+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 81

Thema: Gründung einer neuen Rechts-Partei?

  1. #41

    Gegenfrage:...

    Zitat Zitat von sperschi
    Was konkretes fällt Dir aber gerade zufällig nicht ein?
    ...was ist an den Sozialdumping-Papierfetzen von CDU/CSU anders die der SPD oder FPD?
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  2. #42
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.542

    Standard

    Zitat Zitat von Roter Amboss
    ...was ist an den Sozialdumping-Papierfetzen von CDU/CSU anders die der SPD oder FPD?
    Sag' mir doch bitte mal, was du meinst.

  3. #43
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard

    Zitat Zitat von Beverly
    Das zu erkennen ist eigentlich keine große Kunst. Es gelingt den meisten, nur denjenigen nicht, die sich als Totengräber des auf sozialen Ausgleich basierenden Systems betätigen, von dem sie selbst am meisten profitiert haben.
    Diese Totengräber die es offenbar nicht wahrhaben wollen, sind ironischerweise die politisch verantwortlichen. Kein Wunder, wenn das politische Denken auf den Erhalt der eigenen Pfründe in 4 Jahresschritten ausgelegt ist.

    Zitat Zitat von Beverly
    Rechte und Linke in ihrer traditionell radikalisierten Form wie in der Weimarer Republik werden das Rennen NICHT machen.
    Die gibt es auch weitgehend nicht mehr. Nicht einmal in der NPD. Die Zukunft der Rechten liegt bei Leuten wie mir.

    Zitat Zitat von Beverly
    Über die und ihre Politikkonzepte ist die Zeit ebenso hinweggegangen, wie sie Dank "Hartz IV", "Agenda 2010" und co. über die "Soziale Marktwirtschaft" hinweggegangen ist. Nur finde ich das im Fall der Sozialen Marktwirtschaft bedauerlich, während ich die alte KPD nicht vermisse und der NSDAP eh keine Träne nachweine.
    Andere Zeiten erfordern andere Maßnahmen. Das ist dem Großteil der Angehörigen der intellektuellen Recht bzw. "neuen Rechte" wie ihr Linken uns nennt durchaus bewußt.

    Auch in der NPD macht sich die Erkenntnis breit das Glatze, Springerstiefel und sontiges martialisches Verhalten keine Wahlsiege bringt. Im Gegenteil, es verschreckt bürgerliche Sympathisanten.

    Keine Wahlsiege keine Macht. Keine Macht keine Veränderungen. Eine einfache Erkenntnis.

    Zitat Zitat von Beverly
    Wenn auf der Linken wieder vermehrt Rot, Hammer und Sichel getragen werden, halte ich das eher für das Symbol einer Abgrenzung zu Kapitalismus und korrumpierten sozialdemokratischen Politikansätzen als für ein Remake alter, stalinistischer Konzepte.
    Ich halte das eher für eine Modeerscheinung von Jugendlichen, die den Marxismus nicht wirklich begreifen, aber "cool" finden. Bestes Beispiel ist der User Roter Amboß.

    Zitat Zitat von Beverly
    Darauf aufbauend hat die Linke die große Chance, nicht nur ihre stalinistische Erblast sondern auch den Kapitalismus endgülig hinter sich zu lassen.
    Doch welche linke Partei oder Organisation soll diese Chance ergreifen, die nicht gleichzeitig ihre Glaubwürdigkeit bereits in diesem System verspielt hat?

    Rechte Parteien sind dagegen frei von diesem Makel. Das ist eine gute Eigenschaft für die mittelfrsitige Zukunft.

    Zitat Zitat von Beverly
    Bei der Rechten sehe ich vergleichbare positive Entwicklungen nicht, halte sie aber nicht für ausgeschlossen. Ob man das Ergebnis dann noch "rechts" nennen kann, ist eine andere Frage.
    Das wird die Zeit zeigen, aber was "rechts" ist, ist ohnehin eine sehr wage Interpretation die vom persönlichen ideologischen Standpunkt abhängig ist. Mehr ein Kampf- als ein Sachbegriff.

    Ich wette Mente, du und ich haben jeweils drei verschiedene Vorstellungen was rechts ist. Allerdings gilt dasselbe für den Kampfbegriff "links".


    Doch die Allianz zwischen NPD und DVU ist ein erster Schritt in die richtige Richtung.
    Siegen heißt Leben

  4. #44

    Standard

    Zitat von Kaiser
    Auch in der NPD macht sich die Erkenntnis breit das Glatze, Springerstiefel und sontiges martialisches Verhalten keine Wahlsiege bringt. Im Gegenteil, es verschreckt bürgerliche Sympathisanten.
    Wie war das mit den "Freien Kameradschaften" :rolleyes: ?
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  5. #45
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard

    Zitat Zitat von Roter Amboss
    Wie war das mit den "Freien Kameradschaften" :rolleyes: ?
    Was soll damit sein? Sie an eine rechte Volksfront zu binden und damit das eigene Potential zu stärken, ist eine richtige Entscheidung. Ebenso sollte man entsprechende Angebote an die dutzenden von Burschenschaften machen. Mit der Zeit werden die rechten Kamaradschaften sich mehrheitlich für politische Verhältnisse "zivilisieren", sobald sie in der Partei fest integriert sind.

    Das sollte dich freuen.
    Siegen heißt Leben

  6. #46

    Daumen runter! Was träumst du Nachst?

    Zitat Zitat von Kaiser
    Was soll damit sein? Sie an eine rechte Volksfront zu binden und damit das eigene Potential zu stärken, ist eine richtige Entscheidung. Ebenso sollte man entsprechende Angebote an die dutzenden von Burschenschaften machen. Mit der Zeit werden die rechten Kamaradschaften sich mehrheitlich für politische Verhältnisse "zivilisieren", sobald sie in der Partei fest integriert sind.

    Das sollte dich freuen.
    Sag das mal den Springerstiefel-Opfer...
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  7. #47
    Realist Benutzerbild von Chester
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    888

    Standard

    Zitat Zitat von Kaiser
    Doch dafür ist es ratsamer solange in der Opposition zu bleiben bis man die Mehrheiten hat die man wirklich braucht.
    Viel einfacher, den Quatsch, den man (NPD/DVU) faselt, nicht allzu früh mit der Realität abgleichen zu müssen, selbst das dumme Wahlvolk könnte ja sonst merken, was dahintersteckt - gar nichts.

    Daß Opposition mangels Chance/Verpflichtung, die Ausführbarkeit der eigenen "Konzepte" beweisen zu müssen, immer einfacher ist als Regierung, ist eine Binse, Kaiser.

    Ansonsten erinnere ich mich gerne gelegentlich daran, daß Du uns die "Situation" durch die Brille eines NPD-Wahlkämpfers betrachtet beschreibst. :2faces:

    mfg,

    Chester :-:
    "Common sense and a sense of humor are the same thing, moving at different speeds. A sense of humor is just common sense, dancing." -- Clive James

    "You can have your theories, because you never had the clearance to know the facts."

  8. #48
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard

    Zitat Zitat von Roter Amboss
    Sag das mal den Springerstiefel-Opfer...
    Wann gibst du mal eine qualifizierte Antwort? Ich kenne mehr als genug Leute, die den gewaltsamen Terror der selbsternannten Antifaschisten am eigenen Leibe erfahren mußten.

    Was sagst du denen?
    Siegen heißt Leben

  9. #49

    Achtung "Leute"

    Zitat Zitat von Kaiser
    Wann gibst du mal eine qualifizierte Antwort? Ich kenne mehr als genug Leute, die den gewaltsamen Terror der selbsternannten Antifaschisten am eigenen Leibe erfahren mußten.

    Was sagst du denen?
    Aha, Leute von NPD, DVU oder anderen rechten Parteien etwa?
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  10. #50
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.542

    Standard

    Zitat Zitat von Roter Amboss
    Aha, Leute von NPD, DVU oder anderen rechten Parteien etwa?
    Antworte doch bitte mal auf _MEINE_ Frage. Danke dir, du Argumentationswunder.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben