+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 50

Thema: Welches ist die manipulativste Sendung im öffentlich-rechtlichen Rundfunk?

  1. #1
    BadTemper Benutzerbild von Ka0sGiRL
    Registriert seit
    05.06.2003
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    5.191

    Standard Welches ist die manipulativste Sendung im öffentlich-rechtlichen Rundfunk?

    Meine Nominierung:

    Das ARD Morgenmagazin

    Begründung: Hier wird der Zuschauer nicht informiert, sondern indoktriniert.

    Beispiele:

    • aktuelles Thema Energiesparen: Man erhält "wertvolle" Tips, wie man sich zurück in die vorindustrielle Zeit katapuliert - früh ins Bett gehen, Zahnputzen bei kalten Wasser, PC ist pfui! Die Klimahysterie anzuregen scheint ein besonderes Ziel der Sendung zu sein.
    • US-Bashing - ein ganz besonderes Steckenpferd des Morgenmagazins
    • Multi-Kulti wird hier immer noch zelebriert und schöngeredet. Unschöne Tatsachen werden nie genannt.



    Ich bitte um Nominierungen und Begründungen für eine Umfrage.
    Geändert von Ka0sGiRL (23.08.2008 um 23:58 Uhr)

  2. #2
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Welches ist die manipulativste Sendung im öffentlich-rechtlichen Rundfunk?

    ich weiß gar nicht wo ich da anfangen soll..........................:=

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: Welches ist die manipulativste Sendung im öffentlich-rechtlichen Rundfunk?

    Frontal21 ist ein Kandidat. Alles was nur den Hauch von Kritik am Islam äußert wird von denen in die rechte Ecke gestellt.

  4. #4
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Welches ist die manipulativste Sendung im öffentlich-rechtlichen Rundfunk?

    ganz heißer Kandidat:



    mit freundlicher Genehmigung von:[Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #5
    BadTemper Benutzerbild von Ka0sGiRL
    Registriert seit
    05.06.2003
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    5.191

    Standard AW: Welches ist die manipulativste Sendung im öffentlich-rechtlichen Rundfunk?

    Es gibt ja auch ein paar Perlen. Leider zu wenige. Im Juni wurde diese Doku ausgestrahlt:

    Verfolgt und vertrieben (BR)
    Christen im Irak


    Die Wut schlägt gnadenlos zu
    Priester werden getötet, Frauen werden entführt, vergewaltigt und ermordet, Kirchen in die Luft gesprengt, Bomben in christlichen Schulen gezündet. Islamische Gruppen verlangen von christlichen Familien eine "Sondersteuer für Ungläubige". Wer nicht zahlen kann, soll öffentlich zum Islam übertreten oder bekommt im Namen Allahs die Aufforderung, binnen 24 Stunden sein Haus zu verlassen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #6
    BadTemper Benutzerbild von Ka0sGiRL
    Registriert seit
    05.06.2003
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    5.191

    Standard AW: Welches ist die manipulativste Sendung im öffentlich-rechtlichen Rundfunk?

    Ok--

    Dann haben wir jetzt drei Kandidaten:

    ARD Morgenmagazin
    Tagesschau
    Frontal

  7. #7
    Spekulatcius-Spekulant Benutzerbild von Subcomandante Erhard
    Registriert seit
    03.05.2008
    Beiträge
    1.314

    Standard AW: Welches ist die manipulativste Sendung im öffentlich-rechtlichen Rundfunk?

    Anne Will, Presseclub, Plasberg? Zensur durch Themen- und Gästeauswahl.

    Phoenix wegen Schuldkult, SpiegelTV wegen Schuldkult und BullshitTV, SueddeutscheTV wegen Schuldkult.

  8. #8
    Ungläubiger Benutzerbild von Atheist
    Registriert seit
    17.09.2006
    Ort
    Bürlün
    Beiträge
    8.349

    Standard AW: Welches ist die manipulativste Sendung im öffentlich-rechtlichen Rundfunk?

    Zitat Zitat von Ka0sGiRL Beitrag anzeigen
    Ok--

    Dann haben wir jetzt drei Kandidaten:

    ARD Morgenmagazin
    Tagesschau
    Frontal
    Panorama
    Mein Bruder, es gibt eine ganze Sure, die „Die Kriegsbeute“ heißt. Es gibt keine Sure, die „Frieden“ heißt. Der Djihad und das Töten sind das Haupt des Islam, wenn man sie herausnimmt, dann enthauptet man den Islam.
    Der Gelehrte Omar Abdel Rahman von der Al-Azhar Universität in Kairo http://s1.directupload.net/images/07...p/kym8zfxy.jpg

  9. #9
    Preuße aus Vernunft Benutzerbild von Stechlin
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Mark Brandenburg
    Beiträge
    27.351

    Standard AW: Welches ist die manipulativste Sendung im öffentlich-rechtlichen Rundfunk?

    @KG: Du könntest die Suche viel einfacher gestalten, wenn Du nach einer Sendung gefragt hättest, die den Idealen der Kantschen Aufklärung am meisten gerecht wird.

    Und da fällt mir nur eine Sendung ein, welche diesen Anspruch erfüllt, und meine Wahl beschreibt groteskerweise die Erbärmlichkeit des deutschen Journalismus in Funk und TV, weil es ausgerechnet eine Kabarettsendung ist: Neues aus der Anstalt.

    Ick glob, det Thema wär´durch. Kannste dichtmachen den Laden hier.
    "Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein,
    sondern um unsere Pflicht zu tun."

    Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches

  10. #10
    marc
    Gast

    Standard AW: Welches ist die manipulativste Sendung im öffentlich-rechtlichen Rundfunk?

    Zitat Zitat von NITUP Beitrag anzeigen
    @KG: Du könntest die Suche viel einfacher gestalten, wenn Du nach einer Sendung gefragt hättest, die den Idealen der Kantschen Aufklärung am meisten gerecht wird.

    Und da fällt mir nur eine Sendung ein, welche diesen Anspruch erfüllt, und meine Wahl beschreibt groteskerweise die Erbärmlichkeit des deutschen Journalismus in Funk und TV, weil es ausgerechnet eine Kabarettsendung ist: Neues aus der Anstalt.

    Ick glob, det Thema wär´durch. Kannste dichtmachen den Laden hier.
    Eine Kabarett-Sendung, in der alte Klonkrieger einem Publikum aus spießbürgerlichen Antikapitalisten und rot-grünen Gutmenschen die schon lange zementierten Ansichten bestätigen wollen und ihre harmlose Durchschnittlichkeit auch noch als mutiges Querdenkertum verkaufen, hätte sicher nicht den "Idealen der Kantschen Aufklärung" entsprochen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 18:46
  2. zerschlagt die großen konzerne! grundbedarf ist öffentlich!
    Von schuppy im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.10.2007, 17:05
  3. Sonntagsfrage - öffentlich
    Von Kenshin-Himura im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.08.2006, 21:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben