+ Auf Thema antworten
Seite 58 von 166 ErsteErste ... 8 48 54 55 56 57 58 59 60 61 62 68 108 158 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 571 bis 580 von 1655

Thema: Wie stark ist die türkische Armee ?

  1. #571
    Mitglied Benutzerbild von Apollyon
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.868

    Standard AW: Wie stark ist die türkische Armee ?

    Die Türken haben eine Recht gute Armee für urbanisierte Gebiete, und sind in ihrer Region recht militäriesch Gewappnet. Wenn sie jetzt wirklich Marine und ihre Luftwaffe ausbauen können sie auf jedenfall zulegen. Dem deutschen Militär fehlt es an privilegien um wirklich das Potential zu maximieren, die deutsche Rüstungsindustrie ist ehr für den Export ausgelegt. Aber welche Armee jetzt im Endeffekt besser ist kann ich nicht definieren, dafür fehlen mir die nötigen Einblicke, und ein paar Bilder sind für mich nicht gerade aussagekräftig, zumal mittlerweile das Militär der EU teilweise zusammen berechnet wird.

    Aber der Militarismus hat in Deutschland eine lange tradition, und während des 2 WKs hat sich eine qualitative Kriegsführung etabliert, die bis heute gehalten wird.

  2. #572
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.09.2012
    Beiträge
    1.586

    Standard AW: Wie stark ist die türkische Armee ?

    Zitat Zitat von SeZo Beitrag anzeigen
    Der Tulpar wiegt zwischen 25-35 Tonnen genauso wie der Deutsche Schützenpanzer z.b der Puma kommt erst durch die Zusätzliche Rüstung auf 41 Tonnen.

    Der Turm sieht nicht nur bei den Israelis gleich aus sondern auch bei den Deutschen der USA usw.. die Türken erfinden das Rad nicht neu. Mehr kann ich dir über den Tulpar und Ural nicht sagen da muss du schon die IDEF abwarten.

    Überhaupt was zählt ist der Absatz die Weiterentwicklung und Produktionsanzahl und die Ausrüstung der Türkischen Armee ist im hinblick auf die Nachbarn mehr als ausreichend. Z.b würden die Deutschen uns niemals 1000 Leos verkaufen aber jetzt durch die Tech-Transfer stellen wir unsere 1000 Panzer her das ist der unterschied zwischen Tech-Transfer und Lizensproduktion.

    Aber bei dir sitzt der Stachel wo ganz anders hab ich Recht Kurde?
    es gibt hier nur eine Gruppe, die ihre militärische Stärke und Produkte zur Schau stellen will,
    das seit ihr,
    allerdings sehe ich nur ne Anhäufung von westlichen Lizenzbauten, ein paar falsch angezogene Soldaten, ein undurchdachtes Artelleriesystem usw.
    jungs ich weiß einiges über Waffensysteme und ich habe nur bei Anblick des Bildes die Gewichtsklasse des Fahrzeugs gut erraten
    ich denke ich weiß auch in etwa das Leistungsverhältnis,
    dürfte bestimmt um die 740 PS haben oder ?
    und ich bin mir ziemlich sicher dass ich auch die Panzerungsdicke erraten kann und dass es sich um eine gewöhnliche Stahllegierung handelt, die wahrscheinlich mit Zusatzmodulen aus Aluiminiumoxid oder einer Titanverbindung verstärkt werden, so etwas wie MEXAS
    und die Position des Sensoraufbaus an der Turmfront gefällt mir gar nicht, sieht nach einer Schwachstelle aus.


    nein, ein Turm kann sehr unterschiedlich ausfallen, es gibt die verschiedensten Konfigurationen und Grundsatzentscheidungen die davon abhängen welche Waffe als primäres Waffensystem verwendet wird, wo die Munition gelagert wird, ob es ein bemannter oder unbemannter Turm wird usw.


    und wenn ihr hier nicht etwas neues präsentieren könnt, dann prahlt damit nicht rum.

    Der PUMA hat dieses Gewicht nur transportbedingt, in seinster höchsten Schutzstufe ist er neben dem Namer der best geschützte Schützenpanzer der Welt.
    Darüber hinaus hat er ein ausreichendes Leistungsgewichtsverhältnis er hat wesentliche technische Erneuerungen eingeführt, an dem sich alle zukünftigen Schützenpanzer messen müssen, wie auch einst der Marder
    das war ein Meilenstein in der Entwicklung des Schützenpanzers.


    NTV oder N24 sind unter meiner Würde

  3. #573
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.09.2012
    Beiträge
    1.586

    Standard AW: Wie stark ist die türkische Armee ?

    Zitat Zitat von Apollyon Beitrag anzeigen
    Die Türken haben eine Recht gute Armee für urbanisierte Gebiete, und sind in ihrer Region recht militäriesch Gewappnet. Wenn sie jetzt wirklich Marine und ihre Luftwaffe ausbauen können sie auf jedenfall zulegen. Dem deutschen Militär fehlt es an privilegien um wirklich das Potential zu maximieren, die deutsche Rüstungsindustrie ist ehr für den Export ausgelegt. Aber welche Armee jetzt im Endeffekt besser ist kann ich nicht definieren, dafür fehlen mir die nötigen Einblicke, und ein paar Bilder sind für mich nicht gerade aussagekräftig, zumal mittlerweile das Militär der EU teilweise zusammen berechnet wird.

    Aber der Militarismus hat in Deutschland eine lange tradition, und während des 2 WKs hat sich eine qualitative Kriegsführung etabliert, die bis heute gehalten wird.
    Deutschland ist technisch um Meilen voraus,
    bis auf wenige Ausnahmen hat jedes von Deutschland eingeführte Waffensystem stets einen Innovationsschub ausgelöst,
    Marder, Leopard 1, Leopard 2, Panzerhaubitze 2000, der Luftabwehrpanzer Gepard
    das sind alles Fahrzeuge, an denen die Messlatte angelegt wird.
    Geändert von kurde (03.05.2013 um 19:12 Uhr)

  4. #574
    Mitglied Benutzerbild von SeZo
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    4.921

    Standard AW: Wie stark ist die türkische Armee ?

    Zitat Zitat von kurde Beitrag anzeigen
    es gibt hier nur eine Gruppe, die ihre militärische Stärke und Produkte zur Schau stellen will,
    das seit ihr,
    allerdings sehe ich nur ne Anhäufung von westlichen Lizenzbauten, ein paar falsch angezogene Soldaten, ein undurchdachtes Artelleriesystem usw.
    jungs ich weiß einiges über Waffensysteme und ich habe nur bei Anblick des Bildes die Gewichtsklasse des Fahrzeugs gut erraten
    ich denke ich weiß auch in etwa das Leistungsverhältnis,
    dürfte bestimmt um die 740 PS haben oder ?
    und ich bin mir ziemlich sicher dass ich auch die Panzerungsdicke erraten kann und dass es sich um eine gewöhnliche Stahllegierung handelt, die wahrscheinlich mit Zusatzmodulen aus Aluiminiumoxid oder einer Titanverbindung verstärkt werden, so etwas wie MEXAS
    und die Position des Sensoraufbaus an der Turmfront gefällt mir gar nicht, sieht nach einer Schwachstelle aus.


    nein, ein Turm kann sehr unterschiedlich ausfallen, es gibt die verschiedensten Konfigurationen und Grundsatzentscheidungen die davon abhängen welche Waffe als primäres Waffensystem verwendet wird, wo die Munition gelagert wird, ob es ein bemannter oder unbemannter Turm wird usw.


    und wenn ihr hier nicht etwas neues präsentieren könnt, dann prahlt damit nicht rum.

    Der PUMA hat dieses Gewicht nur transportbedingt, in seinster höchsten Schutzstufe ist er neben dem Namer der best geschützte Schützenpanzer der Welt.
    Darüber hinaus hat er ein ausreichendes Leistungsgewichtsverhältnis er hat wesentliche technische Erneuerungen eingeführt, an dem sich alle zukünftigen Schützenpanzer messen müssen, wie auch einst der Marder
    das war ein Meilenstein in der Entwicklung des Schützenpanzers.


    NTV oder N24 sind unter meiner Würde
    Wo sind eigentlich die Kurdischen Spezial Waffen die angeblich bald entwickelt werden und von der du immer geschwärmt hast ?

  5. #575
    Mitglied Benutzerbild von SeZo
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    4.921

    Standard AW: Wie stark ist die türkische Armee ?

    Zitat Zitat von kurde Beitrag anzeigen
    Deutschland ist technisch um Meilen voraus,
    bis auf wenige Ausnahmen hat jedes von Deutschland eingeführte Waffensystem stets einen Innovationsschub ausgelöst,
    Marder, Leopard 1, Leopard 2, Panzerhaubitze 2000, der Luftabwehrpanzer Gepard
    das sind alles Fahrzeuge, an denen die Messlatte angelegt wird.
    Und was davon bitte hat die Türkei nicht ?

  6. #576
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Wie stark ist die türkische Armee ?

    Zitat Zitat von SeZo Beitrag anzeigen
    Und was davon bitte hat die Türkei nicht ?
    Die Türkei hat es nur importiert, kann es aber nicht selber bauen.

  7. #577
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.09.2012
    Beiträge
    1.586

    Standard AW: Wie stark ist die türkische Armee ?

    Zitat Zitat von SeZo Beitrag anzeigen
    Und was davon bitte hat die Türkei nicht ?

    die Türkei hat davon nichts entwickelt.

    Dann überlege mal ganz scharf wozu Deutschland heute im Stande wäre,
    der Leopard 2 in seiner neuesten Ausführung ist immer noch so gut dass man kein neues System entwickeln muss,
    der PUMA setzt den Maßstab im Bau von Schützenpanzern,
    die PzH.2000 dürfte das beste Rohrartelleriesystem der Welt sein
    der GTK Boxer der bestgeschützte Transportpanzer der Welt, der ATF Dingo einer der bestgeschützten Minenschutzfahrzeuge der Welt, ( und eines der Ersten )
    das neue Konzept des Infanteristen der Zukunft, erweitertes System lässt sogar die Amis erneiden

    die einzige für mich nicht nachvollziehbare Entscheidung ist die Beschaffung des Tigers ohne ein volldrehbare Maschinenkanone.

    Ihr seit in Deutschland, das militärtechnisch an der Spitze steht und gerade hier wollt ihr rum prahlen mit ein paar Lizenznachbauten, deren Motoren, Getriebe usw. wahrscheinlich sogar aus ausrangiertes deutsches Beständen stammt.
    Mal abgesehen von den Optiken, die wohl ebenfalls deutschen oder asiatischen Ursprungs sind.
    Geändert von kurde (03.05.2013 um 19:56 Uhr)

  8. #578
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.09.2012
    Beiträge
    1.586

    Standard AW: Wie stark ist die türkische Armee ?

    Zitat Zitat von SeZo Beitrag anzeigen
    Wo sind eigentlich die Kurdischen Spezial Waffen die angeblich bald entwickelt werden und von der du immer geschwärmt hast ?
    der Tag kommt und ich weiß jetzt schon dass ihr euch am meisten fürchtet werdet.

  9. #579
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.11.2012
    Beiträge
    5.225

    Standard AW: Wie stark ist die türkische Armee ?

    Zitat Zitat von kurde Beitrag anzeigen
    der Tag kommt und ich weiß jetzt schon dass ihr euch am meisten fürchtet werdet.
    Meine Glaskugel sagt voraus, dass Kurdistan und Türkei in 10 Jahren beste wirtschaftliche und politische Beziehungen pflegen werden. Ich würde sogar mit dir wetten, wenn ich in 10 Jahren noch wüsste, wer du bist.

  10. #580
    Mitglied Benutzerbild von SeZo
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    4.921

    Standard AW: Wie stark ist die türkische Armee ?

    Zitat Zitat von kurde Beitrag anzeigen
    die Türkei hat davon nichts entwickelt.
    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Die Türkei hat es nur importiert, kann es aber nicht selber bauen.
    Wie ich es oben beschrieben was zählt ist der Tech-Transfer und das Know-How. Uns steht niemand im weg wir können soviele Panzer wir wollen Bauen,Verkaufen und weiterentwickeln die nächsten 5-10 Jahre will man das alles 100% einheimisch entwickeln. Die Panzer Altay II oder Altay VX usw werden sicher 100% Türkisch.

    An einem eigenen Motor wird sogar gearbeitet.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. (Massen)Vergewaltigungen an kurdischen Mädchen und Frauen durch türkische Armee
    Von Florian im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 14.06.2008, 14:00
  2. Auseinandersetzung Türkei - PKK eskaliert/Türkische Armee greift Ziele im Nordirak an
    Von jogi im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 172
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 18:44
  3. Türkische Armee droht irakischen Kurden
    Von Pidder Lüng im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 195
    Letzter Beitrag: 06.10.2007, 19:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

armee

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

türkei

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben