+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 83

Thema: "Geschichte abgewickelt" - (wie) würdet ihr in die Vergangenheit eingreifen?

  1. #11
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: "Geschichte abgewickelt" - (wie) würdet ihr in die Vergangenheit eingreifen?

    Giraffenhass?
    Das ist mal neu, das kannt ich noch nicht.
    Hat das Auswirkungen auf Deinen Alltag, sach ma?
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: "Geschichte abgewickelt" - (wie) würdet ihr in die Vergangenheit eingreifen?

    Giraffenhass?

    Was es alle gibt.?(

  3. #13
    marc
    Gast

    Standard AW: "Geschichte abgewickelt" - (wie) würdet ihr in die Vergangenheit eingreifen?

    Es soll auch Leute geben, die Hassen Juden - wieso dann nicht auch Hass auf Giraffen.

    An sich ist das Problem einfach, dass man kaum einschätzen kann, welche Folgen ein Eingriff in die Vergagenheit hätte. Wenn ich mich in das Jahr 1889 beame und nach Braunau am Inn reise, um einen kleinen Bub im Bettchen zu erwürgen, dann könnten wir zumindest beobachten, welcher der unterschiedlichen Erklärungsansätze auch bzgl. dem Nationalsozialismus zugetroffen hat und inwiefern eine einzelne Person Relevanz besitzt, oder ob bestimmte Strukturen einfach andere Menschen an die Macht gebracht hätten.

    Möglicherweise hätte es Auschwitz dann tatsächlich nicht gegeben, aber wir würden heute in einem ehemaligen Satellitenstaat der Sowjetunion wohnen und ganz Deutschland bestünde aus Ossis. Eine furchtbare Vorstellung.

    Nützlicher wäre vielleicht, bestimme Theoretien von Anfang an abzuwürgen, zum Beispiel den Feminismus.

  4. #14
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: "Geschichte abgewickelt" - (wie) würdet ihr in die Vergangenheit eingreifen?

    Die [Links nur für registrierte Nutzer] untersagt Zeitreisenden ausdrücklich jegliche Eingriffe in die Zeitlinie, weil die Folgen unabsehbar sind.

    Dies in der Erkenntnis, daß "gut gemeint" nicht selten das Gegenteil von "gut" ist.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  5. #15
    Foren-Veteran Benutzerbild von Gothaur
    Registriert seit
    20.12.2003
    Beiträge
    7.905

    Standard AW: "Geschichte abgewickelt" - (wie) würdet ihr in die Vergangenheit eingreifen?

    Zitat Zitat von Beverly Beitrag anzeigen
    ..................
    Wie würdet ihr da die Geschichte ändern?
    Also ich finde, daß Judah Ben Hur eine gute Person als freier, einflußreicher, und vor allen beliebter Römer inne hatte, Und so war er eigentlich prädistiniert dafür, sich die Macht im Staate Rom anzueignen, seine Familie zu installieren, und so schon zeitig für ein starkes, mächtiges Weltreich Judäa zu sorgen.
    Erst hatte ich ja an Brian gedacht, weil der ja da im Raumschiff gefallen war, und so ein Raumschiff eine verdammt mächtige Macht im Staate Rom gewesen wäre, - aber das gibt's ja gar nicht, nicht?
    Also nochemal, Judah Ben Hur wäre mein Favorit gewesen. Prognosen, was sich dann daraus ergeben hätte, in 2000 Jahren, wage ich aber jetzt nicht.
    Voltago
    Islam --> Jihad --> Islamisten Terror
    Ueberzeugung --> Konzept --> Implementierung.
    Bergauf und gegen den Wind, formen den Charakter.
    Hurra, wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!

  6. #16
    Foren-Veteran Benutzerbild von Gothaur
    Registriert seit
    20.12.2003
    Beiträge
    7.905

    Standard AW: "Geschichte abgewickelt" - (wie) würdet ihr in die Vergangenheit eingreifen?

    Zitat Zitat von Der Gelehrte Beitrag anzeigen
    Die [Links nur für registrierte Nutzer] untersagt Zeitreisenden ausdrücklich jegliche Eingriffe in die Zeitlinie, weil die Folgen unabsehbar sind.

    Dies in der Erkenntnis, daß "gut gemeint" nicht selten das Gegenteil von "gut" ist.
    Die Erste und Zweite Schwinungsmacht waren da aber erheblich unnachgiebiger. Wie Beispiele, Lemurer und Gurrads, zeigten, wurden Zeitexperimente als Verbrechen eingestuft, und mit der Vernichtung des gesamten Volks, Rasse, Planeten geahndet.
    Ähnlich agierten auch die als Dritte Schwingungsmacht bekannt gewordenen Perlians.
    Voltago
    Islam --> Jihad --> Islamisten Terror
    Ueberzeugung --> Konzept --> Implementierung.
    Bergauf und gegen den Wind, formen den Charakter.
    Hurra, wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!

  7. #17
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: "Geschichte abgewickelt" - (wie) würdet ihr in die Vergangenheit eingreifen?

    Jaja, damals vor 42.000 Jahren... wenn da der Ûgluk nicht den Ufthak erschlagen hätte, wäre alles ganz anders gekommen...
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  8. #18
    KP-Opposition Benutzerbild von PSI
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Dritter Planet d. Sonnensystems: Terra Mater
    Beiträge
    8.040

    Standard AW: "Geschichte abgewickelt" - (wie) würdet ihr in die Vergangenheit eingreifen?

    Bevor ich Kleinigkeiten verändere und deren Auswirkungen nicht klar absehen könnte, würde ich lieber mich und eine ausgewählte Gruppe von Menschen mitsamt moderner Technick auf einen bestimmten Zeitpunkt zurückversetzen und einfach die Herrschaft übernehmen.

    Dann könnte ich die Welt ohne großen Widerstand in ein möglichst perfekte Gesellschft verwandeln.

    Das Hauptproblem mit Reisen in die Vergangenheit, speziell mirt Reise in eine Zeit vor der Geburt des Reisenden ist, das man aus versehen einen seiner eigenen Vorfahren und damit auch gleich sich selbst auslöscht.
    Mitglied der Linksfraktion

  9. #19
    Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Attika
    Beiträge
    23.378

    Standard AW: "Geschichte abgewickelt" - (wie) würdet ihr in die Vergangenheit eingreifen?

    Zitat Zitat von Ebbelwoi Beitrag anzeigen
    Ich würde die erste Giraffe erschlagen. Hasse diese Viecher.
    ...
    Die Gier-Affen sind unser Unglück.

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    811

    Standard AW: "Geschichte abgewickelt" - (wie) würdet ihr in die Vergangenheit eingreifen?

    Zitat Zitat von Beverly Beitrag anzeigen
    Wie würdet ihr da die Geschichte ändern?
    Ich würde Adam und Eva umlegen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "700 Euro netto, 38,5-Stunden Woche" - würdet Ihr DAFÜR arbeiten?
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 506
    Letzter Beitrag: 13.08.2010, 11:30
  2. Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 11:23
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 15:52
  4. Zum Thema "Zurück in die Vergangenheit"...
    Von M. Wittmann im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.08.2005, 21:36
  5. Die Vergangenheit macht auch vor "Hotels" nicht halt
    Von Freier Nationalist im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.02.2005, 15:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben