+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Mahmud Ahmadinedschad

  1. #1
    Ataman Benutzerbild von Jermak
    Registriert seit
    04.02.2006
    Beiträge
    647

    Standard Mahmud Ahmadinedschad

    Also bisher fand ich ihn ganz in Ordnung. kam mir sympathisch vor und bisher hat er nix böses getan.. er will sich nicht von Usrael sagen lassen, ob Iran Atomenergie nutzen darf oder nicht, hält nette ansprachen, wird von den westlichen Medien falsch zitiert und immer verunglimpft, also ist eher das Opfer als der Täter.
    Das es im Iran Steinigung und Schwulenverfolgung gibt und sowas.... Mein Gott, in dieser Gegend machen das alle...kann Mahmud doch nix für....

    Doch jetzt hab ich meine Meinung geändert. Der alte Penner ist an den "willkürlichen Inhaftierungen, horrende Kautionszahlungen, Folter, Beschlagnahmungen, Schikanen und Drangsalierungen von Kindern und Jugendlichen" von Bahai Anhängern verantwortlich.
    Geändert von Jermak (27.06.2008 um 11:31 Uhr)

  2. #2
    Österreich zuerst Benutzerbild von WIENER
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.456

    Standard AW: Mahmud Ahmadinedschad

    Irgendwie müssen Musln doch ihr Geld verdienen. Handeln sie mit Drogen ist es euch nicht recht, berauben sie Kinder und Rentner ist es euch auch nicht recht, was wollt ihr Muslphobischen Schlechtmenschen eigentlich.
    „ Wer in einem gewissen Alter nicht merkt , daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist , merkt es aus einem "gewissen" Grunde nicht .“

  3. #3
    Ataman Benutzerbild von Jermak
    Registriert seit
    04.02.2006
    Beiträge
    647

    Standard AW: Mahmud Ahmadinedschad

    wie bitte? was? ich glaub du bist hier falsch...

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    On the edge
    Beiträge
    30.573

    Standard AW: Mahmud Ahmadinedschad

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Öffentliche Kritik

    Während einer Veranstaltung an der Technischen Universität in Teheran, am 11. Dezember 2006, wurde Ahmadinedschad erstmals öffentlich kritisiert und mit Buhrufen empfangen. Studenten skandierten „Tod dem Despoten“ und unterbrachen immer wieder seine Rede.
    Ein offener Brief der Studenten kritisierte Ahmadinedschad folgendermaßen: „Sie haben einmal gesagt: 'Meine Regierung ist stolz, ein so offenes politisches Klima geschaffen zu haben wie noch nie in der Geschichte unseres Landes. Alle Menschen laufen frei herum, dennoch behaupten einige immer noch, es gebe keine Freiheit, es gebe Unterdrückung.' Sie haben recht, Herr Präsident, die einzige Freiheit, die uns geblieben ist, ist das Herumlaufen.“

    Interne Kritik

    Im Februar 2007 veröffentlichte die Zeitung „Dschomhuri Eslami“, die als Sprachrohr des Obersten Revolutionsführers [Links nur für registrierte Nutzer] gilt, einen offenen Brief an den Präsidenten. Darin wird seine Verhandlungsführung mit den Worten kritisiert:
    Ihre Äußerungen zum Atomkonflikt sind aggressiv und keineswegs in schöne Worte gekleidet, so dass sie bei den Zuhörern den Eindruck erwecken, die Diskussion um die Atomfrage werde mit Starrsinn geführt. [...] Dass Sie überall, bei jedem Ihrer Auftritte, es für nötig halten, dieses Thema anzusprechen, halten wir für keine gute Methode. [...] In aller Freundschaft möchten wir Ihnen [...] gegenüber betonen, dass die Art, wie Sie die Atomfrage in Ihren Reden behandeln, den Eindruck erweckt, als hätten Sie – Gott bewahre – die Absicht, von manchen Versäumnissen Ihrer Regierung abzulenken, als wollten Sie durch die übermäßige Betonung der Atomfrage die Fehler Ihrer Regierung unsichtbar machen. Auch bei einer öffentlichen Sitzung des Parlaments, im Mai 2007, hagelte es massive Kritik an Ahmadinedschad. Der Abgeordnete Waliollah Schodja Purian führte aus:
    Haben die sich wiederholenden Parolen und hohlen Versprechungen, die der Staatspräsident bei seinen häufigen Reisen in die Provinz verkündet, die Entwicklung beschleunigt, den Arbeitslosen Arbeit und den Mittellosen Brot und soziale Gerechtigkeit gebracht ? [...] In der Außenpolitik haben Unbedachtsamkeit, Propaganda-Diplomatie und hohle Parolen den Rahmen für Vernunft, Kompromiss und Zukunftsplanung immer weiter verengt. Das hat dazu geführt, dass der UN-Sicherheitsrat so viele Resolutionen gegen unser Land verabschiedet hat wie noch nie seit Bestehen der Islamischen Republik. [...] Auch die Holocaust-Konferenz hat außer Schaden und die Beeinträchtigung des Rufs unseres Landes nichts gebracht. [...] Mit einem Wort, wir sind von der Position eines Landes, das für den Frieden und den Dialog der Zivilisationen eingetreten war, in die Position eines Landes herabgesunken, das als Störenfried der internationalen Sicherheit betrachtet wird.'' Im November 2007 veröffentlichte die Zeitung „Dschomhuri Eslami“ eine weitere Kritik an Ahmadinedschad und nannte dessen Verhalten für den Iran gefährlich sowie sein Gebaren als Präsidenten unmoralisch, unlogisch und verwerflich.
    Im Januar 2008 musste Ahmadinedschad auf Anordnung des Obersten Rechtsgelehrten Chamenei ein Gesetz durchsetzen, das zur Verbesserung der Gasversorgung von Bewohnern entlegener Dörfer diente. Den damit verbundenen Griff in die Währungsreserven des Landes, in Höhe von einer Milliarde Dollar (700 Millionen Euro), den bislang Ahmadinedschad verweigerte und nun zur Anwendung delegiert wurde, bedeutet für ihn - nach Meinung von Kommentatoren - eine empfindliche Niederlage.
    Die Inflationsrate soll (Stand September 2007) nach Angaben der iranischen Zentralbank bei 15 % liegen

  5. #5
    he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Stuttgart, Deutschland
    Beiträge
    31.091

    Standard AW: Mahmud Ahmadinedschad

    Zitat Zitat von Jermak Beitrag anzeigen
    Also bisher fand ich ihn ganz in Ordnung. kam mir sympathisch vor und bisher hat er nix böses getan.. er will sich nicht von Usrael sagen lassen, ob Iran Atomenergie nutzen darf oder nicht, hält nette ansprachen, wird von den westlichen Medien falsch zitiert und immer verunglimpft, also ist eher das Opfer als der Täter.
    Das es im Iran Steinigung und Schwulenverfolgung gibt und sowas.... Mein Gott, in dieser Gegend machen das alle...kann Mahmud doch nix für....

    Doch jetzt hab ich meine Meinung geändert. Der alte Penner ist an den "willkürlichen Inhaftierungen, horrende Kautionszahlungen, Folter, Beschlagnahmungen, Schikanen und Drangsalierungen von Kindern und Jugendlichen" von Bahai Anhängern verantwortlich.
    Kein Wunder, das Achmachmirdenjihad von allen möglichen antiamerikanistischen, antiisraelischen Elementen als Gallionsfigur genutzt wird. Das er zur Vernichtung Israel aufruft, scheint ihn bei diesen Elementen noch beliebter zu machen und wird von diesen gleichzeitig geleugnt.
    Geändert von borisbaran (27.06.2008 um 13:42 Uhr)
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

  6. #6
    Vorstand der Stammchatter Benutzerbild von Mark Mallokent
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Paris
    Beiträge
    13.314

    Standard AW: Mahmud Ahmadinedschad

    Zitat Zitat von Jermak Beitrag anzeigen
    Doch jetzt hab ich meine Meinung geändert. Der alte Penner ist an den "willkürlichen Inhaftierungen, horrende Kautionszahlungen, Folter, Beschlagnahmungen, Schikanen und Drangsalierungen von Kindern und Jugendlichen" von Bahai Anhängern verantwortlich.
    Ich finde es erfreulich, daß in diesem Forum auch lernfähige Menschen zu finden sind.
    Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!
    Mitglied der FDL

  7. #7
    Ataman Benutzerbild von Jermak
    Registriert seit
    04.02.2006
    Beiträge
    647

    Standard AW: Mahmud Ahmadinedschad

    Zitat Zitat von borisbaran Beitrag anzeigen
    Kein Wunder, das Achmachmirdenjihad von allen möglichen antiamerikanistischen, antiisraelischen Elementen als Gallionsfigur genutzt wird. Das er zur Vernichtung Israel aufruft, scheint ihn bei diesen Elementen noch beliebter zu machen und wird von diesen gleichzeitig geleugnt.
    das meinte ich mit "falsch zitieren" :rolleyes:

  8. #8
    Wir müssen wachsam sein! Benutzerbild von Grotzenbauer
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.102

    Standard AW: Mahmud Ahmadinedschad

    Zitat Zitat von Jermak Beitrag anzeigen
    Also bisher fand ich ihn ganz in Ordnung. kam mir sympathisch vor und bisher hat er nix böses getan.. er will sich nicht von Usrael sagen lassen, ob Iran Atomenergie nutzen darf oder nicht, hält nette ansprachen, wird von den westlichen Medien falsch zitiert und immer verunglimpft, also ist eher das Opfer als der Täter.
    Das es im Iran Steinigung und Schwulenverfolgung gibt und sowas.... Mein Gott, in dieser Gegend machen das alle...kann Mahmud doch nix für....

    Doch jetzt hab ich meine Meinung geändert. Der alte Penner ist an den "willkürlichen Inhaftierungen, horrende Kautionszahlungen, Folter, Beschlagnahmungen, Schikanen und Drangsalierungen von Kindern und Jugendlichen" von Bahai Anhängern verantwortlich.
    __________
    Zitat Jermak;2210947: Doch jetzt hab ich meine Meinung geändert. Ende Zitat.

    Wird auch endlich Zeit. Noch nie was gehört, dass Ahmadinedschad zu den 'Holocaustläugner gehört?
    germane

  9. #9
    Ataman Benutzerbild von Jermak
    Registriert seit
    04.02.2006
    Beiträge
    647

    Standard AW: Mahmud Ahmadinedschad

    Zitat Zitat von Grotzenbauer Beitrag anzeigen
    __________
    Zitat Jermak;2210947: Doch jetzt hab ich meine Meinung geändert. Ende Zitat.

    Wird auch endlich Zeit. Noch nie was gehört, dass Ahmadinedschad zu den 'Holocaustläugner gehört?
    germane
    Na und? Soll er doch leugnen was er will. Soweit ich das weiß, hat er den Holocaust nicht geleugnet, sondern gesagt, dass es nicht möglich sein kann, dass so viele Juden getötet wurden, sondern weniger und das der Holocost als politschen Druckmittel eingesetzt wird und das die Palis für den Holoctost zahlen müssen, obwohl sie keine Schuld am 2.WK haben...klingt vernünftig.

    Und selbst wenns falsch ist. nur weil einer nicht pc ist heißt es nicht, das er ein böser Diktator ist..man wird doch seine Meinung sagen dürfen...

    Ich hab meine Meinung geändert weil ich jetzt weiß, das er tatsächlich etwas schlechtes und meschenverachtendes gemacht hat.

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Dayan
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    54.032

    Standard AW: Mahmud Ahmadinedschad

    Zitat Zitat von Jermak Beitrag anzeigen
    wie bitte? was? ich glaub du bist hier falsch...
    Merhaba!Im Iran ist sich kein Sunnit sein Leben sicher.
    ***

    Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mr Ahmadinedschad goes Internet
    Von harlekina im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.01.2007, 18:38
  2. Ahmadinedschad: Brief an Merkel !
    Von KrascherHistory im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.2006, 08:41
  3. Streit um Ahmadinedschad bei WM
    Von Friedensengel im Forum Deutschland
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 02:49
  4. Mystische Bedrohung durch Mahmud Ahmadinedschad
    Von Crystal im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.01.2006, 06:59
  5. Holocaustleugner Mahmud Abbas: "Juden wollten Holocaust!"
    Von Baruch Goldstein im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 04.03.2005, 00:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben