+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 41

Thema: Alexander der Schwule

  1. #11
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard

    Wie ich schon an anderer Stelle schrieb:

    Man hat in der griechischen Antike keinen Hexentanz veranstaltet, wenn es zu Beziehungen zwischen Männern kam. Man(n) fand nichts dabei, sich der Vorzüge beider Geschlechter zu erfreuen.

    Eine löbliche Haltung, da sie Gelassenheit demonstriert.


    Zum Thema Alexander: Google findet gar manches zu seinem Freund [Links nur für registrierte Nutzer].
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    Da wo du nicht wohnst
    Beiträge
    1.303

    großes Grinsen

    Zitat Zitat von Der Gelehrte
    Wie ich schon an anderer Stelle schrieb:

    Man hat in der griechischen Antike keinen Hexentanz veranstaltet, wenn es zu Beziehungen zwischen Männern kam. Man(n) fand nichts dabei, sich der Vorzüge beider Geschlechter zu erfreuen.

    Eine löbliche Haltung, da sie Gelassenheit demonstriert.


    Zum Thema Alexander: Google findet gar manches zu seinem Freund [Links nur für registrierte Nutzer].
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Muss jetzt Collin Farell eigentlich in dem neuen film eine schwulenszene hinlegen.

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    Da wo du nicht wohnst
    Beiträge
    1.303

    großes Grinsen Geklärt

    Stone wird vorgeworfen, der Film sei 'zu schwul' für das US-Publikum und damit nicht Mainstream-tauglich. Anlass sind Szenen, in denen Farrell zwei männliche Kollegen küsst, sowie diverse eindeutige Hinweise auf die Liebe zu Hephaistion (Jared Leto).

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Jepp er hat eine Homosexuelle szene hingelegt

  4. #14
    Bayer Benutzerbild von Schlumpf
    Registriert seit
    22.09.2004
    Beiträge
    1.287

    Standard

    Dürfte ich mir - in aller Bescheidenheit- erlauben zu fragen was dieser Threat in "Außenpolitik" zu suchen hat?
    ?(
    Leben und leben lassen!

  5. #15
    City on a hill Benutzerbild von moxx
    Registriert seit
    17.03.2004
    Ort
    Atlanta USA
    Beiträge
    1.880

    Standard

    hm schlumpf hab ich mich auch gefragt,
    aber wahrscheinlich aus zwei gründen:
    1. der film alexander wurde im ausland gedreht
    2. eben dieser film hat, man hohre und staune, im ausland reaktionen hervorgerufen.

    aber eigentlich fällt er wohl eher unter "geschichte"

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.10.2004
    Ort
    Auf der Erde
    Beiträge
    1.468

    Standard

    Dieses Thema ist genausowenig interessant, wie die Homosexualität in der Türkei. Für mich ist das das Privatvergnügen und geht keinen was an.
    Alexander hat sich durch seine Taten definiert, nicht durch seine Bettgenossen.

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard

    Zitat Zitat von Scotty
    Dieses Thema ist genausowenig interessant, wie die Homosexualität in der Türkei. Für mich ist das das Privatvergnügen und geht keinen was an.
    Alexander hat sich durch seine Taten definiert, nicht durch seine Bettgenossen.
    Würden wir nicht in einer durch Zwangsheterosexualität und damit einhergehende Macho-Ideologien deformierten Welt leben, würde die Frage, ob Alexander schwul oder bi war kaum mehr Interesse erregen als die Frage, was sein Leibgericht war.
    Man mus schon Hete und zudem ziemlich wirr im Kopf sein, um sich darüber aufzuregen. Ein bisschen bi schadet nie ... was leider nicht von allen Lebenseinstellungen sagen kann.
    Gerade in einer sexuell offenen Welt und von einer sexuell offenen Sichtweise aus ist die Frage, ob Alexander lieber Männer oder Frauen hatte für die Beurteilung seiner Taten unerheblich. Egal ob man in ihm den Aggressor und Kriegsherrn oder den Verbreiter hellenistischer Kultur im Nahen Osten sah.

    Wie auch immer, DIE hatten wenigstens noch Kultur. Bei ihren Nachgeburten, die sich an küssenden Männern mehr hochziehen als an dem, wofür Alexander wirklich stehen mag, bin ich mir da nicht so sicher :rolleyes:

  8. #18
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    Da wo du nicht wohnst
    Beiträge
    1.303
    Zitat Zitat von Siran
    Alexander der Große ist jemand, der aufgrund seiner Taten berühmt ist. Wen interessiert, mit wem er nachts geschlafen hat?
    Zitat Zitat von Scotty
    Für mich ist das das Privatvergnügen und geht keinen was an.
    Alexander hat sich durch seine Taten definiert, nicht durch seine Bettgenossen
    @scotty hast du auch was anderes drauf als Sirans worte umzuändern und dann zu Posten :rolleyes:
    Geändert von Asker (10.12.2004 um 16:51 Uhr)

  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    Da wo du nicht wohnst
    Beiträge
    1.303

    großes Grinsen

    Zitat Zitat von Beverly
    Würden wir nicht in einer durch Zwangsheterosexualität und damit einhergehende Macho-Ideologien deformierten Welt leben, würde die Frage, ob Alexander schwul oder bi war kaum mehr Interesse erregen als die Frage, was sein Leibgericht war.
    Sein Leibgericht waren junge Männer
    Zitat Zitat von Beverly
    Man mus schon Hete und zudem ziemlich wirr im Kopf sein, um sich darüber aufzuregen.
    Ja genau!Ich finde dass das damals bei den Griechen gang und gebe war!Noch heute haben die Griechen zwei Homosexuele Inseln Ich glaube lesbos und Schwulos.
    Warum dass sich die Amerikaner gerade aufregen versteh ich auch nicht!Angeblich wäre der Film zu schwul!Ja was soll man dann machen?!Extra für amys die Geschichte ändern?! Aber ich glaube dass Deutschland so weit und Tolerant ist dass sie den Film nicht verbieten werden....warum auch?Nur weil Alexander der sc Große(Colin Farell) zwei Männer küsst?!Tsss...Die amys haben sie doch nicht mehr alle

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    Da wo du nicht wohnst
    Beiträge
    1.303

    großes Grinsen

    Was denkt ihr???Sollte der Film auch in Deutschland verboten werden?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben