+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: Massenfestnahmen wegen Hitlergruß

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    24.823

    Standard Massenfestnahmen wegen Hitlergruß

    Massenfestnahmen wegen Hitlergruß in Schweden

    Stockholm (dpa) - Die schwedische Polizei hat 114 Rechtsradikale festgenommen, weil sie den Nationalfeiertag mit dem Hitlergruß und «Sieg-Heil»-Rufen begangen haben. Ein Behördensprecher sagte, sie hätten damit den Tatbestand der «Hetze gegen Bevölkerungsgruppen» erfüllt. In Stockholm und Göteborg kam es zu Krawallen zwischen Rechtsradikalen und linksautonomen Gegendemonstranten.

    © Die Welt erschienen am 06.06.2008 um 22:16 Uhr

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: Massenfestnahmen wegen Hitlergruß

    Zitat Zitat von JensVandeBeek Beitrag anzeigen
    Massenfestnahmen wegen Hitlergruß in SchwedenStockholm (dpa) - Die schwedische Polizei hat 114 Rechtsradikale festgenommen, weil sie den Nationalfeiertag mit dem Hitlergruß und «Sieg-Heil»-Rufen begangen haben. Ein Behördensprecher sagte, sie hätten damit den Tatbestand der «Hetze gegen Bevölkerungsgruppen» erfüllt. In Stockholm und Göteborg kam es zu Krawallen zwischen Rechtsradikalen und linksautonomen Gegendemonstranten. © Die Welt erschienen am 06.06.2008 um 22:16 Uhr
    Danke, liebe Machthaber, daß ihr uns zeigt, wo ihr eure verwundbare Stelle habt wie Siegfried der edle Recke. Auf diesen Punkt muß man den Speer zielen, will man die scheinbar Unverwundbaren zur Strecke bringen.

    @ wtf
    Warum ist die Signatur unzulässig? Ich habe nur aus einem Beitrag des notorischen Denunziuanten klartext zitiert. Der Beitrag selbst war auch nicht unzulässig, warum ist es dann die Signatur?

    Habe soeben nachgeschaut, klartexts Denunziation ist nach wie vor nicht gelöscht. Ich könnte Foris nennen, die monatelang die unglücklichen Formulierungen und Rechtschreibfehler anderer Teilnehmer in ihrer Signatur spazierengetragen haben.

    Ich bitte um eine plausible Begründung für diese Ungleichbehandlung!
    Geändert von Brutus (06.06.2008 um 22:19 Uhr)

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    6.307

    Standard AW: Massenfestnahmen wegen Hitlergruß

    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Danke, liebe Machthaber, daß ihr uns zeigt, wo ihr eure verwundbare Stelle habt wie Siegfried der edle Recke. Auf diesen Punkt muß man den Speer zielen, will man die scheinbar Unverwundbaren zur Strecke bringen.
    Das heißt? Wir müssen alle Parlamentarier dazu bringen, den Hitlergruß zu zeigen?

  4. #4
    Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Auf dem Dorf
    Beiträge
    20.336

    Standard AW: Massenfestnahmen wegen Hitlergruß

    Zitat Zitat von Chanan Beitrag anzeigen
    Das heißt? Wir müssen alle Parlamentarier dazu bringen, den Hitlergruß zu zeigen?
    Nein. Das heißt, daß wir alle zivilen Ungehorsam zeigen müssen. Uns allesamt können sie schließlich nicht verhaften.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Massenfestnahmen wegen Hitlergruß

    Zitat Zitat von JensVandeBeek Beitrag anzeigen
    Massenfestnahmen wegen Hitlergruß in Schweden

    Stockholm (dpa) - Die schwedische Polizei hat 114 Rechtsradikale festgenommen, weil sie den Nationalfeiertag mit dem Hitlergruß und «Sieg-Heil»-Rufen begangen haben. Ein Behördensprecher sagte, sie hätten damit den Tatbestand der «Hetze gegen Bevölkerungsgruppen» erfüllt. In Stockholm und Göteborg kam es zu Krawallen zwischen Rechtsradikalen und linksautonomen Gegendemonstranten.

    © Die Welt erschienen am 06.06.2008 um 22:16 Uhr
    Na und wo ist das Problem, ist hier die Türkenfront im Forum germane
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Rowlf
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    7.368

    Standard AW: Massenfestnahmen wegen Hitlergruß

    Gehirnbefreite Arschlöcher gibt's leider in vielen Ländern.
    ...Hast du Ideen, oder haben Ideen dich?...

    Linksfraktion und Feminist


  7. #7
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.036

    Standard AW: Massenfestnahmen wegen Hitlergruß

    Zitat Zitat von Rowlf Beitrag anzeigen
    Gehirnbefreite Arschlöcher gibt's leider in vielen Ländern.
    Obwohl ich nicht nachvollziehen kann, was an "Sieg-Heil" Rufen und Grüßen negativ sein kann. Nur weil Adolf Hitler diese heiligsten Symbole der Menschheit mißbraucht hat, kann solches nicht für Ewigkeiten mit einem negativem Stigma behaftet werden. Dieser Logik folgend müßten wir wegen Hitler alles positive verbieten, weil immerhin die Gefahr bzw. Möglichkeit besteht das Adolf Hitiler und die Nationalsozialisten damit entweder in Berührung kamen, es propagierten oder gar benutzten.

    Ich klinke mich aus diesem Weltirrenhaus aus und mache was ich will und nicht was die Obrigkeit von mir zu sehen, zu hören und zu denken wünscht.

    MfG

    Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Rowlf
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    7.368

    Standard AW: Massenfestnahmen wegen Hitlergruß

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Obwohl ich nicht nachvollziehen kann, was an "Sieg-Heil" Rufen und Grüßen negativ sein kann.
    "Sieg Heil" brüllen geschieht heutzutage immer in einem besonderes Kontext und lässt auf die braune Gesinnung der Menschen schließen. Niemand kann mir erzählen, er wisse nicht, in welchen Zusammenhang dieses steht.
    Das Symbole, Worte oder Ausrufe instrumentalisiert wurden, ist nichts neues, aber damit muss man leben.
    ...Hast du Ideen, oder haben Ideen dich?...

    Linksfraktion und Feminist


  9. #9
    Ataman Benutzerbild von Jermak
    Registriert seit
    04.02.2006
    Beiträge
    647

    Standard AW: Massenfestnahmen wegen Hitlergruß

    meine güte...überall diese nazi-autonomen scheiße. sind die leute so einfallslos. kann man sich nicht mal was neues ausdenken...vielleicht irgendwelche ökofreaks, die sich mit kapitalisten straßenschlachten liefern. irgendwann wird es langweilig.

  10. #10
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.036

    Standard AW: Massenfestnahmen wegen Hitlergruß

    Zitat Zitat von Rowlf Beitrag anzeigen
    "Sieg Heil" brüllen geschieht heutzutage immer in einem besonderes Kontext und lässt auf die braune Gesinnung der Menschen schließen. Niemand kann mir erzählen, er wisse nicht, in welchen Zusammenhang dieses steht.
    Das Symbole, Worte oder Ausrufe instrumentalisiert wurden, ist nichts neues, aber damit muss man leben.
    Eben deshalb wäre es an der Zeit diese Symbole für positives zu verwenden. Ein leichtes in einem Medienzeitalter, wenn gewollt.

    MfG

    Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hitlergruß in der Saturn-Werbung?
    Von Pinocchio im Forum Medien
    Antworten: 276
    Letzter Beitrag: 31.08.2022, 10:35
  2. Hitlergruß gezeigt - festgenommen
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 19:07
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.08.2006, 16:50

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben