+ Auf Thema antworten
Seite 117 von 166 ErsteErste ... 17 67 107 113 114 115 116 117 118 119 120 121 127 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.161 bis 1.170 von 1655

Thema: Wie stark ist die türkische Armee ?

  1. #1161
    Yurtta sulh, cihanda sulh Benutzerbild von peacemaker
    Registriert seit
    09.01.2008
    Ort
    ISTANBUL/Topkapi
    Beiträge
    3.277

    Standard AW: Wie stark ist die türkische Armee ?

    Zitat Zitat von KuK Beitrag anzeigen
    Moin, Peacemaker!

    Vielleicht sollten wir erst einmal klarstellen, daß es von meiner Seite keine Beleidigungen gab und geben wird.
    Das darf und will ich von meinen Gesprächspartnern einfordern und zugestanden bekommen, sonst hört der Dialog abrupt auf !!!



    Der Colt-Peacemaker befindet sich auch in meinen Tresoren, ist aber nicht mein "Darling": er ist zu groß, zu lang, zu schwer und seine Leistung ist bestenfalls "historisch". Der Abzug ist eine Katastrophe.. Auch als Büchsenmacher kann ich da nicht viel machen.
    Wenn hier jemand hetzt, ist das seine Sache. Ich habe zu den Aussagen des "Opppa" keine Verbindlichkeiten. Wenn mich seine Ansichten manchmal freuen, ist das meine Sache und muß nicht kommentiert werden.
    Ich weiß wie der Colt aussieht, wie groß es ist und das man keine verschieden Munition für Gewehr und peacemaker haben müsste, denn die Kugeln vom Winchesters reichte ebenfalls aus und passte auch in den Colt. der Colt war trotzdem ein Hit in den USA damals und die meist verkaufte COLT und bis zum 2 WK Produziert.


    Offensichtlich beginnt Dein türkisches Nationalverständnis erst mit Kemal Atatürk. Die vorherigen Paschas und deren Wesire hatten ein sehr (!) ausgeprägtes National-Verständnis ihres Landes und waren sehr unduldsam in ihren Entscheidungen. Mit National-Wahn hat das auch weniger zu tun, als mit gesundem Patriotismus. Diesen darf man aber nicht verwechseln mit Nationalismus. Das sind ja schließlich zwei Paar Schuhe....
    Stimmt, aber diese Seuche von National-Wahn kam direkt aus Europa importiert, denn man versuchte in die Minderheiten der osmanischen Reiches einzuimpfen damit sie rebellierten und sich nicht in die Gesellschaft intergrierten. Das deutsche Kasiserreich war nicht patriotisch, sondern eher nationalistisch eingerichtet und dieses verursachte seine schlimmste höhepunkt mit dem Dritten Reich. M.K. Atatürk hat nur versucht einen Staat aus Vielvölker EIN NATIONALSTAAT mit EIN AMTSSPRACHE und EIN RELIGIÖSE GRUPPE wie im Deutschen Kaiserreich, Frankreich, Britisches Imperium usw einzurichten und zu modernisieren. M.K. Atatürk war kein NATIONALIST in faschistischen Sinne, sondern ein Patriot mit Gesundem Menschenverstand.




    Sicherlich ist diese Einlassung richtig. Die türkischen Machthaber haben ihre Waffen dort gekauft, wo sie die beste Qualität bekamen. Schon immer war die Waffen-Lobby eine ziemlich "schmierige" Angelegenheit: man "schmierte" den Besteller (Bakschisch). Nur in Deutschland gab es das nicht, außer bei KRUPP.
    Aus dieser Tatsache entwickelte sich eine tiefe Verbundenheit deutsch-türkischen Waffenhandels.Ja, ja Deutschland das Sauberland und nur Krupp wird als Schwarze Peter ausgemustert, weil jeder weiß das die Kruppianer ja Waffen auch an Deutsche Feinde verkauften...tss...tssss...alle Waffen Industrien in Deutschland waren bereit jedem auch wirklich jedem Waffen zu verkaufen um Gewinne einzusacken, egal wer der Kunde ist. Und da ist, das Wahre, alles anderes wäre eine fatale Lüge. Man steckt nicht umsummen von Gelder in die Waffenproduktion um netten Käufer zu suchen die Waffen als Kunstgemälde Sammeln...man,man.



    Ich sage es nochmals: Ich versuche, die Diskussion hier auf ein realistisches Niveau zu brigen. Was die Aussagen von 'Opppa' angeht, habe ich kein Beurteilungskriterium. Deshalb wünsche ich auch keine Korrelation mit diesem User. Deine Beleidigungen in diesem Zusammenhang darfst Du Dir dann auch bitte sparen für die Beleidiger.
    Genau das versuche ich auch Diskussion mit realistisches Niveau. Wenn du zutiefst Beleidigt sein solltes schreibe ich mal einen kurzen sry ob du so was auch kannst, das steht in den Sternen.

    "Yurtta sulh, cihanda sulh" steht bei Wikipedia direkt unter der Flagge der Türkei und ist aussagemäßig immer noch besser verständlich als


    dessen Aussage ich als nationalistisch einstufe. Mit dieser Aussage qualifizieren sich die Türken, die hier (im Ausland) wohnen, als nicht integrationsfähig ab und gehören dorthin, wo man diese Aussage auch schmerzfrei tätigen kann, nämlich in die politischen Grenzen derTürkei. - Punkt."integrationsfähig" was verstehst daran und was willst du damit bezwecken, das ich die Deutsche Sprache und Gesetze Lerne damit ich hier gesellschaftlich intregiere oder ein Deutscher werden soll und meine türkische Staatsbürgerschaft abgebe! Oder verstehst darunter das ich alles was meine Wurzelabstammung her alles Leugne z.B mein türkischen Namen, meine Religiöse Gemeinschaft und mein Abstamung.Also praktisch Assemelierung pur. Ihr Deutschen seid immer noch im totalen National-Wahn und behauptes ich wäre oder hätte ein National-Wahn, nicht das ich lache du bist ja ne doppelmoralist. Auf der Fahne stet Türkei gehört den Türken was soll daran schlimm sein oder Falsch oder gehört es nicht den Türken oder willst du behaupten es ist die 17 Bundesland Deutschlands.


    Was unsere Bundeskanzlerin angeht, für die meine Solidarität gewiß nicht gilt, will ich meine Befindlichkeiten dazu gerne mit Dir diskutieren. "Cihanda sulh" ist eine sehr lobenswerte politische Maxime, die allen Staaten, vor allem der USA gut zu Gesicht stände. Leider wissen die nicht, was der Inhalt dieser Botschaft ist oder ausmacht. Waffenverkauf in diesem Zusammenhang wird immer von denen getätigt, die ein erhöhtes Sicherheitsbedürfnis haben. Die Türkei ist seit Jahrhunderten immer ein Ort politischer "Reibereien" gewesen und hatte und hat ein erhöhtes Sicherheitsbedürfnis. Dafür muß man zahlen oder untergehen...


    So ist es und dabei ist was wahres.

    Ich bin sicher, daß die türkische Armee ein gesundes Bedürfnis hatte und hat, um den Anschluß an Westeuropa nicht zu verlieren. Dazu wünsche ich ein gesundes Selbstverständnis, aber kein übertriebenes,im bestenfalls mit nicht übertrieben art DANKE.

    güle, güle,AUFWIEDERSEHEN

    KuK
    Hi Kuk,

    immerhin ein ganz gutes und sehr langes Beitrag und viel bessere als die von oppas, dessen aussagen kurz provokatorisch ist.

    Das mit der Beleidigung war keine Absicht von mir, aber wenn einer mir schreibt ich hätte eine National-Wahn dan gibt es wohl da was, das dich sowas befriedigt einen zu sticheln um ihn zu provozieren.

    MFG

    peacemaker
    "The Turks are the hero of heroes. There is no impossibility for the Turkish Brigade" - General Douglas MacArthur - United Nations Forces Commander in Chief
    AbsolutRelativEr: Münchner H4ler ein Bahnhof Zeitvertreiber.

  2. #1162
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Wie stark ist die türkische Armee ?

    Zitat Zitat von peacemaker Beitrag anzeigen
    Hi Kuk,

    immerhin ein ganz gutes und sehr langes Beitrag und viel bessere als die von oppas, dessen aussagen kurz provokatorisch ist.

    Das mit der Beleidigung war keine Absicht von mir, aber wenn einer mir schreibt ich hätte eine National-Wahn dan gibt es wohl da was, das dich sowas befriedigt einen zu sticheln um ihn zu provozieren.

    MFG

    peacemaker
    Wenn Du mich schon persönlich ansprichst, hier meine Bewertung:

    Wirklich eine ganz gutes und langes Beitrag!



    Haste schon wieder den Deutschkurs geschwänzt?



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  3. #1163
    Kreuzritter Benutzerbild von Heiliger
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    auf deutschen Boden...
    Beiträge
    4.128

    Standard AW: Wie stark ist die türkische Armee ?

    Zitat Zitat von peacemaker Beitrag anzeigen
    Hi Kuk,

    immerhin ein ganz gutes und sehr langes Beitrag und viel bessere als die von oppas, dessen aussagen kurz provokatorisch ist.

    Das mit der Beleidigung war keine Absicht von mir, aber wenn einer mir schreibt ich hätte eine National-Wahn dan gibt es wohl da was, das dich sowas befriedigt einen zu sticheln um ihn zu provozieren.

    MFG

    peacemaker
    Wenn du bist Türke und bleibste Türke, dann gehen du zurück in Heimat Turkei. Was, außer Kindergeld, du wollen?
    Zeigt mir doch was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten

  4. #1164
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Wie stark ist die türkische Armee ?

    Zitat Zitat von Heiliger Beitrag anzeigen
    Wenn du bist Türke und bleibste Türke, dann gehen du zurück in Heimat Turkei. Was, außer Kindergeld, du wollen?
    Hartz-IV natürlich und Miete für die Wohnung!

    (Und dazu noch nix aufs Maul wenn er das Maul zu weit aufmacht!)



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  5. #1165
    Mitglied Benutzerbild von KuK
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Zwischen den 7 Bergen, bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    4.592

    Standard AW: Wie stark ist die türkische Armee ?

    Leute!

    Der Themenstrang lautet: "Wie stark ist die türkische Armee?" und nicht: "Wie übertreffe ich meinen Vorredner beim Türken- (und auch Deutechen-) Bashing?
    "Gotteslob" # 380, Strophe 9 und aktueller denn je:
    Melodie: "Großer Gott, wir loben Dich!"

    Sieh dein Volk in Gnaden an.
    Hilf uns, segne, Herr, dein Erbe;
    leit es auf der rechten Bahn,
    dass der Feind es nicht verderbe.
    Führe es durch diese Zeit,
    nimm es auf in Ewigkeit.

  6. #1166
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.12.2011
    Beiträge
    3.170

    Standard AW: Wie stark ist die türkische Armee ?

    Also um etwas Topic hier rein zu bringen die Türkische Armee ist schon stark auf [Links nur für registrierte Nutzer]

    ist die Türkei auf Platz 11 gelistet, war aber schon mal höher gelistet, klar ist Ansichtsache, aber zur Verteidigung des eigenen Landes reicht Stärke allemal aus. Die Türkei wird aufjedenfall immer moderner und unabhängiger, entwicklet und baut immer meghr teile und Kriegsgerät selber und bricht ein export rekord nach dem anderen.

    An wichitgen Teilen wie Abwehrraketen, mitel und Langsstreckenraketen, eigene Drohnen, Satelliten, und vielen anderen Dingen wird gearbeitet. Auch ein Flugzeugträger ist in Planung und viele mehr.

  7. #1167
    Mitglied Benutzerbild von KuK
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Zwischen den 7 Bergen, bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    4.592

    Standard AW: Wie stark ist die türkische Armee ?

    Moin, akainu2012

    Zitat Zitat von akainu2012 Beitrag anzeigen
    Also um etwas Topic hier rein zu bringen die Türkische Armee ist schon stark auf [Links nur für registrierte Nutzer]
    (...... habe ich mal gekürzt, KuK )

    An wichitgen Teilen wie Abwehrraketen, mitel und Langsstreckenraketen, eigene Drohnen, Satelliten, und vielen anderen Dingen wird gearbeitet. Auch ein Flugzeugträger ist in Planung und viele mehr.
    Danke, daß wir wieder zum Thema zurückkehren konnten:

    Ein Flugzeugträger mag für die türkische Marine zwar wünschenswert erscheinen, ergibt aber für die Bedrohungslage der Türkei wenig Sinn. Die Türkei kann ja nur das Mittelmeer und das Schwarze Meer befahren, wenn es zu Verteidigungszwecken sein soll.

    Flugzeugträger sind die größten Schiffe, die von der Marine eingesetzt werden. Die Träger der US-amerikanischen Nimitz-Klasse, die von zwei Atomreaktoren und vier Dampfturbinen angetrieben werden, haben bis zu 6.300 Mann Besatzung und kosten 5-12 Milliarden US-Dollar; die monatlichen Betriebskosten eines Flugzeugträgers dieser Größe betragen ca. 13 Mio. Dollar (ohne Personalkosten).

    Kann die Türkei solche Ausgaben stemmen? - Ich bezweifle das, zumal man von der sehr langen türkischen Küstenlinie mit Flugzeugen jeden Angreifer "stellen" kann, ohne einen Flugzeugträger zu besitzen. Aus reinen Prestigegründen so ein Monster zu bauen, halte ich angesichts der türkischen Finanzlage für gewagt. Welche türkische Werft will denn so etwas erbauen können?

    Kläre mich bitte auf, wo die Türkei ein Trockendoch für Schiffe oberhalb 100.000 tons unterhält.

    Beste Grüße,

    KuK
    "Gotteslob" # 380, Strophe 9 und aktueller denn je:
    Melodie: "Großer Gott, wir loben Dich!"

    Sieh dein Volk in Gnaden an.
    Hilf uns, segne, Herr, dein Erbe;
    leit es auf der rechten Bahn,
    dass der Feind es nicht verderbe.
    Führe es durch diese Zeit,
    nimm es auf in Ewigkeit.

  8. #1168
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.12.2011
    Beiträge
    3.170

    Standard AW: Wie stark ist die türkische Armee ?

    Zitat Zitat von KuK Beitrag anzeigen
    Moin, akainu2012



    Danke, daß wir wieder zum Thema zurückkehren konnten:

    Ein Flugzeugträger mag für die türkische Marine zwar wünschenswert erscheinen, ergibt aber für die Bedrohungslage der Türkei wenig Sinn. Die Türkei kann ja nur das Mittelmeer und das Schwarze Meer befahren, wenn es zu Verteidigungszwecken sein soll.

    Flugzeugträger sind die größten Schiffe, die von der Marine eingesetzt werden. Die Träger der US-amerikanischen Nimitz-Klasse, die von zwei Atomreaktoren und vier Dampfturbinen angetrieben werden, haben bis zu 6.300 Mann Besatzung und kosten 5-12 Milliarden US-Dollar; die monatlichen Betriebskosten eines Flugzeugträgers dieser Größe betragen ca. 13 Mio. Dollar (ohne Personalkosten).

    Kann die Türkei solche Ausgaben stemmen? - Ich bezweifle das, zumal man von der sehr langen türkischen Küstenlinie mit Flugzeugen jeden Angreifer "stellen" kann, ohne einen Flugzeugträger zu besitzen. Aus reinen Prestigegründen so ein Monster zu bauen, halte ich angesichts der türkischen Finanzlage für gewagt. Welche türkische Werft will denn so etwas erbauen können?

    Kläre mich bitte auf, wo die Türkei ein Trockendoch für Schiffe oberhalb 100.000 tons unterhält.

    Beste Grüße,

    KuK
    ok also damit dem Flugzeugträger hast du recht, soweit hatte ich es nicht bedacht, aber soweit ich weis, wird die Türkei diesen Flugzeugträger nicht komplett alleine bauen, glaub der soll sogar im auskland gebaut werden ausschreibungen laufen oder so, und wie groß es dann sein wird, und was es für kosten haben wird monatlich weis ich auch nicht da dürfte es je nach größe klasse unterschiede geben denk ich. Aber sonst hast du recht, die Küste reicht aus, aber dennoch kan so eine Flugzeugträger auch andere Vorteile haben die werden sich schon was dabei denken. Schauen wir mal wenn es konkreteres gibt.

    Lg

  9. #1169
    Mitglied Benutzerbild von KuK
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Zwischen den 7 Bergen, bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    4.592

    Standard AW: Wie stark ist die türkische Armee ?

    Moin, akainu!

    Zitat Zitat von akainu2012 Beitrag anzeigen
    ok also damit dem Flugzeugträger hast du recht, soweit hatte ich es nicht bedacht, aber soweit ich weis, wird die Türkei diesen Flugzeugträger nicht komplett alleine bauen, glaub der soll sogar im auskland gebaut werden ausschreibungen laufen oder so, und wie groß es dann sein wird, und was es für kosten haben wird monatlich weis ich auch nicht da dürfte es je nach größe klasse unterschiede geben denk ich. Aber sonst hast du recht, die Küste reicht aus, aber dennoch kan so eine Flugzeugträger auch andere Vorteile haben die werden sich schon was dabei denken. Schauen wir mal wenn es konkreteres gibt.
    Lg
    Ich habe mal ein bischen gestöbert und folgende Pläne gefunden für einen Flugzeugträger der TR:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    So könnte das Teil aussehen, Kosten aber selbst bei Eigenherstellung etwa 4 Mrd. €. Ein teures Prestige-Objekt.

    Für Prestige hatte die Türkei aber schon immer Geld: siehe die Beschaffung deutscher Mausergewehre:

    Da der preußische Staat für die Entwicklung des Gewehrs 71/84 Modell keine Lizenzgebühren zahlen wollte, hätte dies für die Firma nach 1872 beinahe das Aus bedeutet. Es gelang jedoch, einen Staatsauftrag des [Links nur für registrierte Nutzer] (Modell 1887 "Töfek Mauser", Kal. 9,5x60 Mauser) für Schwarzpulverordonnanzwaffen zu akquirieren, so dass die Zukunft der Firma zunächst gerettet war. Reine Militärwaffen wurden durch spezielle Abnahmeoffiziere des auftraggebenden Staates geprüft und abgenommen. Die türkischen Abnahmeoffiziere nahmen die Kontrolle der einzelnen Teile direkt in der Fabrik vor. Ein Wohnhaus der türkischen Abnahmekommission im orientalischen Stil, der sogenannte „Türkenbau“, erinnerte noch viele Jahre später an die Lieferaufträge der [Links nur für registrierte Nutzer].

    und Krupp-Feldkanonen:

    kannst ja mal selbst googlen.

    Besten Gruß,

    KuK
    "Gotteslob" # 380, Strophe 9 und aktueller denn je:
    Melodie: "Großer Gott, wir loben Dich!"

    Sieh dein Volk in Gnaden an.
    Hilf uns, segne, Herr, dein Erbe;
    leit es auf der rechten Bahn,
    dass der Feind es nicht verderbe.
    Führe es durch diese Zeit,
    nimm es auf in Ewigkeit.

  10. #1170
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Wie stark ist die türkische Armee ?

    Zitat Zitat von KuK Beitrag anzeigen
    Moin, akainu!



    Ich habe mal ein bischen gestöbert und folgende Pläne gefunden für einen Flugzeugträger der TR:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    So könnte das Teil aussehen, Kosten aber selbst bei Eigenherstellung etwa 4 Mrd. €. Ein teures Prestige-Objekt.

    Für Prestige hatte die Türkei aber schon immer Geld: siehe die Beschaffung deutscher Mausergewehre:

    Da der preußische Staat für die Entwicklung des Gewehrs 71/84 Modell keine Lizenzgebühren zahlen wollte, hätte dies für die Firma nach 1872 beinahe das Aus bedeutet. Es gelang jedoch, einen Staatsauftrag des [Links nur für registrierte Nutzer] (Modell 1887 "Töfek Mauser", Kal. 9,5x60 Mauser) für Schwarzpulverordonnanzwaffen zu akquirieren, so dass die Zukunft der Firma zunächst gerettet war. Reine Militärwaffen wurden durch spezielle Abnahmeoffiziere des auftraggebenden Staates geprüft und abgenommen. Die türkischen Abnahmeoffiziere nahmen die Kontrolle der einzelnen Teile direkt in der Fabrik vor. Ein Wohnhaus der türkischen Abnahmekommission im orientalischen Stil, der sogenannte „Türkenbau“, erinnerte noch viele Jahre später an die Lieferaufträge der [Links nur für registrierte Nutzer].

    und Krupp-Feldkanonen:

    kannst ja mal selbst googlen.

    Besten Gruß,

    KuK
    Das Bild zeigt - meiner bescheidenen Meinung nach - keinen "echten" Flugzeugträger. Es wirkt eher wie eine etwas futuristische Version eines amphibischen Angriffsschiffes, wie zum Beispiel der LHD-Schiffe der Wasp-Klasse in der US-Navy. Deren Kosten liegen bei 1 - 1,5 Milliarden Dollar das Stück, natürlich zuzüglich des fliegenden und schwimmenden/schwebenden (Hovercraft) Materials.

    Ein "klassischer" Träger macht für die vermutlichen strategischen Bedürfnisse der Türkei auch keinen großen Sinn, ein LHD oder LHA aber sehr wohl, taugten es doch auch zum Einsatz z.B. in der seeräumlich engen Inselwelt in der türkisch-griechischen Grenzregion und wären zur gleichen Zeit auch tauglich für Operationen im östlichen Mittelmeer oder dem schwarzen Meer. Jäger und Jagdbomber kann die Türkei auch ohne "schwimmendes Landefeld" in den genannten Regionen von Festlandsbasen aus zum Einsatz bringen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. (Massen)Vergewaltigungen an kurdischen Mädchen und Frauen durch türkische Armee
    Von Florian im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 14.06.2008, 14:00
  2. Auseinandersetzung Türkei - PKK eskaliert/Türkische Armee greift Ziele im Nordirak an
    Von jogi im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 172
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 18:44
  3. Türkische Armee droht irakischen Kurden
    Von Pidder Lüng im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 195
    Letzter Beitrag: 06.10.2007, 19:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

armee

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

türkei

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben