+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 10 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 98

Thema: Konrad Adenauer der größte Volksverräter der Deutschen Geschichte???

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Clorel
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Kanton Schwyz; Schweiz
    Beiträge
    426

    großes Grinsen Konrad Adenauer der größte Volksverräter der Deutschen Geschichte???

    Quelle das Deutschlandprotokoll Seite 109

    Euer Adenauer wurde
    hoch in den Himmel gelobt, obwohl er es doch selbst war, der dein Land
    verriet. Nach der Genfer Außenministerkonferenz im Oktober 1955 hatte
    der Unterstaatssekretär im britischen Außenministerium, Sir Ivone Kirkpatrick,
    dem deutschen Botschafter in London, Herwarth von Bittenfeld,
    in einem Gespräch eine mögliche Veränderung der britischen Politik angedeutet,
    um die festgefahrenen Viermächte-Verhandlungen über Deutschland
    wieder in Gang zu bringen: Die Briten könnten sich vorstellen, mit
    der UdSSR einen Sicherheitsvertrag zu schließen, wenn diese ihrerseits
    eine Wiedervereinigung Deutschlands nach westlichen Vorstellungen, mit
    freien, gesamtdeutschen Wahlen und völlige Handlungsfreiheit einer gesamtdeutschen
    Regierung nach innen und außen, zustimmte. Bittenfeld
    teilte Adenauer die britischen Pläne mit und übermittelte dessen Reaktion
    Kirkpatrick am 15. Dezember 1955. Kirkpatrick schrieb am 16. Dezember
    1955 in einem streng geheimen Bericht folgendes: "
    Michael gab mir ein weiteres Schreiben, das ich in meinem Ordner
    verstaute.

    Adenauers Antwort auf die Andeutung des Britischen Außenministers:

    „Der Botschafter sagte mir, er habe diese Möglichkeit sehr vertraulich mit
    dem Kanzler erörtert. Dr. Adenauer wünschte mich (Kirkpatrick) wissen zu lassen,
    daß er es mißbilligen würde. Der entscheidende Grund ist, daß Dr. Adenauer
    kein Vertrauen in das deutsche Volk habe. Er sei äußerst besorgt, daß sich
    eine künftige deutsche Regierung zu Lasten Deutschlands mit Rußland verständigen
    könnte, wenn er von der politischen Bühne abgetreten sei. Folglich sei er
    der Meinung, daß die Integration Westdeutschlands in den Westen wichtiger als
    die Wiedervereinigung Deutschlands sei. Wir (die Briten) sollten wissen, daß er
    in der ihm noch verbleibenden Zeit alle Energien darauf verwenden werde, dieses
    zu erreichen und er hoffe, daß wir alles in unserer Macht Stehende tun würden,
    um ihn bei dieser Aufgabe zu unterstützen. Bei dieser Nachricht an mich betonte

    der Botschafter nachdrücklich, daß der Kanzler wünsche, daß ich seine Meinung
    kenne, aber es würde natürlich katastrophale Folgen für seine politische Position
    haben, wenn seine Ansichten, die er mir (Kirkpatrick) in solcher Offenheit mitgeteilt
    habe, jemals in Deutschland bekannt würden. Ich denke, er hat Recht. ...“
    Quelle: „Adenauer und die Deutsche Frage", 1988 S. 55 u. 289 ff



    Schon 1955 zeigt sich von was für einem Schlag die BRD und DDR Politiker gewesen sind und in welcher Tradition die heutigen Politbonzen folgen, schon damals wurden die Interessen des Volkes für die Interessen des einzelnen und dem Machterhalt an den meistbietenden verhökert. Erschreckend finde ich das all diese Schandtaten und Schwein erein von denen es durchaus noch mehr gibt, alle belegbar und Nachweisbar sind, aber keiner dieser Politfunktionäre seine gerechte Strafe bekommen hat.
    Geändert von Clorel (05.10.2008 um 12:53 Uhr)
    SIBI FIDENS

    Für ein außenpolitisch neutrales Deutschland, welches innenpolitisch völlig Souverän agieren kann, ohne Einmischung von außen, oder diversen Dachverbänden.

  2. #2
    he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Stuttgart, Deutschland
    Beiträge
    31.091

    Standard AW: Konrad Adenauer der größte Volksverräter der Deutschen Geschichte???

    Die Garantien Stalin's haz niemand ernst genommen. Und das war auch gut so. Der hätte Westdeutschland unter irgendeinem Vorwand auch geschluckt oder der DDr dabei geholfen (wie z.b. im Falle v. Korea und dem Vietnam). Er tat das einzig richtige.
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Clorel
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Kanton Schwyz; Schweiz
    Beiträge
    426

    Standard AW: Konrad Adenauer der größte Volksverräter der Deutschen Geschichte???

    Zitat Zitat von borisbaran Beitrag anzeigen
    Die Garantien Stalin's haz niemand ernst genommen. Und das war auch gut so. Der hätte Westdeutschland unter irgendeinem Vorwand auch geschluckt oder der DDr dabei geholfen (wie z.b. im Falle v. Korea und dem Vietnam). Er tat das einzig richtige.
    Es ist also richtig das er seine eigenen Machtansprüche und Interessen über die Wünsche des eigenen Volkes stellt? Was alles wäre Deutschland erspart geblieben, hätte dieser Grenzdebile Machtpolitiker seinen Eid erfühlt und Schaden vom Deutschen Volk abgewendet. Das die über Jahrzehnte andauernde Teilung Deutschlands ein Schaden gewesen ist, lässt sich kaum bestreiten. Also ist Ihre Argumentation hinfällig, des weiteren, belegen Sie bitte Ihre Aussage das Stalin einen Sicherheitsvertrag mit GB gebrochen hätte (Quellen)?
    SIBI FIDENS

    Für ein außenpolitisch neutrales Deutschland, welches innenpolitisch völlig Souverän agieren kann, ohne Einmischung von außen, oder diversen Dachverbänden.

  4. #4
    he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Stuttgart, Deutschland
    Beiträge
    31.091

    Standard AW: Konrad Adenauer der größte Volksverräter der Deutschen Geschichte???

    Zitat Zitat von Clorel Beitrag anzeigen
    Es ist also richtig das er seine eigenen Machtansprüche und Interessen über die Wünsche des eigenen Volkes stellt? Was alles wäre Deutschland erspart geblieben, hätte dieser Grenzdebile Machtpolitiker seinen Eid erfühlt und Schaden vom Deutschen Volk abgewendet. Das die über Jahrzehnte andauernde Teilung Deutschlands ein Schaden gewesen ist, lässt sich kaum bestreiten. Also ist Ihre Argumentation hinfällig, des weiteren, belegen Sie bitte Ihre Aussage das Stalin einen Sicherheitsvertrag mit GB gebrochen hätte (Quellen)?
    Lies dir nochmal ganz genau meinen Post durch...
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Clorel
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Kanton Schwyz; Schweiz
    Beiträge
    426

    Kool AW: Konrad Adenauer der größte Volksverräter der Deutschen Geschichte???

    Zitat Zitat von borisbaran Beitrag anzeigen
    Lies dir nochmal ganz genau meinen Post durch...
    Ich kann keinen Beweis in Ihrem Post finden, sondern nur Vermutungen, des weiteren geht es mir nicht um Stalins Garantien, sondern um die Aussagen Adenauers, in Bezug auf die Mündigkeit des deutschen Volkes und dem Drang lieber die BRD in den Westen zu integrieren, als Deutschland wieder zu vereinen!!!

    Jetzt verstanden?
    SIBI FIDENS

    Für ein außenpolitisch neutrales Deutschland, welches innenpolitisch völlig Souverän agieren kann, ohne Einmischung von außen, oder diversen Dachverbänden.

  6. #6
    he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Stuttgart, Deutschland
    Beiträge
    31.091

    Standard AW: Konrad Adenauer der größte Volksverräter der Deutschen Geschichte???

    Zitat Zitat von Clorel Beitrag anzeigen
    Ich kann keinen Beweis in Ihrem Post finden, sondern nur Vermutungen, des weiteren geht es mir nicht um Stalins Garantien, sondern um die Aussagen Adenauers, in Bezug auf die Mündigkeit des deutschen Volkes und dem Drang lieber die BRD in den Westen zu integrieren, als Deutschland wieder zu vereinen!!!

    Jetzt verstanden?
    Adenauer fürchtete eine zu Russlandfreundliche Regierung und damit eine Finnlandisierung. Ausserdem vertraute den Russen eh niemand, aus gutem Grund.
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Clorel
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Kanton Schwyz; Schweiz
    Beiträge
    426

    großes Grinsen AW: Konrad Adenauer der größte Volksverräter der Deutschen Geschichte???

    Zitat Zitat von borisbaran Beitrag anzeigen
    Adenauer fürchtete eine zu Russlandfreundliche Regierung und damit eine Finnlandisierung. Ausserdem vertraute den Russen eh niemand, aus gutem Grund.

    Sie diskutieren am Thema vorbei und äußern Vermutungen ohne Beweise.:shrug:
    SIBI FIDENS

    Für ein außenpolitisch neutrales Deutschland, welches innenpolitisch völlig Souverän agieren kann, ohne Einmischung von außen, oder diversen Dachverbänden.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.904

    Standard AW: Konrad Adenauer der größte Volksverräter der Deutschen Geschichte???

    Adenauer - das nächste Bauernopfer in einer Charade die wir nicht verstehen?

    Adenauer hat bis zu seinem Tod für eine atomare Bewaffnung der Bundeswehr gekämpft weil er befürchtete, die Deutschen werden im ( damals ) möglichen Krieg nur Kanonenfutter.

    Schlachtfeld Ost und West. Hatten eigentlich die Amerikaner ( BRD ) oder Russen ( DDR ) einsatzfähige Bodentruppen stationiert oder nur Luftwaffe und Versorgung?

  9. #9
    he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Stuttgart, Deutschland
    Beiträge
    31.091

    Standard AW: Konrad Adenauer der größte Volksverräter der Deutschen Geschichte???

    Zitat Zitat von Clorel Beitrag anzeigen
    Sie diskutieren am Thema vorbei und äußern Vermutungen ohne Beweise.:shrug:
    Und du willst die Russen/Sowjets als glaubwürdig hinstellen:hihi:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: Konrad Adenauer der größte Volksverräter der Deutschen Geschichte???

    Adenauer hat bei den Wiedergutmachungsverhandlungen einen Passus unterschrieben, daß Entschädigungen und Renten gezahlt werden, ohne dabei den Einzelfall zu prüfen.

    Das hat dazu geführt, daß der deutsche Steuredepp 5 Millionen Holocaust-Opfer (sic!) durchfüttern darf, und es, wie mir aus bester Quelle mitgeteilt worden ist, in Israel 120jährige Opfer gibt, die vom deutschen Staat Rente kassieren. Eine Überprüfung ist selbstverständlich streng tabu.

    Verbindungen dieser Praxis zum allerpfleglichsten Umgang deutscher Behörden mit unseren Kulturbereicherern existieren selbstverständlich nur in der Vorstellungswelt von Paranoikern.
    Geändert von Brutus (05.10.2008 um 14:49 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Wahrheit über Konrad Adenauer
    Von WladimirLenin im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 09.10.2022, 17:53
  2. Die größten deutschen der Geschichte (Mehrfachwahl möglich)
    Von Stuttgart25 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 16.05.2007, 14:55
  3. Die arabische Sicht der deutschen Geschichte
    Von Kaiser im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 26.08.2004, 10:21
  4. Größte Massenmörder in der Geschichte
    Von WladimirLenin im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 09.04.2004, 22:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben