+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Bericht vom Auftakt des Anti-Islam Kongresses in Leverkusen

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von nethead
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Suedost-Asien
    Beiträge
    4.721

    Standard Bericht vom Auftakt des Anti-Islam Kongresses in Leverkusen

    Hallo,

    ich bin eben von der Eröffnungsveranstaltung in Leverkusen zurückgekommen. Von den 40.000,- angekündigten Antifanten waren zum Beginn der Veranstaltung vieleicht gerade mal 50 (!!!) dort, später waren es dann maximal 150 Leute die in erkennbaren Anti-Pro Gruppen standen. Alles in allem war MINDESTENS soviel Polizei wie Pro und Kontra Teilnehmer bei der Veranstaltung. In Unmittelbarer nähe der Veranstaltung habe ich mindestens 40 Mannschafts und Überwachungswagen gezählt. Schon in Köln war eine überdurschnittlich hohe Polizeipräsens deutlich spürbar.

    Die Polizei war mindestens mit 4 Filmkameras vor Ort plus mindestens nochmal 8 Gruppen die dem Equipment nach zu den Medien gehören müssten. Jeder Teilnehmer sollte vielfach auf Seiten der Pro-Bewegung, der Linken/Antifanten und der Polizei Dokumentiert sein.

    Die gesamte Veranstaltung verlief im Gegensatz zu dem was man nach den Medienberichten hätte erwarten können, selbst wenn man diese nur teilweise ernstnahm, sehr Friedlich ab. Es flogen keine Steine, Farbbeutel etc. und ich habe auch keine einzige Handgreiflichkeit erlebt. Agression konnte ich nur auf Seiten einer kleinen Gruppen egrauter und fast ausschliesslich "weiblicher" LinksspiesserInnen erkennen.

    Es war auch diese Gruppe die später versuchte mit Pfeiffen begleitet von einem gelegentlichen "Nazis-Raus" die Veranstaltung zu stören. Da es aber eine sehr kleine Gruppe war ging dieser Versuch als Hintergrundrauschen in die Veranstaltung ein. Die Polizei nahm das Pfeiffen und gelegentliche Skandieren allerdings zum Anlass zwei Seiten des Platzes mehr oder weniger abzuriegeln. Auf jedenfall sorgten sie dafür das die "Linken/Antifanten" den Demo-Teilnehmern nicht zu nahe kommen konnten obwohl zu keiner Zeit eine ernsthafte Aggressivität zu spüren gewesen war.

    Dies wurde auch von den sehr sachlichen Sprache der Pro-Köln Redner unterstrichen. Zu keinem Zeitpunkt wurde auch nur Ansatzweise gehetzt, was man von der Gegenseite nicht behaupten kann. Die verbalen Provokationen verpufften an den so sicher wie rational auftretenden Rednern. Manfred Rouhs Rede empfand ich als überraschend gut was aber an der miesen Propaganda der Mainstream-Medien liegen kann. Wenn man mal von Auschweifungen wie z.b. zum Thema Stalinismus absieht war es eine erstklassige Rede die einige der wichtigen Kernprobleme umfasste die dringend angepackt werden müssen.

    Jörg Uckermanns Rede war deutlich kürzer aber genauso sachlich wie die von Rouhs.
    Geändert von nethead (19.09.2008 um 15:09 Uhr)
    "A totalitarian society not only does not tolerate a freedom of opinion, but it cultivates by all means in its power a "received opinion," which all have to parrot, not only without checking it, but often without any understanding of what it means. " - David Cole

  2. #2
    Querfront Benutzerbild von giggi
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Schwarzes Land
    Beiträge
    4.324

    Standard AW: Bericht vom Auftakt des Anti-Islam Kongresses in Leverkusen

    Der selbsternnante Gelehrte wird dennoch einen fadenscheinigen Einwand finden.
    “Ein Staat, d.h. die politische Einheit eines Volkes
    ist einer Rechtfertigung, Rechtmäßigkeit, Legitimität usw. so wenig fähig, wie in der Sphäre des Privatrechts der einzelne lebende Mensch seine Existenz normativ begründen müsste oder könnte“
    -Carl Schmitt-

  3. #3
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    13.993

    Standard AW: Bericht vom Auftakt des Anti-Islam Kongresses in Leverkusen

    Naja - der Rotfunk WDR verbreitet inzwischen Meldungen über Farbbeutel Würfe auf die "rechtsradikalen" in der Stadt, und auf Bus der Pro-Bewegung, mit dem den Gästen des Kongreesses die islamisierte Keupstrasse und die alte Ehrenfelder Moschee und Umgebung gezeigt werden soll.
    Nur noch AfD

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von nethead
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Suedost-Asien
    Beiträge
    4.721

    Standard AW: Bericht vom Auftakt des Anti-Islam Kongresses in Leverkusen

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Naja - der Rotfunk WDR verbreitet inzwischen Meldungen über Farbbeutel Würfe auf die "rechtsradikalen" in der Stadt, und auf Bus der Pro-Bewegung, mit dem den Gästen des Kongreesses die islamisierte Keupstrasse und die alte Ehrenfelder Moschee und Umgebung gezeigt werden soll.
    Das gilt auf keinen Fall für die Veranstaltung. Ich war von ca. Anfang bis Ende dort und es ist NICHTS vorgefallen. Garnichts! Alles ist sehr ruhig verlaufen. Ein par Linke haben etwas Programm abgespult, ein oder zwei ergraute LinksspiesserInnen haben versucht verbal ein wenig zu provozieren und das wars schon.

    Ich hatte mich nach den Medienberichten da mental auf ganz andere Kaliber und eine deutlich aggressive Athmossphäre eingestellt. Das keine Farbbeutel etc. geflogen sind kann natürlich auch am professionellen Auftreten der Polizei gelegen haben und daran das sich die Linken einer fast genauso grossen Gruppe an Polizisten direkt gegenüber sahen. Es waren so wenig Linke das ein Anonymes werfen aus der Menge nicht möglich war. Hinzu kamen die Kameras aus diversen Richtungen incl. von "oben" die den Täter problemlos identifiziert hätten.

    Von daher mal an dieser Stelle ein Lob für die Polizei!
    "A totalitarian society not only does not tolerate a freedom of opinion, but it cultivates by all means in its power a "received opinion," which all have to parrot, not only without checking it, but often without any understanding of what it means. " - David Cole

  5. #5
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    13.993

    Standard AW: Bericht vom Auftakt des Anti-Islam Kongresses in Leverkusen

    Zitat Zitat von nethead Beitrag anzeigen

    ....


    Von daher mal an dieser Stelle ein Lob für die Polizei!
    Danke für deinen Bericht. Morgen bin ich auf dem Heumarkt und mache mir selbst ein Bild über die Lage. Wird bestimmt ganz anders werden als in LEV.
    Natürlich werde ich mich bei den richtigen Demonstranten einreihen und nicht bei den Linksfaschisten.
    Hoffentlich wird dort die Polizei auch der Herr der Lage bleiben.
    Nur noch AfD

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von bvb-fan
    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    185

    Standard AW: Bericht vom Auftakt des Anti-Islam Kongresses in Leverkusen

    ein äußerst lustiger bericht von yahoo.de:

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    man achte auf den linken rand auf die rubrik "mehr zu thema rechte gewalt"

    der artikel berichtet von linken steinewerfern und von attacken gegen die politiker der pro-bewegung und yahoo verweist auf den link "mehr zum thema rechte gewalt".

    wo lebe ich eigentlich???

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    1.279

    Standard AW: Bericht vom Auftakt des Anti-Islam Kongresses in Leverkusen

    Zitat Zitat von nethead Beitrag anzeigen
    Das gilt auf keinen Fall für die Veranstaltung. Ich war von ca. Anfang bis Ende dort und es ist NICHTS vorgefallen. Garnichts! Alles ist sehr ruhig verlaufen. Ein par Linke haben etwas Programm abgespult, ein oder zwei ergraute LinksspiesserInnen haben versucht verbal ein wenig zu provozieren und das wars schon.

    Ich hatte mich nach den Medienberichten da mental auf ganz andere Kaliber und eine deutlich aggressive Athmossphäre eingestellt. Das keine Farbbeutel etc. geflogen sind kann natürlich auch am professionellen Auftreten der Polizei gelegen haben und daran das sich die Linken einer fast genauso grossen Gruppe an Polizisten direkt gegenüber sahen. Es waren so wenig Linke das ein Anonymes werfen aus der Menge nicht möglich war. Hinzu kamen die Kameras aus diversen Richtungen incl. von "oben" die den Täter problemlos identifiziert hätten.

    Von daher mal an dieser Stelle ein Lob für die Polizei!
    auch unter den linken sind mehr muselgegner als man allgemein vermutet.
    die sind ja auch nicht alle verblödet. wer nicht gerade mit fanatischer linksblindheit geschlagen ist, erkennt doch was in deutschland los ist. wer auch als linker noch halbwegs geradeaus denken kann hat doch längst erkannt, dass der konkrete feind nicht im rechten lager zu finden ist, sondern unter den museltieren.
    die paar trockenpflaumen, die da versucht haben radau zu machen, haben sich doch selbst diskreditiert.
    der computer ist das genialste produkt menschlicher faulheit

  8. #8
    Der Richtige Benutzerbild von Sven71
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Main-Tauber-Kreis
    Beiträge
    10.698

    Standard AW: Bericht vom Auftakt des Anti-Islam Kongresses in Leverkusen

    Zitat Zitat von bvb-fan Beitrag anzeigen
    ein äußerst lustiger bericht von yahoo.de:

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    man achte auf den linken rand auf die rubrik "mehr zu thema rechte gewalt"

    der artikel berichtet von linken steinewerfern und von attacken gegen die politiker der pro-bewegung und yahoo verweist auf den link "mehr zum thema rechte gewalt".

    wo lebe ich eigentlich???
    In einem Land, in dem man "linke Gewalt" politisch korrekt als Zivilcourage bezeichnet: Es kommt nicht darauf an, OB Du einen Stein wirfst, sondern WEN Du triffst. Und es kommt darauf an, WER Du bist: Als FünfMalAmTagBeter kommst Du immer frei.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.208

    Standard AW: Bericht vom Auftakt des Anti-Islam Kongresses in Leverkusen

    Zitat Zitat von alterschwede Beitrag anzeigen
    auch unter den linken sind mehr muselgegner als man allgemein vermutet.
    die sind ja auch nicht alle verblödet. wer nicht gerade mit fanatischer linksblindheit geschlagen ist, erkennt doch was in deutschland los ist. wer auch als linker noch halbwegs geradeaus denken kann hat doch längst erkannt, dass der konkrete feind nicht im rechten lager zu finden ist, sondern unter den museltieren.
    die paar trockenpflaumen, die da versucht haben radau zu machen, haben sich doch selbst diskreditiert.
    Ich habe eher den Eindruck, daß die allermeisten Linken dies nicht erkennen (wollen oder können?).

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    1.279

    Standard AW: Bericht vom Auftakt des Anti-Islam Kongresses in Leverkusen

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Ich habe eher den Eindruck, daß die allermeisten Linken dies nicht erkennen (wollen oder können?).
    die geben das nicht öffentlich zu.
    aber hinter verschlossenen türen reden die ganz anders als in der öffentlichkeit.
    ich habe im rahmen einer bi mal mit ein paar von denen zu tun gehabt.
    die denken insgeheim über die musels das gleiche wie du und ich, auch wenn sie öffentlich das genaue gegenteil von dem kundtun, was sie dir gerade mal 5 minuten vorher erzählten.
    sie glauben tatsächlich, dass sie dem eintreten für museltiere wahlen gewinnen können.
    sie könnten sogar wahlen gewinnen (was mich bei unseren unfähigen eliten auch nicht verwundert); aber nicht mit oder für museltiere, sondern nur mit einer entschiedenen ablehnung dieses packs.
    der computer ist das genialste produkt menschlicher faulheit

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Unterschied: Anti-Islam und Fremdenfeindlichkeit
    Von Kokolores im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.08.2007, 02:44
  2. Vergewaltigt im Gebetshaus - Islam Bericht im Radio
    Von Freddy Krüger im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 13:14
  3. Anti-Islam-Partei gegründet
    Von Freddy Krüger im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 15.07.2007, 12:56
  4. Neues Anti-Islam Buch
    Von Freddy Krüger im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.05.2007, 14:32
  5. NEU: Anti-Islam-Klamotten!
    Von OnkelAllah im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 26.12.2006, 18:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben