+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Axel Springer Verlag arrangiert einen Konflikt zwischen Deutschen und Polen

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    31.05.2008
    Beiträge
    69

    Daumen runter! Axel Springer Verlag arrangiert einen Konflikt zwischen Deutschen und Polen

    (Im Vorfeld deutsch-polnischer Diskussionen in Klagenfurt und anderswo, hatten die Bild Zeitung und ihr polnisches Klon "Fakt" die Fans durch Manipulation gegeneinander aufgehetzt. )

    Inszenierter Fußballkrieg

    Von Olaf Sundermeyer | © ZEIT online 7.6.2008 - 22:14 Uhr
    Der Axel Springer Verlag arrangiert einen Konflikt zwischen Deutschen und Polen. Seine Bild empört sich über Veröffentlichungen der polnischen Fakt, die ebenfalls zum Konzern gehört. Ein Kommentar


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Was ist eure Meinung dazu? Für mich hat dieser Konzern bereits, (auch schon dank früherer Medienhetze gegen Deutsche), "rote Linien" überschritten. Jemand sollte da mal eingreifen, denn uns entsteht auch ein riesiger volkswirtschaftlicher Schaden durch diese Panikmache gegen alles Deutsche. Diese ganzen Provokationen und Scharmützel nehmen langsam überhand, es kann doch nicht sein, dass ein Konzern in zwei Ländern seine Marktmacht dazu benutzt, um die Bevölkerungen gegeneinander aufzuhetzen. Das ist ganz klar Machtmißbrauch und ein Fall für das Europäische Kartellamt. Von mir aus können die auch gleich dieses Käseblatt, wie die Bild die Toilette runterspülen, mir wäre das nur Recht!
    Geändert von Kerkorian (08.06.2008 um 06:36 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.539

    Standard AW: Axel Springer Verlag arrangiert einen Konflikt zwischen Deutschen und Polen

    Das ist Weltpolitik im Kleinformat. Man inszeniert Konflikte, bleibt selbst im Hintergrund und spielt sich hinterher als großer Friedesstifter auf - bestimmt sehr unterhaltsam, die Idioten streiten und balgen zu sehen!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  3. #3
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Axel Springer Verlag arrangiert einen Konflikt zwischen Deutschen und Polen

    Medien sind primär die gefährlichsten Waffen weltweit !
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  4. #4
    Agent Provocateur
    Registriert seit
    17.12.2005
    Beiträge
    608

    Fragezeichen AW: Axel Springer Verlag arrangiert einen Konflikt zwischen Deutschen und Polen

    Ich halte sowas auch fürh höchst bedenklich, allerdings fallen auf einen solchen Blödsinn auch nur Bild- und in Polen analog Fakt-Leser rein. Allerdings gibt es davon leider sehr viele.

  5. #5
    Dran! Drauf! Drüber! Benutzerbild von SLOPPY
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    5.569

    Standard AW: Axel Springer Verlag arrangiert einen Konflikt zwischen Deutschen und Polen

    Zitat Zitat von Kerkorian Beitrag anzeigen
    (Im Vorfeld deutsch-polnischer Diskussionen in Klagenfurt und anderswo, hatten die Bild Zeitung und ihr polnisches Klon "Fakt" die Fans durch Manipulation gegeneinander aufgehetzt. )

    Inszenierter Fußballkrieg

    Von Olaf Sundermeyer | © ZEIT online 7.6.2008 - 22:14 Uhr
    Der Axel Springer Verlag arrangiert einen Konflikt zwischen Deutschen und Polen. Seine Bild empört sich über Veröffentlichungen der polnischen Fakt, die ebenfalls zum Konzern gehört. Ein Kommentar


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Was ist eure Meinung dazu? Für mich hat dieser Konzern bereits, (auch schon dank früherer Medienhetze gegen Deutsche), "rote Linien" überschritten. Jemand sollte da mal eingreifen, denn uns entsteht auch ein riesiger volkswirtschaftlicher Schaden durch diese Panikmache gegen alles Deutsche. Diese ganzen Provokationen und Scharmützel nehmen langsam überhand, es kann doch nicht sein, dass ein Konzern in zwei Ländern seine Marktmacht dazu benutzt, um die Bevölkerungen gegeneinander aufzuhetzen. Das ist ganz klar Machtmißbrauch und ein Fall für das Europäische Kartellamt. Von mir aus können die auch gleich dieses Käseblatt, wie die Bild die Toilette runterspülen, mir wäre das nur Recht!
    ... wurde IM-Erika Frau Merkel bereits davon informiert? Schliesslich ist der Bundeshosenanzug bestens mit den Mediengrössen befreundet.


    Als Reichsdeutscher distanziere ich mich ausdrücklich von allen Entscheidungen der brd-Regierung!

  6. #6
    Freibauer Benutzerbild von Holdus
    Registriert seit
    18.02.2007
    Beiträge
    765

    Standard AW: Axel Springer Verlag arrangiert einen Konflikt zwischen Deutschen und Polen

    Ich finde auch, das ist nicht nur Volksverhetzung, das ist ja schön Völkerverhetzung.
    Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind. (Leon Festinger)

  7. #7
    Druschbah/ Freundschaft Benutzerbild von SteveFrontera
    Registriert seit
    26.02.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    814

    Standard AW: Axel Springer Verlag arrangiert einen Konflikt zwischen Deutschen und Polen

    Diese primitiven Blätter ignoriere ich!
    "Böse Menschen haben keine Lieder! Haben die Russen etwa keine Lieder ?" aus "Menschliches Allzumenschliches" von Friedrich Nietzsche

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Axel Springer Verlag arrangiert einen Konflikt zwischen Deutschen und Polen

    Zitat Zitat von SteveFrontera Beitrag anzeigen
    Diese primitiven Blätter ignoriere ich!
    Weshalb? Geniale Maßnahme.
    Solange sich der Pöbel vor dem Stadion prügelt richtet er keinen anderen Schaden an.
    Brot und Spiele. Funktionierte schon vor 2000 Jahren.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Polen: zwischen Größenwahn und Armut
    Von Zaitsev im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 28.09.2005, 09:48
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.08.2005, 19:25
  3. Pressefest der "Deutschen Stimme" (Verlag der NPD)
    Von Nationaler_Optimist im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.08.2004, 23:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben