+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 81

Thema: Gründung einer neuen Rechts-Partei?

  1. #1
    Patriot Benutzerbild von ospreu
    Registriert seit
    10.03.2004
    Ort
    Raum Oldenburg
    Beiträge
    131

    Standard Gründung einer neuen Rechts-Partei?

    Im moment meinen alle die Rechten wären wieder da ... ,doch man siehe sich doch mal die Rechten Parteien an.
    Die NPD denken an ein 4. Reich was sie wahrscheinlich nie umsetzen können da der Verfassungsschutz fast alles blockiert, die DVU ist ohne einen Gerhard Frey nichts... und die Republikaner verlieren immer mehr Mitglieder und versinken immer mehr ins Bedeutungslose.

    Es sollte eine Alternative zu CDU/CSU, FDP geschaffen werden. Vielleicht wäre es ja sogar möglich patriotische Sozialisten von der SPD wegzuholen.

    Was sagt ihr dazu, ist eine neue Partei unnötig, oder wird die NPD sich im Bundestag etablieren können, denn an die DVU und Republikaner glaube ich nicht mehr

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.10.2004
    Ort
    Auf der Erde
    Beiträge
    1.468

    Standard

    Zitat Zitat von ospreu
    Im moment meinen alle die Rechten wären wieder da ... ,doch man siehe sich doch mal die Rechten Parteien an.
    Die NPD denken an ein 4. Reich was sie wahrscheinlich nie umsetzen können da der Verfassungsschutz fast alles blockiert, die DVU ist ohne einen Gerhard Frey nichts... und die Republikaner verlieren immer mehr Mitglieder und versinken immer mehr ins Bedeutungslose.

    Es sollte eine Alternative zu CDU/CSU, FDP geschaffen werden. Vielleicht wäre es ja sogar möglich patriotische Sozialisten von der SPD wegzuholen.

    Was sagt ihr dazu, ist eine neue Partei unnötig, oder wird die NPD sich im Bundestag etablieren können, denn an die DVU und Republikaner glaube ich nicht mehr
    Solange sie ein paar Punkte in ihr Wahlprogramm aufnimmt und sich dann auch daran hält!!!
    Die Punkte wären z.B. Anerkennen der jetzigen Grenzen der BRD. Sprich, keine Forderungen nach Rückgabe der nach Beendigung des WK II abgegebenen Gebiete wie z.B. Ostpreußen.
    Gleichstellung aller Lebensgemeinschaften, auch Gleichgeschlechtliche Lebensgemeinschaften.
    Keine Repressalien gegen Ausländer, solange diese nicht strafauffällig werden.
    Förderung der Toleranz bei allen Bevölkerungsschichten.
    Mmmmmhhh, das ist im Moment alles, aber mir fallen noch ein paar Punkte ein.

    Gruß

    Scotty

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard

    Zitat Zitat von ospreu
    Im moment meinen alle die Rechten wären wieder da ... ,doch man siehe sich doch mal die Rechten Parteien an.
    Die NPD denken an ein 4. Reich was sie wahrscheinlich nie umsetzen können da der Verfassungsschutz fast alles blockiert, die DVU ist ohne einen Gerhard Frey nichts... und die Republikaner verlieren immer mehr Mitglieder und versinken immer mehr ins Bedeutungslose.

    Es sollte eine Alternative zu CDU/CSU, FDP geschaffen werden. Vielleicht wäre es ja sogar möglich patriotische Sozialisten von der SPD wegzuholen.

    Was sagt ihr dazu, ist eine neue Partei unnötig, oder wird die NPD sich im Bundestag etablieren können, denn an die DVU und Republikaner glaube ich nicht mehr
    Ich werde einer "rechten" Partei nie angehören oder sie als Anhängerin unterstützen, gebe aber trotzdem meinen Senf dazu.

    Eine neue "Rechtspartei" sollte nicht - wie das die NPD tut - mit kaum verhüllten extremen Positionen nach Wählern suchen, die es gar nicht. Viele sind unzufrieden aber kaum einer von denen will ein 4. Reich und Orgien in Schwarz-Weiß-Rot schrecken eher ab.
    Wie in dem Eingangspost geschrieben, sollte sie sich auf diejenigen (ehemalige) Wähler der Union, der FDP und vielleicht auch der SPD konzentrieren, die unzufrieden sind, aber keine alternative Linkspartei wählen würden. Das kann sie weder mit Populismus in der Art von Schill erreichen noch indem sie versucht, die Union rechts zu überholen. Die Union ist schon weit rechts, nur auf die globalisierte, individuell-extremistische, kapitalistische und USA-hörige Art und Weise. Die soziale Eiseskälte ihrer Anzünge erschreckt vielleicht nicht nur ihre linken Gegner, sondern langsam auch ihre spießigen, kleinbürgerlichen Wähler. HIER wäre viel Raum für Alternativen und Abgrenzungen, gerade auch im Hinterfragen eines Amok laufenden Kapitalismus. Kapitalismus-hörige Parteien haben wir genug ...

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard

    Zitat Zitat von Scotty
    Gleichstellung aller Lebensgemeinschaften, auch Gleichgeschlechtliche Lebensgemeinschaften.
    Ernst Röhm war schwul und solange Hitler ihn noch brauchte, war ihm das egal. Michael Kühnen war auch schwul ... die Rechten sollten den Schwulenhaß endlich streichen.

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.10.2004
    Ort
    Auf der Erde
    Beiträge
    1.468

    Standard

    Sag ich doch.....knuddelchen

    Gruß

    Scotty

  6. #6
    grenzgenialer Zyniker Benutzerbild von mentecaptus
    Registriert seit
    16.11.2004
    Ort
    Olymp, Einzelzelle
    Beiträge
    1.056

    Standard

    Zitat Zitat von ospreu
    Im moment meinen alle die Rechten wären wieder da ... ,doch man siehe sich doch mal die Rechten Parteien an.
    Die NPD denken an ein 4. Reich was sie wahrscheinlich nie umsetzen können da der Verfassungsschutz fast alles blockiert, die DVU ist ohne einen Gerhard Frey nichts... und die Republikaner verlieren immer mehr Mitglieder und versinken immer mehr ins Bedeutungslose.

    Es sollte eine Alternative zu CDU/CSU, FDP geschaffen werden. Vielleicht wäre es ja sogar möglich patriotische Sozialisten von der SPD wegzuholen.

    Was sagt ihr dazu, ist eine neue Partei unnötig, oder wird die NPD sich im Bundestag etablieren können, denn an die DVU und Republikaner glaube ich nicht mehr
    Die NPD/DVU wird es nicht in den Bundestag schaffen. Eine Alternative zur Union ist nicht nötig; die REPs könnten aber mittelfristig als einzige demokratische Rechtsaußenpartei eine Chance haben, weil die nationalen Demokraten vom Nazi-Kurs der NPD/DVU abgestoßen werden - dort sammeln sich die braunen SA-Horden der Gegenwart.

    Dieser Beitrag könnte Risiken und Nebenwirkungen enthalten und die von ihm ausgehende Gefahr kann man gar nicht genug überschätzen!

  7. #7
    Überzeugungstäter Benutzerbild von prinzregent
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Republik der Lumpen und Strolche
    Beiträge
    2.730

    Standard

    In Deutschland bedarf es einer neuen Nationalpartei!
    Ich spreche mich für eine NEUE Nationalsozialistische/ Faschistische Partei aus, UNABHÄNGIG DER GESCHICHTE GEGENÜBER.

    Parteien wie NPD, DVU etc. sind unfähig jemals eine hohe Stellung zu erreichen.
    Wir sind nicht die Letzten von gestern, sondern die Ersten von morgen.

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.542

    Standard

    Union passt. Alles in OK. Was gibts auszusetzen?!

  9. #9

    Standard Union (des Kapitals)

    Zitat Zitat von sperschi
    Union passt. Alles in OK. Was gibts auszusetzen?!
    Ja klar passt die Union. Und zwar in das Wesen des Kapitalismus.
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.542

    Standard

    Zitat Zitat von Roter Amboss
    Ja klar passt die Union. Und zwar in das Wesen des Kapitalismus.
    Was gibt's daran auszusetze, im Kapitalismus geht's jedem gut, vorallem, wenn man in einem Sozialstaat wie der BRD lebt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben