+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 5 6 7 8 9
Zeige Ergebnis 81 bis 88 von 88

Thema: Tabuthema private Schulden!

  1. #81
    in memoriam Benutzerbild von Zimbelstern
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    3.553

    Standard AW: Tabuthema private Schulden!

    Zitat Zitat von Verrari Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so!
    Ich hatte kürzlich im Kreise meiner KollegInnen/Kollegen die Gelegenheit einen "Einzelfall" etwas genauer kennen zu lernen:

    Alleinerziehende Mutter, teilzeitbeschäftigt in unserem Unternehmen, zwei Kinder, aber offenbar kein Geld den Kindern Schulbücher zu kaufen! Schuld daran ist erstmal der Staat und danach die kapitalistisch orientierte, ausbeuterische Firma.

    Wie sich dann im Laufe des Gesprächs herausstellte, hat Mammi zwei Handy-Verträge zu bedienen plus ein Abonnement beim Pay-TV-Sender Premiere!
    vlt sind inzwischen handys, pay tvs und andere dinge wichtiger als die erziehung der eigenen kinder geworden. vielleicht wird uns gerade diese denke vom staate bewusst eingetrichtert...
    sapere aude!

    Die "EU" steht nicht für Europa!
    Die "UN" steht nicht für die Welt!

  2. #82
    mit einem weichen V Benutzerbild von Verrari
    Registriert seit
    26.02.2006
    Ort
    direkt hinter Dir
    Beiträge
    12.655

    Standard AW: Tabuthema private Schulden!

    Zitat Zitat von Zimbelstern Beitrag anzeigen
    vlt sind inzwischen handys, pay tvs und andere dinge wichtiger als die erziehung der eigenen kinder geworden. vielleicht wird uns gerade diese denke vom staate bewusst eingetrichtert...
    Ich möchte gerne dieses "vlt" durch "ganz bestimmt" ersetzen, dann wäre ich mit Dir gänzlich konform!

  3. #83
    mit einem weichen V Benutzerbild von Verrari
    Registriert seit
    26.02.2006
    Ort
    direkt hinter Dir
    Beiträge
    12.655

    Standard AW: Tabuthema private Schulden!

    Zitat Zitat von Verrari Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so!
    Ich hatte kürzlich im Kreise meiner KollegInnen/Kollegen die Gelegenheit einen "Einzelfall" etwas genauer kennen zu lernen:

    Alleinerziehende Mutter, teilzeitbeschäftigt in unserem Unternehmen, zwei Kinder, aber offenbar kein Geld den Kindern Schulbücher zu kaufen! Schuld daran ist erstmal der Staat und danach die kapitalistisch orientierte, ausbeuterische Firma.

    Wie sich dann im Laufe des Gesprächs herausstellte, hat Mammi zwei Handy-Verträge zu bedienen plus ein Abonnement beim Pay-TV-Sender Premiere!
    Den Sozis verschlägt es offenbar und angesichts der existierenden Realität die Sprache ....!

  4. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Tabuthema private Schulden!

    Der Sozzendreck ist erst weg, wenn Sozialstaat und ÖD um mind. 90 % reduziert und die obersozzenbeschissene Arbeitsgesetzgebung ganz weg ist. Dann gibts nen postmarxistischen Rechtsraum ohne Lohndreck und ohne Affenschieberei, also ohne Sozzenunwesen.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  5. #85
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Tabuthema private Schulden!

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Derartige Risiken des Lebens sind eine echte Herausforderung, die nur zu bewältigen sind, wenn man innovativ ist und dazu noch etwas Glück hat.
    Wenn jemand scheitert, weil er im Sinne eines Unternehmers etwas riskiert hat, ist ihm kien Vorwurf zu machen. Es ist stets anerkennenswert, wenn Bürger ein persönlcihes Risiko eingehen, um etwas zu erreichen. Was immer man unternimmt, die Möglichkeit des Misslingens kann man nie aussschliessen. Daraus einen Vorwurf abzuleiten. wäre absurd.
    Das Problem war oder ist immer das dumm - dreiste und unter einer Profilneurose leidende kleine Ackermännchen .........
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  6. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Tabuthema private Schulden!

    Niemand darf per Gesetz für die Kredite Anderer zuständig erklärt werden.
    Private Schulden Anderer haben tabu sein zu können.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  7. #87
    From Hell Benutzerbild von Drache
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    Am Fuße des Rothaargebirges
    Beiträge
    7.886

    Standard AW: Tabuthema private Schulden!

    Zitat Zitat von Mark Mallokent Beitrag anzeigen
    Was kann man denn konkret machen, wenn man Schulden hat und arbeitslos wird? ?(
    Dem Gerichtsvollzieher einen Kaffee anbieten und die eidesstattliche Versicherung unterschreiben, im Volksmund auch Offenbarungseid genannt!

    Bei H4 Empfängern, welche den Staat nicht bescheissen und schwarz arbeiten gehen, kann ein 2000€ Kredit mit 50€ Rate schon zuviel sein.
    Heute muss sich niemand mehr schämen, wenn der Onkel mit dem Kuckuck vor der Tür steht.

    Ist mir auch passiert. Sobald ich wieder Arbeit hatte, habe ich den Scheiss bezahlt und gut war. OK, es war ne sehr geringe Summe (um die 4000€) und das war schnell bezahlt.

    Bei grossen Summen sollte man Privatinsolvenz beantragen und ist nach 7 Jahren schuldenfrei, wenn man sich an ALLE Vereinbarungen hält, die man mit dem Gerichtsvollzieher getroffen hat und keine neue Schulden macht.

    Eine gute Regel um eine Katastrophe zu vermeiden ist folgende:
    Weniger als 10000€ sind immer irgendwie bezahlbar, mehr als 100000€ sind es wert 7 Jahre knausern zu müssen. Alles was dazwischen liegt, ist scheisse!
    Wenn Privatinsolvenz, dann aber richtig. Da müssen mindestens fünf Nullen hinter der ersten Zahl stehen, besser noch sechs!
    Geändert von Drache (21.07.2008 um 15:29 Uhr)
    "Wo Not du findest, deren nimm dich an; Doch gib dem Feind nicht Frieden." Loddfafnir's-Lied
    „Europa ist heute ein Pulverfass, und seine Regenten agieren wie Männer, die in einer Munitionsfabrik rauchen.” Otto von Bismarck
    ###

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 1/3 der Berlin-Schulden sind Zocker-Schulden
    Von blumenau im Forum Deutschland
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 23.10.2006, 11:00
  2. Bald 1.500.000.000.000 Euro Schulden
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 08.02.2006, 17:57
  3. Zuwanderung: Das deutsche Tabuthema
    Von Lao-tse im Forum Deutschland
    Antworten: 172
    Letzter Beitrag: 02.09.2005, 17:37

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben