+ Auf Thema antworten
Seite 21 von 112 ErsteErste ... 11 17 18 19 20 21 22 23 24 25 31 71 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 201 bis 210 von 1114

Thema: W. Eggert zur Geschichte des 20. Jh

  1. #201
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: W. Eggert zur Geschichte des 20. Jh

    Den Titel "Israels Geheimvatikan" fand auch ich merkwürdig, aber nach der Erklärung isser dann (für mich) ok.

    Ging mir bei Deschners "Der Moloch" aber auch erst so.

    Der Inhalt ist in beiden Fällen hochexplosiv, es sind Augenöffner.

    Moin!

  2. #202
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: W. Eggert zur Geschichte des 20. Jh

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    Den Titel "Israels Geheimvatikan" fand auch ich merkwürdig, aber nach der Erklärung isser dann (für mich) ok.
    Der Titel ist etwas unglücklich gewählt. Es wird leider nicht richtig klar, was dieser Geheimvatikan ist und wie er sich personell zusammensetzt.

    Eggert kann sich vielleicht damit trösten, daß in der Fledermaus auch keine Fledermaus vorkommt, und dennoch haben wir es mit einem in seinem Genre herausragenden Stück zu tun.

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    Ging mir bei Deschners "Der Moloch" aber auch erst so. Der Inhalt ist in beiden Fällen hochexplosiv, es sind Augenöffner. Moin!
    Es bleibt Eggerts großes Verdienst, Quellen erschlossen zu haben, auf die wir ohne ihn niemals gestoßen wären. Er liefert eine historische Bombe nach der anderen, die zu meiner nicht geringen Überraschung einer Überprüfung auf anderen Wegen wie Internet oder zweiten und dritten Autoren als standgehalten haben.

    Sein zweites, fast noch größeres Verdienst besteht darin, die laufend als dumme Verschwörungstheorien bezeichneten Zusammenhänge auf ein biblisches Fundament gestellt zu haben, wofür man ihm nicht genug danken kann.

    Ich halte die Verankerung der sog. Weltverschwörungstheorie in der Bibel (Bücher Mose, Jesaja Kap. 60) für den schlagendsten Beweis dafür, daß man diese Dinge nicht einfach mit ein paar blöden Ad Hominems in Abrede stellen kann.

  3. #203
    Mitglied Benutzerbild von eggert-höchst-selbst
    Registriert seit
    28.03.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    500

    Standard AW: W. Eggert zur Geschichte des 20. Jh

    wie ventilieren rechte ihre vision, wenn sie täglich von der presse "vorgeführt" und in den verfassungsschutzparteien (npd &co) auf eis gelegt werden? da muss sich doch ein übermass an wunsch aufstauen, seine (oder ihre) vorstellungen konkrete wirklichkeit werden zu lassen? hat da einer nen tipp oder ist das nun threadfremd?

  4. #204
    Mitglied Benutzerbild von eggert-höchst-selbst
    Registriert seit
    28.03.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    500

    Standard AW: W. Eggert zur Geschichte des 20. Jh

    danke für die blumen. ich war selbst erstaunt, als ich die bombe irgendwann vor mir liegen sah. hab ein jahr lang versucht, das selbst zu widerlegen, weil mir die erkenntnis zu schräg und zu depremierend erschien...

  5. #205
    Mitglied Benutzerbild von eggert-höchst-selbst
    Registriert seit
    28.03.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    500

    Standard AW: W. Eggert zur Geschichte des 20. Jh

    brutus, bei deinem bild und der dargereichten diktion wähne ich einen hohen philosophen hinter dir. sowas wie in donna tarts "geheime geschichte". du hast altgriechisch studiert und bist mitglied eines arkanen mysterienkults, oder?

  6. #206
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: W. Eggert zur Geschichte des 20. Jh

    Sie schreiben in Foren, in Blogs, und sie marschieren gerne mal: Dresden ist jährlich einer der Höhepunkte des Jahres.

    In Mitteldeutschland sind die Jungs gut vernetzt, und Türkengangs gibts dort nicht. Wenn doch mal eine auftaucht, dann rummst es im Karton.

    Wenn es ein "Heerlager der Heiligen" geben sollte, wird das in Sachsen sein.

    Ach so:
    Ja, es ist threadfremd

  7. #207
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.06.2006
    Ort
    Schatzhöhle in den Blauen Bergen
    Beiträge
    9.766

    Standard AW: W. Eggert zur Geschichte des 20. Jh

    Zitat Zitat von eggert-höchst-selbst Beitrag anzeigen
    wie ventilieren rechte ihre vision, wenn sie täglich von der presse "vorgeführt" und in den verfassungsschutzparteien (npd &co) auf eis gelegt werden? da muss sich doch ein übermass an wunsch aufstauen, seine (oder ihre) vorstellungen konkrete wirklichkeit werden zu lassen? hat da einer nen tipp oder ist das nun threadfremd?
    Naja .... da gruppiert es sich ....

    Die wirklichen AH -Fans oder Vergötterer des 3. Reiches findest du hier nicht.
    Da müsstest du thiazi kontaktieren

    Diskutiert werden dagegen durchaus die Vergleichspunkte der nationalsozialistischen und gegenwärtigen Politiken in variierenden Blickwinkeln.

    Konsens ist hier im cpf wohl weitgehend , das die VfS -Parteien es nie bewirken werden ,auf dem systemmechanischen Weg zu Entscheidungspositionen zu gelangen .

    Da eine nationale Politik dringend nötig wäre ( auch gibts wohl einen breiten Konsens ) , andererseits jedoch keine wirksame Konstruktion zur Realisierung einer solchen machbar erscheint - üben sich viele in Zynismus und Abwehr
    der linken und pc- konformen Spinnereien.

    Das wäre meine Sicht der Dinge.

  8. #208
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: W. Eggert zur Geschichte des 20. Jh

    Zitat Zitat von eggert-höchst-selbst Beitrag anzeigen
    brutus, bei deinem bild und der dargereichten diktion wähne ich einen hohen philosophen hinter dir. sowas wie in donna tarts "geheime geschichte". du hast altgriechisch studiert und bist mitglied eines arkanen mysterienkults, oder?
    Jetzt hast Du eine saubere Fahrkarte geschossen. Hatte nie Altgriechisch, und für die Mitgliedschaft in Clubs und Zirkeln eigne ich mich denkbar schlecht. Meine politisch-historischen Sympathien gehören am meisten der Französischen Revolution und Otto von Bismarck.

    Das scheint nicht zusammenzupassen, löst sich jedoch, wenn man an Karl Marx denkt, der Bismarck als *königlich preußischen Revolutionär* bezeichnete.

    Donna Tarts geheime Geschichte kenne ich leider nicht.

  9. #209
    Mitglied Benutzerbild von eggert-höchst-selbst
    Registriert seit
    28.03.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    500

    Standard AW: W. Eggert zur Geschichte des 20. Jh

    ...d.h. abwehr/verteidigung und wenn angriff ausserhalb der virtuellen welt, dann im marschschritt. bisschen wenig. ich mein, da muss es doch mehr substanz geben als eine verankerung in jahrestagen. wieso macht sich da keiner autonom und gründet auf eigener scholle sein eigenes wilhelm zwo-"reich"? ginge doch, oder? und spart den langen, verwässernden parlamentsweg.

  10. #210
    Mitglied Benutzerbild von eggert-höchst-selbst
    Registriert seit
    28.03.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    500

    Standard AW: W. Eggert zur Geschichte des 20. Jh

    nation (otto) und aufklärung (fr) liegen dir also am herzen, brutus?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Geschichte Serbiens
    Von cajadeahorros im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 09:01
  2. Geschichte/Hintergründe
    Von ciasteczko im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.09.2006, 21:20
  3. Geschichte des Freidenkertums
    Von Kenshin-Himura im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.03.2006, 21:29
  4. geschichte der usa
    Von Bakunin im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.02.2004, 21:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 18

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben