+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Nicaraguas Präs. Ortega verleiht Margot+Erich Honecker den Orden

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Jürgen Meyer
    Registriert seit
    25.08.2006
    Beiträge
    4.633

    Standard Nicaraguas Präs. Ortega verleiht Margot+Erich Honecker den Orden

    Nicaraguas sandinistischer Präsident Daniel Ortega verleiht der in Chile lebenden ehemaligen Volksbildungsministerin der DDR namens Margot Honecker den Ruben-Dario-Orden.
    Er wird ihr stellvertretend für Erich Honecker verliehen, der sich grosse Verdienste für das nicaraguanische Volk erworben habe.

    Bei einer Feier zur Erinnerung an die Machtübernahme der linken Sandinisten vor 29 Jahren ehrte der nicaraguanische Präsident Daniel Ortega auch Aleyda March, die Witwe der argentinisch-kubanischen Revolutionärs Ernesto Che Guevara. Zu den Feierlichkeiten am Wochenende waren zahlreiche mit der linken Regierung Ortegas befreundete Staatschefs anderer Länder, darunter der venezolanische Präsident Hugo Chávez, eingeladen.
    ...(dpa)

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Während vorne die Massen marschieren, reckt sie auf dem Podium die geballte Faust gen Himmel. Margot Honecker, Ehefrau des ehemaligen DDR-Staatrsratsvorsitzenden Erich Honecker genoss ihren Auftritt bei den Feierlichkeiten zum 29. Jahrestag der sandinistischen Revolution in Nicaragua. Die Haare schneeweiß, während um den Hals eine schlichte Kette baumelt: Die ehemalige Ministerin für Volksbildung der DDR wirkte trotz ihrer mittlerweile 81 Jahre topfit. Wie sehr ihr der Jubel der Massen gefiel, verriet das stolze Lächeln Gesicht. Als Nicaraguas Liedermacher Philip Montalván auch noch den sozialistischen Gassenhauer "Ein vereintes Volk wird niemals besiegt" aus voller Brust zum Best gab, war es fast so wie früher in Ost-Berlin oder Moskau. Allerdings wird das Lied wohl kaum eine Anspielung auf das wiedervereinte Deutschland gewesen sein...

    Am 19. Juli 1979 stürzten die sandinistischen Kräfte den nicaraguanischen Diktator Anastasio Somoza und übernahmen die Macht im Lande. Daniel Ortega war bereits von 1985 bis 1990 Präsident in Nicaragua, ehe nach einer Wahlniederlage abtreten musste. Sein politisches Comeback feierte Ortega 2006, als er zum zweiten Mal zur politischen Nummer eins des Landes gewählt wurde. Rund 38 Prozent der Stimmen reichten angesichts des Wahlrechts in Nicaragua um wieder ins Präsidentenamt gelangen zu können.

    Grüsse Jürgen
    Geändert von Manfred_g (21.07.2008 um 10:41 Uhr) Grund: CR
    Gründungsmitglied und Initiator der Linksfraktion


    Homeage der Linksfraktion: www.die-linke.de
    Freiheit durch Sozialismus " die Linke"

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Cash!
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    8.638

    Standard AW: Nicaraguas Präs. Ortega verleiht Margot+Erich Honecker den Orden

    Das ist ja sooooooo interessant.*Gähn*

    Sag mal Jürgen hagsdglhfhfhuih*schnarch*

    Huch, jetzt bin ich vor Aufregung über diese Nachricht glatt eingeschlafen.
    Natürlich kennt die Weltgeschichte ja nichts bedeutendere...deuten....deu...fsdfsdrfg*schnarch*

    Mist schon wieder!

    -------------------------------------------
    Ach Jürgen, mal im Ernst. Ob diese lebendig verfaulende Diktatorentussi nun verwest oder ihr ein Drittklassiger Staatschef eines gänzlich unbedeutenden Landes einen uninteressanten Orden verleiht, interessiert in unserer Hemisphäre doch einfach keine Sau mehr!

  3. #3
    Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Attika
    Beiträge
    23.378

    Standard AW: Nicaraguas Präs. Ortega verleiht Margot+Erich Honecker den Orden

    "Geschichten aus der Gruft". :hihi:

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Nicaraguas Präs. Ortega verleiht Margot+Erich Honecker den Orden

    Einige Mumien der Vergangenheit leben noch, ein Stück vom Müllhaufen der Geschichte. Die Dame sieht auf verpfuschtes Leben zurück, Strafe genug, und wird in einem fremden Land sterben.

  5. #5
    mit einem weichen V Benutzerbild von Verrari
    Registriert seit
    26.02.2006
    Ort
    direkt hinter Dir
    Beiträge
    12.655

    Standard AW: Nicaraguas Präs. Ortega verleiht Margot+Erich Honecker den Orden

    Mein über alles geliebeter Robert:
    Schaust Du kurz mal hier:

    [Links nur für registrierte Nutzer]


  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Jürgen Meyer
    Registriert seit
    25.08.2006
    Beiträge
    4.633

    Standard AW: Nicaraguas Präs. Ortega verleiht Margot+Erich Honecker den Orden

    Lustige Reaktionen und ich finde diese Meldung aber witzig

    Und Nicaraguas Politik der Sozialen Gerechtigkeit und der Sandinismus ist übrigens brandaktuell

    Schon lustig, dass man da an Mumien und Gruft denkt

    Daran denke ich eher wenn ich Bush, Sarkozy oder Merkel oder Papst Benedikt sowie Mc Cain oder Beckstein sehe

    Aber die Geschmäcker sind wohl verschieden

    Hier können wir lernen, dass man historische Figuren durchaus differenziert betrachten kann

    Viele vom Faschismus bedrohte Lateinamerikaner haben damals in der DDR politisches asyl erhalten und das war gut so
    Geändert von Jürgen Meyer (20.07.2008 um 21:55 Uhr)
    Gründungsmitglied und Initiator der Linksfraktion


    Homeage der Linksfraktion: www.die-linke.de
    Freiheit durch Sozialismus " die Linke"

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Nicaraguas Präs. Ortega verleiht Margot+Erich Honecker den Orden

    Zitat Zitat von Jürgen Meyer Beitrag anzeigen
    Lustige Reaktionen und ich finde diese Meldung aber witzig

    Und Nicaraguas Politik der Sozialen Gerechtigkeit und der Sandinismus ist übrigens brandaktuell

    Schon lustig, dass man da an Mumien und Gruft denkt

    Daran denke ich eher wenn ich Bush, Sarkozy oder Merkel oder Papst Benedikt sowie Mc Cain oder Beckstein sehe

    Aber die Geschmäcker sind wohl verschieden

    Hier können wir lernen, dass man historische Figuren durchaus differenziert betrachten kann
    Gemessen an dem Desaster, das diese Dame nach ihrer Regierungszeit hinterlassen hat, kann ich wenig Grund finden, zu differenzieren.
    Immerhin finanziere ich den auch von ihr mitverschuldeten Staatbankrott der DDR mit. Das finde ich nicht lustig.

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Jürgen Meyer
    Registriert seit
    25.08.2006
    Beiträge
    4.633

    Standard AW: Nicaraguas Präs. Ortega verleiht Margot+Erich Honecker den Orden

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Gemessen an dem Desaster, das diese Dame nach ihrer Regierungszeit hinterlassen hat, kann ich wenig Grund finden, zu differenzieren.
    Immerhin finanziere ich den auch von ihr mitverschuldeten Staatbankrott der DDR mit. Das finde ich nicht lustig.


    Genau das meine ich
    Solche reaktionen sind überflüssig

    Die DDR hatte viele Fehler aber kaum Schulden !

    Die Schulden lagen bei 100 Millionen DM

    Die Schulden der Bundesrepublik liegen bei 3000 Millionen €uro , bzw bei Billionen €uro

    und das ist das Vielfache

    Wenn die DDR damals pleite war ist die Bundesrepublik heute mausetot bzw toter als tot

    Jürgen
    Gründungsmitglied und Initiator der Linksfraktion


    Homeage der Linksfraktion: www.die-linke.de
    Freiheit durch Sozialismus " die Linke"

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Nicaraguas Präs. Ortega verleiht Margot+Erich Honecker den Orden

    Zitat Zitat von Jürgen Meyer Beitrag anzeigen
    Genau das meine ich
    Solche reaktionen sind überflüssig

    Die DDR hatte viele Fehler aber kaum Schulden !

    Die Schulden lagen bei 100 Millionen DM

    Die Schulden der Bundesrepublik liegen bei 3000 Millionen €uro , bzw bei Billionen €uro

    und das ist das Vielfache

    Wenn die DDR damals pleite war ist die Bundesrepublik heute mausetot bzw toter als tot

    Jürgen
    Erzähle nicht so einen Mist. Was Land war insgesamt heruntergewirtschaftet auf das Niveau von Afrika. Ich habe es doch selbst gesehen, eine Schande, dass Deutsche ihr eigenes Vaterland derart verkommen lassen.
    Ende der Diskussion, du bist Faktenresistent.

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Jürgen Meyer
    Registriert seit
    25.08.2006
    Beiträge
    4.633

    Standard AW: Nicaraguas Präs. Ortega verleiht Margot+Erich Honecker den Orden

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Erzähle nicht so einen Mist. Was Land war insgesamt heruntergewirtschaftet auf das Niveau von Afrika. Ich habe es doch selbst gesehen, eine Schande, dass Deutsche ihr eigenes Vaterland derart verkommen lassen.
    Ende der Diskussion, du bist Faktenresistent.

    Ja genau faktenresistent

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    STAATSVERSCHLDUNG

    1.510.464.342.802 €

    Schuldenzuwachs pro Sekunde

    474 €uro

    Verschuldung pro Kopf

    18.350 €
    Bund der Steuerzahler stellt Schuldenuhr um
    Staatsverschuldung wächst um 474 Euro pro Sekunde

    | Bild:
    BdSt-Präsident Däke vor der Schuldenuhr in Berlin | Am heutigen Dienstag, dem 22. Januar 2008, hat der Bund der Steuerzahler seine Schuldenuhr in Berlin umgestellt. Sie weist nun einen Schuldenzuwachs von 474 Euro pro Sekunde aus. Im Jahr 2007 waren es 539 Euro pro Sekunde.Damit ist der Bund weiterhin Schuldenmacher Nummer 1. Aber auch die Länder Brandenburg (+208 Mio.), Bremen (+632 Mio.), Hessen (+548 Mio.), Niedersachen (+550 Mio.), Nordrhein-Westfalen (+1.776 Mio.), Rheinland-Pfalz (975 Mio.), Saarland (+587 Mio.) und Schleswig-Holstein (+811 Mio.) planen insgesamt eine Neuverschuldung von mehr als 6 Milliarden Euro. Am Ende des Jahres 2008 wird nach den Haushaltsplänen 2008 ein Schuldenstand von mehr als 1.504 Milliarden Euro erreicht sein. In der Konsequenz dieser Zahlen werden Bund, Länder und Kommunen allein in diesem Jahr rund 68 Milliarden Euro an Zinszahlungen leisten müssen.



    Soviel zu den kaum real existierenden DDR Schulden
    und nun zurück zum Thema

    Dankbarkeit der Völker Lateinamerikas...


    Was sagst du als "anständiger Deutscher" zu diesm Bankrott und dieser Misswirtschaft ?

    Grüsse Jürgen
    Gründungsmitglied und Initiator der Linksfraktion


    Homeage der Linksfraktion: www.die-linke.de
    Freiheit durch Sozialismus " die Linke"

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 12:08
  2. Putin verleiht Staatspreis an Solschenizyn
    Von Brutus im Forum Europa
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.06.2007, 23:33
  3. Landesbischöfin Margot Käßmann läßt sich scheiden.
    Von Madday im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 19:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben