+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Wie bekämpft man Fanatismus und Fundamentamismus?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    12.06.2008
    Beiträge
    92

    Standard Wie bekämpft man Fanatismus und Fundamentamismus?

    Diese Antwort von Rheinlaender finde ich so verkehrt aber zugleich typisch, dass ich dazu mal einen neuen Thread mache

    Zitat Zitat von Rheinlaender Beitrag anzeigen
    Die Bekaempfung des aberglaubens selber muss doch das Ziel der Aufklaerung sein.
    Ja - soweit korrekt wenn man "Bekämpfung" weit fasst.


    Zitat Zitat von Rheinlaender Beitrag anzeigen
    Wir koennen es uns nicht mehr leisten, mit den Waffen und Moeglichkeiten des 21. Jahrhunderts eine Ideologie zu haben, die irgentwann vor sehr langer Zeit stehen geblieben ist. Diese Ideologie gilt es zu bekaempfen - und zwar in jeder Form.
    Die Ideologie, andere Meinungen mit Gewalt auslöschen zu wollen, ist wahrscheinlich noch antiquierter als der Koran.

    Meine Thesen:

    1) Fundamentalismus nährt sich aus Angst, Demütigung und Gewalt.
    D.h. solche Fanatiker wie Rheinlaender sind gefundenes Fressen für islamische Fundamentalisten. Er ist ein tolles Beispiel dafür wie "unbelehrbar" , "gewalttätig" und "hasserfüllt" der Westen ist. Der Westen ist eine Gefahr und alle Moselms und daher müssen diese gemeinsam gegen den Westen angehen.

    Und umgekehrt ist natürlich jeder islamische Fundamentalist (oder Krimineller) ein gefundenes Fressen für Rheinlaender & Co.

    2) Fundamentalismus bekämpft man durch friedliche Aufklärung und Deeskalation
    Also so ziemlich das, was alle gemäßigten Kräfte derzeit gerade tun. Den Fundamentalismus verurteilen. Nicht Pauschalisieren, sondern das Problem beim Namen nennen. Aufklären dass nicht alle Moslems unbelehrbare Fundamentalisten sind und nicht alle Deutsche den Islam hassen. Die Bildung in allen Ländern fördern. Menschen ihre Ängste nehmen - dann müssen sie sich nicht mehr in fanatische Ideologien "retten".

    Ich freue mich auf Argumente.
    Für Spaß und Hellseher gibt es den Schweinefleisch-Thread.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    12.06.2008
    Beiträge
    92

    Standard AW: Wie bekämpft man Fanatismus und Fundamentamismus?

    Schiss vor dem Thema? Oder stimmt ihr mir alle zu?
    OK - das war jetzt eine Provokation

  3. #3
    Oberfrangge
    Registriert seit
    27.10.2006
    Beiträge
    9.554

    Standard AW: Wie bekämpft man Fanatismus und Fundamentamismus?

    Zitat Zitat von friedol Beitrag anzeigen
    Schiss vor dem Thema? Oder stimmt ihr mir alle zu?
    OK - das war jetzt eine Provokation
    Meine Meinung dazu kennst du schon.

    Realitätsfremder "Gutmenschenhumbug"!!
    "Jeder Muslim der daran glaubt dass die Erde rotiert, verliert sein Recht auf Leben und Besitz und soll getötet werden!"

    Bis heute gültige Fatwa eines der höchsten Korangelehrten: Abd al Aziz ibn Baz!

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Wie bekämpft man Fanatismus und Fundamentamismus?

    Menschen wie Rheinländer würden in ihrer pathologischen Atheistenideologie vor grausamsten Mord nicht zurückschrecken. Das zeigt die Geschichte. Aber kaum ehrt und achtet und bewundert man nicht sein aufgeklärtes Homosexuellenwesen schreit er.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    12.06.2008
    Beiträge
    92

    Standard Offene Fragen

    Zitat Zitat von Wahabiten Fan Beitrag anzeigen
    Meine Meinung dazu kennst du schon.
    Zitat Zitat von Wahabiten Fan
    Das Problem ist doch, daß unsere "Gutmenschen" tatsächlich meinen, sie könnten den Islam "von außen" reformieren und dabei schlichtweg die Augen vor der Realität in der "islamischen Welt" verschließen!.

    Das beste Beispiel ist die AKP Erdogans. Ein demokratisch-laizistischer Anstrich und schon jubeln unsere "Gutmenschen" ohne auch nur einmal richtig hinter die Fassade zu schauen.
    Meintest du diese deine Meinung?
    Da stänkerst du nur, aber bringst keine eigenen Lösungsvorschläge.

    Natürlich ist es sehr schwer islamische Gottesstaaten von außen zu reformieren.

    Aber welchen Weg würdest du bei solchen Staaten vorschlagen?

    Und welchen Weg würdest du vorschlagen um gegen die Hassprediger im Ausland vorzugehen?

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    12.06.2008
    Beiträge
    92

    Standard Das ist nicht der Rheinländer-Fanthread.

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Menschen wie Rheinländer würden in ihrer pathologischen Atheistenideologie vor grausamsten Mord nicht zurückschrecken. Das zeigt die Geschichte. Aber kaum ehrt und achtet und bewundert man nicht sein aufgeklärtes Homosexuellenwesen schreit er.
    Bezug zum Thema? Das ist nicht der Rheinländer-Fanthread.

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.225

    Standard AW: Wie bekämpft man Fanatismus und Fundamentamismus?

    Ich habe Deine Deine Thesen mal etwas realisiert:

    1) Islam nährt sich aus Angst, Demütigung und Gewalt.

    2) Islam bekämpft sich durch friedliche Aufklärung und Deeskalation

    Wir wollen nur unsere Freiheit behalten und machen auf die Gefahren des Islam aufmerksam!


    Ändern müssen ihn die Moslems! Aber bitte nicht auf unsere Kosten!

    Da brauchen wir keinen realitätferne Verdummd(m)uselung durch solche falschen Propheten wie Dich!

    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  8. #8
    Oberfrangge
    Registriert seit
    27.10.2006
    Beiträge
    9.554

    Standard AW: Offene Fragen

    Zitat Zitat von friedol Beitrag anzeigen
    Meintest du diese deine Meinung?
    Da stänkerst du nur, aber bringst keine eigenen Lösungsvorschläge.

    Natürlich ist es sehr schwer islamische Gottesstaaten von außen zu reformieren.

    Aber welchen Weg würdest du bei solchen Staaten vorschlagen?

    Und welchen Weg würdest du vorschlagen um gegen die Hassprediger im Ausland vorzugehen?
    Das hat mit "stänkern" aber schon garnichts zu tun sondern basiert ausschließlich auf den in 12 Jahren in der "islamischen Welt" gemachten Erfahrungen und Kenntnissen. Was die "Hassprediger" angeht, so sollten wir erstmal den "Unsrigen" rigoros das Handwerk legen bevor wir uns um die im Ausland kümmern.

    Gemeint war allerdings mein Beitrag #22 zum Thema "gibt es moderate Moslems".

    Sag mal, wie beurteilst du denn die Afghanistan-Konferenz auf dem Peterberg?
    Geändert von Wahabiten Fan (26.06.2008 um 14:37 Uhr)
    "Jeder Muslim der daran glaubt dass die Erde rotiert, verliert sein Recht auf Leben und Besitz und soll getötet werden!"

    Bis heute gültige Fatwa eines der höchsten Korangelehrten: Abd al Aziz ibn Baz!

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    6.927

    Standard AW: Wie bekämpft man Fanatismus und Fundamentamismus?

    Zitat Zitat von friedol Beitrag anzeigen
    1) Fundamentalismus nährt sich aus Angst, Demütigung und Gewalt.
    D.h. solche Fanatiker wie Rheinlaender sind gefundenes Fressen für islamische Fundamentalisten. Er ist ein tolles Beispiel dafür wie "unbelehrbar" , "gewalttätig" und "hasserfüllt" der Westen ist. Der Westen ist eine Gefahr und alle Moselms und daher müssen diese gemeinsam gegen den Westen angehen.

    Und umgekehrt ist natürlich jeder islamische Fundamentalist (oder Krimineller) ein gefundenes Fressen für Rheinlaender & Co.
    Thesen muß man belegen. Inwiefern ist Rheinlaender ein Fanatiker.

    Desweiteren wenn der Westen eine Gefahr für alle Moslems ist, warum gehen diese Moslems nicht zurück in ihre Heimat? Sehen wir das Experiment Multi-Kulti als gestorben an. Meine Eltern haben mich und mein Bruder immer getrennt wenn wir uns gestritten hatten. Abstand kann oft helfen um Probleme zu lösen.

    Die westlich christlich/atheistische Welt lebt in Europa/Amerika und die islamistische in Teilen Asiens/Afrika. Jeder hat sein Territorium und alle leben friedlich und können sich im Urlaub vielleicht mal besuchen.

    Aber dies wird doch gerade von den Moslems abgelehnt.

    2) Fundamentalismus bekämpft man durch friedliche Aufklärung und Deeskalation
    Also so ziemlich das, was alle gemäßigten Kräfte derzeit gerade tun. Den Fundamentalismus verurteilen. Nicht Pauschalisieren, sondern das Problem beim Namen nennen. Aufklären dass nicht alle Moslems unbelehrbare Fundamentalisten sind und nicht alle Deutsche den Islam hassen. Die Bildung in allen Ländern fördern. Menschen ihre Ängste nehmen - dann müssen sie sich nicht mehr in fanatische Ideologien "retten".
    Aufklärung und Deeskalation ist ein Zeichen der Schwäche.

    5 Milliarden Jahre lang hat auf der Erde das Gesetz des Stärkeren gezählt und dies wird sich auf lange Sicht auch nicht ändern.

    In Stadtteilen in denen Moslems die Mehrheit haben, wird alles was deutsche Kultur ähnelt entfernt und man lebt als wenn man in der Türkei wäre. Großmoscheen bilden ein eigenes kleines Wirtschaftssystem in dem der normale Moslem überhaupt nicht mehr mit den deutschen Leben in Berühung kommen muß.

    Der Islam ist auf einen Eroberungszug, nicht mehr mit Schwert und Schild sondern ganz modern mit Sex. Dies haben hohe Imane wörtlich so gesagt und auch Erdogan fordert kinderreiche Familien.

    Bei dir bin ich mir nicht sicher ob es Naivität, Provokation in diesen Forum oder Taquia ist. Malschauen...

  10. #10
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Wie bekämpft man Fanatismus und Fundamentamismus?

    Wie bekämpft man Fanatismus und Fundamentamismus?

    "Mit dem Messer." (Homer Simpson)
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mindestlohn bekämpft Arbeitslosigkeit!
    Von Frei-denker im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 05.04.2007, 23:59
  2. Nationalistischer und religiöser Fanatismus-Zeichen von mangehaftem Selbstbewusstsein
    Von Angel of Retribution im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.12.2005, 08:20
  3. So wird Rechtsextremismus in Deutschland bekämpft!
    Von Equilibrium im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 31.08.2005, 10:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben