+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Wackelnder Weinschrank

  1. #21
    mit einem weichen V Benutzerbild von Verrari
    Registriert seit
    26.02.2006
    Ort
    direkt hinter Dir
    Beiträge
    12.655

    Standard AW: Wackelnder Weinschrank

    Zitat Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
    In der Tat.
    Der war stets ausreichend hoch, um sie erkennen zu lassen, aus was für Pestbeulen die Alternativen bestehen.
    Und so wird die SPD auch diesmal überleben: Nicht, weil an ihr noch irgendwas wirklich erhaltenswertes wäre, sondern weil es keine Alternative gibt, zu der man rennen kann.
    Was die Alternativen anbelangt kann ich Dir kaum widersprechen.
    Das dumme Wahlvolk wird verarscht, egal von welchem Parteienkürzel.
    Eine Wahlbeteiligung von <2% wäre für mich durchaus wünschenswert!!!

  2. #22
    lovely Benutzerbild von I.Kant
    Registriert seit
    02.03.2008
    Beiträge
    2.438

    Standard AW: Wackelnder Weinschrank

    Zitat Zitat von Rowlf Beitrag anzeigen
    Irgendwie wusste ich sofort, um wen es geht.
    Wären wir hier bei "Frag Mutti" hätte ich vorgeschlagen eine Schweineschwarte drunterzulegen.

  3. #23
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Wackelnder Weinschrank

    Zitat Zitat von Verrari Beitrag anzeigen
    Was die Alternativen anbelangt kann ich Dir kaum widersprechen.
    Das dumme Wahlvolk wird verarscht, egal von welchem Parteienkürzel.
    Eine Wahlbeteiligung von <2% wäre für mich durchaus wünschenswert!!!
    Das alleine wird kaum ausreichen. Die USA haben auch dauerhaft noch erheblich geringere Wahlbeteiligungen als wir - ohne dass dort deshalb irgendjemand auf die Idee käme, dem Wahlergebnis deshalb seine Legitimität zu bestreiten.
    Zugegeben, bei solchen Ausmaßen, wie Du sie skizziert hast, mag das anders sein.
    Wesentlich ist aber eher, die Wahl als ein grundsätzlich untaugliches Mittel politischer Betätigung zu erkennen und sich Gedanken zu machen, wie entsprechende Inhalte stattdessen durchzusetzen sind.
    Da haben wir von Petitionen über Demonstrationen bis zu verschiedenen Formen des Ausübung politischer Gewalt eine erhebliche Bandbreite.
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  4. #24
    mit einem weichen V Benutzerbild von Verrari
    Registriert seit
    26.02.2006
    Ort
    direkt hinter Dir
    Beiträge
    12.655

    Standard AW: Wackelnder Weinschrank

    Zitat Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
    Das alleine wird kaum ausreichen. Die USA haben auch dauerhaft noch erheblich geringere Wahlbeteiligungen als wir - ohne dass dort deshalb irgendjemand auf die Idee käme, dem Wahlergebnis deshalb seine Legitimität zu bestreiten.
    Zugegeben, bei solchen Ausmaßen, wie Du sie skizziert hast, mag das anders sein.
    Wesentlich ist aber eher, die Wahl als ein grundsätzlich untaugliches Mittel politischer Betätigung zu erkennen und sich Gedanken zu machen, wie entsprechende Inhalte stattdessen durchzusetzen sind.
    Da haben wir von Petitionen über Demonstrationen bis zu verschiedenen Formen des Ausübung politischer Gewalt eine erhebliche Bandbreite.
    Das ist absolut richtig.
    Um ehrlich zu sein, ich wüßte im Moment auch kein besseres System als das bei uns Bestehende. Obwohl ich mich entschieden weigere, dies als "Demokratie" anzusehen!

  5. #25
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Wackelnder Weinschrank

    Zitat Zitat von Verrari Beitrag anzeigen
    Das ist absolut richtig.
    Um ehrlich zu sein, ich wüßte im Moment auch kein besseres System als das bei uns Bestehende. Obwohl ich mich entschieden weigere, dies als "Demokratie" anzusehen!
    Kein besseres? Unter real bestehenden?
    Sicherlich ist auch das weit von der Utopie entfernt, aber unter dem Gesichtspunkt, wie man Volksherrschaft so organisieren kann, dass sie ihren Namen verdient, empfehle ich einen Blick in die Schweiz.
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Wackelnder Weinschrank

    Zitat Zitat von Tormentor Beitrag anzeigen
    Soweit wird es nicht kommen. Die Linkspartei hat augenblicklich zwar mit ihrer Mischung aus Abkupfern bei den SPD-Linken,der Renaissance des Klassenkampfes für ganz Arme und einigen Prisen Ostblock-Nostalgie Erfolg,aber das wird nicht weig so weitergehen. Sobald die Linke erstmals die Gelegenheit bekommt,das,was sie versprach,in die Tat umzusetzen,werden sich Lafontaine und Co. ganz schön umsehen.
    Die SPD hat viel von ihrem Idealismus verloren,die Linke hat ihn sich geschnappt und dadurch (und nüchtern betrachtet nur dadurch) punktet sie auch. Realitätsfern zwar,aber idealistisch,so präsentieren sie sich in der Öffentlichkeit und es scheint zu funktionieren.

    Das Ganze wird dann problematisch,wenn man feststellt,dass man manche Versprechen lieber doch nicht in einem Anfall von Thälmann-Gedenkstimmung gemacht hätte,wenn die Lipa merkt,dass ihr Programm nicht umsetzbar ist und außer den ganz Linken der SPD wirklich alle anderen Parteien das auch kapieren.

    Weder die SPD noch irgend eine andere Partei sollte den Fehler begehen,die Linken zum Maß aller Dinge zu machen. Solange die ihren Kurs nämlich nicht ändern,sind sie nur so stark,wie sie gemacht werden,sie profitieren vom Nimbus der ehrlichen Partei für die Arbeiter. Allerdings hält kein Nimbus ewig...


    Einen qualitativ so hochwertigen Beitrag habe ich hier noch nie gelesen.
    Gut formuliert, klar analysiert und treffend geschrieben.

    Respekt, Alle Achtung!

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Wackelnder Weinschrank

    Zitat Zitat von hardStyler Beitrag anzeigen
    Die SPD soll nicht gerettet werden, sondern untergehen.
    Ich kann mir die politische Landschaft in Deutschland ohne die SPD nicht vorstellen.

    Sie sollte sich umorientieren, auf tradierte sozialdemokratische Werte besinnen und aus ihrem Niedergang lernen, dann wird sie wieder auferstehen.

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.03.2008
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    2.234

    Standard AW: Wackelnder Weinschrank

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    Ich kann mir die politische Landschaft in Deutschland ohne die SPD nicht vorstellen.

    Sie sollte sich umorientieren, auf tradierte sozialdemokratische Werte besinnen und aus ihrem Niedergang lernen, dann wird sie wieder auferstehen.
    Ich schon. Sogar sehr gut. Diese Scheißpartei braucht niemand.

    Deren Zeil war immer die Zerstörung Deutschlands. Sozialdemokraten sind überflüssig.

  9. #29
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Wackelnder Weinschrank

    Zitat Zitat von hardStyler Beitrag anzeigen
    Deren Zeil war immer die Zerstörung Deutschlands. Sozialdemokraten sind überflüssig.
    Wem war Westbindung viel wichtiger als Einheit, wer war im Grunde froh, den Osten "los zu sein" - Adenauer oder Schumacher? :rolleyes:
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  10. #30
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.03.2008
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    2.234

    Standard AW: Wackelnder Weinschrank

    Zitat Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
    Wem war Westbindung viel wichtiger als Einheit, wer war im Grunde froh, den Osten "los zu sein" - Adenauer oder Schumacher? :rolleyes:
    Adenauer und dies vollkommen zurecht. Schumachers Populismus war schlichte, sozialdemokratische Einbildung.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.05.2007, 15:02
  2. Neues vom Weinschrank
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 15.12.2006, 17:15
  3. Ist der Pfälzer Weinschrank zu lange in der Sonne gelegen ?
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.07.2006, 12:31
  4. Weinschrank mit Humordefizit: Beck verklagt Titanic
    Von wtf im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.07.2006, 22:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben