+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 72

Thema: EM-UMFRAGE: Österreicher gönnen Deutschland den Titel nicht

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Durkheim
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    18.292

    Standard EM-UMFRAGE: Österreicher gönnen Deutschland den Titel nicht

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Österreicher gönnen Deutschland den Titel nicht

    Jeder außer Deutschland: Nach dem Ausscheiden der eigenen Mannschaft gegen das DFB-Team gönnen die Österreicher allen Mannschaften den EM-Titel mehr als der deutschen. Das hat nun eine Umfrage ergeben.

    ...
    Das Institut Oekonsult will herausgefunden haben, dass die Gastgeber der Europameisterschaft jetzt vor allem Italien (13,1 Prozent) und den Niederlanden (12,8 Prozent) die Daumen drücken. Die geringste Sympathie bringen sie für Deutschland auf (2,1 Prozent). 83,6 Prozent würden der DFB-Auswahl einen EM-Triumph ganz und gar nicht gönnen.

    An dritter Stelle der österreichischen Sympathieskala liegt das inzwischen schon ausgeschiedene Schweden (9,7 Prozent) gefolgt von der Türkei (8,8), Russland (7,2) und Portugal (7,0).
    Zu meiner Überraschung übrigens, wenn es nach der Braunen Fraktion hier im Forum geht, die ein generelles rassistisch motiviertes Problem mit Türken haben (ich meine ganz spezielle Leute und daher nicht persönlich nehmen!), die entsprechend auch immer meinten, die Österreicher würden feindliche Einstellungen gegenüber Türken haben, interessanterweise sehe und lese ich das genaue Gegenteil davon, sei es in den österreichischen Medien, bei Kommentaren von Österreichern auf diversen Zeitungsseiten oder in den Foren. Ich hatte einfach mal interessehalber mich etwas eingelesen, speziell bei dem Spiel der Türkei als man gegen Kroatien in der historisch geprägten Stadt Wien antreten musste. Die Kommentare von Österreichern waren durchweg positiv, des Lobes und nicht gerade wenige wünschten den Türken den Sieg im Halbfinale gegen Deutschland.

    Beim Standard fand ich die Kommentare von Österreichern nach dem Kroatien-Spiel sehr interessant, wie sich für die türkische Mannschaft freuen können und auch kein Problem mit den Feierlichkeiten haben, es uns entsprechend gönnen, dass man nach einem solchen Fussballabend den Sieg auch mal feiern kann.

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: EM-UMFRAGE: Österreicher gönnen Deutschland den Titel nicht

    Wo ist das Problem?

    Die Ösis hassen uns, was bei dem relativ unbedeutenden Land aber ohne weiteres ignoriert werden kann.

    Österreich hat schöne Landschaften und Städte, mehr nicht.

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: EM-UMFRAGE: Österreicher gönnen Deutschland den Titel nicht

    Ein Spiel, in dem 22 Mann versuchen, einen Ball zwischen zwei Pfosten zu dreschen, ist keine Zeile wert. Geh mit diesem Unsinn in den Sportteil. Dort sind die Sportfans.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    6.927

    Standard AW: EM-UMFRAGE: Österreicher gönnen Deutschland den Titel nicht

    Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Beim Standard fand ich die Kommentare von Österreichern nach dem Kroatien-Spiel sehr interessant, wie sich für die türkische Mannschaft freuen können und auch kein Problem mit den Feierlichkeiten haben, es uns entsprechend gönnen, dass man nach einem solchen Fussballabend den Sieg auch mal feiern kann.
    Die Kommentare die ich im Internet finde, von Österreichern, sehen eher so aus, dass sie nach den Krawallen gestern in Wien, allen nur nicht der Türkei den Sieg wünschen.

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: EM-UMFRAGE: Österreicher gönnen Deutschland den Titel nicht

    Zitat Zitat von Akra Beitrag anzeigen
    Die Kommentare die ich im Internet finde, von Österreichern, sehen eher so aus, dass sie nach den Krawallen gestern in Wien, allen nur nicht der Türkei den Sieg wünschen.
    In Mostar gab es gestern 200 Verletzte, weil der Muselanteil, der für die Türkei schrie, den kroatischen Teil dieser Stadt stürmen wollte.
    Musels und Türken sind erfahrungsgemäss nur solange friedlich, wie sie gewinnen. Ansonsten sind sie die schlechtesten Verlierer der Welt wie man weiss, der Ehre wegen, was immer das sein soll.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.906

    Standard AW: EM-UMFRAGE: Österreicher gönnen Deutschland den Titel nicht

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    Wo ist das Problem?

    Die Ösis hassen uns, was bei dem relativ unbedeutenden Land aber ohne weiteres ignoriert werden kann.

    Österreich hat schöne Landschaften und Städte, mehr nicht.
    Doch, schöne und pralle Maderln. :cool2:

    Und die sind ( aus eigener Erfahrung ) seeehhr "Deutschenfreundlich" gesinnt. :]

  7. #7
    Österreich zuerst Benutzerbild von WIENER
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.458

    Standard AW: EM-UMFRAGE: Österreicher gönnen Deutschland den Titel nicht

    Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zu meiner Überraschung übrigens, wenn es nach der Braunen Fraktion hier im Forum geht, die ein generelles rassistisch motiviertes Problem mit Türken haben (ich meine ganz spezielle Leute und daher nicht persönlich nehmen!), die entsprechend auch immer meinten, die Österreicher würden feindliche Einstellungen gegenüber Türken haben, interessanterweise sehe und lese ich das genaue Gegenteil davon, sei es in den österreichischen Medien, bei Kommentaren von Österreichern auf diversen Zeitungsseiten oder in den Foren. Ich hatte einfach mal interessehalber mich etwas eingelesen, speziell bei dem Spiel der Türkei als man gegen Kroatien in der historisch geprägten Stadt Wien antreten musste. Die Kommentare von Österreichern waren durchweg positiv, des Lobes und nicht gerade wenige wünschten den Türken den Sieg im Halbfinale gegen Deutschland.

    Beim Standard fand ich die Kommentare von Österreichern nach dem Kroatien-Spiel sehr interessant, wie sich für die türkische Mannschaft freuen können und auch kein Problem mit den Feierlichkeiten haben, es uns entsprechend gönnen, dass man nach einem solchen Fussballabend den Sieg auch mal feiern kann.

    Traue nie einer Umfrage die du nicht selbst gefälscht hast.

    Übrigens, nach einer Umfrage der Zeitung "Heute"

    Wer soll Europameister werden

    siehts so aus:

    1,) Niederlande
    2.) Deutschland
    3.) Türkei
    Geändert von WIENER (21.06.2008 um 14:24 Uhr)
    „ Wer in einem gewissen Alter nicht merkt , daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist , merkt es aus einem "gewissen" Grunde nicht .“

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Durkheim
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    18.292

    Standard AW: EM-UMFRAGE: Österreicher gönnen Deutschland den Titel nicht

    Zitat Zitat von Akra Beitrag anzeigen
    Die Kommentare die ich im Internet finde, von Österreichern, sehen eher so aus, dass sie nach den Krawallen gestern in Wien, allen nur nicht der Türkei den Sieg wünschen.
    Was erzählst Du da für Märchen? Die Kravalle waren übrigens von kroatischer Seite und Wiener Anwohner kroatischer Herkunft sagten dazu, dass es erstens keine kroatischen Fans aus Wien gewesen sind und sie zudem daran zweifeln, dass es überhaupt Kroaten gewesen sein sollen, denn die konnten anscheinend teilweise nicht mal kroatisch sprechen. Daher geht man auch von Provokateuren aus, die sich zum Kravall machen und provozieren unter die Fans gemischt haben.

    Wenn ich die Kommentare von Österreichern beim Standard lese, ist es das genaue Gegenteil davon was Du hier verbreitest.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    6.927

    Standard AW: EM-UMFRAGE: Österreicher gönnen Deutschland den Titel nicht

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    In Mostar gab es gestern 200 Verletzte, weil der Muselanteil, der für die Türkei schrie, den kroatischen Teil dieser Stadt stürmen wollte.
    Musels und Türken sind erfahrungsgemäss nur solange friedlich, wie sie gewinnen. Ansonsten sind sie die schlechtesten Verlierer der Welt wie man weiss, der Ehre wegen, was immer das sein soll.
    Wie die Schweiz schon eindrucksvoll erleben durfte und ich wette dies wurde auch in Österreich nicht vergessen...

  10. #10
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: EM-UMFRAGE: Österreicher gönnen Deutschland den Titel nicht

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    In Mostar gab es gestern 200 Verletzte, weil der Muselanteil, der für die Türkei schrie, den kroatischen Teil dieser Stadt stürmen wollte.
    Musels und Türken sind erfahrungsgemäss nur solange friedlich, wie sie gewinnen. Ansonsten sind sie die schlechtesten Verlierer der Welt wie man weiss, der Ehre wegen, was immer das sein soll.
    Ein Musel kann schon von Natur aus nicht verlieren, weil Musel unfehlbar und unverlierbar sind.
    Und sollten sie doch verlieren, dann vermuten sie sogleich Betrug und Komplott....
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Umfrage: US-Truppen raus aus Deutschland?
    Von Reichspräsident im Forum Deutschland
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 20:31
  2. An alle Österreicher!
    Von edelweiss im Forum Europa
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16.12.2007, 16:40
  3. Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 25.06.2006, 08:27
  4. Umfrage: Sollte Deutschland aus der EU austreten?
    Von Reichspräsident im Forum Deutschland
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.12.2005, 01:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben