+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Fünf plus Zwei - wissenschaftliche Forschung wider dem "Alleinschuld"-Dogma

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Helmuth
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Zwischen München und Salzburg
    Beiträge
    1.159

    Standard

    An Rechtsaussen

    Entschuldige,aber ich habe immer noch nicht verstanden was Du sagen willst?
    Ich habe doch lediglich gesagt,dass ich meinerseits nichts umschreiben muss.Ich musste auch nach Kujau nichts umschreiben.Was hat das mit "spät kommen " zu tun?Wenn ich Dich früher gekannt hätte,hätte ich es Dir früher sagen können,dh.also,dass Du schuld daran bist,dass ich spät komme weil Du Dich nicht früher gemeldet hast,also ist Dein Vorwurf unangebracht!Es steht Dir also frei Dich zu entschuldigen,was aber nicht notwendig ist.

    Ich hatte Dich gefragt worin Du den Eroberungswahn Hitlers erkannt hast?Am Einmarsch in Düsseldorf,wie die Moderatoren gestern im TV?

  2. #12
    nie wieder "Reich"! Benutzerbild von Rechtsaussen
    Registriert seit
    06.05.2004
    Beiträge
    448

    Standard

    Zitat Zitat von Helmuth

    Ich hatte Dich gefragt worin Du den Eroberungswahn Hitlers erkannt hast?Am Einmarsch in Düsseldorf,wie die Moderatoren gestern im TV?
    Nun, den "rassischen und expansiven Wahn", so im Original geschrieben, kann man u.a. in Hitlers *intelektuellem Meisterwerk*, "Mein Kampf". ...herauslesen.

    Nun bin ich ja weit davon entfernt, mich in der BRD-Geschichtslogik- und Argumentation zu versteifen, wonach sich ein Realpolitiker danach richtet, was er vor 15 Jahren im jungen Alter einmal in seinen Pamphleten verfasst hat, aber die Wahnideen vom Lebensraum existierten nunmal, oder nicht?

    Darauf stützt sich doch beinahe die ganze Alleinschuld-Doktrin, auf Hitlers Zitaten und seinem Geschreibsel in Landsberg.

    Man muss dies also als Tatsache anerkennen, um den Leuten begrifflich zu machen, dass dies nicht schon 1925 a priori den Krieg hinaufbeschworen hat, dass sich Hitlers-Politik in der Jahren 1938,39 oder 41 nicht aus dem Kontext seiner Publikation verstehen und erklären lässt.
    "ich war immer ein Anhänger der Kollektivschuldthese"

    Ralph Giordano

  3. #13

    Extrem-Reaktionäres Denken

    Zitat Zitat von Neutraler
    Umdenken ist angesagt,mein bolschewistischer Freund :]
    Vergisses, "Neutraler", "dein" bolschewistischer Freund hält nix vom Umdenken in reaktionäres Gedankengut. :]
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Helmuth
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Zwischen München und Salzburg
    Beiträge
    1.159

    Standard

    An Rechtsaussen

    Also wenn ich ,als ich von Tuten und Blasen keine Ahnung hatte,etwas gesagt habe,dann kann ich tun und lassen was ich will,dann bin ich gebrandmarkt für alle Zeiten.Mehr als naiv!In der Politik ändert sich die Lage täglich."Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?"
    So hämmisch über das Buch zu sprechen finde ich nicht sehr intelligent.Hitler hat nie Wert darauf gelegt ein guter Schriftsteller zu sein!Er hatte seinerzeit auch nicht damit gerechnet einmal Staatspräsident zu werden,sonst hätte er Verschiedenes nicht geschrieben.
    Im übrigen fühle ich mich in der sogen.BRD sehr wohl ohne Raum.

    Komisch - weiter unten widersprichst Du Dich?
    Gruss!He,muth

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.01.2005
    Ort
    ilhabela / Brasilien
    Beiträge
    347

    Standard

    @dbddhkp
    sehr intressante Zusammenfassung. Gibt einem zu denken.
    leider ist die Basis unserer BRD Geschichtsschreibung die Alleinschuld Deutschlands am 2. Weltkrieg.

  6. #16
    Werbeträger Benutzerbild von LuckyLuke
    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    4.571

    Standard

    Musst du dich immer selber loben, macht wohl sonst keiner?
    MfG LL

    Schreibt (als Mod)
    in Rot

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben