+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Zustimmung zu Atomkraft steigt

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard Zustimmung zu Atomkraft steigt

    Nur noch eine knappe Mehrheit der Deutschen wünscht sich laut Deutschlandtrend den Komplett-Ausstieg aus der Atomkraft.
    44 % der Befragten sagten im neuesten Deutschlandtrend von Infratest Dmap, dass sie den Aotmausstieg nicht für ricthig halten. Das sind 8 Prozentpunkte mehr als bei der letzten Befragung. Die Befürworter haben mit 51 % zwar noch die Mehrehit, sie verloren aber 7 Prozentpunkte.
    Für einen Weiterbetrieb der AKW sprachen sich sogar 54 % der Befürworter des Atomausstiegs aus.
    Sogar 11 % der Grünen und 33 % der SPD-Anhänger finden den Atomausstieg falsch.
    Auch in der EU wächst die Zustimmung zur Atomkraft. Laut einer Umfrage der EU-Kommission befürworten 44 % der 27.000 Befragten EU-Bürger die Nutzung der Kernenergie. Dies ist ein Anstieg um sieben Prozentpunkte seit der letzten Eurobarometer-Erhebung zur Atomkraft vor 3 Jahren.
    quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Zustimmung zu Atomkraft steigt

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Nur noch eine knappe Mehrheit der Deutschen wünscht sich laut Deutschlandtrend den Komplett-Ausstieg aus der Atomkraft.
    44 % der Befragten sagten im neuesten Deutschlandtrend von Infratest Dmap, dass sie den Aotmausstieg nicht für ricthig halten. Das sind 8 Prozentpunkte mehr als bei der letzten Befragung. Die Befürworter haben mit 51 % zwar noch die Mehrehit, sie verloren aber 7 Prozentpunkte.
    Für einen Weiterbetrieb der AKW sprachen sich sogar 54 % der Befürworter des Atomausstiegs aus.
    Sogar 11 % der Grünen und 33 % der SPD-Anhänger finden den Atomausstieg falsch.
    Auch in der EU wächst die Zustimmung zur Atomkraft. Laut einer Umfrage der EU-Kommission befürworten 44 % der 27.000 Befragten EU-Bürger die Nutzung der Kernenergie. Dies ist ein Anstieg um sieben Prozentpunkte seit der letzten Eurobarometer-Erhebung zur Atomkraft vor 3 Jahren.
    quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich glaube eher, daß es eigentlich um den Ausstieg aus der Atomphysik geht.

    Die führenden Trottel Deutschlands trauen deutschen Technikern und Ingenieuren einfach alles zu, auch den Bau von privaten Atomwaffen, zur Abwehr der Umvolkung Deutschlands!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    Im Zentralkomitee
    Beiträge
    5.269

    Standard AW: Zustimmung zu Atomkraft steigt

    Eine sehr erfreuliche Nachricht. :]

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.350

    Standard AW: Zustimmung zu Atomkraft steigt

    Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    Ich glaube eher, daß es eigentlich um den Ausstieg aus der Atomphysik geht.
    Aus der Atomphysik kann man (auf jeden Fall in unserem Universum) nicht so einfach aussteigen. :hihi:
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Zustimmung zu Atomkraft steigt

    Sich von AKWs möglichst weit entfernt halten und gucken, was mit den Anwohnern so alles geschieht. Denen drücke ich die Daumen, möchte aber nicht in ihrer Haut stecken. Interessant sind auch die Lagerungseffekte. Auch da empfiehlt sich gehöriger Abstand.
    Kann mir alles egal sein, weil ich dem und eventuellen Konsequenzen keinen Nachwuchs aussetze.
    Der Anstand läßt mich sagen, einfach laufend sehr sensibel Fakten um regionale Erkrankungsverteilungen zu objektivieren und vor allem auch offenzulegen.
    Bin gespannt, wie lange die Offenlegung verweigert werden kann.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  6. #6
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Zustimmung zu Atomkraft steigt

    Zitat Zitat von politisch Verfolgter Beitrag anzeigen
    Sich von AKWs möglichst weit entfernt halten und gucken, was mit den Anwohnern so alles geschieht. Denen drücke ich die Daumen, möchte aber nicht in ihrer Haut stecken. Interessant sind auch die Lagerungseffekte. Auch da empfiehlt sich gehöriger Abstand.
    Kann mir alles egal sein, weil ich dem und eventuellen Konsequenzen keinen Nachwuchs aussetze.
    Der Anstand läßt mich sagen, einfach laufend sehr sensibel Fakten um regionale Erkrankungsverteilungen zu objektivieren und vor allem auch offenzulegen.
    Bin gespannt, wie lange die Offenlegung verweigert werden kann.

    Deine Idee ist sehr gut!

    Sollte ich mir ein privates AKW zulegen, mache ich dies nach Abschluß des Baus publik und sehe dann niemals Angehörige der Regierung auf meinem Gelände. Es ist einfach zu gefährlich für Linke, wenn sie sich im Umkreis eines AKWs aufhalten. Die sehr gefährliche AKW-Strahlung vernichtet sonst deren Restverstand. Bei mir ist dies nicht so schlimm. Selbst wenn ich 50 % meines Verstandes verliere, liegt er immer noch 80 % über dem Restverstand der Linken!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  7. #7
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Zustimmung zu Atomkraft steigt

    Zitat Zitat von politisch Verfolgter Beitrag anzeigen
    Sich von AKWs möglichst weit entfernt halten und gucken, was mit den Anwohnern so alles geschieht. Denen drücke ich die Daumen, möchte aber nicht in ihrer Haut stecken. Interessant sind auch die Lagerungseffekte. Auch da empfiehlt sich gehöriger Abstand.
    Kann mir alles egal sein, weil ich dem und eventuellen Konsequenzen keinen Nachwuchs aussetze.
    Der Anstand läßt mich sagen, einfach laufend sehr sensibel Fakten um regionale Erkrankungsverteilungen zu objektivieren und vor allem auch offenzulegen.
    Bin gespannt, wie lange die Offenlegung verweigert werden kann.

    Wenn wir vor 20.000 Jahren gem. dieser "äusserst praktischen und praktikabelen Ratschläge" gehandelt hätten, wir würden immer noch im Dunkeln sitzen ...........

    Angst ist immer ein schlechter Ratgeber und noch schlechtere Ratgeber sind diejenigen , die Ängste schüren und verbreiten!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  8. #8
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Zustimmung zu Atomkraft steigt

    Nur naive Volltrottel können einen Atomausstieg befürworten !
    Geändert von Bruddler (05.07.2008 um 16:05 Uhr)
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Zustimmung zu Atomkraft steigt

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Wenn wir vor 20.000 Jahren gem. dieser "äusserst praktischen und praktikabelen Ratschläge" gehandelt hätten, wir würden immer noch im Dunkeln sitzen ...........

    Angst ist immer ein schlechter Ratgeber und noch schlechtere Ratgeber sind diejenigen , die Ängste schüren und verbreiten!
    " Der Mutige sieht in jedem Problem eine Chance, der Feige in jeder Chance ein Problem. "
    ( Konfuzius )

  10. #10
    Legendärer Antiker Vogel Benutzerbild von leuchtender Phönix
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Auf dem göttlichen Berg
    Beiträge
    8.853

    Standard AW: Zustimmung zu Atomkraft steigt

    Zitat Zitat von Seekuh Beitrag anzeigen
    Nur naive Volltrottel können einen Atomausstieg befürworten !
    Schade das man aus deren heißer Luft keine Energie gewinnen kann. Dann gäbe es genug energie für die Welt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zahl der Auswanderer steigt und steigt
    Von Freddy Krüger im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 15:28
  2. Umfrage: Große Koalition verliert an Zustimmung
    Von rosoftxl im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 06.01.2007, 21:03
  3. NPD hat in Sachsen noch viel Zustimmung/7% in NRW?
    Von Equilibrium im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.02.2005, 11:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben