+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 54

Thema: Wohltaten für Familien und Arbeitnehmer

  1. #1
    Der Dreck muss weg ! Benutzerbild von leecathy
    Registriert seit
    12.02.2008
    Beiträge
    516

    Standard Wohltaten für Familien und Arbeitnehmer

    Bei diesen Wohltaten schießen mir ja die Tränen in die Augen. Ich weiß gar nicht, ob ich das noch fassen kann.

    10 Euro mehr Kindergeld
    Eine fulminante Entlastung der Familien und nur der Familien.

    0,5 % weniger Arbeitslosenversicherungsbeitrag
    Demgegenüber stehen bis zu 3 % höhere KV-Beiträge.

    Erhöhung des Wohngeldes wegen gestiegener Energiekosten.
    Davon habe ich als Arbeitnehmer nichts. Im Gegenteil, ich muss die gestiegenen Energiekosten auch so finanzieren, ganz ohne Wohngeld.

    Teilabzugsfähigkeit von Pflege- bzw. Betreuungskosten
    Dazu brauche ich erst mal das Geld, um Pflege- und/oder Betreuungskosten finanzieren zu können. Eine (Teil-)Entlastung also für diejenigen, die sich das leisten können, alle anderen schauen in die Röhre.


    Aber es war schon klar, dass nicht wirklich etwas dabei rauskommt. Wir befinden sich ja auch in einer Situation, in der die 40 % verbliebenen Steuerzahler dieses Landes mehr denn je zur Kasse gebeten werden. Die Überschrift kann man ja schon fast als Satire werten.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Wohltaten für Familien und Arbeitnehmer

    Zitat Zitat von leecathy Beitrag anzeigen
    Bei diesen Wohltaten schießen mir ja die Tränen in die Augen. Ich weiß gar nicht, ob ich das noch fassen kann.

    10 Euro mehr Kindergeld
    Eine fulminante Entlastung der Familien und nur der Familien.

    0,5 % weniger Arbeitslosenversicherungsbeitrag
    Demgegenüber stehen bis zu 3 % höhere KV-Beiträge.

    Erhöhung des Wohngeldes wegen gestiegener Energiekosten.
    Davon habe ich als Arbeitnehmer nichts. Im Gegenteil, ich muss die gestiegenen Energiekosten auch so finanzieren, ganz ohne Wohngeld.

    Teilabzugsfähigkeit von Pflege- bzw. Betreuungskosten
    Dazu brauche ich erst mal das Geld, um Pflege- und/oder Betreuungskosten finanzieren zu können. Eine (Teil-)Entlastung also für diejenigen, die sich das leisten können, alle anderen schauen in die Röhre.


    Aber es war schon klar, dass nicht wirklich etwas dabei rauskommt. Wir befinden sich ja auch in einer Situation, in der die 40 % verbliebenen Steuerzahler dieses Landes mehr denn je zur Kasse gebeten werden. Die Überschrift kann man ja schon fast als Satire werten.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    in deutschland hat ja der steuerzahler auch keine lobby......lobby haben in diesem lande nur hilfebezieher!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  3. #3
    Der Dreck muss weg ! Benutzerbild von leecathy
    Registriert seit
    12.02.2008
    Beiträge
    516

    Standard AW: Wohltaten für Familien und Arbeitnehmer

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    in deutschland hat ja der steuerzahler auch keine lobby......lobby haben in diesem lande nur hilfebezieher!
    Sie haben es in der momentanen Zeit mit Abstand am besten getroffen, die anderen sind die Verlierer der Nation.

  4. #4
    mitscharfenaugen Benutzerbild von ursula
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    8.296

    Standard AW: Wohltaten für Familien und Arbeitnehmer

    wer in den staaten seine häusleraten nicht zahlt, muss ins zelt umziehen. mein lieber scholli, hier kriegt man wohngeld, das anders heisst..... es geht uns nicht wohl, sondern sauwohl.

    solange körperfett engros zu sehen ist, hat das land noch nicht abgekackt.
    Geändert von ursula (03.11.2008 um 18:02 Uhr)
    hallöchen

  5. #5
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Wohltaten für Familien und Arbeitnehmer

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    in deutschland hat ja der steuerzahler auch keine lobby......lobby haben in diesem lande nur hilfebezieher!
    Ja, z.B. Banken
    Teilen ist das neue Haben.

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Wohltaten für Familien und Arbeitnehmer

    Zitat Zitat von ursula Beitrag anzeigen
    wer in den staaten seine häusleraten nicht zahlt, muss ins zelt umziehen. mein lieber scholli, hier kriegt man wohngeld, das anders heisst..... es geht uns nicht wohl, sondern sauwohl.
    Yep. Das Bild der Zeltdörfer sollte man auf den Sozialämtern als Poster aushängen mit der Bildunterschrift: KLAPPE, SONST...!

  7. #7
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Wohltaten für Familien und Arbeitnehmer

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    in deutschland hat ja der steuerzahler auch keine lobby......lobby haben in diesem lande nur hilfebezieher!
    Auch wenn Du heute Geburtstag hast, komme ich nicht umhin, Dir zu anzuraten, endlich mit dem Denken anzufangen. Die größte und mächtigste Lobby in allen Ländern auf der Erdkugel nimmt die Interessen der Rüstungskonzerne bzw. deren Anteilseignern wahr. Danach folgen der Reihe nach: der Klüngel der Ölindustrie, die Clique der Nahrungsmittelproduzenten etc. Die Gewerkschaften haben kaum noch irgendwo nennenswerten Einfluß, was nicht zuletzt daran liegt, daß deren Führer ebenso korrupt und skrupellos sind, wie die Verteidiger der freien Marktwirtschaft (sprich: der hemmungslosen Ausbeutung).

    Da Du Dich mir in diesem Forum als Angler vorstelltest, rate ich Dir an, von intelligenten Menschen verfaßte Bücher zu lesen. Als Angler hast Du ja die Zeit und Geduld dazu – sonst müßtest Du Dich – im ökonomischen Sinne – Fischer nennen.

    Ich empfehle Dir die folgende Lektüre: Kriesi, Hanspeter, Entscheidungsstrukturen und Entscheidungsprozesse in der Schweizer Politik – Frankfurt/Main, New York: Campus Verlag, 1980 (Campus: Forschung; Bd. 164), 782 S., boschiert (Hanspeter Kriesis Habilitationsschrift). Darin steht, kurz zusammengefaßt, zu lesen, wer in der kleinen Schweiz befiehlt: Nämlich die Wirtschaft bzw. deren Verbände (die ‚Lobbyisten‘ also). Sie allein haben das Sagen, schon seit Beginn der Industrialisierung. Was in seinem dicken Buch aber nicht beschrieben ist, nämlich die feige Rolle der anonymen Aktionäre (Stichwort: ‚Société Anonyme‘) könnte noch einen dicken Wälzer füllen. Denn diese unsichtbaren Gnomen sind die wahren Mächtigen auf der Erde, in der kleinen Schweiz ebenso wie in den großen Vereinigten Staaten von Amerika.

    Anstatt die Helfer der unschuldig in Armut geratenen Menschen zu verunglimpfen, solltest Du die Verursacher der Armut kritisieren. Die Losung eines der größten Genies, die Deutschland je hervorbrachte, lautete: „Friede den Hütten! Krieg den Palästen!“ Wenn Du den Sinn dieser Aufforderung begriffen hast, dann kannst Du über den Schuh lachen, der an Deiner Angel hängt.

    Gruß von Leila

  8. #8
    GOTT MIT UNS Benutzerbild von McDuff
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Im tiefen Süden
    Beiträge
    11.544

    Standard AW: Wohltaten für Familien und Arbeitnehmer

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    in deutschland hat ja der steuerzahler auch keine lobby......lobby haben in diesem lande nur hilfebezieher!
    Stimmt die Banken kriegen ja gerade Hilfe in Milliardenhöhe. Wenn das keine Premiumhilfebezieher sind..:cool2:
    "Bund der Kaisertreuen"

  9. #9
    guter Jahrgang
    Registriert seit
    19.04.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    6.224

    Standard AW: Wohltaten für Familien und Arbeitnehmer

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    in deutschland hat ja der steuerzahler auch keine lobby......lobby haben in diesem lande nur hilfebezieher!


    das ist so pauschal auch nicht ganz richtig.
    Eine Lobby hat nur die Hilfebezieher-Klientel, die aus den Sozialhilfe-Dynastien kommt. Also noch nie gearbeitet, 24 Jahre, vier Kinder von vier verschiedenen Männern. Hier kommt der ganze Staat mit seiner ganzen Fürsorge und Kuscheligkeit.
    So eine Mutter braucht auch nicht arbeiten.
    Jeder Geschiedenen wird gesagt, wenn das Kind in den Kindergarten geht, muß sie wiedér arbeiten gehen.

    Und eine noch größere Lobbby haben unsere Kulturbereicherer, die Türkei ist doch froh, dass sie diese anatolische Unterschicht an uns abgeschoben haben.
    Habt Ihr mal im TV gesehen, wie diese aus Anatolien nach Istanbul Gekommenen am Rande der Stadt leben? In Hütten unter primitivsten Umständen. Kümmert die Regierung in Istanbul herzlich wenig.
    Und hier ist ihnen nichts gut genug und sie stellen nur Forderungen.
    So viel wie die hier an Hilfe erhalten, würden die in der Türkei nie im Leben verdienen

    Der normale Arbeitslose, der heute arbeitslos wird und seine ganze Lebensplanung und sein Leben zusammenfällt, weil Hunderte von EURO jeden Monat fehlen, bei dem aber auch alle Abgaben weiterlaufen, erhält von keiner Seite Hilfe.
    Denn so jemand hat ja auch Versicherungen. Ein Sozialhilfeempfänger braucht keine Hausrat oder Haftpflicht
    Aber der normale Arbeitslose muß sehen, wo er bleibt und wie er klar kommt.

    Diese Sozialhilfedynastien haben wir seit der Ära Brandt, die brauchen auch keinen Pullover anziehen oder warme Socken, die können die Heizung aufdrehen, denn Heizkosten zahlt das Amt.
    Unsereins spart und zieht eher abends mal eine Jacke über um noch nicht die Heizung anzumachen.
    So sieht es aus

    Das ist bei Schulden genau so. Chancen hat nur wer mit Mitte 20/30 total verschuldet ist, also in allen Versandhäusern wie wild eingekauft hat, Telefonschulden über 15.000 € usw.
    Da kommt dann der Schuldnerberater und der ganze Staat mit seiner Fürsorge und entschuldet Dich. Die Schulden werden zum größten Teil erlassen, Du zahlst so wie Du kannst, vielleicht 40 € im Monat und nach sechs Jahren sind die z. B. 70.000 € Schulden weg.
    Also ohne Konsequenzen.

    Arme Menschen gab es auch früher, nur sie hatten Stolz, und haben zugesehen, dass sie arbeiten egal was. Heute sind schon Jugendliche nur darauf aus, den Staat abzuzocken und der Staat macht es ja auch möglich.

    Der Dumme in diesem Land ist der, der immer brav gearbeitet hat, STeuern und Sozialabgaben gezahlt hat, kommt er mal kurzfristig in Not, hilft kein Schwein.
    Und der Dumme ist der, der arbeitet und so wenig verdient, dass an Familiengründung nicht zu denken ist.

    Kann mir einer erklären wozu dieser Unsinn der damals in der Brandt-Ära seinen Anfang nahm, nicht endlich gestoppt wird?

    Aber die Mütter von damals die nach dem Krieg oft alleine dastanden und ihre Kinder durchbringen mußten ohne Kindergeld und sonstige Kuscheligkeiten, sind die heutigen alten Frauen mit ganz wenig Rente. Und das kümmert kein Schwein
    Geändert von Margrit (15.10.2008 um 17:00 Uhr)

  10. #10
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Wohltaten für Familien und Arbeitnehmer

    Zitat Zitat von Margrit Beitrag anzeigen
    das ist so pauschal auch nicht ganz richtig.
    Eine Lobby hat nur die Hilfebezieher-Klientel, die aus den Sozialhilfe-Dynastien kommt. Also noch nie gearbeitet, 24 Jahre, vier Kinder von vier verschiedenen Männern. Hier kommt der ganze Staat mit seiner ganzen Fürsorge und Kuscheligkeit.
    So eine Mutter braucht auch nicht arbeiten.
    Jeder Geschiedenen wird gesagt, wenn das Kind in den Kidnergarten geht, muß sie wiedér arbeiten gehen.

    Und eine noch größere Lobbby haben unsere Kulturbereicherer, die Türkei ist doch froh, dass sie diese anatolische Unterschicht an uns abgeschoben haben.
    Habt Ihr mal im TV gesehen, wie diese aus Anatolien nach Istanbul Gekommenen am Rande der Stadt leben? In Hütten unter primitivsten Umständen. Kümmert die Regierung in Istanbul herzlich wenig.
    Und heir ist ihnen ncihts gut genug und sie stellen nur Forderungen.
    So viel wie die hier an Hilfe erhalten, würden die in der Türkei nie im Leben verdienen

    Der normale Arbeitslose, der heute arbeitslos wird und seine ganze Lebensplanung und sein Leben zusammenfällt, weil Hunderte von EURO jeden Monat fehlen, bei dem aber auch alle Abgaben weiterlaufen, erhält von keienr Seite Hilfe.
    Denn so jemand hat ja auch Versicherungen. Ein Sozialhilfeempfänger braucht keine Hausrat oder Haftpflicht
    Aber der normale Arbeitslose muß sehen, wo er bleibt und wie er klar kommt.

    Diese Sozialhilfedynastien haben wir seit der Ära Brandt, die brauchen auch keinen Pullover anziehen oder warme Socken, die können die Heizung aufdrehen, denn Heizkosten zahlt das Amt.
    Unsereins spart und zieht eher abends mal eine Jacke über um noch nicht die Heizung anzumachen.
    So sieht es aus

    Das ist bei Schulden genau so. Chancen hat nur wer mit Mitte 20/30 total verschuldet ist, also in allen Versandhäuseren wie wild eingekauft hat, Telefonschulden über 15.000 € usw.
    Da kommt dann der Schuldnerberater und der ganze Staat mit seiner Fürsorge und entschuldet Dich. Die Schulden werden zum größten Teil erlassen, Du zahlst so wie Du kannst, vielleicht 40 € im Monat und nach sechs Jahren sind die z. B. 70.000 € Schulden weg.
    Also ohne Konsequenzen.

    Arme Menschen gab es auch früher, nur sie hatten Stolz, und haben zugesehen, dass sie arbeiten egal was. Heute sind schon Jugendliche nur darauf aus, den Staat abzuzocken und der Staat macht es ja auch möglich.

    Der Dumme in diesem Land ist der, der immer brav gearbeitet hat, STeuern und Sozialabgaben gezahlt hat, kommt er mal kurzfristig in Not, hilft kein Schwein.
    Und der Dumme ist der, der arbeitet und so wenig verdient, dass an Familiengründung nicht zu denken ist.

    Kann mir einer erklären wozu dieser Unsinn der damals in der Brandt-Ära seinen Anfang nahm, nicht endlich gestoppt wird?

    Aber die Mütter von damals die nach dem Krieg oft alleine dastanden und ihre Kidner durchbringen mußten ohne Kindergeld und sonstige Kuscheligkeiten, sind die heutigen alten Frauen mit ganz wenig Rente. Und das kümmert kein Schwein
    na das unterschreibe ich doch gleich!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Liste der Wohltaten unserer kulturellen Bereicherer ist lang
    Von laurin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 18:54
  2. Welche Wohltaten und Herausforderungen für Deutschland
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.01.2005, 14:18
  3. Arbeitgeber und Arbeitnehmer
    Von abc im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.12.2004, 18:54
  4. An alle Arbeitnehmer
    Von tabasco im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.11.2004, 22:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben