+ Auf Thema antworten
Seite 146 von 166 ErsteErste ... 46 96 136 142 143 144 145 146 147 148 149 150 156 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.451 bis 1.460 von 1655

Thema: Wie stark ist die türkische Armee ?

  1. #1451
    Mitglied Benutzerbild von dsoldat
    Registriert seit
    15.09.2012
    Beiträge
    1.676

    Standard AW: Wie stark ist die türkische Armee ?

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Du bist ein Poser, der dazu offenbar auch gar keine Ahnung hat...

    Bosporus egal? Russische Flotte egal? Nachbarschaft zum Umruheherd naher Osten egal? Sehr witzig...

    Solltest ihr Türken jemals auf den Gedanken kommen, etwas gegen den Willen der NATO zu tun, wird es euch ergehen, wie es euch erging, als ein größenwahnsinniger Türken-Premier die Codes für die NATO-Kernwaffen auf türkischem Staatsgebiet haben wollte. Dann werdet ihr mal eben kurz mit der Realität konfrontiert, in der die Türkei ein NATO-Vasall ist, und schon stimmt die Richtung wieder.
    welcher premier? das würde mich sehr interessieren?

  2. #1452
    Deutschland! Benutzerbild von Arcona
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.574

    Standard AW: Wie stark ist die türkische Armee ?

    Zitat Zitat von akainu2012 Beitrag anzeigen
    Wie nennt man nochmal diese Boote auf dem Foto unten auf deutsch nochmal ?



    Naja jendenfalls baut die Türkei jetzt ihre eignen selbst entwickelten Boote dieser Art. Aselsan und Havelsan werden dabei sein, Das Feuersystem soll von Roketsan stammen. Hört sich so an als ob das Boot mit Cirit oder Umtas ausgestattet werden soll oder sowas, nur spekulation von mir.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ein kleiner weiterer Schritt.

    @Kuk: kann deinen Beitrag nur unterstreichen.

    Mfg
    Das ist ein Festrumpfschlauchboot. Die Dinger sind aber eigentlich nur für das schnelle Verbringen von Ausrüstung und Personal gedacht, den Feuerkampf führen die größeren Einheiten. Erschließt sich mir also nicht so ganz, was ein Speedboot mit "Feuersystem" und Flugkörpern soll. Auch frage ich mich, wo man denn die OPZ unterbringen will, die dafür notwendig wäre? Oder zeigt der Bootsführer nur mit dem Finger auf ein Ziel und ruft "Rakete, flieg!"?

    Junge Alternative.


  3. #1453
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Wie stark ist die türkische Armee ?

    Zitat Zitat von Arcona Beitrag anzeigen
    Das ist ein Festrumpfschlauchboot. Die Dinger sind aber eigentlich nur für das schnelle Verbringen von Ausrüstung und Personal gedacht, den Feuerkampf führen die größeren Einheiten. Erschließt sich mir also nicht so ganz, was ein Speedboot mit "Feuersystem" und Flugkörpern soll. Auch frage ich mich, wo man denn die OPZ unterbringen will, die dafür notwendig wäre? Oder zeigt der Bootsführer nur mit dem Finger auf ein Ziel und ruft "Rakete, flieg!"?
    Ja. So machen die Türken das.
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  4. #1454
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    915

    Standard AW: Wie stark ist die türkische Armee ?

    Zitat Zitat von Arcona Beitrag anzeigen
    (...) Oder zeigt der Bootsführer nur mit dem Finger auf ein Ziel und ruft "Rakete, flieg!"?

    Bei Kara Ben Nemsi und seinen Mannen ist das so.

  5. #1455
    Mitglied Benutzerbild von Sergen
    Registriert seit
    10.05.2013
    Beiträge
    378

    Standard AW: Wie stark ist die türkische Armee ?

    Zitat Zitat von Arcona Beitrag anzeigen
    Das ist ein Festrumpfschlauchboot. Die Dinger sind aber eigentlich nur für das schnelle Verbringen von Ausrüstung und Personal gedacht, den Feuerkampf führen die größeren Einheiten. Erschließt sich mir also nicht so ganz, was ein Speedboot mit "Feuersystem" und Flugkörpern soll. Auch frage ich mich, wo man denn die OPZ unterbringen will, die dafür notwendig wäre? Oder zeigt der Bootsführer nur mit dem Finger auf ein Ziel und ruft "Rakete, flieg!"?
    Ich glaube er meinte die Fregatte (das größere Schiff), auch wenn das Bild irritierend ist.

  6. #1456
    Deutschland! Benutzerbild von Arcona
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.574

    Standard AW: Wie stark ist die türkische Armee ?

    Zitat Zitat von Sergen Beitrag anzeigen
    Ich glaube er meinte die Fregatte (das größere Schiff), auch wenn das Bild irritierend ist.
    Dann will dein Freund die Fregatten mit Luft-Boden und Panzerabwehrflugkörpern ausrüsten? Das ist auch nicht besser, als ein Raketen-Speedboot.

    Einen eventuellen Feind wirds freuen, kann der euch doch weit ausserhalb der Reichweite eurer Waffen angreifen und größere Schäden hat er bei einem Treffer auch nicht zu befürchten.

    Junge Alternative.


  7. #1457
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.12.2011
    Beiträge
    3.170

    Standard AW: Wie stark ist die türkische Armee ?

    Zitat Zitat von Arcona Beitrag anzeigen
    Dann will dein Freund die Fregatten mit Luft-Boden und Panzerabwehrflugkörpern ausrüsten? Das ist auch nicht besser, als ein Raketen-Speedboot.

    Einen eventuellen Feind wirds freuen, kann der euch doch weit ausserhalb der Reichweite eurer Waffen angreifen und größere Schäden hat er bei einem Treffer auch nicht zu befürchten.
    ich glaub das kleine Boot.

    und das mit raketen war nur ein spekulation von mir, wei es im artikel hieß, dass Roketsan dabei sein wird.

    auf türkisch heißt es hucumbot.

    frei übersetzt attackenboot (^^)


    und ob das Bild von der quelle zum hucumbot passt und welche varianten/größen es gibt, kein plan.

    naja egal jedenflls will die Türkei sowas selber bauen und der Starschuss wurde dazu freigegeben.

    also hab bei google bilder und wiki nachgeschau unetr hucumbot versteht man anscheine doch größere Boote die durchaus mit Raketen bestücjkt sein können.

    die größen könnenvariirien, geht von klen bis reltiv groß: ich stell mal 2 bilder rein.





    ok 3 bilder



    laut wiki sind es kleine schiffe mit raketen und co:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    meine Spekulation var also richtig, nur dachte ich dass die dinger etwas kleienr sind.

  8. #1458
    Deutschland! Benutzerbild von Arcona
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.574

    Standard AW: Wie stark ist die türkische Armee ?

    Zitat Zitat von akainu2012 Beitrag anzeigen
    ich glaub das kleine Boot.

    und das mit raketen war nur ein spekulation von mir, wei es im artikel hieß, dass Roketsan dabei sein wird.

    auf türkisch heißt es hucumbot.

    frei übersetzt attackenboot (^^)
    Ist mir völlig egal, wie das auf türkisch heißt. Wer auf Speedboote Raketenbewaffnung bauen will, der hat von der Materie keine Ahnung.

    und ob das Bild von der quelle zum hucumbot passt und welche varianten/größen es gibt, kein plan.

    naja egal jedenflls will die Türkei sowas selber bauen und der Starschuss wurde dazu freigegeben.

    also hab bei google bilder und wiki nachgeschau unetr hucumbot versteht man anscheine doch größere Boote die durchaus mit Raketen bestücjkt sein können.

    die größen könnenvariirien, geht von klen bis reltiv groß: ich stell mal 2 bilder rein.





    ok 3 bilder



    laut wiki sind es kleine schiffe mit raketen und co:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    meine Spekulation var also richtig, nur dachte ich dass die dinger etwas kleienr sind.
    Merke: Schnellboote und Patroulienboote sind nicht mit Speedbooten identisch.

    Schnellboote sind Einheiten, die für den Kampf in flachen, küstennahen Gewässern konstruiert wurden. Sie können auch einen größeren Feind mit ihren Raketen (oder Artillerie/Torpedos) angreifen und sich dann schnell zurück ziehen. Schnellboote können eigenständig operieren, haben eine Operationszentrale, einen Kommandanten und einen 1. Wachoffizier, einen Maschinenraum, eine Brücke, eine Kombüse usw.
    Speedboote haben all das nicht. Speedboote sind nichts weiter, als kleine Nusschalen mit einem wahnsinnig großen Motor. Diese Boote sind auf Geschwindigkeit ausgelegt, nicht auf Schutz oder Feuerkraft. Sie können nicht eigenständig von ihrem Mutterschiff operieren. Müssen sie auch nicht, weil das nicht ihre Aufgabe ist. Wie ich schonmal schrieb: Diese Boote dienen in erster Linie zum schnellen Verbringen von Personal und Gerät dahin, wo es der Kommandant des ausbringenden Schiffs wünscht. Sicherung durch Artillerie und Raketen stellt ebenfalls das ausbringende Schiff.
    Flugkörper auf so einem Boot anzubringen wäre 1. Völliger Unsinn und 2. Technisch so nicht machbar.

    Junge Alternative.


  9. #1459
    Mitglied Benutzerbild von Guenes.Coel
    Registriert seit
    04.12.2009
    Beiträge
    1.200

    Standard AW: Wie stark ist die türkische Armee ?

    Zitat Zitat von Userrr Beitrag anzeigen
    Man kann sich aber auch wirklich inkompetent stellen und alles falsch verstehen.


    Für die Entwicklung des türkischen Militärs und dessen Finanzierung ist halt die NATO und die russische Flotte egal. Die finanzieren das nicht, die unterstützen das nicht, denen geht das am Ar++++ vorbei.

    Und warum sollte sich die Türkei gegen die NATO stellen? Das ist doch eine super Methode Feinde vom Leib zu halten. Die Türken haben es endlich kapiert, wie man die NATO ausnutzt, aber hier nochmal: Der NATO geht die Türkei am Ar+++ vorbei. Die NATO sieht die Türkei nicht mal als Mitglied an. Wo war den die NATO, als die PKK jahrzehntelang die Türkei angegeriffen hatte. Wo war den die NATO, als die Türkei geputscht wurde? Und selbst bei den Besprächungen über die Zukungt Lybiens hat man die Türkei nicht eingeladen. Nur weil jetzt ein paar Patriot-Raketen auf türkischem Boden stehen, heißt das nicht, dass die Türkei abhängig wurde.
    Jedes Land für sich ist immer noch souverän. In der Türkei wurde geputscht, weil sich linke und rechte die Köpfe eingeschlagen haben, und das Land im Chaos versank. Da hat das Militär die Kontrolle übernommen, damit ruhe einkehrt. Dann wurde gegen Menderes geputscht, weil er ein Idiot war, die Laizistische Republik am liebsten abgeschafft hätte. Um das zu verhindern, hat die Armee geputscht. Ich für meinen teil kann das nur Begrüssen. Meine Eltern, mein Onkel und viele andere mussten aus der Türkei flüchten, weil ihr Leben von Rechten Gruppierungen gefährdet war. Also erzähl keinen scheiss, die Armee hätte geputscht um die Macht zu bekommen. Die neuen errungenschaften wurden vor Erdogan geplannt, und wie es bei vielen Projekten so ist, ist ein länger Zeitraum geplannt. Das gilt für den Panzer ebenso wie für das neue Kampfflugzeug etc.
    Es ist unfassbar, wieviele Menschen den Lügen anderer Glauben, aber nicht derjenige der lügt ist Schuld, sondern derjenige, der die Lügen glaubt.

  10. #1460
    Mitglied Benutzerbild von Guenes.Coel
    Registriert seit
    04.12.2009
    Beiträge
    1.200

    Standard AW: Wie stark ist die türkische Armee ?

    Zitat Zitat von SeZo Beitrag anzeigen
    Ich würde nicht so groß reden derzeit befindet sich alles noch in der Entwicklung/Testphase und noch ist nicht einmal sicher ob die AKP die Wirtschaft so halten kann also könnte es auch einen gewaltigen Rückschlag geben wäre nicht das erste mal in der Türkischen Geschichte.

    Der Westen wird auch die nächsten Jahrhunderte die Nase vorne haben.
    Fakt ist, der ganze Aufschwung in der Türkei ist durch ausländische Investitionen und Kredite gestiegen. Plus Privatisierung der Staatsbetriebe. Wenn die Investitionen zurück gezogen werden würden, dann würde alles zusammen brechen. Bevor ihr also euren Erdo deppen weiter so hoch Leben lasst, würde ich mir an eurer Stelle mal überlegen, dass er nur ein ganz kleines Rädchen ist, der ein Steinreicher MAnn innerhalb von 10 Jahren aufgrund seiner Gönner geworden ist. Das kann sich auch ganz schnell ändern. Der Anfang ist gemacht. Diejenigen, die Erdogan zum Premier gemacht haben, bereuen es mittlerweile. (Ich rede nicht von den Wählern ) Endlich kann ich nur sagen.
    Es ist unfassbar, wieviele Menschen den Lügen anderer Glauben, aber nicht derjenige der lügt ist Schuld, sondern derjenige, der die Lügen glaubt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. (Massen)Vergewaltigungen an kurdischen Mädchen und Frauen durch türkische Armee
    Von Florian im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 14.06.2008, 14:00
  2. Auseinandersetzung Türkei - PKK eskaliert/Türkische Armee greift Ziele im Nordirak an
    Von jogi im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 172
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 18:44
  3. Türkische Armee droht irakischen Kurden
    Von Pidder Lüng im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 195
    Letzter Beitrag: 06.10.2007, 19:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

armee

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

türkei

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben