+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 64

Thema: Anzahl der Toten durch Amerikanische Kriege etc ?

  1. #11
    Bayer Benutzerbild von Schlumpf
    Registriert seit
    22.09.2004
    Beiträge
    1.287

    Standard

    @ Siran


    Zitat Zitat von markuss21
    ...
    Nun brachte ich das Beispiel dass Amerika schon etliche teilweise sehr sinnlose Kriege führte und auch durch die Versklavung der "schwarzen" Bevölkerung viele Menschen umgebracht haben.
    ...
    Also sinnlose Kriege, die die USA führten, weil ihnen danach war? Solche wie gegen Grenada oder Panama? Oder der Irakkrieg? Wer hat die den angefangen, wenn nicht die Amerikaner?
    Leben und leben lassen!

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    8

    Standard in ordnung

    dass man das nicht alles so vereinheitlichen kann ist mir schon klar. ich wollte jedoch einen kurzen votrag machen und erwähnen wieviele tote es bei den einzelnen kriegen gab !

  3. #13
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Zitat Zitat von Schlumpf
    @ Siran

    Also sinnlose Kriege, die die USA führten, weil ihnen danach war? Solche wie gegen Grenada oder Panama? Oder der Irakkrieg? Wer hat die den angefangen, wenn nicht die Amerikaner?
    Wie definiert man denn sinnlose Kriege? Ziel nicht erreicht? Dann war der 2. Weltkrieg auch sehr sinnlos...
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  4. #14
    nieder mit dem Faschopack Benutzerbild von Antiskin
    Registriert seit
    14.12.2004
    Ort
    Pungschd
    Beiträge
    13

    Standard

    sinnlos sind kriege wenn sie geführt werden
    (es gibt immer einen anderen weg)

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    8

    Standard

    [sinnlos sind kriege wenn sie geführt werden]

    Dem schließe ich mich an !

    So sollte es JEDER Mensch sehen

  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2004
    Beiträge
    1.108

    Standard

    Zitat Zitat von Schlumpf
    Oh je Saint Just, leider total daneben.
    Der amerikanische Bürgerkrieg brach aus, weil die südlichen Bundesstaaten aus der Union austreten wollten. Dem Norden hat es nicht getaugt (Du weißt schon, Sezessionskrieg). Die Freilassung der Sklaven war lediglich ein Nebeneffekt, sozusagen psychologische Kriegführung.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Oh nein, Schlumpf, klar war der Hauptgrund ein anderer, aber Fakt war und ist, dass die Südstaaten vor allem die Sklaverei aufrechterhalten wollten, die Nordstaaten nicht. Dies schrieb ich, weil der Threadersteller so stark die Sklaverei betonte.
    Ich musste damals einen langen Aufsatz über dieses Thema schreiben.

  7. #17
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Wenn ich mich recht entsinne war es so, dass festgelegt werden sollte, in welchen Siedlungsgebieten Sklaverei erlaubt sein sollte und in welche nicht. Die Südstaaten waren bevölkerungsmäßig immer in der Minderheit, so dass das Repräsentantenhaus immer die Interessen der Nordstaaten vertrat. Nur über den Senat, der Hälfte-Hälfte geteilt war, hatten die Südstaaten die Möglichkeit, ihre Interessen durchzusätzen. Wenn aber Siedlungsgebiete aufgenommen werden würden, in denen die Sklaverei gar nicht erlaubt wäre, dann würde diese Balance kippen.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    8

    Standard

    mh so ne art übersicht hat keiner für mich ??

  9. #19
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Die meisten derartigen Übersichten werden von Leuten angefertigt, die eher antiamerikanisch eingestellt sind. Nicht selten sind diese dann auch wenig glaubwürdig.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.542

    Standard

    Zitat Zitat von Siran
    Die meisten derartigen Übersichten werden von Leuten angefertigt, die eher antiamerikanisch eingestellt sind. Nicht selten sind diese dann auch wenig glaubwürdig.
    Es ist doch schon seit 40 Jahren 'in' Antiamerikanisch eingestellt zu sein.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben