+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 166 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 57 107 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 1655

Thema: Wie stark ist die türkische Armee ?

  1. #61
    Aufseherin Benutzerbild von Springpfuhl
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    ❤ BERLIN- Zehlendorf
    Beiträge
    5.716

    Standard AW: Wie stark ist die türkische Armee ?

    Zitat Zitat von JensVandeBeek Beitrag anzeigen
    Weißt Du überhaupt was HPG ist ???

    Es gibt doch ein sehr bekanntes Sprichwort; Sag mir wer deine Freunde sind, dann sage ich dir was Du bist" Oder so ähnliches.

    Heute sage ich dir ; Sag mir wer/was deine Quelle ist, sage ich dir wie glaubhaft deine Beitrag bzw. Quelle ist"

    Es ist immer wieder festzustellen mit wie wenig Wissen einige Foristen hier "unterwegs" sind. Die schreiben einfach um etwas geschrieben zu haben. Da kann man nur den Kopf schütteln.
    Was ist Dein Problem ?
    Die Quelle ist ein Film, den man sich ansehen und sein eigenes Urteil
    bilden kann.Kannst Du das auch ?
    Mehr sein als scheinen.

  2. #62
    Mitglied Benutzerbild von Ahab
    Registriert seit
    14.07.2008
    Beiträge
    1.625

    Standard AW: Wie stark ist die türkische Armee ?

    Äh...

    Nehmt bitte mal zur Kenntnis, dass die europäischen Streitkräfte ganz allgemein teils auch mit "veraltetem" Gerät aus Zeiten des kalten Krieges und des 2. Weltkrieges ausgestattet sind.
    So wird die Bundeswehr zu einem nicht unerheblichen Teil mit Restbeständen ausgestattet die von der NVA übernommen wurden.
    Und so ist auch das von den Deutschen genutzte "Maschinengewehr MG3" eine leicht modifizierte Version des MG42 aus dem zweiten Weltkrieg.

    Das neue "Gewehr G36" und das neue leichte Maschienengewehr "Maschienengewehr MG4" dass bald eingeführt wird kann sich auch nur gegönnt werden weil diese Plastikspielzeuge so unglaublich günstig zu produzieren sind.

    Die moderne "High-Tech" Asstattung reicht gerade so dazu aus die deutschen Einsatzkräfte in den Kriesengebieten auszurüsten.
    Da unterscheiden sich die deutschen Streitkräfte nicht von den türkischen.


    Genauso ist die Ausbildung der Soldaten in allen NATO-Streitkräften ähnlich.


    Nur ist die türkische Armee personell besser aufgestellt und verfügt durch die enge Verflechtung mit der türkischen Regierung über entscheidende rechtliche Vorteile und unglaublichen Handlungsspielraum innerhalt des türkischen Staatsgebietes.

  3. #63
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    2.256

    Standard AW: Wie stark ist die türkische Armee ?

    Zitat Zitat von Springpfuhl Beitrag anzeigen
    Was ist Dein Problem ?
    Die Quelle ist ein Film, den man sich ansehen und sein eigenes Urteil
    bilden kann.Kannst Du das auch ?
    Das Filmchen ist zusammen geschnitten. Konterfeuer und die getöteten PKK-Angreifer (es waren 19) sind ebenfalls nicht zu sehen.

  4. #64
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    2.256

    Standard AW: Wie stark ist die türkische Armee ?

    NATO-Truppe gibt Außenposten auf

    Bei einem Überfall der Taliban sterben neun US-Soldaten. Die NATO-Truppe ISAF räumt ihren Außenposten im Osten Afghanistans. Allein in diesem Jahr sind bereits 133 Soldaten getötet worden.
    ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Habe ich nur gepostet, weil es aufzeigt, dass selbst die hochgerüstete US-Armee mit Terroristen ihre Probleme hat.

  5. #65
    Der Eroberer Benutzerbild von Ottoman Empire
    Registriert seit
    03.06.2008
    Beiträge
    882

    Standard AW: Wie stark ist die türkische Armee ?

    Zitat Zitat von freddy28 Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Also nochmal für Dich Freddy ,damit du entlich weisst was eine paramilitärische Einheit beudeutet und das sie nicht mir der eigentlichen Armee eines Staates gleichzusetzen sind.

    Der Name paramilitärischer Verband bezeichnet nicht zu den eigentlichen Streitkräften eines Landes gehörende, jedoch mit militärischem Gerät ausgestattete besondere Polizeitruppen (wie z. B. Grenzpolizei, Küstenwache). Zusammen mit staatsnahen Verbänden können solche Polizeieinheiten im Falle eines bewaffneten Konflikts Teil der bewaffneten Macht sein. Sie haben dann nach der Haager Landkriegsordnung Kombattanten-Status, d. h. sie sind nach dem Völkerrecht zur Durchführung von Kampfhandlungen in internationalen bewaffneten Konflikten berechtigt.

    Als Paramilitärs werden auch inoffizielle, nichtstaatliche militärisch organisierte Gruppierungen bezeichnet, die sich polizeiliche oder militärische Kompetenzen anmaßen, um außergesetzlich eigene oder insgeheim staatliche innen- oder außenpolitische Ziele mit Gewalt durchzusetzen. Auch irreguläre Verbände, die im Auftrag fremder Staaten in anderen Staaten eingreifen, werden als Paramilitär bezeichnet.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Türkiye Türklerindir

  6. #66

    Standard AW: Wie stark ist die türkische Armee ?

    Zitat Zitat von Springpfuhl Beitrag anzeigen
    Mit anderen Worten, die türkische Armee ist nur zu ihrem Selbstschutz da ?
    Wenn also türkische Bürger oder Polzei vom Ausland (Nordirak) angegriffen werden,
    dann bedeutet das kein Versagen der Landesverteidigung , sondern der Opfer ?
    Wie kommst du auf diese Aussage. Die Armee ist eine Verteidigung des Landes und nicht umgekehrt
    mfG
    Incirlik vs Eskisehir

  7. #67

    Standard AW: Wie stark ist die türkische Armee ?

    Ottoman Empire versuch es gar nicht. Freddy kann man nicht dem besseren belehren!
    mfG
    Incirlik vs Eskisehir

  8. #68
    Gentleman der Diskussion Benutzerbild von Forumstürke
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.293

    Standard AW: Wie stark ist die türkische Armee ?

    Was soll daran so schlimm sein, wenn die türkische Armee technisch vollkommen veraltet ist? Ich mein, wir wollen weder die Weltherrschaft oder eine Weltmacht wie die USA angreifen. Unsere Nachbarn sind Griechenland, Bulgarien, Georgien, Armenien, Iran, Irak und Syrien. Ich bitte euch, für welche der genannten Länder, außer vlt. Griechenland, bräuchten wir eine moderne Armee, die noch teuer in der Haltung wären? Das Geld wäre in der Bildung u.s.w. viel besser angelegt...

  9. #69
    Bis auf weiteres abwesend Benutzerbild von Freikorps
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    16.622

    Standard AW: Wie stark ist die türkische Armee ?

    Zitat Zitat von Forumstürke Beitrag anzeigen
    Was soll daran so schlimm sein, wenn die türkische Armee technisch vollkommen veraltet ist? Ich mein, wir wollen weder die Weltherrschaft oder eine Weltmacht wie die USA angreifen. Unsere Nachbarn sind Griechenland, Bulgarien, Georgien, Armenien, Iran, Irak und Syrien. Ich bitte euch, für welche der genannten Länder, außer vlt. Griechenland, bräuchten wir eine moderne Armee, die noch teuer in der Haltung wären? Das Geld wäre in der Bildung u.s.w. viel besser angelegt...
    Das ist grundsätzlich nicht falsch. Allerdings stellt sich einem dann die Frage, warum die Türkei sich eine so große Armee leistet. Mit weniger Soldaten wäre die Sicherheit der Türkei wohl auch zu gewährleisten, man würde Geld sparen und könnte dies in die Ausrüstung stecken?
    Geändert von Freikorps (17.07.2008 um 15:05 Uhr)

  10. #70
    Gentleman der Diskussion Benutzerbild von Forumstürke
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.293

    Standard AW: Wie stark ist die türkische Armee ?

    Zitat Zitat von Freikorps Beitrag anzeigen
    Das ist grundsätzlich nicht falsch. Allerdings stellt sich einem dann die Frage, warum die Türkei sich eine so große Armee leistet. Mit weniger Soldaten wäre die Sicherheit der Türkei wohl auch zu gewährleisten, man würde Geld sparen un dkönnte dies in die Ausrüstung stecken?
    Hm, ich weiß es nicht genau. Ich weiß noch nicht mal, wie viele von den Soldaten prozentual am Anteil Berufssoldaten oder Wehrpflichtige sind. Ich denke aber, dass viele einfach Wehrpflichtige sind. Man muss einfach mal bedenken, dass es in der Türkei keinen Zivildienst gibt, kaum Möglichkeiten um sich der Wehrpflicht zu entziehen u.s.w. Wehrpflichtige und Berufssoldaten werden gleichermaßen an die Front geschickt. In Deutschland werden ja wohl kaum Wehrpflichtige nach Afghanistan oder so entsendet. Allein deshlab ist die Armee einfach schon groß, weil eben jeder Mann dahin muss.
    Wie man sieht, gebe es einiges zu reformieren in der Zukunft. Zivildienst wäre nicht schlecht. Auch wenn die Türken jetzt im Durschschnitt noch jung sind, so wird sich das aber auch irgendwann mal ändern...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. (Massen)Vergewaltigungen an kurdischen Mädchen und Frauen durch türkische Armee
    Von Florian im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 14.06.2008, 14:00
  2. Auseinandersetzung Türkei - PKK eskaliert/Türkische Armee greift Ziele im Nordirak an
    Von jogi im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 172
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 18:44
  3. Türkische Armee droht irakischen Kurden
    Von Pidder Lüng im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 195
    Letzter Beitrag: 06.10.2007, 19:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

armee

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

türkei

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben