+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 17 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 169

Thema: Wir basteln uns einen Urknall

  1. #21
    The box. You opened it. Benutzerbild von Schaschlik
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.841

    Standard AW: Wir basteln uns einen Urknall

    Zitat Zitat von politisch Verfolgter Beitrag anzeigen
    99 % hört sich dramatisch an, geht dabei um eine Massezunahme um den Faktor 1 / sqrt(1 - (0.99^2)) = 7.08881205, also doch moderat.
    1 / sqrt(1 - (0.99999999999^2)) = 223 606.788 wäre schon interessanter ;-)
    Oder hier, das ist ja geil:
    Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage - 1/sqrt(1-0.99999999999999999999999999999999^2)) - übereinstimmenden Dokumente gefunden. ;-)
    Und ein Tick energieaufwändiger.
    Ich mag schizophren sein, aber wenigstens habe ich einander.

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Wir basteln uns einen Urknall

    Ja, wegen m*v^2/2 ist der zusätzliche Geschwindigkeitsanteil an der Beschleunigungsenergie gar kein Problem, es ist die Masse.
    Dabei muß mehr Energie im selben Volumenelement el.-mang. transformiert werden, womit der Raum gekrümmt und die Zeit verlangsamt wird. Damit könnte man das Universum in wenigen Jahrzehnten durcheilen, während wohl relativ ruhig so viel Zeit vergeht, daß es keins mehr gibt ;-)
    Drum is alles so laaangweilig, wenn man sich nicht bewegt ;-)
    Geändert von politisch Verfolgter (17.07.2008 um 18:05 Uhr)
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Wir basteln uns einen Urknall

    Zitat Zitat von politisch Verfolgter Beitrag anzeigen
    Ja, wegen m*v^2/2 ist der zusätzliche Geschwindigkeitsanteil an der Beschleunigungsenergie gar kein Problem, es ist die Masse.[...]
    Prinzipiell richtig, ich wuerde aber bei der Verwendung der relativistischen Masse vorsichtig sein, da sie beim Leser leicht zu Missverstaendnissen fuehrt.

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Wir basteln uns einen Urknall

    Im Urknallexperiment steckt die Energie nicht in der Masse-, sondern in der Geschwindigkeitszunahme. Ab dann aber würde sie immer stärker in der Massezunahme stecken, weswegen hier erst mal Schluß ist - Geschwindigkeitsbeschränkung.
    Higgs halte ich für bissl sehr konstruiert. Da könnte man ja Masse davon entlasten und mit ihr wie mit Photonen umgehn. Ich glaubs einfach nicht.
    Au Mann, ich seh mich schon als materielose Lichtgestalt durchs Universum eilen ;-)
    Geändert von politisch Verfolgter (17.07.2008 um 18:37 Uhr)
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Wir basteln uns einen Urknall

    Zitat Zitat von politisch Verfolgter Beitrag anzeigen
    Im Urknallexperiment steckt die Energie nicht in der Masse-, sondern in der Geschwindigkeitszunahme. Ab dann aber würde sie immer stärker in der Massezunahme stecken, weswegen hier erst mal Schluß ist - Geschwindigkeitsbeschränkung.[...]
    Das stimmt vollkommen. Ich bezog mich auch nur auf die Darstellung der relativistischen Masse, die letztendlich eine Umschreibung der relativistischen kinetischen Energie, aber nicht wie die Ruhemasse in jeder Hinsicht beobachtbar ist.

    Higgs halte ich für bissl sehr konstruiert. Da könnte man ja Masse davon entlasten und mit ihr wie mit Photonen umgehn. Ich glaubs einfach nicht.
    Au Mann, ich seh mich schon als materielose Lichtgestalt durchs Universum eilen ;-)
    Wie konstruiert Higgs ist, werden wir demnaechst herausfinden.

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Wir basteln uns einen Urknall

    Gibts Higgs, gibts masselose Aliens, die längst um uns herum sind und dazu nur ganz wenig Energie benötigen, sich eben in rel. nur wenigen Jahren durch viele Galaxien bewegen können, dann dort masselos stehenbleiben, zugucken und weiter wandern.
    Das muß ne Superexistenz sein, da steht einem das Universum offen.
    Man kann nur schlecht was tun, was aber dann gar nicht mehr nötig ist.
    Das käme mir voll entgegen ;-)
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  7. #27
    Undress your mind Benutzerbild von Wolf
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    4.626

    Standard AW: Wir basteln uns einen Urknall

    Habe da in nem Astro Forum von gelesen ...

    Begeistert bin ich nicht . Und soooooo wichtig ist das Experiment nun auch wieder nicht . Was ist denn wenn tatsächlich etwas schief läuft ? oO

    Aber wenn die wieder Wodan spielen wollen , nur zu ...( Gott spielen sollen die christ.Variante , wir sind ja tolerant) .
    It´s all a matter of opinion

  8. #28
    Undress your mind Benutzerbild von Wolf
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    4.626

    Standard AW: Wir basteln uns einen Urknall

    Nachtrag:

    Es handelt sich nur um kleine , mikroskopische Schwarze Löcher.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    It´s all a matter of opinion

  9. #29
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.530

    Standard AW: Wir basteln uns einen Urknall

    Zitat Zitat von JPK Beitrag anzeigen
    Theoretisch könnte die ganze Erde in einem schwarzen Loch verschwinden!
    Das würde ich schon als Risiko bezeichnen!
    Vielleicht sind ja alle Schwarzen Löcher im All durch Zivilisationen entstanden die irgendwann so einen Teilchenbeschleuniger gebaut haben...

  10. #30
    Verschwörer Benutzerbild von CrispyBit
    Registriert seit
    22.09.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    1.707

    Standard AW: Wir basteln uns einen Urknall

    Die wollen doch nur Schwarze Löcher bauen und die als Waffe verkaufen. Das einzige wozu heute Supercomputer und Theorien genutzt werden, sind Kernwaffen und andere Waffen, mit was anderem lässt sich aber auch nicht soviel Geld verdienen. Ausserdem lässt sich mit so einem Teilchenbeschleuniger super Antimaterie herstellen, die ordentlich knallt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der Krieg ist der Vater aller Dinge

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Urknall Theorie
    Von UweHeinen im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 15:42
  2. Gibt es nur den Einen?
    Von Irmingsul im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 01:36
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.12.2006, 09:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben