehen.>&-(

    Wir sehen uns später noch auf dem Schiffestrang, muß aber erst noch ein wenig malern, *ächz*...<8´(
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 11

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben