+ Auf Thema antworten
Seite 113 von 166 ErsteErste ... 13 63 103 109 110 111 112 113 114 115 116 117 123 163 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.121 bis 1.130 von 1655

Thema: Wie stark ist die türkische Armee ?

  1. #1121
    Yurtta sulh, cihanda sulh Benutzerbild von peacemaker
    Registriert seit
    09.01.2008
    Ort
    ISTANBUL/Topkapi
    Beiträge
    3.277

    Standard AW: Wie stark ist die türkische Armee ?

    Zitat Zitat von kurde Beitrag anzeigen
    sehr schöne Teile aus Italien.
    Nicht nur dafür haben hat die Türkei 3 Milliarde $ bezahlt, Sie haben auch dafür bezahlt das es im nationale ebene und mit türkischen eigen Produkte mit eingebaut wird.

    ...einen Kampfhubschrauber der neuesten Generation mit nationalen Ressourcen zu bauen. Ende März 2007 gewann Agusta Westland mit dem A129 die ATAK-Ausschreibung des türkischen Heeres. 59 Kampfhubschrauber werden von TAI in der Türkei gebaut werden. Der Erstflug mit einem Prototyp war am 28. September 2009. Das Geschäft sieht unter anderem einen vollständigen Technologietransfer, die Einbeziehung türkischer Zulieferer und den Einbau neuer türkischer Komponenten vor. In dieser Form wird der Hubschrauber, an dem TAI die kompletten Vermarktungsrechte haben wird, T-129 heißen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und desswegen heißt es nicht Agusta Westland A-129 des italienischen Marken Name.
    Es ist egal wieviel sie Transfertechnologie mitbekommen haben, den trotzdem dürfen die Türkei ihre eigene Produkte und eigen Technologie mit einbauen so das sie die Fortschritt für ihre eigene Waffentechnologie machen das sie in den nächsten 15-20 JHAREN FAST KEINE TRANSFERTECHNOLOGIE MEHR GEBRAUCHEN.
    "The Turks are the hero of heroes. There is no impossibility for the Turkish Brigade" - General Douglas MacArthur - United Nations Forces Commander in Chief
    AbsolutRelativEr: Münchner H4ler ein Bahnhof Zeitvertreiber.

  2. #1122
    Mitglied Benutzerbild von SeZo
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    4.921

    Standard AW: Wie stark ist die türkische Armee ?



    Mit über 3000 Mann fand Letzte Woche eine Große Militär-Übung der Türkei in der Ägäis statt, angeblich gab es auch Scheinangriffe Türkischer Jets auf Griechische Insel.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Auch erfolgte die Jährliche Militär-Übung Efes mit über 7000 Mann.



  3. #1123
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Wie stark ist die türkische Armee ?

    Ich möchte in diesem Strang mal anregen, den Strang zu teilen und die Werbebeiträge über die so hochwertigen Waffen der glorreichen türkischen Armee (einschl. Lobhudelei) in einem eigenen Thread zusammenzufassen.



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  4. #1124
    Mitglied Benutzerbild von KuK
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Zwischen den 7 Bergen, bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    4.592

    Standard AW: Wie stark ist die türkische Armee ?

    Moin, Opppa!

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Ich möchte in diesem Strang mal anregen, den Strang zu teilen und die Werbebeiträge über die so hochwertigen Waffen der glorreichen türkischen Armee (einschl. Lobhudelei) in einem eigenen Thread zusammenzufassen.
    Das macht doch erst den Charme dieses Strangs aus, daß die Kemalisten uns weissmachen wollen, daß die modernste Rüstungstechnologie aus Ost-Anatolien stammt und alle weiteren relevanten Rüstungsmaßnahmen unmöglich aus West-Europa stammen können.

    Es ist einfach nur zum Lachen, wenn mir ein Kuffnucke erzählen will, daß der "türkische Kampfpanzer der Zukunft" mit einem Entwicklungsaufwand von 400 Millionen $$ auf die Beine gestellt worden sein soll.

    Laß' uns doch weiter über diese Ziegenmelker ablächeln. Warum den Spaß-Faktor von Strang abtrennen, Opppa... ?

    Besten Gruß aus'm Tal,

    KuK
    "Gotteslob" # 380, Strophe 9 und aktueller denn je:
    Melodie: "Großer Gott, wir loben Dich!"

    Sieh dein Volk in Gnaden an.
    Hilf uns, segne, Herr, dein Erbe;
    leit es auf der rechten Bahn,
    dass der Feind es nicht verderbe.
    Führe es durch diese Zeit,
    nimm es auf in Ewigkeit.

  5. #1125
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Wie stark ist die türkische Armee ?

    Zitat Zitat von KuK Beitrag anzeigen
    Moin, Opppa!



    Das macht doch erst den Charme dieses Strangs aus, daß die Kemalisten uns weissmachen wollen, daß die modernste Rüstungstechnologie aus Ost-Anatolien stammt und alle weiteren relevanten Rüstungsmaßnahmen unmöglich aus West-Europa stammen können.

    Es ist einfach nur zum Lachen, wenn mir ein Kuffnucke erzählen will, daß der "türkische Kampfpanzer der Zukunft" mit einem Entwicklungsaufwand von 400 Millionen $$ auf die Beine gestellt worden sein soll.

    Laß' uns doch weiter über diese Ziegenmelker ablächeln. Warum den Spaß-Faktor von Strang abtrennen, Opppa... ?

    Besten Gruß aus'm Tal,

    KuK
    Nu ja, lächerlich mache die sich auf jeden Fall. wenn so eine (in eigenen Augen) glorreiche Armee Dhimmi-Militär zu Hilfe rufen muß, das sie gegen (mögliche) Angriffe eines ihrer Glaubensbrüder beschützen soll.
    Wenn die heldenhaften Türkenkrieger dann noch nicht mal in der Lage sind, ihren Helfern die Scheißhäuser in einem für Europäer akzeptablen Zustand zu übergeben, spricht das doch Bände über den Zustand, die Disziplin und den Zivilisationsgrad der Türkenkrieger!



    Grüße vom südlichen Berg!


    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  6. #1126
    Mitglied Benutzerbild von KuK
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Zwischen den 7 Bergen, bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    4.592

    Standard AW: Wie stark ist die türkische Armee ?

    Moin, Opppa!

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Nu ja, lächerlich mache die sich auf jeden Fall. wenn so eine (in eigenen Augen) glorreiche Armee Dhimmi-Militär zu Hilfe rufen muß, das sie gegen (mögliche) Angriffe eines ihrer Glaubensbrüder beschützen soll.
    Wenn die heldenhaften Türkenkrieger dann noch nicht mal in der Lage sind, ihren Helfern die Scheißhäuser in einem für Europäer akzeptablen Zustand zu übergeben, spricht das doch Bände über den Zustand, die Disziplin und den Zivilisationsgrad der Türkenkrieger!



    Grüße vom südlichen Berg!
    Über die Übergabe, besser: "Überlassung" des Kasernengeländes für unsere (meist sehr verwöhnten) Luftwaffensoldaten kann man nicht diskutieren: die haben sich einfach blödsinnig verhalten im Ausland. Punkt.

    Feldjäger ("Suum Cuique") für Auslandseinsätze außerhalb der europäischen NATO-Partner nicht richtig vorzubereiten, grenzt an Fahrlässigkeit. Die Soldaten dieser Truppengattung (ich weigere mich, von gendertechnisch "Soldat-Innen" zu sprechen) hätten um den Sonderstatutus der Türkei belehrt werden müssen.

    Wurden sie aber nicht.

    Statt dessen ließ man den Türken freien Lauf in ihrem Heimatland. (Verständlicherweise, hätte ich auch nicht anders veranlaßt.)

    Ich will die Idiotie der Verhaltensweise unserer Feldjäger nicht an der Feldwebelin ( welch Sprachkrampf) festmachen, sondern an der Arroganz unserer Feldjäger, die sie offensichtlich nicht mal imAusland ablegen können.
    Das mag in BUEDEL funktionieren, in GRAFENWOEHR oder BAUMHOLDER, aber nicht in Süd-Ost-Anatolien, dahin-gerufen oder nicht.

    Manchmal schäme ich mich für die Offizier-Generationen, die nach mir ihren Dienst aufgenommen haben.

    "angesickt",

    KuK
    "Gotteslob" # 380, Strophe 9 und aktueller denn je:
    Melodie: "Großer Gott, wir loben Dich!"

    Sieh dein Volk in Gnaden an.
    Hilf uns, segne, Herr, dein Erbe;
    leit es auf der rechten Bahn,
    dass der Feind es nicht verderbe.
    Führe es durch diese Zeit,
    nimm es auf in Ewigkeit.

  7. #1127
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Wie stark ist die türkische Armee ?

    Zitat Zitat von KuK Beitrag anzeigen
    Moin, Opppa!



    Über die Übergabe, besser: "Überlassung" des Kasernengeländes für unsere (meist sehr verwöhnten) Luftwaffensoldaten kann man nicht diskutieren: die haben sich einfach blödsinnig verhalten im Ausland. Punkt.

    Feldjäger ("Suum Cuique") für Auslandseinsätze außerhalb der europäischen NATO-Partner nicht richtig vorzubereiten, grenzt an Fahrlässigkeit. Die Soldaten dieser Truppengattung (ich weigere mich, von gendertechnisch "Soldat-Innen" zu sprechen) hätten um den Sonderstatutus der Türkei belehrt werden müssen.

    Wurden sie aber nicht.

    Statt dessen ließ man den Türken freien Lauf in ihrem Heimatland. (Verständlicherweise, hätte ich auch nicht anders veranlaßt.)

    Ich will die Idiotie der Verhaltensweise unserer Feldjäger nicht an der Feldwebelin ( welch Sprachkrampf) festmachen, sondern an der Arroganz unserer Feldjäger, die sie offensichtlich nicht mal imAusland ablegen können.
    Das mag in BUEDEL funktionieren, in GRAFENWOEHR oder BAUMHOLDER, aber nicht in Süd-Ost-Anatolien, dahin-gerufen oder nicht.

    Manchmal schäme ich mich für die Offizier-Generationen, die nach mir ihren Dienst aufgenommen haben.

    "angesickt",

    KuK
    Nu ja, die Truppe hat leider den Koran nicht auswendig gelernt!
    Das ist natürlich - aus der Sicht eines Wahren Gläubigen - unverantwortlich!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  8. #1128
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.12.2009
    Beiträge
    4.149

    Standard AW: Wie stark ist die türkische Armee ?

    Zitat Zitat von KuK Beitrag anzeigen
    Das macht doch erst den Charme dieses Strangs aus, daß die Kemalisten uns weissmachen wollen, daß die modernste Rüstungstechnologie aus Ost-Anatolien stammt und alle weiteren relevanten Rüstungsmaßnahmen unmöglich aus West-Europa stammen können.

    Es ist einfach nur zum Lachen, wenn mir ein Kuffnucke erzählen will, daß der "türkische Kampfpanzer der Zukunft" mit einem Entwicklungsaufwand von 400 Millionen $$ auf die Beine gestellt worden sein soll.
    Wurde hier doch schon erwähnt, es geht nicht dadrum das Rad neu zu erfinden, sondern Unabhängig zu werden.

    Wir hatten eine Situation in der Türkei, wo die Verkäufer der Waffensysteme alleinig die Entscheidungsgewalt dadrüber hatten, wer von diesen Systemen als Freund oder Feind erkannt wird.

    Es gibt Griechen die heute noch damit angeben, das sie mit ihrer Mirage 2000 eine "wehrlose" türkische F-16 über der Ägäis abgeschossen haben. Es gibt aber auch Griechen die heute noch heulen, das die Rechnung nicht unbeglichen blieb und bei einer/m Kamika.. ähm unglücklicher Zusammenstoss über der Ägäis, ein Grieche zu den Fischen geschickt wurde. Die Türkei kauft keine Waffensysteme mehr, die nicht unter der eigenen vollständigen Kontrolle stehen. Drei Techniker von Aselsan die an der Entschlüsselung der F-16 Codes gearbeitet haben, hätten angeblich Selbstmord begangen, die Codes konnte Aselsan trotzdem knacken. Die T-129 ist zwar eine Weiterentwicklung der Augusta, wie vieleicht auch der Altay und einige andere Dinge, aber durch Hilfestellung anderer Länder wie Techntransvers und mit der Einfügung eigener Systeme, behalten wir die Kontrolle sämtlicher dieser Systeme und produzieren diese von jetzt an auch selbst.

  9. #1129
    Mitglied Benutzerbild von Sergen
    Registriert seit
    10.05.2013
    Beiträge
    378

    Standard AW: Wie stark ist die türkische Armee ?

    Wieso sollte man das Rad neu erfinden und unmengen an Steuergeldern verschwenden wofür die Bürger Jahre lang geackert haben, wenn wir auch billiger dran kommen? Nur weil das so in Deutschland so üblich ist heißt das nicht das es in anderen Ländern auch so ist.

  10. #1130
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.09.2012
    Beiträge
    1.586

    Standard AW: Wie stark ist die türkische Armee ?

    Zitat Zitat von Papa Beitrag anzeigen
    Wurde hier doch schon erwähnt, es geht nicht dadrum das Rad neu zu erfinden, sondern Unabhängig zu werden.

    Wir hatten eine Situation in der Türkei, wo die Verkäufer der Waffensysteme alleinig die Entscheidungsgewalt dadrüber hatten, wer von diesen Systemen als Freund oder Feind erkannt wird.

    Es gibt Griechen die heute noch damit angeben, das sie mit ihrer Mirage 2000 eine "wehrlose" türkische F-16 über der Ägäis abgeschossen haben. Es gibt aber auch Griechen die heute noch heulen, das die Rechnung nicht unbeglichen blieb und bei einer/m Kamika.. ähm unglücklicher Zusammenstoss über der Ägäis, ein Grieche zu den Fischen geschickt wurde. Die Türkei kauft keine Waffensysteme mehr, die nicht unter der eigenen vollständigen Kontrolle stehen. Drei Techniker von Aselsan die an der Entschlüsselung der F-16 Codes gearbeitet haben, hätten angeblich Selbstmord begangen, die Codes konnte Aselsan trotzdem knacken. Die T-129 ist zwar eine Weiterentwicklung der Augusta, wie vieleicht auch der Altay und einige andere Dinge, aber durch Hilfestellung anderer Länder wie Techntransvers und mit der Einfügung eigener Systeme, behalten wir die Kontrolle sämtlicher dieser Systeme und produzieren diese von jetzt an auch selbst.
    endlich mal eine ehrliche Antwort

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. (Massen)Vergewaltigungen an kurdischen Mädchen und Frauen durch türkische Armee
    Von Florian im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 14.06.2008, 14:00
  2. Auseinandersetzung Türkei - PKK eskaliert/Türkische Armee greift Ziele im Nordirak an
    Von jogi im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 172
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 18:44
  3. Türkische Armee droht irakischen Kurden
    Von Pidder Lüng im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 195
    Letzter Beitrag: 06.10.2007, 19:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

armee

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

türkei

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben