Umfrageergebnis anzeigen: Haben die Osmanen/Türken an den Armeniern einen Völkermord begangen?

Teilnehmer
361. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja

    273 75,62%
  • nein

    88 24,38%
+ Auf Thema antworten
Seite 1433 von 1451 ErsteErste ... 433 933 1333 1383 1423 1429 1430 1431 1432 1433 1434 1435 1436 1437 1443 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 14.321 bis 14.330 von 14504

Thema: Völkermord der Türken an den christl. Armeniern / Sammelstrang

  1. #14321
    Mitglied Benutzerbild von Goldlocke
    Registriert seit
    07.02.2014
    Beiträge
    2.449

    Standard AW: Völkermord der Türken an den christl. Armeniern / Sammelstrang

    Zitat Zitat von detti Beitrag anzeigen
    Das war von den Türken kein Völkermord an den Armenier ?
    Ich habe in den 30 er Jahren mal ein Buch von meinem Onkel geschenkt
    bekommen mit dem Titel "Kinder sehen die Welt"
    Ich empfehle dir dieses Buch zu lesen und insbesonderen den Aufsatz----
    "Kriegserlebnisse eines Armenierkindes"
    Und nun sage nochmals das dieses Verbrechen kein Völkermord war
    Ich schrieb hier von der rechtlichen Dimension, ich brauche keine Tötungen und Übergriffe anderer Art von Osmanen an Armeniern moralisch verteidigen. Moral gilt im Krieg nichts und die versuchte Endlösung der Armenierfrage fällt da nur als Nuance ins Gewicht des WK1. Keine Sorge, ich habe mich schon mit dem Thema beschäftigt, "moralinsaure", "erschütternde" und "herzzerreißende" Erlebnisberichte gehören nicht zu meinen bevorzugten Lesematerialien.
    "Vivere militare est."

    -Seneca der Jüngere

  2. #14322
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.130

    Standard AW: Völkermord der Türken an den christl. Armeniern / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Goldlocke Beitrag anzeigen
    Ja, ganz so ist es dann doch nicht, mein Guter, ich verstehe Deine Argumentation durchaus aus dem "Jetzt" heraus und wenn Du jemanden vor einem Strafgerichtshof verurteilen willst, der über 80 Jahre nach der Tat gegründet würde und auf einer Rechtsgrundlage, die eben nicht 1915 galt, dann liest Du es schon richtig, wenn ich schrieb, dass es rechtlich kein Völkermord war.



    "Ungeschrieben uraltes Gesetz", tut mir leid, aber hier kann ich mir ein Grinsen nicht verkneifen. Ich halte mich hier eher an die historische Wirklichkeit und an Colmar von der Goltz, der im Übrigen in genau dieser Frage vorbildlich(sicher nicht in Deinem Sinne, daher ist "vorbildlich" hier subjektiv zu verstehen) gehandelt hat, ebenso wie in Belgien '14, aber das führt uns wohl etwas zu weit von der Thematik weg.
    Die Richter des ICJ verweisen oft in ihren 'Recommendations ' auf 'ungeschriebenes Voelkerrecht' , 'traditional codes of conduct' , roemisches Gesetz und amerikanische Gesetze aus dem Civil War. All das konstituiert 'Voelkerrecht' zivilisierter Nationen. Diesen Terminus 'civilised nations' treffen wir immer und immer wieder in Texten die sich mit Voelkerrecht befassen , das erste Mal in

    Declaration Renouncing the Use, in Time of War, of Explosive Projectiles Under 400 Grammes Weight. Saint Petersburg, 29 November / 11 December 1868.


    On the proposition of the Imperial Cabinet of Russia, an International Military Commission having assembled at St. Petersburg in order to examine the expediency of forbidding the use of certain projectiles in time of war between civilized nations

    That the progress of civilization should have the effect of alleviating as much as possible the calamities of war
    ;

    Niemals in der Geschichte der Menscheit wurde willkuerliches Abschlachten von Kindern und Muettern als ethisch gerechtfertigt betrachtet , z.M. nicht von civilized nations.

    Ob die Ottomanische Reich damals als civilized nationzu betrachten ist ? Nicht in meinen Augen

  3. #14323
    Mitglied Benutzerbild von detti
    Registriert seit
    02.02.2008
    Beiträge
    5.286

    Standard AW: Völkermord der Türken an den christl. Armeniern / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Goldlocke Beitrag anzeigen
    Ich schrieb hier von der rechtlichen Dimension, ich brauche keine Tötungen und Übergriffe anderer Art von Osmanen an Armeniern moralisch verteidigen. Moral gilt im Krieg nichts und die versuchte Endlösung der Armenierfrage fällt da nur als Nuance ins Gewicht des WK1. Keine Sorge, ich habe mich schon mit dem Thema beschäftigt, "moralinsaure", "erschütternde" und "herzzerreißende" Erlebnisberichte gehören nicht zu meinen bevorzugten Lesematerialien.
    Ich möchte dich nun nicht zu irgendeiner Aussage verleiten,
    doch nach deiner These wäre ja dann der Völkermord an den
    Juden ja auch nur Nuance des Zweiten Weltkrieges.
    (ich habe absichtlich meinen Beitrag nicht als Frage gesetzt
    weil ich nicht möchte das du mir eine Antwort gibst die für
    dich gefährlich sein könnte)
    Islam = Religionsdiktatur

  4. #14324
    Mitglied Benutzerbild von Goldlocke
    Registriert seit
    07.02.2014
    Beiträge
    2.449

    Standard AW: Völkermord der Türken an den christl. Armeniern / Sammelstrang

    Zitat Zitat von detti Beitrag anzeigen
    Ich möchte dich nun nicht zu irgendeiner Aussage verleiten,
    doch nach deiner These wäre ja dann der Völkermord an den
    Juden ja auch nur Nuance des Zweiten Weltkrieges.
    (ich habe absichtlich meinen Beitrag nicht als Frage gesetzt
    weil ich nicht möchte das du mir eine Antwort gibst die für
    dich gefährlich sein könnte)
    Aber nicht doch, ich würde nie die "Singularität" dieses unbeschreiblichen "Völkermordes" nur annähernd öffentlich in Zweifel ziehen, oder auch nur den Begriff. Hiervon ist meine "These" natürlich ausgenommen.

    Aufpassen:

    Die Möglichkeit des Leugnens solcher Völkermorde, die ist vom politisch-gesellschaftlichen Wert und der Verwertbarkeit abhängig , denn juristisch kann man das hübsch teleologisch auslegen (*lach*).

    Schau mal hier:

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Und einmal ganz allgemein formuliert, es gibt nur ein Verbrechen im modernen Krieg und das ist diesen zu verlieren.
    "Vivere militare est."

    -Seneca der Jüngere

  5. #14325
    Mitglied Benutzerbild von detti
    Registriert seit
    02.02.2008
    Beiträge
    5.286

    Standard AW: Völkermord der Türken an den christl. Armeniern / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Goldlocke Beitrag anzeigen
    Aber nicht doch, ich würde nie die "Singularität" dieses unbeschreiblichen "Völkermordes" nur annähernd öffentlich in Zweifel ziehen, oder auch nur den Begriff. Hiervon ist meine "These" natürlich ausgenommen.

    Aufpassen:

    Die Möglichkeit des Leugnens solcher Völkermorde, die ist vom politisch-gesellschaftlichen Wert und der Verwertbarkeit abhängig , denn juristisch kann man das hübsch teleologisch auslegen (*lach*).

    Schau mal hier:

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Und einmal ganz allgemein formuliert, es gibt nur ein Verbrechen im modernen Krieg und das ist diesen zu verlieren.
    OK, ich bin bei diesen Thema raus
    Islam = Religionsdiktatur

  6. #14326
    Mitglied Benutzerbild von Goldlocke
    Registriert seit
    07.02.2014
    Beiträge
    2.449

    Standard AW: Völkermord der Türken an den christl. Armeniern / Sammelstrang

    Zitat Zitat von detti Beitrag anzeigen
    OK, ich bin bei diesen Thema raus
    Weshalb? Ich habe Dir doch so frank und frei wie möglich geantwortet und Dir dargelegt, dass hier rechtlich durchaus mit zweierlei Maß gemessen wird und sich deshalb eine spezifischere Erörterung Deines Einwands aus legalen Gründen verbietet.
    "Vivere militare est."

    -Seneca der Jüngere

  7. #14327
    Mitglied Benutzerbild von detti
    Registriert seit
    02.02.2008
    Beiträge
    5.286

    Standard AW: Völkermord der Türken an den christl. Armeniern / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Goldlocke Beitrag anzeigen
    Weshalb? Ich habe Dir doch so frank und frei wie möglich geantwortet und Dir dargelegt, dass hier rechtlich durchaus mit zweierlei Maß gemessen wird und sich deshalb eine spezifischere Erörterung Deines Einwands aus legalen Gründen verbietet.
    Ich bin nicht wegen dir sondern wegen des Themas hier raus
    Islam = Religionsdiktatur

  8. #14328
    Mitglied Benutzerbild von Abendländer
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.390

    Standard Massenmord an den Armeniern: Feige Politikgesellschaft

    Der türkische Massenmord von den Armeniern im Jahre 1915, dem schätzungsweise 1.500 000 Menschen zum Opfer fielen, wird im offiziellen Berlin totgeschwiegen.
    Der Grund: Der Türkei dürfe vor dem EU-Gipfel nicht verärgert werden.
    Besonders schäbig! Die Grünen - ansonsten Moralhüter was die NS-Zeit betrifft - zogen ihren Antrag zurück. Natürlich aus Rücksicht
    Özdemir hatte ebenfalls seine Hand im Spiel - wen wundert es?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #14329
    Mitglied Benutzerbild von SeZo
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    4.921

    Standard AW: Massenmord an den Armeniern: Feige Politikgesellschaft

    Dachte 5 Millionen.

  10. #14330
    In tiefer Trauer. Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.978

    Standard AW: Massenmord an den Armeniern: Feige Politikgesellschaft

    Wieso seid ihr so geil drauf, euch schuldig zu bekennen? Nur weil ihr keine Türken mögt?

    Das ist doch albern und dumm!

    Denkt ihr ernsthaft, die BRD wird die Türkei beschuldigen? Nein, am Ende war es wieder einmal das Kaiserreich. Also, lasst es gut sein. Sonst kommen die Neger aus Namibia noch.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 4

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

armenier

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

genozid

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben