+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: In den USA gehen Gerüchte über eine einwöchige Bankenschließung um

  1. #1
    Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    17.588

    Standard In den USA gehen Gerüchte über eine einwöchige Bankenschließung um

    Es gibt in den USA wohl einen [Links nur für registrierte Nutzer] bei den Banken, daran ging ja auch schon die Washington Mutual ein...


    "Is Bank Of America Warning Of A Bank Holiday?
    John Carney | Oct 2, 08 5:31 PM

    A rumor has begun to circulate that Bank of America has sent a memo to top tier clients warning them to anticipate a one-week shutdown of banks. Bank holidays were used following the crash of 1929 to prevent runs on banks during especially panicky time but, as far as we know, no public official has advocated this tactic in our current situation. In fact, we strongly suspect that this rumor is just nonsense.

    Keep in mind that while we trust our source on this, he had not received the memo himself. Instead, he had been informed about the memo by a friend who claimed to have received it. We’re rating this: highly speculative and probably false. Even if Bank of America had sent the memo, we’re not sure how they would know in advance to expect a bank holiday.

    One possibility might be that Bank of America has merely outlined some worst case scenarios for clients, and included a one week bank holiday among them.

    Bank of America could not immediately comment for this story.
    "

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das Gerücht verbreitet sich schnell.
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Und, gehen wir heute alle nochmal an den Geldautomaten?

  2. #2
    Gegen Ausbeuterei Benutzerbild von Frei-denker
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    8.451

    Standard AW: In den USA gehen Gerüchte über eine einwöchige Bankenschließung um

    Ist den Zinswucherern zuzutrauen, dass die das Geld der Bürger nicht rausrücken, um dieses Geld lieber für die Begleichung ihrer Spekulationsverluste zu verwenden.

    Also mein Hartz4 hab ich schon abgehoben. Da kommen die nicht mehr ran!
    US-Hegemonie, Zionismus und international operierende Konzerne

    - der Faschismus unserer Zeit.

  3. #3
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: In den USA gehen Gerüchte über eine einwöchige Bankenschließung um

    Zitat Zitat von Frei-denker Beitrag anzeigen
    Ist den Zinswucherern zuzutrauen, dass die das Geld der Bürger nicht rausrücken, um dieses Geld lieber für die Begleichung ihrer Spekulationsverluste zu verwenden.

    Also mein Hartz4 hab ich schon abgehoben. Da kommen die nicht mehr ran!
    Du bist ein ganz ein Tüchtiger!
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Republik Franken
    Beiträge
    177

    Standard AW: In den USA gehen Gerüchte über eine einwöchige Bankenschließung um

    Sobald mein bißchen Geld auf dem Konto eintrifft, und die festen Buchungen getätigt sind, wird der komplette Rest abgehoben - und kommt in den Sparstrumpf! :hihi:

    Von mir bekommt eine Bank keine "müde Mark" mehr!

  5. #5
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: In den USA gehen Gerüchte über eine einwöchige Bankenschließung um

    Zitat Zitat von teardown Beitrag anzeigen
    Sobald mein bißchen Geld auf dem Konto eintrifft, und die festen Buchungen getätigt sind, wird der komplette Rest abgehoben - und kommt in den Sparstrumpf! :hihi:

    Von mir bekommt eine Bank keine "müde Mark" mehr!
    Du bist ja noch tüchtiger!



    PS: wir haben inzwischen übrigens den Euro.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: In den USA gehen Gerüchte über eine einwöchige Bankenschließung um

    Zitat Zitat von Gawen Beitrag anzeigen
    Und, gehen wir heute alle nochmal an den Geldautomaten?
    Nö, ich war gerade tanken und habe mit Amexo bezahlt, jetzt kann ich 14 Tage auf Kredit fahren.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: In den USA gehen Gerüchte über eine einwöchige Bankenschließung um

    Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    PS: wir haben inzwischen übrigens den Euro.
    €urotz bitte!

  8. #8
    Hallo ich bins Benutzerbild von Salasa
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    1.709

    Standard AW: In den USA gehen Gerüchte über eine einwöchige Bankenschließung um

    Es wird zu Außerordenlichen bankfeiertagen kommen, die Zeit ist abgelaufen jetzt erleben wir Geschichte.
    Das Ende des Kreditbooms, Gelderschaffung ohne Wertschöpfung, Spekulation statt Produktion, immense Verschuldung, zukünftiger Rohstoff- und Energiemangel (Peak Oil-Gas-Uranium) und ein dramatischer Klimawandel als deutliche Warnungen vor einem "Weiter so"! „Jeder der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt für immer weitergehen kann, ist entweder verrückt oder ein Wirtschaftswissenschaftler.“ Kenneth Boulding

  9. #9
    Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    17.588

    Standard AW: In den USA gehen Gerüchte über eine einwöchige Bankenschließung um

    Zitat Zitat von teardown Beitrag anzeigen
    Sobald mein bißchen Geld auf dem Konto eintrifft, und die festen Buchungen getätigt sind, wird der komplette Rest abgehoben - und kommt in den Sparstrumpf! :hihi:

    Von mir bekommt eine Bank keine "müde Mark" mehr!
    Patrioten sollten jetzt die öffentlich-rechtlichen Banken unterstützen, die sind unser Backup für die Kreditversorgung der Wirtschaft in der Krise.

    Also: Privatbanken räumen und ab auf die Sparkasse.


    "16.09.2003

    BANKENSYSTEM
    IWF knöpft sich Sparkassen vor

    Der Druck auf das deutsche Bankensystem wird stärker. Nun fordert auch der Internationale Währungsfonds einen Umbau. Vor allem das Fusionsverbot von öffentlichen und privaten Banken stößt der mächtigen Organisation sauer auf.

    Hamburg - Den Sparkassen und Landesbanken bläst immer schärfer Wind ins Gesicht. Nachdem schon die EU-Kommission die öffentlich-rechtlichen Sparkassen ins Visier genommen hatte, kritisiert nun der Internationale Währungsfonds (IWF) das Verbot von Fusionen zwischen öffentlichen und privaten Banken.

    Schon wenige Tage zuvor, hatte der IWF bemängelt, dass die Struktur der Sparkassen nicht primär auf Profitabilität ausgerichtet sei. So müssten viele der Institute keine Dividende zahlen. Deshalb jedoch könnte dieser Bankensektor seinen Kunden deutlich günstigere Konditionen anbieten.
    "

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #10
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: In den USA gehen Gerüchte über eine einwöchige Bankenschließung um

    Zitat Zitat von Salasa Beitrag anzeigen
    Es wird zu Außerordenlichen bankfeiertagen kommen, die Zeit ist abgelaufen jetzt erleben wir Geschichte.
    Und wieder werden die Cleveren an der Krise verdienen.
    Statt wie die Dummen Geld unter die Bettdecke zu stecken investieren die Cleveren jetzt in preiswerten Aktiengesellschaften.

    ...und du wirst den Rest deiner Tage von der Anarchie träumen.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Shorten und Gerüchte oder: Wie redet man einen Markt kaputt?
    Von Gawen im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 08.10.2008, 12:36
  2. Gerüchte um Attentat auf Kim Jong Il
    Von Freikorps im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 04:28
  3. Jetzt gehts los: Gerüchte um Seehofer schockieren die CSU
    Von Grotzenbauer im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.2007, 16:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben