+ Auf Thema antworten
Seite 70 von 166 ErsteErste ... 20 60 66 67 68 69 70 71 72 73 74 80 120 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 691 bis 700 von 1655

Thema: Wie stark ist die türkische Armee ?

  1. #691
    Mitglied Benutzerbild von Durkheim
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    18.292

    Standard AW: Wie stark ist die türkische Armee ?

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen

    Du Durkheim, ich finde das ja auch total in Ordnung, sonst würde ich das hier sicher nicht posten, dass ihr den Leo mitentwickelt habt. Auch, dass ihr Lizenzen kauft. Und Spionage betreibt jedes Land, damit muss man leben!

    Ich finde es nur nicht in Ordnung, wenn diese Entwicklungen von Türken als Rechtfertigung für Masseneinwanderungen missbraucht werden.
    Sorry, aber hinsichtlich der Problemeinwanderung, das erst nach den 80er Jahren erfolgte, muss man sich dabei in Deutschland an die eigene Nase fassen. Das Verhalten hat sich aufgrund dessen in der Region herumgesprochen. Deswegen florieren die ganzen kurdischen Schleuserbanden.

    Falls Du es nicht wusstest, in Abstimmung mit der EU hat die Türkei vorgeschlagen, dass die ganzen 5.000 + 16.000 PKK Kriminellen aus dem Nordirak und Syrien in EU-Sozialstaaten einwandern können. Ich hätte niemals erwartet, ich dachte, so dumm kann die EU nicht sein, aber die EU-Kommission hat dem zusgestimmt und beschlossen, sämtliche kriminellen PKK-Mitglieder aufzunehmen!
    Und in der Türkei hocken weitere 2.5 Mio PKK-Anhänger praktisch auf gepackten Koffern. Es schliessen sich Kurden sehr oft extra der PKK an, um in die EU-Sozialstaaten zu gelangen.

    Diese Masseneinwanderung, die etwa 40% der sog. "Türken" (Kurden, türkische Staatsbürger) in Deutschland ausmachen, in Österreich sind es >=50% ist ausschliesslich Selbstverschulden.

    Um es nochmal vor Augen zu führen. Bei der Einwanderung der Gastarbeiter wurde auf Qualifikationen, Abschlüssen und Gesundheit geachtet! Nach den 80er Jahren gab es aber eine Masseneinwanderung, das als Asylanten und durch illegale Schleusungen nach Deutschland kamen und heute fast die Hälfte der Staatsbürger aus der Türkei ausmachen! Vor etwa 30 Jahren waren 60-70% der männlichen Kurden Analphabeten und 80-90% der weiblichen Kurden. Bei der illegalen Einwanderung zählten eben nicht Qualifikation, sondern wer die besten Märchengeschichten erzählt hat.

  2. #692
    Mitglied Benutzerbild von Durkheim
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    18.292

    Standard AW: Wie stark ist die türkische Armee ?

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Naja! Nur, weil ihr eine al-Qaida-Abteilung unterstützt, die gerade in Syrien kämpft und deswegen nicht gegen die EU ihre Aktionen richtet. Wenn ich eine PKK-Gruppe unterstützen würde, die gegen den Irak kämpft, dann könnte ich auch sagen, dass ich niemand unterstütze, der gegen die Türkei kämpft. Jedenfalls nach deiner Logik.
    Da irrst Du Dich, Syrien ist ein USrael Projekt. Erdogan hat mit den USA irgendeinen Deal laufen, ich weiss nur nicht was die USA Erdogan im Gegenzug versprochen haben. Syrien ist für die Türkei politisch total uninterressant, da laufen ganz andere Deals im Hintergrund, die mit Syrien an sich nichts zu tun haben (aus türkischer Perspektive).

    Mit der Syrienpolitik steht die AKP ohnehin alleine da in der Türkei. Das wird weder von der CHP, noch MHP getragen. Die AKP vertritt keine türkischen Interessen.

  3. #693
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Wie stark ist die türkische Armee ?

    Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Da irrst Du Dich, Syrien ist ein USrael Projekt. Erdogan hat mit den USA irgendeinen Deal laufen, ich weiss nur nicht was die USA Erdogan im Gegenzug versprochen haben. Syrien ist für die Türkei politisch total uninterressant, da laufen ganz andere Deals im Hintergrund, die mit Syrien an sich nichts zu tun haben (aus türkischer Perspektive).

    Mit der Syrienpolitik steht die AKP ohnehin alleine da in der Türkei. Das wird weder von der CHP, noch MHP getragen. Die AKP vertritt keine türkischen Interessen.
    Die Ölfelder im Norden Syriens würde ich aber nicht so herunter reden. Die hätte die Türkei schon ganz gerne heim ins sultanische Reich geholt! Auch außerhalb der AKP.

  4. #694
    Mitglied Benutzerbild von Durkheim
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    18.292

    Standard AW: Wie stark ist die türkische Armee ?

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Die Ölfelder im Norden Syriens würde ich aber nicht so herunter reden. Die hätte die Türkei schon ganz gerne heim ins sultanische Reich geholt! Auch außerhalb der AKP.
    Die Reserven in Syrien sind zu gering, als dass es einen Krieg deswegen wert wäre. Wenn das so interessant gewesen wäre, die Türkei hatte unter dem Vater von Assad die Möglichkeit und es wäre beinahe wegen der PKK zum Krieg mit Syrien gekommen. Dann hätten wir schon damals Krieg geführt und Nordsyrien besetzt, wo die ganzen PKK-Camps waren. Damals war Syrien zudem militärisch sehr schwach. Wir haben es dann diplomatisch gelöst, indem Syrien Öcalan aus dem Land geworfen hat. Der Rest der PKK blieb in Syrien.

    Die eigentlichen Kriegsinteressen sind eher auf Seiten der USA und Israel, die dahingehend sind, Russlands und Irans Einfluss in der Region zurückdrängen und Syrien als Gefahr für Israel ausschalten.

  5. #695
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.09.2012
    Beiträge
    1.586

    Standard AW: Wie stark ist die türkische Armee ?

    Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Das ist genau der Punkt. Anstatt normal Industriespionage zu betreiben, bindet man den Besatzungsstaat Deutschland in internationale bzw. EU Militärprojekte ein. Mir musst Du nicht erklären, auf welchem niedrigen Level die Franzosen beispielsweise wären, würden sie nicht Know-how Transfer bekommen. Die Franzosen sind zudem die grössten Wirtschaftsspione in Deutschland, nicht etwa die Russen. Danach kommen die USA an zweiter Stelle. Alles "Verbündete", die einem am meisten Schaden zufügen.

    Wir kaufen immerhin die Lizenzen und stellen anschliessend selber her. Worüber gibt es da zu beschweren! Macht euch lieber darüber Gedanken, wieviel der deutschen Volkswirtschaft durch Spionage durch "Verbündete" verloren geht und geschadet wird. Der eigentliche Witz an der ganzen Sache ist, ihr macht es ja auch noch alles freiwillig mit!


    halt moment mal,
    du hast keine Ahnung von der französichen Rüstungsindustrie und ihrem technischen Stand.
    Frankreich oder auch die USA können alles selbst produzieren, es sind nicht die Türkei, Frankreich hat eine alte und breitgefächerte Rüstungsindustrie, viele technische Begriffe oder Technologien tragen noch immer französische Namen und sind Ausdruck des französischen Einfluss auf die Entwicklung der Wehrindustrie.

  6. #696
    Mitglied Benutzerbild von Durkheim
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    18.292

    Standard AW: Wie stark ist die türkische Armee ?

    Zitat Zitat von kurde Beitrag anzeigen
    halt moment mal,
    du hast keine Ahnung von der französichen Rüstungsindustrie und ihrem technischen Stand.
    Frankreich oder auch die USA können alles selbst produzieren, es sind nicht die Türkei, Frankreich hat eine alte und breitgefächerte Rüstungsindustrie, viele technische Begriffe oder Technologien tragen noch immer französische Namen und sind Ausdruck des französischen Einfluss auf die Entwicklung der Wehrindustrie.
    Der Kurde will uns die Rüstungsindustrie erklären, da muss man schon sehr lachen

    Du hast wirklich von nichts eine Ahnung. Schau Dir einfach an, auf welchem Level Frankreich vor dem zweiten Weltkrieg war. Die Besatzungsstaaten haben sich damals reichlich von Deutschland bedient, das Know-how ist nicht auf deren Mist gewachsen. Spionage betreiben, deutsche Ingenieure entführen und Zwangsarbeiten verrichten lassen, Klauen wie die Raaben und dann noch sich etwas darauf einbilden ...

  7. #697
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.09.2012
    Beiträge
    1.586

    Standard AW: Wie stark ist die türkische Armee ?

    Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Der Kurde will uns die Rüstungsindustrie erklären, da muss man schon sehr lachen

    Du hast wirklich von nichts eine Ahnung. Schau Dir einfach an, auf welchem Level Frankreich vor dem zweiten Weltkrieg war. Die Besatzungsstaaten haben sich damals reichlich von Deutschland bedient, das Know-how ist nicht auf deren Mist gewachsen. Spionage betreiben, deutsche Ingenieure entführen und Zwangsarbeiten verrichten lassen, Klauen wie die Raaben und dann noch sich etwas darauf einbilden ...

    Du hast keine Ahnung,
    dann erkläre mir mal wie rückständig die Franzosen gegenüber den Deutschen militärisch waren,
    fast alle französischen Waffen waren in ihren Leistungsmerkmalen entweder ebenbürtig oder den deutschen Waffen überlegen,
    die Niederlage Frankreich beruhte nicht auf der technischen Überlegenheit der Deutschen, sondern katastrophalen strategischen Fehlern der Franzosen gepaart mit einer überlegenden deutschen Taktik,
    der Durchstoß durch die Ardennen und das Gefecht der verbundenen Waffen waren entscheidend für den deutschen Sieg.
    Tatsächlich bestand der Großteil der deutschen Panzerstreitkräfte nur aus dem Panzer 1 und Panzer 2,
    zwei völlig unzulänglich bewaffnete und gepanzerte Systeme die in fast allen Parametern den Französischen Panzern unterlegen waren,
    die Stukas waren auch keine technischen Wunderwerke
    die Franzosen haben den drehbaren Turm erfunden, die Franzosen haben die schräge Anordnung von Panzerungselementen zuerst angewandt, nicht die Russen.
    die Franzosen hatten das erste Flugzeugträger U Boot entwickelt
    und zu dieser Zeit hatte Frankreich den stärksten Panzer im Einsatz
    den Char B.


    es gibt etwas das nennt sich Buch, ab und darin blättern kann nicht schaden, es bildet.

  8. #698
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.01.2009
    Ort
    Potsdam/Berlin Wannsee
    Beiträge
    2.880

    Standard AW: Wie stark ist die türkische Armee ?

    Zitat Zitat von kurde Beitrag anzeigen
    Du hast keine Ahnung,
    dann erkläre mir mal wie rückständig die Franzosen gegenüber den Deutschen militärisch waren,
    fast alle französischen Waffen waren in ihren Leistungsmerkmalen entweder ebenbürtig oder den deutschen Waffen überlegen,
    die Niederlage Frankreich beruhte nicht auf der technischen Überlegenheit der Deutschen, sondern katastrophalen strategischen Fehlern der Franzosen gepaart mit einer überlegenden deutschen Taktik,
    der Durchstoß durch die Ardennen und das Gefecht der verbundenen Waffen waren entscheidend für den deutschen Sieg.
    Tatsächlich bestand der Großteil der deutschen Panzerstreitkräfte nur aus dem Panzer 1 und Panzer 2,
    zwei völlig unzulänglich bewaffnete und gepanzerte Systeme die in fast allen Parametern den Französischen Panzern unterlegen waren,
    die Stukas waren auch keine technischen Wunderwerke
    die Franzosen haben den drehbaren Turm erfunden, die Franzosen haben die schräge Anordnung von Panzerungselementen zuerst angewandt, nicht die Russen.
    die Franzosen hatten das erste Flugzeugträger U Boot entwickelt
    und zu dieser Zeit hatte Frankreich den stärksten Panzer im Einsatz
    den Char B.


    es gibt etwas das nennt sich Buch, ab und darin blättern kann nicht schaden, es bildet.
    Zwar stimmen alle Details, die du hier nennst, es fehlt aber ein wesentlicher Fakt: Den deutschen Bf-Jagdflugzeugen hatten die Franzosen wenig entgegenzusetzen, woraus eine klare deutsche Luftüberlegenheit resultierte.

  9. #699
    Mitglied
    Registriert seit
    08.12.2012
    Beiträge
    1.484

    Standard AW: Wie stark ist die türkische Armee ?

    Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Du weisst es letztendlich auch selbst zu gut, dass es kurdische Bauarbeiter waren, die die Klos der Bundeswehr vollgeschissen waren. In der genannten Quelle wurde es erklärt. Alleine vom unzivilisierten Verhalten, das Klo knietief vollkoten und zuscheissen ist so ein unzivilisiertes Verhalten, kann man sofort auf Kurden rückschliessen. Ich hatte auch erklärt, warum Araber nicht dafür in Frage kommen, denn Araber sind zivilisierter und sauberer als Kurden. Das sind allgemein bekannte Fakten.Vom Zivilisationsgrad stehen Araber und Zigeuner noch über Kurden! Das ist eine objektive Beobachtung und Feststellung! Ich muss sehr schwer nachdenken und mir fällt absolut nicht, wer in der Türkei noch unzivilisierter sind als Kurden. Wir Türken haben die Demokratie eingeführt, haben die Türkei mit Hamams zugeflastert, haben den modernsten Staat der gesamten islamischen Welt geschaffen und müssen uns immer noch mit den letzten Höhlenmenschen und Neanderthalern auseinandersetzen. Langsam wird es wirklich Zeit für die Rückführung in deren eigentliche Heimat im Iran und Nordirak, Zeit für einen Bevölkerungsaustausch. Das wäre das beste für alle.

    Absolut alle in der Türkei sind zivilisiert und sind relativ gut integriert, bis einzig auf Kurden.

    Wegen euch Kurden ist übrigens das Wort Bergbewohner ein Schimpfwort. Bergbewohner steht als Synonym für besondere Unzivilisiertheit, Grobschlächtigkeit, Ungebildetheit, archaische Unsitten, Gewaltaffinität und Barbarei. Talbewohner und Küstenbewohner dagegen weckt keinerlei Assoziationen in der Richtung aus. Woran das wohl liegen mag?

    Jemand, der es nicht weiss, könnte vielleicht meinen, wir Türken haben vielleicht bei der Integration und Zivilisierung der Kurden versagt, aber interessanterweise machen sämtliche EU-Staaten die selbe Erfahrung mit euch unzivilisierten Kurden! Mit dem Problem stehen wir also nicht alleine da.

    Kurden, die übrigens im Westen der Türkei leben, das sind 50-60% der Kurden, die konnten wir allerdings einigermassen integrieren und zivilisieren. Sehr viele von denen sind zudem komplett assimiliert. Was aber im Südosten der Türkei so kreucht und fleucht, das sieht aus, als ob frisch als Neanderthaler aus der Höhle geschlüpft! Wobei wie ich schon sagte, syrische Kurden und Kurden aus der Türkei mir erklärt haben, die schlimmsten Kurden und unzivilisiertesten würden im Nordirak hausen. Von diesen distanzierten sich sogar syrische und türkische Kurden. Obwohl ich kann mir garnicht mehr vorstellen, dass es noch unzivilisierter gehen soll!

    Wir waren immer noch auf deine Quelle! Stelle keine Behauptungen, wo du es nicht belegen kannst.

  10. #700
    Mitglied
    Registriert seit
    08.12.2012
    Beiträge
    1.484

    Standard AW: Wie stark ist die türkische Armee ?

    Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Nimm es mir nicht übel, Du bist eben ein typischer 08-15 Deutscher, der nichts über die Türken weiss, nichts über die türkische Geschichte und das Land. Alleine schon, wenn Du Dich etwas über den ersten Weltkrieg informierst, kommst Du bereits dadurch nicht auf solch unsinnige Theorien. Dann lernst Du auch, was die Türken mit den Arabern verbindet, nichts!

    Du solltest nicht von dieser AKP-Regierung auf die Türken schliessen. In der AKP-Führungsriege gibt es kaum Türken. Erdogan selbst ist kein Türke. Die AKP hat einiges richtig gemacht und profitiert von einer schwachen Opposition. Nicht die AKP macht eine starke Politik, die Opposition betreibt eine schwache Politik.

    Solidarität mit muslimischen Brüdern? Also da haben wir im ersten Weltkrieg einiges an Erfahrung sammeln können.

    Wenn es Dich wirklich interessiert, lies Fachbücher über türkische Geschichte, vor allem auch über Atatürk, dann erst wirst Du verstehen was ich meine.

    Wieso wir unsere eigenen Waffen herstellen, wird in dem verlinkten Video gut erläutert. Im Ernstfall können wir uns nicht auf die westlichen Verbündeten verlassen, das hat die Türkei schon damals zu Zeiten Saddams gemerkt, als er die Türkei bedroht hat. Umgekehrt ist die Türkei in der NATO ein verlässlicher Partner, wird aber ständig von NATO-Partnern hintergangen. Stichwort Terrorunterstützung gegen die Türkei, Verweigerung von Militärausrüstung und Putsche.

    Die türkische Geschichte ist ja jeden bekannt. Es herrscht keine Demokratie, Minderheiten werden extrem unterdrückt, verbreite bitte keine Lügen.:hdf:

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. (Massen)Vergewaltigungen an kurdischen Mädchen und Frauen durch türkische Armee
    Von Florian im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 14.06.2008, 14:00
  2. Auseinandersetzung Türkei - PKK eskaliert/Türkische Armee greift Ziele im Nordirak an
    Von jogi im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 172
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 18:44
  3. Türkische Armee droht irakischen Kurden
    Von Pidder Lüng im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 195
    Letzter Beitrag: 06.10.2007, 19:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

armee

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

türkei

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben