+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 18 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 175

Thema: Rassenkonflikte in Israel

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard Rassenkonflikte in Israel

    Jerusalem - Dutzende Menschen wurden verletzt und mehr als 40 Demonstranten festgenommen. Tausende Demonstranten hatten sich am Sonntagnachmittag auf dem zentralen Rabin-Platz versammelt. Einige von ihnen lieferten sich dann stundenlange Straßenschlachten mit der Polizei. Ein Auslöser der Demonstrationen war ein Video, das zeigt, wie Polizisten einen äthiopischstämmigen israelischen Soldaten misshandeln.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Israel war eigentlich als Staat der Aschkenasim konzipiert. Die Siedler der ersten Stunde waren ausschließlich mittel- und osteuropäische Juden, die wegen des Antisemitismus und der Benachteiligung in Europa Palästina als neue Heimat wählten. Religion spielte für sie keine entscheidende Rolle. Die Zionisten waren stark vom Sozialismus geprägt und in den Kibbuz wurde eine Form des Kommunismus praktiziert.

    Vor diesem Hintergrund sind die Rassenkonflikte frappierend. Während die Konflikte mit den oft strenggläubigen orientalischen Juden weitgehend gelöst sind und die knapp eine Mio Juden aus der ehemaligen UDSSR erstaunlich rasch integriert wurden, gestaltet sich die Integration der schwarzen Juden schwierig. Ist es nur eine Frage der Zeit, bis sie wie die Sephardim vollständig in die israelische Gesellschaft eingebunden werden oder hat Israel ein dauerhaftes Rassenproblem wie die Länder in Europa und Nordamerika?

    Die Einschätzungen der Forenmitglieder Umi, Tabbi, Dayan und anderer würden mich besonders interessieren.
    Geändert von Bettmaen (04.05.2015 um 16:52 Uhr)
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.730

    Standard AW: Rassenkonflikte in Israel

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Israel war eigentlich als Staat der Aschkenasim konzipiert. Die Siedler der ersten Stunde waren ausschließlich mittel- und osteuropäische Juden, die sich wegen des Antisemitismus und der Benachteiligung in Europa Palästina als neue Heimat wählten. Religion spielte für sie keine entscheidende Rolle. Die Zionisten waren stark vom Sozialismus geprägt und in den Kibbuz wurde eine Form des Kommunismus praktiziert.

    Vor diesem Hintergrund sind die Rassenkonflikte frappierend. Während die Konflikte mit den oft strenggläubigen orientalischen Juden weitgehend gelöst sind und die knapp eine Mio Juden aus der ehemaligen UDSSR erstaunlich rasch integriert wurden, gestaltet sich die Integration der schwarzen Juden schwierig. Ist es nur eine Frage der Zeit, bis sie wie die Sephardim vollständig in die israelische Gesellschaft eingebunden werden oder hat Israel ein dauerhaftes Rassenproblem wie die Länder in Europa und Nordamerika?

    Die Einschätzungen der Forenmitglieder Umi, Tabbi, Dayan und anderer würden mich besonders interessieren.
    Kennst du noch das Zitat eines großen Zionisten der 1. Stunde, der sagte, dass man nur die schlauen Juden haben will, die dummen Juden aber gerne verheizt und sie dann als Propaganda gebraucht für Israel?

    Ich weiß nicht mehr, wer es war und wie es exakt lautete, aber wie ich es auch formuliere, ich finde es nicht mehr. Scheint, als sei das Internet gesäubert worden. Man findet es sicher noch, wenn man es exakt kennt, aber nicht einfach so.

    Wenn hier jemand weiß, wen ich meine, dann bitte mir das genaue Zitat zukommen lassen.

    Danke!

  3. #3
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Rassenkonflikte in Israel

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Israel war eigentlich als Staat der Aschkenasim konzipiert. Die Siedler der ersten Stunde waren ausschließlich mittel- und osteuropäische Juden, die wegen des Antisemitismus und der Benachteiligung in Europa Palästina als neue Heimat wählten. Religion spielte für sie keine entscheidende Rolle. Die Zionisten waren stark vom Sozialismus geprägt und in den Kibbuz wurde eine Form des Kommunismus praktiziert.

    Vor diesem Hintergrund sind die Rassenkonflikte frappierend. Während die Konflikte mit den oft strenggläubigen orientalischen Juden weitgehend gelöst sind und die knapp eine Mio Juden aus der ehemaligen UDSSR erstaunlich rasch integriert wurden, gestaltet sich die Integration der schwarzen Juden schwierig. Ist es nur eine Frage der Zeit, bis sie wie die Sephardim vollständig in die israelische Gesellschaft eingebunden werden oder hat Israel ein dauerhaftes Rassenproblem wie die Länder in Europa und Nordamerika?

    Die Einschätzungen der Forenmitglieder Umi, Tabbi, Dayan und anderer würden mich besonders interessieren.
    Es gibt kein Land auf dieser Welt, wo man von rassistischen Selbstgefälligkeiten verschont wird. Erst kürzlich gingen Äthiopische Israelis in Tel Aviv auf die Strasse ... sie werfen den Sicherheitskräften Rassismus und Diskriminierung vor. Ein Protest der leider eskalierte (was aber unberücksichtigt bleiben kann).

    Die offizielle Reaktion ließ nicht lange auf sich warten ... ich zitiere eine offizielle Verlautbarung.




    Präsident Rivlin trifft 80 äthiopisch-israelische Studenten

    Im Rahmen eines Seminars traf Präsident Rivlin in seiner Residenz eine Delegation von mehr als 80 Studenten aus Israels äthiopischer Gemeinschaft.

    Der Präsident begann seine Ansprache mit einem Bezug auf die schwierigen Bilder, die letzte Woche in den Mainstream-Medien und den Social-Media-Kanälen veröffentlicht wurden. Sie zeigen scheinbar einen israelischen Soldaten aus der äthiopischen Gemeinschaft, der von einem Polizisten geschlagen wird. Der Präsident sagte: „Der Schock, den wir alle gefühlt haben, als wir diese Bilder sahen, sitzt noch immer tief. Aber es freut mich, Ihnen sagen zu können, dass dies die israelische Polizei sofort dazu veranlasst hat, eine gründliche und transparente Untersuchung dieses Falls und seiner fürchterlichen Folgen einzuleiten.“

    Der Präsident betonte: „Wir dürfen uns im Angesicht von Wut und Geschrei nicht zurücklehnen. Fälle so wie dieser müssen als ein Warnzeichen dienen und als eine Gelegenheit, um uns aufrichtig und gründlich zu überprüfen in Hinblick auf die Beziehung zwischen den Exekutivorganen und den verschiedenen Gemeinschaften, aus denen sich die israelische Gesellschaft zusammensetzt. Ich glaube, und dies habe ich sogar mit dem Polizeichef besprochen, dass die Polizei alles tun wird, was in ihrer Macht liegt, um eine Untersuchung durchzuführen und das zu korrigieren, was korrigiert werden muss, und um zu gewährleisten, dass sich solche Vorfälle nicht wiederholen.“

    Ende des Zitats

    Das wichtigste Statement daraus ist meiner Ansicht nach der Hinweis, dass sich die israelische Gesellschaft aus verschiedenen Gemeinschaften zusammensetzt. Israel ist das Land aller Juden. Ganz gleich ob sie aus dem Orient, Europa, Amerika oder Afrika kommen. Ich bin davon überzeugt, dass Israel damit zurechtkommt und das gesamte jüdische Volk zusammenbringen wird. Mitunter müssen einige Unbelehrbare besonders belehrt werden, aber in Israel ist kein Platz für Rassisten. Das war und ist auch jetzt meine Überzeugung.

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Dayan
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    54.032

    Standard AW: Rassenkonflikte in Israel

    So jetzt habt ihr es mit bekommen.Ja wir sind genau so gut und schlecht wie alle Anderen.Ich bin für Gleichberechtigung von Ashkenasen und Äthiopiern.Aber Heiraten untereinander müssen wir nicht.Auch die Äthiopiern wollen es nicht!

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von NEOM
    Registriert seit
    25.03.2012
    Beiträge
    3.814

    Standard AW: Rassenkonflikte in Israel

    Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    So jetzt habt ihr es mit bekommen.Ja wir sind genau so gut und schlecht wie alle Anderen.Ich bin für Gleichberechtigung von Ashkenasen und Äthiopiern.Aber Heiraten untereinander müssen wir nicht.Auch die Äthiopiern wollen es nicht!
    langfristig werden euch eure frauen in den genuss neger..schw....kommen..



  6. #6
    https://www.algerie360.co Benutzerbild von ladydewinter
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    8.369

    Standard AW: Rassenkonflikte in Israel

    Zitat Zitat von D_Plainview Beitrag anzeigen
    langfristig werden euch eure frauen in den genuss neger..schw....kommen..


    Äthiopier gehören nicht zu den negriden!
    Tombé pour la france



    Es wird nichts so sehr geglaubt wie das, was nicht gewusst wird.



    Décès de Khaled Nezzar à l'âge de 86 ans - Algerie360


    Je ne suis pas Charlie... et j't'emmerde - Kontre Kulture

  7. #7
    https://www.algerie360.co Benutzerbild von ladydewinter
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    8.369

    Standard AW: Rassenkonflikte in Israel

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Der Mann gab an, von Beamten der Einwanderungsbehörde angegriffen worden zu sein, weil sie ihn für einen Einwanderer ohne gültige Papiere hielten." Dazu muß man wissen daß in den letzten Jahren etwa 53.000 Sudaner und Eriträern über den Sinai nach Israel gekommen sind - ohne gültige Papiere. Die Burschen auf dem Bild sehen aus wie Saidis aus Ägypten.Beta Israel .!äthiopische Juden..

    "…ein Video, in dem Polizisten den äthiopischstämmigen Soldaten Damas Pakada schlagen." Was den verprügelten Soldaten angeht – es ist eine Schande. Allerdings sollte man dazu auch bemerken daß die beiden Polizisten sofort vom Dienst suspendiert wurden und es ist zu hoffen daß sie vor Gericht gestellt werden.
    In dem Beitrag der Jerusalem Post steht folgendes: "Rivlin said the protests reveal the sense of "discrimination, racism, and of being unansweredheld" by Israel's Ethiopian community, which stand as a "raw wound at that heart of Israeli society" that must be confronted."
    Bisher ist den israelischen Medien zufolge bei der Integration der Äthiopier viel geschludert worden. Es ist zu hoffen daß die Demonstrationen zu einer Besserung führen.Aber nicht nur da!!

    jss news
    Tombé pour la france



    Es wird nichts so sehr geglaubt wie das, was nicht gewusst wird.



    Décès de Khaled Nezzar à l'âge de 86 ans - Algerie360


    Je ne suis pas Charlie... et j't'emmerde - Kontre Kulture

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Dayan
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    54.032

    Standard AW: Rassenkonflikte in Israel

    Zitat Zitat von D_Plainview Beitrag anzeigen
    langfristig werden euch eure frauen in den genuss neger..schw....kommen..
    Ich kenne keine Ashkenasi Tante mit einem Äthiopier.n.......r darf ich nicht schreiben den Pillefitz hat es mir verboten!

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Dayan
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    54.032

    Standard AW: Rassenkonflikte in Israel

    Zitat Zitat von ladydewinter Beitrag anzeigen
    Äthiopier gehören nicht zu den negriden!
    Ok.S
    ie sind gut und nett und haben ein Recht in Israel zu sein.Aber ich habe auch das RECHt micht mit denen verwandschaftlich nicht zu verbinden!Mitmag dich und kenne dich und du bist eine Wucht. die hätte ich keine Problemen.Im gegenteil ich Bin süchtig nach dir.Deine Weisheiten in meine Kriese warenGold Wert.Ein Mann der mit dir fest zusammen ist kann sich glücklich schätzen.Auch ich würde meine 10 Fingern nach dir lecken!

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.05.2013
    Ort
    Himinbjörg
    Beiträge
    10.137

    Standard AW: Rassenkonflikte in Israel

    Zitat Zitat von ladydewinter Beitrag anzeigen
    Äthiopier gehören nicht zu den negriden!
    Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Ok.S
    ie sind gut und nett und haben ein Recht in Israel zu sein.Aber ich habe auch das RECHt micht mit denen verwandschaftlich nicht zu verbinden!Mitmag dich und kenne dich und du bist eine Wucht. die hätte ich keine Problemen.Im gegenteil ich Bin süchtig nach dir.Deine Weisheiten in meine Kriese warenGold Wert.Ein Mann der mit dir fest zusammen ist kann sich glücklich schätzen.Auch ich würde meine 10 Fingern nach dir lecken!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Christen fur Israel(Nur in Israel sind Christen sicher)
    Von Dayan im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 06.10.2014, 00:07
  2. 7.April 2013: OP ISRAEL - Wipe Israel off the web!
    Von Registrierter im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.04.2013, 14:21
  3. Keiner lebt so lang wie Männer in Israel - Man müsste Mann sein in Israel
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.11.2012, 21:51
  4. Israel macht dicht - Vorbild Israel !
    Von SAMURAI im Forum Krisengebiete
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 08.04.2012, 08:33
  5. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 22:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben